.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Tesla S in Flammen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 435
User seit 06.12.2007
 Geschrieben am 06.10.2013 um 11:18 Uhr   


BlauWal schrieb:
Genau - und wegen diesem einen Vorfall geht der Aktienkurs gleich mal in Richtung Keller. Echt krank dieses Spekulantengesocks...


Nun ja, dieses "Spekulantengesocks" hat ja auch erst dazu geführt, dass Tesla Motors so völlig überbewertet ist. Von daher dürfen die ihren Unsinn ja auch wieder korrigieren. Kurs-Gewinn-Verhältnis von über 200. Auweia. Ich darf daran erinnern, dass man in den 80ern ein KGV von unter 10 für bodenständige Unternehmen hatte. Der reine Spekulationsanteil ist bei Tesla Motors enorm, und so ist der Kurs eben extrem volatil. Dass das auch schiefgehen kann, muss jedem klar sein. Sagt jemandem noch "ricardo.de" etwas? Ich glaube deren Hoch war bei über 200 bevor sie auf 1 abstürzten. Ok, die Zocker werden bei 1 gekauft haben und sich dann über eine Vervierzehnfachung des Kurses gefreut haben

Einen echten Fortschritt wird es bei Autos ("Individualpersonenverkehr") erst dann geben, wenn nicht ein 80kg Fahrer 1600kg Gewicht mit sich herumschleppen muss. Ein E-Bike (80kg zu 30kg) ist hier exzellent, aber mit zwei Koffern oder bei Regen/Schnee halt unbrauchbar. Ich bin gespannt, was da noch so kommen wird. Tesla ist jedenfalls nie und nimmer die Zukunft, aber vielleicht ein wichtiger Steigbügelhalter dort hin.

Gruß
Ralf

--
SLK 32 AMG, BJ 2001

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an gma23kls    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1491
User seit 22.12.2007
 Geschrieben am 06.10.2013 um 11:27 Uhr   


Taunusboy schrieb:
Der S könnte mir auch gefallen, Probesitzen durfte ich schon. Diese Touchscreens haben ihren Namen verdient, es gibt keine "harten" Schalter mehr.


Finde ich optisch nicht sonderlich ansprechend - mal ganz davon abgesehen das man sowas während der Fahrt nicht mal ansatzweise sicher bedienen kann. Meiner Meinung nach müsste die Bedienung von Touchscreens durch den Fahrer während der Fahrt technisch unterbunden werden.
Das ist leider ein Unding der letzten Jahre das alle Hersteller, welche bisher kein brauchbares Bedienkonzept entwickelt hatten, nun auf überdimensionierte Touchscreens setzen.

--
Gruß,
Markus
___________________________________________

SLK 350 7G (55AMG-Optik) iridiumsilber (09/2004) - http://www.myslk.de.vu/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an RPGamer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1535
User seit 31.03.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.10.2013 um 11:28 Uhr   
Ich seh diesen Elektromobilitätswahn als reinen Aktionismus. Wer auch nur ein klein wenig nachdenkt, der muss irgendwann erkennen, dass man nicht auf der einen Seite alle Kernkraftwerke abschalten kann, aber auf der anderen Seite Elektroautos haben möchte. Mit dem Strom aus Windkrafträdern und PV- Anlagen wird das nämlich nichts.
Außerdem würde das den Strom so verteuern, dass wir uns abends wieder mit Kerzenlicht begnügen müssten.
Dazu dann die völlig unzureichende Reichweite mit stundenlangem Laden vor der Weiterfahrt und das Problem, dass bei knackiger Kälte im Winter nicht mal mehr ein Drittel der angegebenen Reichweite erreicht werden kann. Und die Kapazität eines Akkus wird ja mit den Jahren auch nicht besser.
Ne, da würde ich dann lieber auf Bus und Bahn umsteigen, bevor ich mir so ein Elektroauto anschaffen würde.

