.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Kaum einer blinkt noch, am Stopp-Schild wird nicht mehr angehalten u. Autofahren mit Handy am Ohr...
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   No_5
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.09.2013 um 16:49 Uhr   
Externe Edith: überweise die dreieurozwölf bitte an Sven, für nen guten Zweck.

Vielen Dank.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19076
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.09.2013 um 22:11 Uhr   
So langsam müsste ich mal die Überschrift des Threads ändern:

Oberlehrer aus aller Welt vereinigt euch


Manchmal tut es einfach nur gut ordentlich durch die Hose zu atmen und die Welt sieht ganz anders aus


N8, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   No_5
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.09.2013 um 22:30 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sven_Kamm am 20.09.2013 um 17:34 Uhr ]



Olli aus Mainhattan schrieb:
So langsam müsste ich mal die Überschrift des Threads ändern:

Oberlehrer aus aller Welt vereinigt euch


Manchmal tut es einfach nur gut ordentlich durch die Hose zu atmen und die Welt sieht ganz anders aus






Herzallerliebster Frankfurter, wenn ich durch die Hose atme bekomme ich Not... Luftnot und das ist meiner Gesundheit abträglich.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 19.09.2013 um 22:33 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK SPOWER am 19.09.2013 um 22:54 Uhr ]



Chaostaucher Harry schrieb:
Morgen zusammen,
na ja, man sollte das ganze doch relativieren. Spurwechsel und blinken? Klar doch , wichtig.


... und einer hatte nicht geblinkt ... dabei z.B. auf der Autobahn Frau mit Kleinkind abgedrängt, Frau tot, Kleinkind überlebt schwer verletzt, wächst jetzt ohne Mutter auf ...



Auf der Abbiegespur bei Ampel rot stehen und nicht blinken, halb so schlimm.


... die anderen wissen ja, dass ich abbiegen will, gerade evtl. Radfahrer und Fußgänger ...




Was die Stoppschilder anbetrifft, bin ich der Meinung, dass ca. 40 % übertrieben sind. Da hätte auch ein Vorfahrt achten Schild genügt.


... an der Kreuzung, die ich z.B. beschrieb, gab es letztes Jahr zwei Tote und etliche Schwerverletzte ...



Das gleiche mit Geschwindigkeitsbegrenzungen. Viele sind meiner Meinung übertrieben. Nur ca. 30% wirklich gerechtfertigt
(in geschlossenen Ortschaften natürlich 50 ist ok)


... und da wird an Krankenhäusern, KITA's und Schulen dann erst nochmal richtig Gas gegeben (in einem anderen Forum nannte einer als Grund dafür, damit man Ihn eher hören kann ).
Innerhalb Ortschaften reicht dann auch nicht, dass man schon etwas über 50 km/h drauf hat, man muss dem Mercedes-Typen zeigen, dass meiner (zumindest in der Stadt) schneller ist ...


Der Mensch akzeptiert und handelt nur nach Vorschriften, die er auch einsieht. Aber oft genug wird am grünen Tisch übervorsichtig über Maßnahmen entschieden ohne auch nur mal die Situation vor Ort anzuschauen.

Chaostaucher Harry



... diese Weisheit ist mir neu ! Ich handle nach Vorschriften der Vernunft wegen und weil ich nicht wissen kann, was ein beabsichtigtes Verstoßen gegen diese Vorschriften für Auswirkungen haben kann (bin leider kein Hellseher).
Auch glaube ich nicht, dass solche Dinge an einem "grünen Tisch" entschieden werden. Hier zählen leider fast immer auch die tragischen (tötlichen) Fakten !

... natürlich ist das alles relativ... auch Tote und Verletzte ???

... jetzt fehlt nur noch der Denkansatz, dass auch schonmal einer über die Teppichkante stolperte und sich dabei das Genick brach...

Gruß SLK Spower

--
Technik ist niemals 100% sicher, sondern immer nur begrenzt beherrschbar, erst recht, wenn sie nur mit lauter Nullen "0" und Einsen "1" gesteuert wird !

Steffen W.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 19.09.2013 um 22:53 Uhr   
... und ruhig bleiben Leute,

ich wollte hier keinen Streit über'n Lattenzaun lostreten und ich wollte auch keine Oberlehrermentalitäten herauf beschwören. Der Beitrag soll einfach mal zum Nachdenken anstoßen !!!
Schließlich gibt es ja auch die Chance, dass so ein Beitrag in einem Forum auch mal Sichtweisen ans Licht bringt, die der eine oder andere vielleicht so nicht bedacht hat ...

... und ich glaube auch, dass die Sauerstoffaufnahme über die Lungen immer noch die beste Lösung ist, egal wie und wo man gerade unterwegs ist

Gruß SLK Spower

--
Technik ist niemals 100% sicher, sondern immer nur begrenzt beherrschbar, erst recht, wenn sie nur mit lauter Nullen "0" und Einsen "1" gesteuert wird !

Steffen W.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   No_5
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.09.2013 um 23:52 Uhr   
Zwischenzeitlich kurz zu mir, ihr Neuen kennt mich ja nicht: Von 2005 bis 2011 hatte ich Daniel... einen 280er... tief, breit, laut - habe ihn in vollen Zügen genossen. Manchmal auch etwas schneller wie vorgesehen ausserhalb der Stadt...oder auch mal innerorts.. Ich sehe mich nicht als Oberlehrer, aber wenn sich jemand über die Hinterherschleichenmüsser lustig macht, muss ich...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 723
User seit 09.11.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.09.2013 um 07:50 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von mersch92 am 20.09.2013 um 08:49 Uhr ]



...ich wollte hier keinen Streit über'n Lattenzaun lostreten und ich wollte auch keine Oberlehrermentalitäten herauf beschwören. Der Beitrag soll einfach mal zum Nachdenken anstoßen !!!



