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| Geschrieben am 15.10.2013 um 21:31 Uhr  
| Eines steht nun mal fest, das E Auto hat keine Zukunft, kann und wird es nie geben.
An alle Zweifler:
„Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung“
Kaiser Wilhelm II
„ Es werden höchstens 5000 Fahrzeuge gebaut. Denn es gibt nicht mehr Chaffeure um sie zu steuern“
Gottlieb Daimler
„Ich glaube der Weltmarkt für Computer dürfte bei etwa 5 Sück liegen“
Watson IBM Chairman, 1943
"Es gibt keinen erdenklichen Grund warum jemand einen Computer für zu Hause haben sollte"
Ken Olsen, President DEC, 1968
Gruß Christoph
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Mercedes Slk 200 mit üblichem Schnickschnack, BMW 316i Compact ohne Gimmicks | Antworten
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| Geschrieben am 18.10.2013 um 12:17 Uhr  
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... Dagegen ist die neue S Klasse wirklich tiefste Steinzeit.
Die neue S-Klasse fährt mich vollautomatisch nach Hause, wenn ich in der Kneipe mal einen zu viel getrunken haben sollte. Ich würde sagen, dass ist ein Feature, welches ALLE anderen toppt, meinst Du nicht
Den Tesla fand ich schon immer interessant. Wäre er nicht so abartig teuer, käme der für mich evtl. auch in Frage. Wobei ich ebenfalls die Meinung teile, dass E-Antriebe zwar die Zukunft sind, die Energie für den Antrieb aber anders generiert werden muss und nicht in Form von teuren, schweren, giftigen und nur langsam zu ladenden Akkus mit herumgeschleppt werden sollte.
--
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| Geschrieben am 18.10.2013 um 12:44 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von BlackBenz am 18.10.2013 um 12:45 Uhr ]
hal9000 schrieb:
ein RICHTIGES Auto hat einen Verbrennungsmotor: Wroooommmmm...!
...dann rate ich Dir, ein bestimmtes norddeutsches Produkt zu erwerben und Dich mit 'nem gewissen Autokonstrukteur zum Plausch zu treffen.
Die heutige Zeit sollte auch Raum für Alternativen lassen, alles andere ist Steinzeit... Sorry.
--
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...4134cm³ - 850Nm - 305kW - 'CCE'... | Antworten
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| Geschrieben am 31.10.2013 um 12:44 Uhr  
| Mal losgeköst von der Öko-Diskussion bin ic schon der Meinun, dass sich E-Autos zumindest im Stadt- und Kurzstreckenverkehr sinnvoll bewegen lassen.
Mttel- und Kurzstrecke dagegen sind mit der heutigen Batterietechnik nicht machbar, die Gründe wie Ladezeiten etc. habt ihr ja schon genannt.
Durch die Solar- und Windenergie haben wir häufig zu flaschen Zeiten zuviel strom, das führt dazu, dass konventionelle Anlagen abgefahren oder gedrosselt und damit unrentabel werden. Das führt zu steigenden Strompreisen usw..
Warum also nicht die überschüssige "grüne" energie in Wasserstoff umwandeln und dann auf Wasserstoffantrieb gehen?
Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Verbrennungsmotoren gibt es, die müssen nur etwas modifiziert und weiter entwicklet werden, der grüne Strom verpufft nicht einfach, konventionelle Anlagn welche noch genutzt werden werden wirtschaftlich betrieben und der Strompreis bleibt hoffentlich etwas niedriger die die Abschaltung der Altanlagen nicht "gefördert" wird.
Ich glaube dass der Erfolg eher im cleveren Mix denn in der einseitigen Bevorzugung einer Technik liegt.
So könnte auch die Feinstaubproblematik in den Städten angegangen werden.
Wer benötigt hone höchstgescwindigkeit und Wahnsinns Beschleunigungsvermögen in der Stadt. Da reicht der E-Antrieb, welcher übrigens auch ordentlich beschleunigt, völlig aus. Da hier häufig auch nur Einzelpersonen unterwegs sind, reichen kleinere Autos und damit wird sogar der Parkplatznot etwas geholfen. Kleinere Autos benötigen weniger Platz. Nicht umsonst gibt er Überlegungen für E-Autos in Städten kostenfreies Parken einzuführen.
Gruß
Frank
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| Geschrieben am 31.10.2013 um 13:03 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 31.10.2013 um 13:08 Uhr ]
Elektroautos mit großem Batteriespeicher sind auch meiner Meinung nach Unfug. Seltene Erden würden in riesigen Mengen benötigt um auch nur einen Teil der Menschheit mit E-Autos mobil zu machen. Ich würde nichtmal meine dafür Hand ins Feuer legen dass wir überhaupt über soviel Ressourcen verfügen.
Wasserstoff hat den Nachteil dass die Herstellung extrem aufwändig ist und sehr viel Energie benötigt. Der Batterie ist Wasserstoff aber klar überlegen, sowohl vom Gewicht als auch von der Wiederauffüllgeschwindigkeit.
Leider sieht die Öffentlichkeit nur Batterie = Kein Benzin = Öko.
P. S.: Einsitzige, ultraleichte Automobile werden sich in den nächsten Jahren vermutlich auch weiterhin nicht durchsetzen da die Leute einerseits einfach zu eingefahren sind um sich umzugewöhnen und andererseits meines Wissens auch keine interessanten, ganzjährig einsetzbare Alternativen zu einem konventionellen Auto existieren.
Ein Fahrzeug mit kleinem Elektromotor, kleiner Brennstoffzelle und 50 km reichendem Wasserstofftank mitsamt einem Mini-Kofferraum von 100 - 200 Liter und ner Heizung wäre ideal für den Stadtverkehr. Das Problem ist dass das dann auch nicht sehr viel kosten dürfte, und daran scheiterts halt neben dem dürftigen Tankstellennetz momentan noch.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
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