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| Geschrieben am 05.08.2013 um 12:12 Uhr  
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kauba1 schrieb:
Diagnose-Scanner, die es ja schon ab unter 50 € gibt, funktionieren nur für OBD 2-Diagnose. Das geht aber nur ab FL (ab Bj.3/2000). Dein PreFL hat ja noch OBD 1. Dafür muss man zu den Profis. Bei MB kostet das 4 AWs (à ca. 8-10€). VG Dieter.
Mahlzeit,
stimmt nicht so ganz,
mit einem Multiplexer wie diesem
http://tinyurl.com/CS74Multiplexer
und Carsoft 7.4 lassen sich auch OBD1 Fahrzeuge auslesen, und ggf auch geringe Einstellungen vornehmen, wie z.B. die Kindersitzbelegungsmatte des Beifahrersitzes ausprogrammieren !
Btw die Multiplexer bekommt man teilweise auch schon ein bisschen preiswerter!
--
Viele Grüsse
Ralf
Westfalenstammtisch:
http://www.westslk.de
http://www.westslk.de/easyroof.htm
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| Geschrieben am 09.08.2013 um 19:28 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Benzbär am 09.08.2013 um 19:31 Uhr ]
Hallo,
danke für Infos, aber für die paar male auslesen, kaufe ich mir kein Gerät.
Habe nächste Woche Dienstag den Termin zum auslesen.
mir ist aufgefallen das ab und an, nen krriiiiiiscccchh Geräusch kurz zu hören beim Beschleunigen zwischen 1200 bis 2000U/Min.
Halte euch mal auf dem Laufenden
Nice Weekend !
Gruß
Sven
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| Geschrieben am 12.08.2013 um 20:06 Uhr  
| Hallo,
danke, ich hoffe es ist NICHT die Magnetkupplung. ( Teurer Spaß )
Die Riemen wurden erst gemacht, die sind Quasie Neu.
Aber wieso läuft dann der Motor im Stand dann so rau und humpelt, und hat beim Gas geben ab und zu, nen 2.Sek. Loch.. son Woooob absaufen. Das macht er erst seit die Leistung fehlt, davor lief der Motor wie ein Uhrwerk.
Naja hoffe am Dienstag bin ich schlauer nach dem Auslesen.
Gruß
Sven
--
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| Geschrieben am 13.08.2013 um 19:01 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Benzbär am 13.08.2013 um 19:03 Uhr ]
Hallo liebe SLK Fans
So vorab erstmal, bin heute in die Werkstatt gefahren. ( Leider war den Ihr Gerät zu Modern und hatten keinen Adapter auf das alte System.. Pech)
Dann bin ich spontan zu der "Insolventen" Werkstatt-kette gefahren A.T,Dingsbums will ja keine Schleichwerbung machen. Haben se auch Spontan schnell gemacht für 19,95.- ! (Bei Mercedes wäre 54,10.- fällig geworden.)
Auf dem weg dahin ist mir die Karre an der Ampel einfach ausgegangen und wollte nicht mehr anspringen, musste etwas warten dann nach dem 5 versuch lief er wieder. So nun zu den Fehlern :
1: Fehlercode 110 = Ansaugluft Temperatursensor : Signal fehlerhaft
2: Fehlercode 100 = Luftmassen/Mengenmesser : Funktion fehlerhaft
3: Fehlercode 410 = Sekundärluft-Einblassystem : Funktion fehlerhaft
Welche teile sollte ich nun tauschen ? Wo sitzen diese, wo bekomme ich Sie her ? (Wo der Luftmassenmesser sitzt weiß ich ja)
PS: Dieter du hattest recht
Gruß
Sven
--
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