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Tipps und Technik R170 » » Thema: Bin meinen alten 32er gefahren, kurzer Erfahrungsbericht |
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 17.11.2013 um 18:35 Uhr  
|
umac schrieb:
Moin!
Aufgrund der sehr guten Erfahrungen mit dem Bridgestone-Support wegen meiner Ur-Bandit, erstaunliche Empfehlung 2.5 v und 2.8 h müssen in den BT010 - statt 2.2 und 2.4... und ich war die ganze Zeit am senken hab' ich im Zuge der Neubesohlung des 230K einfach 'mal den Reifenhersteller angemorst und siehe da...
Zitat:
Guten Tag!
Ich bin unsicher, welcher Luftdruck der richtige ist - aus technischer Sicht - für mein Fahrzeug.
Hersteller: Mercedes-Benz
Typ: R170, SLK230 Kompressor
Leergewicht: 1350kg
max. Gesamtgewicht: 1585kg
max. Gewicht Vorderachse: 785kg
max. Gewicht Hinterachse: 800kg
Reifen: Bridgestone Potenza RE050A 92Y (vorn und hinten)
Reifenabmessungen: 225/40/18 bzw. 245/35/18
Felge: Brabus Monobloc V (mehrteilig)
Felgendimension: 8,5x18 und 9,5x18
Ich hoffe, Sie können mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen
...
Sehr geehrter Herr ...
vielen Dank für Ihre Angaben.
Nach der theoretischen Berechnung (gemäß ETRTO 2010) ist der Luftdruck wie folgt einzustellen:
Vorne: 2,0 Bar
Hinten: 2,0 Bar
Dies sind die Mindestluftdrücke im Volllastbereich. Im Teillastbereich können diese um 0,1 Bar gesenkt werden.
Bei der Verwendung dieser Luftdrücke ist auf das Reifenabriebsbild zu achten, da für die Berechnung nur theoretische Daten zu Grunde liegen.
Mit freundlichen Grüßen,
Bridgestone Deutschland GmbH
Zitatende
...und das Ergebnis mit 2.0 v+h passt - keine Probleme mehr... wird allerdings wohl nicht auch ganz so warm wie beim 32er und nur im öff. Verkehr benutzt
Ciao Uwe
--
*** Kaffee - der Tod aller Träume ***
Moin Uwe
da hätte ich schon `a bisserl schiss, mit so wenig Luft unterwegs zu sein..
und dann noch 1 Zehntel weniger bei normalen Fahrbetrieb
Gruß Johann
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Beitrag von:
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Beiträge: 172
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 18.11.2013 um 13:47 Uhr  
| Hoi Armin
"Gegen den 32er möchte ich kein Beschleunigungsversuch starten.
Da sieht mein 55er alt aus "
Das kann ich bestätigen, mein 32ger hatte auch das kleinere Laderad
Vor allem am Pass fehlt da dem 55er einiges.
Mein ex32er hat jetzt übrigens 180 ab, problemlos...
Lieben Gruss
Hans
--
---------------------------------
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 18.11.2013 um 15:41 Uhr  
|
Hans - CH schrieb:
Hoi Armin
"Gegen den 32er möchte ich kein Beschleunigungsversuch starten.
Da sieht mein 55er alt aus "
Das kann ich bestätigen, mein 32ger hatte auch das kleinere Laderad
Vor allem am Pass fehlt da dem 55er einiges.
Mein ex32er hat jetzt übrigens 180 ab, problemlos...
Lieben Gruss
Hans
--
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Hallo Hans
Wir haben das natürlich inzwischen probiert. Ab 100 km/h beide gleichzeitig durchgeladen.
Und der 32er fährt langsam aber bestätig weg
Danach haben wir uns beide angegrinst und alles ist Gut
LG Armin
--
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 10.01.2014 um 14:31 Uhr  
| Hallo Ihr Lieben,
ich habe heute ein Blick auf das kaputte Differential werfen können und habe gleich mal ein Foto gemacht.
In der Mitte das Bildes seht Ihr eine Welle und die hat sich irgendwie ihren Weg gesucht.
Mit anderen Worten hat die Welle aus der Bohrung (Lagerung) ein Langloch gemacht, daher das klack klack Geräusch beim fahren.
Aber wie schon vorher geschrieben, die Vorbesitzer wissen warum dieses Diff aufgegeben hat
Aber wenn Ihr einen 32er kauft solltet Ihr bei der Probefahrt ruhig mal den Rückwärtsgang einlegen und dann wieder nach Vorn und wieder zurück.
Oder den Wagen aufbocken und hinten mal die Räder von Hand drehen ob da alles frei läuft oder evtl. was klemmt.
Nur so als Tipp
LG Armin
--
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