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| Geschrieben am 09.12.2013 um 18:29 Uhr  
| So, bin heute dazugekommen die ULK auszubauen, zu reinigen und wieder einzusetzen. Stecker mit Kontaktspray behandelt, ULK gereinigt und entfettet, Zahnrädchen geschmiert. Ausser leichten Schmauchspuren in der ULK ist mir nichts aufgefallen. Vorsorglich habe ich den Luftfilterkasten zerlegt und die Plastik-/Gummileitungen gereinigt.
Es hat sich jedenfalls nichts verschlechtert. Nach einer Probefahrt und ein paar Minuten im Stand Motor laufen lassen bin ich der subjektiven Meinung, dass es etwas besser ist, aber keineswegs weg.
Morgen auf dem Weg in die Arbeit werd ich das denke ich eher sagen können, ob es was gebracht hat. Wie gesagt, weg ist es nicht.
Rechts neben dem Motor (wenn man davor steht) gibts auch ein Bauteil, dass der ULK recht ähnlich schaut: http://up.picr.de/16706491oa.jpg
Was macht das? Auch mal zerlegen und reinigen? Ist es normal, dass bei "Zündung an" dieses Bauteil und die ULK Geräusche von sich geben, als stände man neben einem Umspannwerk? Geht auch nach 2 Minuten nicht weg.
Und nochmal Danke an Dieter für die Hilfe
--
Grüße aus dem
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| Geschrieben am 09.12.2013 um 18:53 Uhr  
| Das ist die DK (Drosselklappe). Ich habe die bei mir (196 Tsd.) noch nie gereinigt. Ein User schrieb mal, das Entfernen des schwarzen Zeugs (Belag) daran würde etwas bringen. So direkt für dringend halte ich das nicht, eher schon die Einspritzdüsen-Reinigung. Das war die erste Frühjahrskur, die ich meinem Neuen verpaßte. Ich mail Dir noch die Resetpozeduren für die ULK und DK - vielleicht ist es nützlich. VG Dieter. | Antworten
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| Geschrieben am 09.12.2013 um 19:43 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 09.12.2013 um 20:48 Uhr ]
Hast Du auch die Schleifbahnen der Potis (wie der Elektromeister schrieb) mit Q-Tips gesäubert ? Achte bei der Wiedermontage vor allem auf den perfekten (luftdichten) Sitz des drahverstärkten dicken Schlauches an der ULK. Überhaupt sitzt gerade bei den Schlauchanschlüssen gerne der Teufel im Detail. Beim LMM -Tubus muss man auf den richtigen Sitz des ca. 8 cm durchmessenden Gummiringes unten bei den Klammern achten. VG Dieter. | Antworten
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