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| Geschrieben am 13.08.2013 um 19:19 Uhr  
| Fehler 1 hängt mit dem LMM zusammen. Denke, wenn der Pierburg drin ist, sind dann beide Fehler behoben.
Fehler 3: Da ist vermutich das Rückschlagventil verklebt und hängt dann. Das hat mit den übrigen Störungen des Motorlaufs nur in der Kaltlaufphase (den ersten 90 sec) zu tun. Es zeigt sich in Ruckeln während dieser Zeit. Danach ist die SLE (Sekundär-Luft-Einblasung) ja nicht mehr aktiv.
Es gibt hierzu eine simple Testmöglichkeit: Einfach während der Ruckelphase nochmal neu starten. Wenn danach das Ruckeln weg ist, stimmt meine Diagnose (also Störung der SLE. Tipp hab' ich von Gerd ACC). Das Teil tauschen, besser vielleicht beide Teile (s. Bild). Viel Erfolg! Dieter.
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| Geschrieben am 13.08.2013 um 19:28 Uhr  
| Hallo Dieter,
haben soeben den neuen Luftmengenmesser von Pierburg bestellt.
Ok danke, werde ich mir mal anschauen, kann man die Ventile nicht irgendwie vllt. reinigen ? Aber wenn eines undicht ist z.b. Hilft wohl nur tauschen, hab schon geschaut beide Ventile kosten so um die 100.- zusammen mit ner neuen Dichtung obendrauf.
Aber wichtig ist das der Betriebswarme Motor wieder einwandfrei läuft und der Kompressor(Magnetkupplung) wieder das "Signal" bekommt, nicht das ich danach immer noch mit halber Kraft fahre. Vllt. Lasse ich den Wagen nach der Reparatur nochmal auslesen. Hat dort ja Super geklappt heute, war erstaunt.
Gruß
Sven
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| Geschrieben am 13.08.2013 um 19:48 Uhr  
| Warte mal den Einbau des neuen LMM ab. Möglicherweise läuft er wieder top und Du kannst Dir die 50€ (bei MB) sparen.
Die SLE-Teile tauscht man am besten aus. Da kommt man mit Reinigung nicht weiter (evtl. nur das Rückschlagventil). Das Problem für den Selbstschrauber ist, die Dinger sitzen so fest in den verhärteten Schläuchen, dass man sie kaum rauskriegt (so wurde schon öfters hier berichtet). VG Dieter. | Antworten
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| Geschrieben am 15.08.2013 um 20:03 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Benzbär am 15.08.2013 um 20:04 Uhr ]
Hallo,
so habe den LMM ausgetauscht 5 Min Arbeit .
Und siehe da, Motor läuft wieder rund, und ab ca 2500U/Min setzt der Kompressor wieder ein. Wagen hat wieder Bums.
Also wer auch das gleiche Problem hat mit dem Wagen, sollte wenn er niemand kennt mit einem Auslesegerät, zuerst zu A-T-* fahren,da kostet auslesen 20.- dann ist man schlauer. Habe den LMM getauscht und nun ist alles Tacko.
Im kalten zustand hat er eigentlich nicht so rum gemuckt, muss erstmal schauen, werde aber bei Gelegenheit mal die Ventile ect. Wechseln.
Vielen dank nochmal an alle Beteiligten poster für eure Unterstützung
Gruß
Sven
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| Geschrieben am 18.04.2015 um 22:53 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Benzbär am 18.04.2015 um 23:29 Uhr ]
UPDATE: Seit heute ist wieder der gleiche fehler aufgetreten, Motor wieder gefühlte 100PS schwächer.
Hält der LMM nur knapp 2 Jahre ? Schwache Leistung vom Hersteller. Da kann ich mir auch 0815 LMM kaufen für ca.22.- und jedes Jahr den wechseln, wenn der teurere LMM es ey nicht bringt.
Magnetkupplung zieht nicht an, werde die Tage mal schauen ob meine Seperate Sicherung von der Magnetkupplung durchgebrannt ist, dann weiß ich ja wo der Fehler liegt, ich hoffe aber nicht, wenn es der LMM wieder ist geht es ja noch Preislich !
PS: Motor läuft trotz allem 1A, beim letzten LMM defekt ging er öfter mal aus oder lief untenrum sehr schlecht.
Gruß
Benzbär
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