Gruß
Günther

--
PROJEKT 171 - http://www.thocon.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an gl171slk350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3682
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.10.2013 um 14:52 Uhr   
Hal.lo Günther,

du sprichtst mir aus der Seele!

--
Herzliche Grüße!

Hal

----------------

"I do not always know what I want, but I do know what I don't want!" (Stanley Kubrick)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HerbertHuber

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 523
User seit 20.06.2005
 Geschrieben am 06.10.2013 um 15:22 Uhr   
Günter & Hal,

Ich stimme Euch zu, wenn man bei Elektroauto == Batterie denkt.
Mit der heutigen Akkutechnik wird das nichts. Zumindest nichts wirtschaftliches.

Trotzdem sehe ich den Elektroantrieb für die Zukunft gesetzt.
Entweder per Wasserstoff in einer Brennstoffzelle (schnelles Tanken; Infrastruktur wie bei Gastankstellen möglich) oder durch eine anderen Energieträger.

Und die Vorteile eines Elektroantriebes (Hohes Drehmoment, keine Abgase, leiser Betrieb etc.) ist ja auch nicht von der Hand zu weisen.

Grüße
Herbert

--
Wenn die geistige Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HerbertHuber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3682
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.10.2013 um 15:32 Uhr   


Taunusboy schrieb:


Ostseepower 1 schrieb:
Da gab es mal einen Vergleich welcher vom ADAC in Auftrag gegeben wurde, so ein Benzin/ Elektorfahrzeug fährt erst nach rund einer Million Kilometer in den grünen Vergleich...


Was du beschreibst nennt sich Ökobilanz. Und dazu würde ich wirklich gern mal einen seriösen Vergleich mit Fossilienbrennern sehen, denn die Umweltschäden allein durch Ölförderung und Transport müssen berücksichtigt werden. Wer Elektrofahrzeuge verteufelt sollte selbst nicht vergessen in welcher Dreckschleuder man selbst sitzt.

Und wer sicher gehen möchten keinen Atomstrom in seinen Akku zu laden muss halt weg vom Billiganbieter wie Yellowstrom hin zu reinem Ökostrom. Man kann alles zerreden, irgendwann wird aber eine Alternative zum endlichen Rohstoff der Fossilien Träger "alternativlos".

--
R170: 320 --- R171: 55 --- R172: CDI



Hal.lo Taunusboy,

na dann würde ich an Deiner Stelle aber konsequenterweise meine böse, fossilienbetriebene 'Dreckschleuder' schnellstens verkaufen und sofort auf so ein super-duper-tolles Elektroauto umsteigen - z.B. die designstarke (aber leider arg zugige...) Affenschaukel von Renault oder vielleicht einen tiefergelegten und verkleideten Gabelstapler . Die paar Grünen, die's noch gibt werden sich sicher ekstatisch darübrt freuen und Dich zum Ehrenmitglied des Ortsvereins - natürlich bei lebenslang kostenlosem Veggiefraß - ernennen!

Ich winke dann auch freundlich im Vorbeifahren, wenn Du mit leerem Akku am Straßenrand stehst und hilflesuchend mit dem Ladestecker winkst...

Mal im Ernst: ich mache diese Revolution der gedämpften Erwartungen und die - immer noch - virulent grassierende Fortschrittsfeindlichkeit einfach nicht mit und habe keines der jeweils aktuellen Ökomärchen je geglaubt:

In den 70ern hat man die "Grenzen des Wchstums" beschworen und uns den Ausgang aller Ressourcen bis 2020 prophezeit: Propaganda! In den 80ern war das Waldsterben die Standard-Drohkulisse und bis 2000 seien alle deutschen Mittelgebirge baumlos kahl: Lüge! Die 90er brachten die Ozonlegende und das darauf beruhende Schreckgespenst der angeblich stattfindenden (aber leider, trotz 'dramatischer' Bilder abbrechender Eisschollen, weder je bewiesenen noch eingetretenen ...) globalen Erwärmung und in der laufenden Dekade erzählt man uns nun die schaurige Mär vom bösen Kohlendioxid und steigenden Meeresspiegeln - veranschaulicht von sog. "Klimaforschern" mit spektakulären - aber unwissenschaftlich aus den Fingern gesogenen - Hochrechnungen...

Nichts davon ist eingetereten oder wird es jemals tun! Es ist eine an Hybris grenzende, grobe Selbstüberschätzung der menschlichen Möglichkeiten, zu unterstellen, dass unsere Werke auch nur einen Hauch von Einfluss auf globele Klimazustände gehabt hätten oder haben könnten! Die dafür notwendige Energei liegt gleich um mehrere Größenklassen über unseren Möglichkeiten.

Unsere Nachfahren werden auch in hundert Jahren noch mit Verbrennungsmotoren fahren und für die Elektro-Hysterie des frühen 21. Jahrhunderts nur ein abfälliges Schmunzeln übrig haben!

--
Herzliche Grüße!

Hal

----------------

"I do not always know what I want, but I do know what I don't want!" (Stanley Kubrick)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 06.10.2013 um 19:12 Uhr   


Taunusboy schrieb:


Ostseepower 1 schrieb:
Da gab es mal einen Vergleich welcher vom ADAC in Auftrag gegeben wurde, so ein Benzin/ Elektorfahrzeug fährt erst nach rund einer Million Kilometer in den grünen Vergleich...


Was du beschreibst nennt sich Ökobilanz. Und dazu würde ich wirklich gern mal einen seriösen Vergleich mit Fossilienbrennern sehen, denn die Umweltschäden allein durch Ölförderung und Transport müssen berücksichtigt werden. Wer Elektrofahrzeuge verteufelt sollte selbst nicht vergessen in welcher Dreckschleuder man selbst sitzt.

Und wer sicher gehen möchten keinen Atomstrom in seinen Akku zu laden muss halt weg vom Billiganbieter wie Yellowstrom hin zu reinem Ökostrom. Man kann alles zerreden, irgendwann wird aber eine Alternative zum endlichen Rohstoff der Fossilien Träger "alternativlos".

--
R170: 320 --- R171: 55 --- R172: CDI



moin

janö... (sagt man im Norden so) schade dass ich den Bericht nicht mehr habe, aber wie ich mich erinnere, soll genau die Ökobilanz der Akkus dermaßen saugrotten schlecht sein, weswegen ein Verbrauchsmonster wie `nen Hummer H2 als Sieger hervor geht (wie gesagt bei einer Lebensfahrleistung des Fahrzeug`s von unter einer Million Kilometer)

Würde ja auch zur momentanen Mentalität im allgemeinen passen, nur die Vorzüge plakativ darzustellen, die Nachteile jucken i.d.R. sowieso keinen.
Und wenn`s dann noch weit weg ist...

Spiegelt sich ja auch in den Thread`s wieder, da wird gerne im Detail diskutiert ist ja auch ein zu erwartendes Geschäft und da müssen eventuelle Kunden eingestimmt werden und die Rechnung scheint aufzugehen.

Gruß Johann


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 06.10.2013 um 21:29 Uhr   


HerbertHuber schrieb:
Ich stimme Euch zu, wenn man bei Elektroauto == Batterie denkt.
Mit der heutigen Akkutechnik wird das nichts. Zumindest nichts wirtschaftliches.

Trotzdem sehe ich den Elektroantrieb für die Zukunft gesetzt.


Dass der Elektroantrieb noch an hohen Beschaffungskosten und mangelnder Reichweite krankt ist doch unbestritten. Dazu kommt die Skepsis hinsichtlich Langlebigkeit der Akkus und das Fehlen eines Flächen deckenden Ladenetzes fern der heimischen Garage.

Der Elektroantrieb ist momentan eher was für Technikfreaks, schlecht Informierte oder schlecht Rechnende.