Moin Steffen,

ich teile deine Einstellung voll und ganz, und deine Post entsprechen nun mal der Realität - leider, allerdings führen solche Threads am Ende zu rein gar nichts, als das beleidigt wird und dumme Sprüche vom Stapel gelassen werden. -(

Ich habe auch nur meine Erfahrungen mitteilen wollen; siehst ja was am Ende dabei 'rumkommt und wie's aufgefasst wird.



No_5 schreib:
...aber wenn sich jemand über die Hinterherschleichenmüsser lustig macht, muss ich...



Du scheinst meinen Post überhaupt nicht verstanden zu haben; hmm, dann verstehe ich ihn wohl selber nicht so ganz, aaaber wenn ich doch weiß, dass an solchen Stellen geblitzt werden könnte und ein 40-Tonner von hinten auf mich zugerast kommt und mich zum schneller fahren nötigt; und eventuell auch noch Lichthupe betätigt, was soll denn daran bitte lustig sein?
Soll ich mir deswegen etwa Bußgelder einfahren? Die anderen Fahrzeuge können ja so viel überholen wie sie wollen, stört mich ja nicht und behindere die auch nicht.

Leider gibt mein Portemonai nicht so viel her, dass ich mir andauernd Knöllchen einfahren kann; nur damit andere schneller zum Ziel kommen können?
Sonst könnte ich die dreieurozwölf ja gar nicht an Sven überweisen - für gute Zwecke wohlgemerkt.

...und bitte nicht so viel k....., das gibt Muskelkater im Bauch.

Grüße, Dirk

--
"Wenn man weiss was man tut, kann man machen was man will."

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mersch92    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.09.2013 um 08:08 Uhr   
Es wird immer solche und solche geben. Ich mache jeden Tag irgendwelche Fehler, wo sich andere darüber ärgern/wundern/aufregen – und genauso passiere jeden Tag andere Dinge über die ich mich ärger/wundere/aufrege. Doch solange dabei niemand zu schaden kommt, vergesse ich das Abends und gehe wieder ins Bett und fange den nächsten Tag wieder gelassen an. Natürlich kann man sich darüber Stunden, Tage, Wochen, Monate … lang darüber unterhalten, aber das wird an der Situation selten etwas ändern. Entweder weil die wo es betrifft es nicht lesen, oder es ihnen egal ist.
Klar, man kann versuchen selbst mit gutem Beispiel vorangehen – das ist sicher lobenswert!
Nur leider sind wir ALLE unvollkommen und machen Fehler – irgendwo.
Vielleicht verhalten wir uns in dem einen oder anderen Bereich total vorbildlich und achten auf (fast) alle Vorschriften – dafür haben wir einen anderen Bereich wo wir „toleranter“ eingestellt sind und sich dort andere über uns ärgern/wundern/aufregen.
Solange die Menschen unvollkommen sind wird es immer etwas geben wo man sich über andere ärgert/wundert/aufregt.

Deshalb hier meine Tipps :

Also ich bremse nicht am Stopp-Schild, damit ich Bremsbeläge + Benzin durchs anfahren spare. Deshalb fahre ich übrigens auch bei Rot über die Ampel

Ich fahre in der 30er Zone immer 50, damit ich die Rollstuhlfahrer überholen kann

Im Verkehrsberuhigten Gebiet muss ich schneller wie 7 fahren, damit ich an die Kids mit dem Bobbycar vorbeikomme

Ich fahre an Schulen sowieso immer mit Vollgas vorbei, weil den Jungs das gefällt und sie dann immer so schön kreischen

Ich fahre im Nebel immer schneller, damit ich schneller durch die „Suppe“ durch bin

Ich fahre in Einbahnstraßen mit dem rot/weissen Schild immer rückwärts rein

Ich fahre auf der Autobahn immer auf dem Standstreifen vorbei – weil das die einzigste Spur ist die (fast immer) frei ist

So und jetzt wünsche ich euch allen noch ein schönes erholsames WE und hoffentlich schönes Wetter zum Cabrio fahren und gemütliches durch die Gegend cruisen …


--
SLK-320 bril.silber*Autom.*Xenon*BOSE*Sitzhz*abbl.Spiegel*74Ah*AMG-17“+ el.AMG-Sportsitze*Lenksäule einst.*CD-Fach*Cupholder*Becker Cascade 9744 mit FSE+Navi+8GB-Karte+Antireflexfolie*Windschott AWS2002*Dachmodul EasyRoof*CL-Kühlergrill AMG-Look

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   No_5
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.09.2013 um 21:34 Uhr   
Moin moin Dirk,

nun habe ich es grob verstanden. Nichts für ungut.

Beste Grüße
Frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MyFirstSLK

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4102
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.09.2013 um 22:37 Uhr   
Für mich gibt es eine ganz einfache Regel.
Solange es diesen Paragraph mit der "Mithaftung wegen Betriebsgefahr" gibt, versuche ich für die max. 4 rund um mich herum fahrende Penner mitzudenken.
Und schon passt alles

--
Beste Grüsse

Hubert

via est vita

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MyFirstSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1004
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.275.581

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm