.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Rost unter der Heckscheibe
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   C-C

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 320
User seit 03.06.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.11.2013 um 15:49 Uhr   
Das Problem ist meist auch, dass mehr Rost vorhanden ist als momentan sichtbar. Habe es selbst grad durch.

Allerdings sind die Preise von MB echt heftig. Aus und Einbau (inkl. neuer Scheibe) kosten hier knapp 1400€ und das obwohl die alte Scheibe heil raus ging. Nur leider sind die Dichtungen aufvulkanisiert und somit wohl eine neue Scheibe nötig.

Habe auch Bilder vom Dach ohne Scheibe und da kam noch mehr Rost zum Vorschein. Allerdings fand sich auch am Auto überall mal ein bisschen. Mitlerweile wird es eine Komplettlackierung bei meinem, aber dafür ist es dann wirklich erstmal Rostfrei

Übrigens ist auch eine beliebte Stelle für den Rost die Tür. Bei mir waren hinter den Aussenspiegeln Schaumstoffstücke. Die haben sich mit Wasser voll gesogen und dieses lange dahinter gehalten. Von aussen war noch nichts sichtbar, erst beim Zerlegen kam die Überraschung.

Falls gewünscht kann ich gerne mal Bilder vom Übel zeigen. Weiß nur nicht wie ich das anstelle

--
jeder braucht ein Sixpack......Meins schlummert unter der Motorhaube

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an C-C    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6111
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.11.2013 um 16:12 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 07.11.2013 um 16:13 Uhr ]


Mitlerweile wird es eine Komplettlackierung bei meinem


Machst nichts verkehrt - dann ist wenigstens auch alles mal "sauber" und "eine" Farbe. Dazu noch entsprechend versiegeln und es ist erst mal Ruhe.

Viele Grüße
SLK-63 -> der es auch so gemacht hat (beide Scheiben raus obwohl von außen nichts sichtbar)

--
Mercedes-Benz SL 500
Mercedes-Benz ML 500
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 247
User seit 21.01.2011
 Geschrieben am 07.11.2013 um 18:16 Uhr   
Also ``PUSTEKUCHEN`` nach 8 Jahren ist Schluss ,nicht mal einen Tag länger so endet der Versuch, das Mercedes sein niedergeschriebenes Versprechen ( Garantie ) einhält. Den wortlaut kann ja jeder im Service Heft nachlesen. Das war doch nur der Versuch, die Leute zu MB zur Inspektion zu locken es sieht halt schön aus wenn recht viele HÄKCHEN und so im Serv. Heft sind. Der gute Mann erwähnte noch : das kann man doch sowieso nicht einhalten und in den neuen Heften steht das auch nicht mehr drin. Die werden wissen warum Am besten nach 8 Jahren einen Neuen Kaufen der dann nach 5Jahren ROSTET!!! Ich rede hier ja nicht von einem Steinschlag der dann nach und nach vergammelt!! Das ist eine Stelle die man erst sieht wenn es zu SPÄT ist.
Ich hätte gute Lust den Versuch zu starten das ganze über einen Anwalt zu Probieren ( zu teuer ) Ich kann mir nicht vorstellen, das wenn man alle Vorgaben einhält ( so ist es nun mal GESCHRIEBEN) Mercedes RECHT bekommt. Man sieht ja das sie mit solchen Versprechen offensichtlich zurückhaltender geworden sind.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PEDRO200    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 40
User seit 16.07.2007
 Geschrieben am 07.11.2013 um 18:40 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von freejack am 07.11.2013 um 18:40 Uhr ]

Du verwechselst die generelle Kulanzregelung für allgemeinen Rost mit der Durchrostungsgarantie, die nun ein mal nur für Durchrostung von innen nach außen gilt.

Dies ist bei Rost hinter einem Scheibengummi nun ein mal nicht der Fall.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an freejack    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 247
User seit 21.01.2011
 Geschrieben am 07.11.2013 um 19:59 Uhr   


freejack schrieb:

Du verwechselst die generelle Kulanzregelung für allgemeinen Rost mit der Durchrostungsgarantie, die nun ein mal nur für Durchrostung von innen nach außen gilt.

Dies ist bei Rost hinter einem Scheibengummi nun ein mal nicht der Fall.



So,grundsätzlich sprechen wir hier über einen MERCEDES BENZ!! Ich habe keine Ahnung wie der Altersdurchschnitt hier ist ? ich bin schon etwas Älter und hatte schon jede menge Autos, die meisten leider schon recht ALT
ROST PROBLEME an einem Auto, hatte ich vor 20 Jahren an einem Fiat aber das war halt NORMAL. Mein Sohn fährt einen VW Lupo Bj.98 den fahr ich jetzt wieder ohne Probleme über den Tüv und ich müsste Lügen wenn ich jetzt an dem Wägelchen etwas über Rost blasen erfinden müsste. Es hat seinen Grund wenn man einen Mercedes mit 46tsd km für 11500€ kauft und der ist sicher nicht, das man sich mit Rost rumärgern muß wenn ich das will dann eben einen Fiat (sorry) oder einen MX5 die Rosten auch wie Sau... aber keinen Mercedes Benz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PEDRO200    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6111
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.11.2013 um 20:17 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 07.11.2013 um 20:25 Uhr ]

Grundsätzlich verstehe ich dich da natürlich Pedro.. Bin ja auch 'älteres' Semester und immer MB-Fahrzeuge gehabt. Deine Aussage sollte der Ist-Zustand sein, keine Frage. Aber leider ist der SLK auch 'nur' ein Auto das während der 'Schremp-Spar-Ära' produziert / gefertigt wurde.. (Ausnahme in der Tat die SL-Reihe was die Fertigungsqualität angeht). Das Problem ist ja auch nix neues und kann ja auch täglich auf der Strasse nachvollzogen werden, leider! 'Immerhin' sind Motoren/Getriebe haltbar wie nix (klopf klopf).

Es hilft dir zwar nicht weiter, aber meiner sah nach Abnahme der Scheiben auch nicht 'schön' aus - und er sah bis dato keinen Winter, Regen usw. Pflege auf gehobenem Niveau etc. (Liebhaberfahrzeug wäre untertrieben). An der Stelle wurde halt beim Einbau der Scheibe(n) geschlampt und der Lack verletzt, das kommt dann nach Jahrzehnten zum 'Vorschein'.

Such dir einfach einen guten Lackier-/Karosseriemeister und lass es ordentlich beheben/versiegeln/lackieren, falls du deinen Liebling länger behalten willst.

Viele Grüsse und Erfolg

--
Mercedes-Benz SL 500
Mercedes-Benz ML 500
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 13.11.2013 um 03:00 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SilverCruiser am 13.11.2013 um 03:03 Uhr ]



PEDRO200 schrieb:

Hallo,
Das wird ja jetzt immer besser mit meinem Final Edition habe heute rein zufällig ,beim öffnen der Kofferr.klappe eine Roststelle an der Hecksch. unten genau in der mitte unter der Dichtung entdeckt mir ist gleich diese Rostbraune Farbe ins AUGE gestochen. Keine Ahnung wieso ich das erst jetzt sehe??? In meinem Scheckheft ist bei der letzten Insp. 012 noch der Haken bei der Rost Garantie. Der MB Mann, bei dem ich dann gewesen bin ,hat aber gemeint nach 8Jahren ist schluss. Für was ist dann dieser HAKEN???? Dann


Hätte doch meinen Blauen behalten sollen Bj.97 und kein Rost




Sorry, aber mit etwas Wissen / Information rund um Technik und die Fahrzeuge im allgemeinen würdest du nicht derart blauäugig diversen Müll der Scheckheftfetische glauben !!!

zu ersterem...


Mercedes lackiert unterhalb der Scheibe / Klebenaht nicht, zudem ist das Dach innen nur grundiert. habe ALLE Teile hier als Rohteile hier liegen, gerne poste ich Bilder. Zudem ist es von innen nicht versiegelt. Feuchte Atemluft, Luftfeuchte, ect. schlagen sich in ALLEN Hohlräumen nieder und irgendwann.... Gammel-Gammel


zu letztem Satz....

Ja, neeee, klar - DAS bezweifle ich mal ganz frech *grins* Das Dach MEINES Wagens wurde bereits vor 8 Jahren innen mit Wachs geflutet und vor einem Jahr mit Fluid Film nachversiegelt... du hattest nur Glück

--------

Diese kleinen Problemchen werden in Zukunft alle Slk-Besitzer heim suchen, die meinen 10 Jahre oder mehr Scheckheft Abstempeln halten den Wagen gut in Schuss. Als ich das vor locker 8 Jahren hier mal postete wurde ich von der Scheckheftfraktion und Kulanz Gläubigen ausgelacht und manch einer meinte man könne einen Wagen auch "tot pflegen"....
Ja, ne klar. Nun, ich jammere nicht die zahlreichen Threads mit Rostproblemen voll und ergehe mich in Hasstiraden Richtung Mercedes.

Denn mal viel Erfolg beim Anwalt...

In der heutigen Internetwelt gibts zuhauf Infos von Leuten wie mir, die dir mal die Wirklichkeit aufzeigen. Wenn jedoch diese Themen erst Interessant sind, wenns zu spät ist, dann bitte. Jeder hat die Wahl.

Tut mir leid für deinen Ärger, aber evtl. informierst du dich vorher und nicht erst wenns passiert ist. Jeder weiss, das Metall & Wasser & Luft Rost erzeugt. NICHTS kann davor schützen, wenngleich diverse Mittel diesen Ärger recht weit nach hinten rauszögern können.

--
MERCEDES ... nur echt mit dem Stern !!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6111
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.11.2013 um 05:51 Uhr   
Guten Morgen Christian,

schön von dir hier was zu lesen - und ja da bin ich voll bei dir
Scheckheft?! Ist verglichen mit ner handfesten Wartung ein Notizzettelchen am Kühlschrank.

Viele Grüsse

P.S Ich habs in München lassen (kompletter Wagen) - den Preis 'kennst' du ja

--
Mercedes-Benz SL 500
Mercedes-Benz ML 500
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 366
User seit 25.08.2010
 Geschrieben am 13.11.2013 um 13:41 Uhr   
Heidelberg, da lach ich mich Schlapp... Was Kundenfreundlichkeit bei der Annahme geht kann ich nichts negatives sagen, aber ich war dort weil mein Heckdeckel nach einem Auffahrunfall lackiert wurde und nach 3 Monaten es schon wieder unterm Griff anfing zu rosten. Argument: War nicht teil des Auftrages den Rost zu beseitigen - Pech gehabt..

Wenn du aus meiner Region kommen solltest, schau dort mal vorbei: http://www.schairer-klassiker.de/


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ShadoX    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 40
User seit 16.07.2007
 Geschrieben am 13.11.2013 um 17:17 Uhr   


SilverCruiser schrieb:

Das Dach MEINES Wagens wurde bereits vor 8 Jahren innen mit Wachs geflutet und vor einem Jahr mit Fluid Film nachversiegelt... du hattest nur Glück



Kannst Du was zu den Hohlräumen bei der Heckscheibe sagen? Wenn man die C-Säulen-Verkleidungen abmacht erreicht man ja was rechts und links von der Scheibe. Hat es da weitere, und was hast du dort alles mit FF behandelt?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an freejack    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1073
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.446.957

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm