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| Geschrieben am 12.05.2020 um 08:38 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Det 59 am 12.05.2020 um 08:46 Uhr ]
Boy63 schrieb:
Hallo
Wie klingt er denn nur mit dem Supersprint Mittelschalldämpfer?
Vorteil wäre eine ABE.
Umbau Mittelschalldämpfer, wenn es gut gemacht ist ASG bietet so etwas auch an Sound nach Wunsch...wichtig ist das die Schweißnähte aussehen wie ab Werk...man sieht und hört ja so einiges...Tuning gerade am Auspuff wird ja mittlerweile gerne verfolgt. ....vielleicht muss ich da ja noch mal was machen 🤣.
Bisher toi,toi...zur Not habe ich ja meine Abgasklappen...heute so wohl nicht mehr möglich. Nur wenn jemand drunter schaut sieht man nicht viel...da ich AO unterwegs bin🤣😂
Grüße Andreas
Hallo Andreas,
du sprichst sicher mich an - oder?
Der Supersprint MSD hat 63,5 mm Rohre (2,5") und zwei kleinere Dämmkammern.
Dafür ist die H-Pipe-Kammer größer. Dadurch ist er minimal dumpfer geworden.
Zu ASG würde ich nicht fahren! Frage mal den Carsten (lulu011) - der war dort und total enttäuscht von den "Schweißkünsten" und dem ganzen Ablauf.
Carsten hat übrigens auch einen Supersprint MSD verbaut.
Leider hat er in seinen MSD 60mm Rohre eingeschlagen!
Somit ist der MSD durch die Rohre nur gebrückt - mit all seinen Nachteilen!
Die Rohre kann man auch nicht mehr so einfach aus dem Schalldämpfer entfernen.
Deshalb ist die Version von Oli mit den geschlitzten Rohren die BESTE LÖSUNG!
Je nachdem wie breit die Längsschlitzung bei den Rohren ist - so ist auch hinterher die Lautstärke.
Ich werde mal die 20mm Schlitzung (im eingebauten Zustand) ausprobieren.
Gut ist auch das die Rohre durch die Längsschlitzung auseinander gehen und so stramm im MSD sitzen.
Achtung: die Aussparungen der Rohre sollte zueinander montiert werden!
Nur so hat man einen optimalen Druckausgleich in der H-Pipe-Kammer und man sieht von außen nix!
--
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Gruß Detlef
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| Geschrieben am 12.05.2020 um 09:54 Uhr  
|
oli55SLK schrieb:
Moin Jungs
Gebe ich Det völlig Recht. Ich würde bei mir nur keine 25mm Schlitzung mehr machen,ist etwas zu viel.
1,5 bis 2cm und der Sound wäre noch etwas kerniger!! Scheppern tut rein nix, die Rohre sitzen recht fest und natürlich sollten sich die Rohröffnungen gegenüber stehen.
Lg
Oli
Moin Oli,
und - wann werden die neuen Rohre mit der 15mm Schlitzung montiert?
--
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| Geschrieben am 12.05.2020 um 12:28 Uhr  
| Moin Det
ich bin ehrlich, nach der Schrauberorgie der letzten Wochen und Monate an dem Auto, habe ich mom.absolut keine Lust mehr.
Ich schiebe gerade den Austausch des Kondensators vor mir her, mit einer Motivation die gleich null ist!.
Stossfänger weg, Kühler incl Kondensator raus,neu befüllen usw usw. Puuuh.Im Herbst!
Lg
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| Geschrieben am 12.05.2020 um 13:01 Uhr  
|
oli55SLK schrieb:
Moin Det
ich bin ehrlich, nach der Schrauberorgie der letzten Wochen und Monate an dem Auto, habe ich mom.absolut keine Lust mehr.
Ich schiebe gerade den Austausch des Kondensators vor mir her, mit einer Motivation die gleich null ist!.
Stossfänger weg, Kühler incl Kondensator raus,neu befüllen usw usw. Puuuh.Im Herbst!
Lg
Oli
Hi Oli,
so wie es aussieht (und wenn nichts dazwischen kommt) ist mein Auto spätestens nächste Woche fertig.
Ich werde danach die Rohr dann mal "probeweise" montieren und berichten.
--
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| Geschrieben am 12.05.2020 um 17:38 Uhr  
|
oli55SLK schrieb:
@Det59
Super, dann berichtest mal.machst auch mal bitte, 100-200, würde mich interessieren?!
Wir haben letzten Samstag in Freiburg einen SLK55 Carlsson Kompressor gemessen.
Ne Gute 10,2.
Hi Oli,
Hier mal ein neues Video von der Stern Garage vom Carlsson nach der Reparatur:
Bitte erst ab 9.05 ansehen - vorher wird nur Müll gezeigt!
https://www.youtube.com/watch?v=GBDpS-45OVA
Was sind das den für Werte? So viel Aufwand für etwas mehr Leistung.
P.S.: Ich habe noch kein Dragy.
Mal schauen ob nach der aufwendigen Reparatur an meinem 55er noch ein paar Euros dafür übrig sind.
--
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| Geschrieben am 12.05.2020 um 18:39 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von oli55SLK am 12.05.2020 um 18:46 Uhr ]
Sind ja fast völlig identische Werte wie bei dem Exemplar, welches wir getestet haben?! Unser Exemplar hatte gerade mal 26tkm auf der Uhr.
Grunds. war ich auch enttäuscht von dem Wagen.Bei solch einem Tuningaufwand hätte ich zumindest einen mittleren 9er Wert erwartet.
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| Geschrieben am 17.05.2020 um 12:20 Uhr  
| Ja ASG Sound ist wirklich der letzte Laden, einmal und nie wieder...und ich musste keine Rohre einschlagen, die passen da ziemlich saugend rein. Aber ich denke raus gehen die so ohne weiteres nicht mehr, eure Idee mit dem Schlitzen der Rohre ist garnicht so dumm
würde mich mal interessieren wie das klanglich so ist? Ja ich fahre meine Abgasanlage mit all ihren Nachteilen dafür klingt sie für mich einfach perfekt. Ob ich da nun Leistung verliere oder nicht ist mir egal, mein 55er geht mir gut genug.
Für mich zählen andere Werte als jedes PS oder Nm...aber das muss jeder für sich entscheiden...der 55er hat ganz andere Probleme
In diesem Sinne genießt die Sonne
--
Gruß Carsten
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