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| Geschrieben am 07.11.2013 um 15:49 Uhr  
| Das Problem ist meist auch, dass mehr Rost vorhanden ist als momentan sichtbar. Habe es selbst grad durch.
Allerdings sind die Preise von MB echt heftig. Aus und Einbau (inkl. neuer Scheibe) kosten hier knapp 1400€ und das obwohl die alte Scheibe heil raus ging. Nur leider sind die Dichtungen aufvulkanisiert und somit wohl eine neue Scheibe nötig.
Habe auch Bilder vom Dach ohne Scheibe und da kam noch mehr Rost zum Vorschein. Allerdings fand sich auch am Auto überall mal ein bisschen. Mitlerweile wird es eine Komplettlackierung bei meinem, aber dafür ist es dann wirklich erstmal Rostfrei
Übrigens ist auch eine beliebte Stelle für den Rost die Tür. Bei mir waren hinter den Aussenspiegeln Schaumstoffstücke. Die haben sich mit Wasser voll gesogen und dieses lange dahinter gehalten. Von aussen war noch nichts sichtbar, erst beim Zerlegen kam die Überraschung.
Falls gewünscht kann ich gerne mal Bilder vom Übel zeigen. Weiß nur nicht wie ich das anstelle
--
jeder braucht ein Sixpack......Meins schlummert unter der Motorhaube | Antworten
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| Geschrieben am 07.11.2013 um 16:12 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 07.11.2013 um 16:13 Uhr ]
Mitlerweile wird es eine Komplettlackierung bei meinem
Machst nichts verkehrt - dann ist wenigstens auch alles mal "sauber" und "eine" Farbe. Dazu noch entsprechend versiegeln und es ist erst mal Ruhe.
Viele Grüße
SLK-63 -> der es auch so gemacht hat (beide Scheiben raus obwohl von außen nichts sichtbar)
--
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User seit 21.01.2011
| Geschrieben am 07.11.2013 um 18:16 Uhr  
| Also ``PUSTEKUCHEN`` nach 8 Jahren ist Schluss ,nicht mal einen Tag länger so endet der Versuch, das Mercedes sein niedergeschriebenes Versprechen ( Garantie ) einhält. Den wortlaut kann ja jeder im Service Heft nachlesen. Das war doch nur der Versuch, die Leute zu MB zur Inspektion zu locken es sieht halt schön aus wenn recht viele HÄKCHEN und so im Serv. Heft sind. Der gute Mann erwähnte noch : das kann man doch sowieso nicht einhalten und in den neuen Heften steht das auch nicht mehr drin. Die werden wissen warum Am besten nach 8 Jahren einen Neuen Kaufen der dann nach 5Jahren ROSTET!!! Ich rede hier ja nicht von einem Steinschlag der dann nach und nach vergammelt!! Das ist eine Stelle die man erst sieht wenn es zu SPÄT ist.
Ich hätte gute Lust den Versuch zu starten das ganze über einen Anwalt zu Probieren ( zu teuer ) Ich kann mir nicht vorstellen, das wenn man alle Vorgaben einhält ( so ist es nun mal GESCHRIEBEN) Mercedes RECHT bekommt. Man sieht ja das sie mit solchen Versprechen offensichtlich zurückhaltender geworden sind. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
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User seit 21.01.2011
| Geschrieben am 07.11.2013 um 19:59 Uhr  
|
freejack schrieb:
Du verwechselst die generelle Kulanzregelung für allgemeinen Rost mit der Durchrostungsgarantie, die nun ein mal nur für Durchrostung von innen nach außen gilt.
Dies ist bei Rost hinter einem Scheibengummi nun ein mal nicht der Fall.
So,grundsätzlich sprechen wir hier über einen MERCEDES BENZ!! Ich habe keine Ahnung wie der Altersdurchschnitt hier ist ? ich bin schon etwas Älter und hatte schon jede menge Autos, die meisten leider schon recht ALT
ROST PROBLEME an einem Auto, hatte ich vor 20 Jahren an einem Fiat aber das war halt NORMAL. Mein Sohn fährt einen VW Lupo Bj.98 den fahr ich jetzt wieder ohne Probleme über den Tüv und ich müsste Lügen wenn ich jetzt an dem Wägelchen etwas über Rost blasen erfinden müsste. Es hat seinen Grund wenn man einen Mercedes mit 46tsd km für 11500€ kauft und der ist sicher nicht, das man sich mit Rost rumärgern muß wenn ich das will dann eben einen Fiat (sorry) oder einen MX5 die Rosten auch wie Sau... aber keinen Mercedes Benz | Antworten
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| Geschrieben am 07.11.2013 um 20:17 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 07.11.2013 um 20:25 Uhr ]
Grundsätzlich verstehe ich dich da natürlich Pedro.. Bin ja auch 'älteres' Semester und immer MB-Fahrzeuge gehabt. Deine Aussage sollte der Ist-Zustand sein, keine Frage. Aber leider ist der SLK auch 'nur' ein Auto das während der 'Schremp-Spar-Ära' produziert / gefertigt wurde.. (Ausnahme in der Tat die SL-Reihe was die Fertigungsqualität angeht). Das Problem ist ja auch nix neues und kann ja auch täglich auf der Strasse nachvollzogen werden, leider! 'Immerhin' sind Motoren/Getriebe haltbar wie nix (klopf klopf).