Ich denke dass wir in Zukunft bessere Konzepte sehen werden. Man überwindet die Hürden indem man deutliche Kostenvorteile oder gesteigerten Fahrspass bietet und gleichzeitig die Infrastruktur dazu bereit stellt. Heute ist jeder Kleinwagen bei den Kosten um Faktoren besser als der kommende i3 von BMW. Und dass unvernünftige und teure Großhubräumer des Spasses wegen gut verkauft werden, wissen wir auch.

--
R170: 320 --- R171: 55 --- R172: CDI

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd122

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.10.2013 um 15:39 Uhr   


HerbertHuber schrieb:
Trotzdem sehe ich den Elektroantrieb für die Zukunft gesetzt.


genauso wird es auch kommen. Der Antrieb der Zukunft wird 100 %ig ein E-Antrieb sein. Die Frage bleibt nur, wie versorge ich dem E-Antrieb mit Energie. Die aktuelle Akku-Technik wird das nicht schaffen, da einfach zu aufwendig, zu teuer und nicht umweltverträglich.
Aber solange Benzin und Co. so billig sind wie bisher, wird die Forschung leider auch nur mit verminderter Kraft betrieben. Aber ich bin mir sicher, das die Forscher irgendwann die zündelnde Idee haben, welche sich auch umsetzen lässt. Solange helfe ich dabei das noch vorhandene "billige" Benzin durch meine 8 Brennräume zu pusten.

Gruß

Gerhard

--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die schönste Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerd122    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GG AD 600

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 08.10.2013 um 20:35 Uhr   
Abend !

Vielleicht sollte man zur Ehrenrettung des Tesla S hinzufügen, dass der Brand wohl durch ein größeres Metallteil welches in den Unterboden eingeschlagen ist ausgelöst wurde. Etwas ähnliches hätte bei bei einem konventionellen Motor sicher auch zu Betriebsmittelverlust geführt mit vielleicht auch ähnlichen Folgen.

Ansonsten hat der Tesla S bei den Crash Test der NHTSA die höchste jemals vergebene Wertung erhalten.

http://www.autobild.de/artikel/tesla-modell-s-im-crashtest-4339848.html

Ich durfte den Tesla S in Houston auch schon "live" erleben und muss sagen, dass mir bis auf die überschaubare Reichweite, wenig Kritikpunkte aufgefallen sind. Die Verarbeitung und die Materialauswahl ist hervorragend. Das Bedienkonzept mit den Touchscreens funktioniert schnell und einwandfrei. Dagegen ist die neue S Klasse wirklich tiefste Steinzeit. Der Antritt innerhalb der legal fahrbaren Geschwindigkeit phänomenal ! Der Nutzwert mit zwei großen Kofferräumen und Platz für 5 Personen sehr gut.

In Kalifornien sieht man den Tesla mittlerweile an jeder Ecke und dort ist die Stromversorgung zum Nachladen selbst in den Nationalparks sichergestellt. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg !

Gerade in Ballungsgebieten und Großstädten wird auf Dauer kein Weg am E-Auto vorbeiführen. Alleine schon aufgrund von Emissionsbestimmungen.
Das sich das Elektroauto großflächig in D durchsetzen wird, glaube ich aber auch nicht. Sehr wohl wird es dort wohl auf E-Fahrzeuge mit Range Extender oder Hybrid Antrieb rauslaufen.

Selbst die nächste Generation der AMG Modelle wird auf Hybrid und E-Technik setzen. Man muss sich ja nur den Rundenrekord des Porsche 917 auf der Nordschleife ansehen. Ohne E-Technik wäre dieser nicht möglich gewesen. Ein Modell ohne E-Technik hätte zwischen 10-12 Sekunden auf den Hybrid verloren.

Ich finde die Zeiten momentan sehr spannend. Da gibt´s bald viele interessante neue Lösungen.

Grüße

Andy

--
Rothe Golf R20 - E 220 T CDI - SL350 R231

if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
}

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GG AD 600    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1171
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.449.734

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm