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Tipps und Technik R170 » » Thema: Motor - unrunder Leerlauf bei warmen Motor - AGR Ventil? Wie prüfen?
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   accpralle

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Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
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 Geschrieben am 08.12.2013 um 19:04 Uhr   
Mit der Umluftklappe in der Nähe des Handschuhfaches ist wohl die ULK für die LÜFTUNG gemeint, um die geht es hier aber nicht...
Gerd

--
- http://www.ACCPRALLE.de.tl -
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   kauba1
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 Geschrieben am 08.12.2013 um 19:26 Uhr   
Ach sooo! Ja, ja, das ist auch eine Umluftklappe - für die Lüftung. VG Dieter.

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   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.12.2013 um 08:25 Uhr   
Hier im Link von Bonzai S. 4: http://tinyurl.com/nktmncj gab's Probleme mit dem Kabel zur ULK, Stecker (einschl. Ersatz-Nr.) und der dazugehörenden Sicherung im K40. VG Dieter.

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   RickyBobby

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Beiträge: 29
User seit 19.08.2013
 Geschrieben am 09.12.2013 um 18:29 Uhr   
So, bin heute dazugekommen die ULK auszubauen, zu reinigen und wieder einzusetzen. Stecker mit Kontaktspray behandelt, ULK gereinigt und entfettet, Zahnrädchen geschmiert. Ausser leichten Schmauchspuren in der ULK ist mir nichts aufgefallen. Vorsorglich habe ich den Luftfilterkasten zerlegt und die Plastik-/Gummileitungen gereinigt.

Es hat sich jedenfalls nichts verschlechtert. Nach einer Probefahrt und ein paar Minuten im Stand Motor laufen lassen bin ich der subjektiven Meinung, dass es etwas besser ist, aber keineswegs weg.

Morgen auf dem Weg in die Arbeit werd ich das denke ich eher sagen können, ob es was gebracht hat. Wie gesagt, weg ist es nicht.

Rechts neben dem Motor (wenn man davor steht) gibts auch ein Bauteil, dass der ULK recht ähnlich schaut: http://up.picr.de/16706491oa.jpg

Was macht das? Auch mal zerlegen und reinigen? Ist es normal, dass bei "Zündung an" dieses Bauteil und die ULK Geräusche von sich geben, als stände man neben einem Umspannwerk? Geht auch nach 2 Minuten nicht weg.

Und nochmal Danke an Dieter für die Hilfe

--

Grüße aus dem
Frankenland

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   kauba1
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 Geschrieben am 09.12.2013 um 18:53 Uhr   
Das ist die DK (Drosselklappe). Ich habe die bei mir (196 Tsd.) noch nie gereinigt. Ein User schrieb mal, das Entfernen des schwarzen Zeugs (Belag) daran würde etwas bringen. So direkt für dringend halte ich das nicht, eher schon die Einspritzdüsen-Reinigung. Das war die erste Frühjahrskur, die ich meinem Neuen verpaßte. Ich mail Dir noch die Resetpozeduren für die ULK und DK - vielleicht ist es nützlich. VG Dieter.

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   RickyBobby

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Beiträge: 29
User seit 19.08.2013
 Geschrieben am 09.12.2013 um 18:57 Uhr   
Super, Danke. Einspritzdüsenreiniger ist schon im Tank. Bin aber noch keine 500 km damit gefahren.

--

Grüße aus dem
Frankenland

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   RickyBobby

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Beiträge: 29
User seit 19.08.2013
 Geschrieben am 09.12.2013 um 19:21 Uhr   
"Ihre eMails konnten nicht zugestellt werden, da der Empf??nger nur
eMails von bestimmten eMail-Adressen akzeptiert."

Glaub Du hast meine Mail nicht erhalten

DK Anleitung wäre schön, dann könnte ich das am WE machen.

Vielen Dank

--

Grüße aus dem
Frankenland

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   kauba1
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 Geschrieben am 09.12.2013 um 19:24 Uhr   
Die Mail mit den Resets ist schon raus. VG Dieter.

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   RickyBobby

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Beiträge: 29
User seit 19.08.2013
 Geschrieben am 09.12.2013 um 19:35 Uhr   
Hm, hab nur die mit der ULK bekommen.

--

Grüße aus dem
Frankenland

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   kauba1
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 Geschrieben am 09.12.2013 um 19:43 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 09.12.2013 um 20:48 Uhr ]

Hast Du auch die Schleifbahnen der Potis (wie der Elektromeister schrieb) mit Q-Tips gesäubert ? Achte bei der Wiedermontage vor allem auf den perfekten (luftdichten) Sitz des drahverstärkten dicken Schlauches an der ULK. Überhaupt sitzt gerade bei den Schlauchanschlüssen gerne der Teufel im Detail. Beim LMM -Tubus muss man auf den richtigen Sitz des ca. 8 cm durchmessenden Gummiringes unten bei den Klammern achten. VG Dieter.

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