Es hilft dir zwar nicht weiter, aber meiner sah nach Abnahme der Scheiben auch nicht 'schön' aus - und er sah bis dato keinen Winter, Regen usw. Pflege auf gehobenem Niveau etc. (Liebhaberfahrzeug wäre untertrieben). An der Stelle wurde halt beim Einbau der Scheibe(n) geschlampt und der Lack verletzt, das kommt dann nach Jahrzehnten zum 'Vorschein'.
Such dir einfach einen guten Lackier-/Karosseriemeister und lass es ordentlich beheben/versiegeln/lackieren, falls du deinen Liebling länger behalten willst.
Viele Grüsse und Erfolg
--
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| Geschrieben am 13.11.2013 um 03:00 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SilverCruiser am 13.11.2013 um 03:03 Uhr ]
PEDRO200 schrieb:
Hallo,
Das wird ja jetzt immer besser mit meinem Final Edition habe heute rein zufällig ,beim öffnen der Kofferr.klappe eine Roststelle an der Hecksch. unten genau in der mitte unter der Dichtung entdeckt mir ist gleich diese Rostbraune Farbe ins AUGE gestochen. Keine Ahnung wieso ich das erst jetzt sehe??? In meinem Scheckheft ist bei der letzten Insp. 012 noch der Haken bei der Rost Garantie. Der MB Mann, bei dem ich dann gewesen bin ,hat aber gemeint nach 8Jahren ist schluss. Für was ist dann dieser HAKEN???? Dann
Hätte doch meinen Blauen behalten sollen Bj.97 und kein Rost
Sorry, aber mit etwas Wissen / Information rund um Technik und die Fahrzeuge im allgemeinen würdest du nicht derart blauäugig diversen Müll der Scheckheftfetische glauben !!!
zu ersterem...
Mercedes lackiert unterhalb der Scheibe / Klebenaht nicht, zudem ist das Dach innen nur grundiert. habe ALLE Teile hier als Rohteile hier liegen, gerne poste ich Bilder. Zudem ist es von innen nicht versiegelt. Feuchte Atemluft, Luftfeuchte, ect. schlagen sich in ALLEN Hohlräumen nieder und irgendwann.... Gammel-Gammel
zu letztem Satz....
Ja, neeee, klar - DAS bezweifle ich mal ganz frech *grins* Das Dach MEINES Wagens wurde bereits vor 8 Jahren innen mit Wachs geflutet und vor einem Jahr mit Fluid Film nachversiegelt... du hattest nur Glück
--------
Diese kleinen Problemchen werden in Zukunft alle Slk-Besitzer heim suchen, die meinen 10 Jahre oder mehr Scheckheft Abstempeln halten den Wagen gut in Schuss. Als ich das vor locker 8 Jahren hier mal postete wurde ich von der Scheckheftfraktion und Kulanz Gläubigen ausgelacht und manch einer meinte man könne einen Wagen auch "tot pflegen"....
Ja, ne klar. Nun, ich jammere nicht die zahlreichen Threads mit Rostproblemen voll und ergehe mich in Hasstiraden Richtung Mercedes.
Denn mal viel Erfolg beim Anwalt...
In der heutigen Internetwelt gibts zuhauf Infos von Leuten wie mir, die dir mal die Wirklichkeit aufzeigen. Wenn jedoch diese Themen erst Interessant sind, wenns zu spät ist, dann bitte. Jeder hat die Wahl.
Tut mir leid für deinen Ärger, aber evtl. informierst du dich vorher und nicht erst wenns passiert ist. Jeder weiss, das Metall & Wasser & Luft Rost erzeugt. NICHTS kann davor schützen, wenngleich diverse Mittel diesen Ärger recht weit nach hinten rauszögern können.
--
MERCEDES ... nur echt mit dem Stern !!! | Antworten
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| Geschrieben am 13.11.2013 um 17:17 Uhr  
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SilverCruiser schrieb:
Das Dach MEINES Wagens wurde bereits vor 8 Jahren innen mit Wachs geflutet und vor einem Jahr mit Fluid Film nachversiegelt... du hattest nur Glück
Kannst Du was zu den Hohlräumen bei der Heckscheibe sagen? Wenn man die C-Säulen-Verkleidungen abmacht erreicht man ja was rechts und links von der Scheibe. Hat es da weitere, und was hast du dort alles mit FF behandelt? | Antworten
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