Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19093
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 20.09.2013 um 12:39 Uhr  
| X-Pipe und die gebrückten Rohre habe ich schon gehört und finde den akustischen Unterschied eher vernachlässigbar. Die Variante mit den geänderten Siebrohren wird einfach nicht ganz so laut sein, da der MSD teilweise noch in Betrieb ist.
Wie ein M156, 6,3 Liter Motor wird sich der SLK55 dagegen nie anhören. Das geht bauartbedingt schon gar nicht.
Gude, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3076
User seit 21.03.2006
| Geschrieben am 23.09.2013 um 18:13 Uhr  
| Hallo zusammen.
Na dann hört euch mal meinen Umbau des MDS von MB Jüntgen an.
Das ist der C63 meine Bekannten eher brav.
Es wurden Siebrohre / Powerrohre verbaut.
Preis € 450 keine sichbare Änderung.
Ich denke ein Soundfile wird nicht wiedergeben wie mein 55er sich
anhört.
Megageil !!! Wer mal in der Nähe ist kann gerne mal reinhören.
LG Henning
--
2006er 350er Schalter, cubanitsilber, tobacco, tief, breit, laut!!!
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Dreifünfziger Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 373
User seit 13.10.2008
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3076
User seit 21.03.2006
| Geschrieben am 23.09.2013 um 19:49 Uhr  
| Ich habe meinen Wagen bei Ernst Jüntgen in Haan im Rheinland machen lassen.
Der Werkstattmeister Herr Weckesserm war früher bei Carlson.
Ich weis das er den MDS mit den Rohren bestückt hat und es ist einfach der HammeR.
Woher er diese hat wollte er mir auch net verraten.
In der Rechnungn steht nur Powerrohre.
Einen Vergleich zur X- Pipe hatte ich bislang nicht denn ich fahre den 55er erst einigen Wochen.
Würde das gerne mal vergleichen wenn es jemanden in der Nähe gibt.
LG Henning.
--
2006er 350er Schalter, cubanitsilber, tobacco, tief, breit, laut!!!
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Dreifünfziger Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19093
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 23.09.2013 um 20:03 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olli aus Mainhattan am 23.09.2013 um 20:04 Uhr ]
Servus Henning,
dass dein 55er geil klingt steht für mich außer Frage. Ein 55er ist ja praktisch dazu verdammt geil zu klingen
Ein C63 mit dem M156 klingt einfach anders. Das hat weniger mit gut oder besser zu tun, sondern einfach nur anders. Am WE hatte ich Besuch von einem guten Freund mit seinem C63 mit Export AGA. Das klingt auch einfach sehr geil, aber eben anders
Gude, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3076
User seit 21.03.2006
| Geschrieben am 23.09.2013 um 20:12 Uhr  
| Klar Olli
Eine wirklich relevanten Aussage kann jeder ja erst machen wenn ein Vergleich möglich war.
Ich habe den 55er ja auch erst eine kurze Zeit und muss noch Erfahrungen und Eindrücke sammeln.
Mit dem 350er wie mein Sohn nun einen hat kenne ich mich ja gut aus.
Ein Bollerwagen ist nun etwas anderes.
Der V8. Sound ist für mich noch neu und ungewöhnlich.
LG Henning
--
2006er 350er Schalter, cubanitsilber, tobacco, tief, breit, laut!!!
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Dreifünfziger Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 23.09.2013 um 20:42 Uhr  
|
Dreifünfziger schrieb:
Ich habe den 55er ja auch erst eine kurze Zeit und muss noch Erfahrungen und Eindrücke sammeln.
Mit dem 350er wie mein Sohn nun einen hat kenne ich mich ja gut aus.
Ein Bollerwagen ist nun etwas anderes.
Der V8. Sound ist für mich noch neu und ungewöhnlich.
LG Henning
XXXXXXXXXXXXXX SLK55AMG xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx !!!!????
Verstehe durchaus, dass dafür einfach noch keine Zeit war ...
LG Dieter
.. in der Hoffnung, dass Du mir nicht allzu böse bist, weil ich Deinen Text ungefragt verändert hab`! Gratulation zum `Neuen`! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3076
User seit 21.03.2006
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2565
User seit 11.08.2004
| Geschrieben am 24.09.2013 um 20:58 Uhr  
| Hallo Zusammen,
so ganz verstehe ich es nicht.
Was soll an den perforierten C63 Rohre anders sein.
Ich habe von beiden SLK55 und C63 MSD die Konstuktionszeichnungen mir angeschaut.
Der SLK MSD ist bei beiden Rohren durchgängig perforiert.
Beim C63 MSD ist ein Rohr vorne um 4cm perforiert.
Und das andere ebenfalls um 4cm allerdings hinten perforiert.
Deshalb wird der SLK mit Sicherheit noch lauter werden wenn eine X-Pipe bzw. wenn man den MSD brückt. Ich kann mir auch nicht vorstellen wenn man 2 Rohre einbaut das der sich dann klanglich wie ein C63 anhört.
Aber ist ja schön wenn es doch so ist.
--
Gruß Thomas
++++ Ludwigsburger Stammtisch macht LuSt auf mehr ++++
..auch eine kaputte Uhr hat 2x am Tag recht ! ! ! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an AMG55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|