.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: R172er gesehen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   looper

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 421
User seit 16.06.2009
 Geschrieben am 24.05.2013 um 13:46 Uhr   


Olli aus Mainhattan schrieb:
Fahrdynamisch war der Sprung vom 170er zum 171er sehr deutlich. Der 171er fährt sich aber noch wie ein SLK. Der 172er driftet mehr Richtung SL ab. Dazu kommen die ganzen Fahrassistenzsysteme des 172er, damit fühlt er sich mehr wie eine Limousine an. Das sieht man auch im Test der SportAuto. Da war der SLK350 R172 auf dem kleiner Kurs Hockenheim 1,6 Sekunden langsamer als der SLK350 R171 bei gleicher Leistung.


Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)



Da bleibe ich doch gerne beim R171, zumal er mir persönlich auch noch besser gefällt(Karosserie)

--
Gruß Harry

SLK 350 7G Cubanitsilber (10/2006)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an looper    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   syltfan

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 415
User seit 24.09.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.05.2013 um 17:32 Uhr   
moin,

Daß der 171er gegenüber dem 170er fahrdynamisch ein großer Sprung war, kann ich so nicht bestätigen.
Der 170er (ich hatte den 230K) war klein,knuffig und brachte mir mehr Spaß als der SL oder das CLK cab. vorher.
Die Fahrleistungen und der Verbrauch waren wirklich gut und das Design gefiel mir sowohl innen als auch aussen (schwarz,innen designo blau-schwarz).
Der Audio-Sound war mangelhaft und untypisch für Mercedes,daß sich einigemale die Aussenspiegel lösten bzw. "flatterten".
Beim 171er hat mir das Design sofort zugesagt,besonders die "SLR-Nase" sowie die Scheinwerfer (Xenon).
Von innen wirkte der 171er moderner und die Sitze waren besser;ausserdem ein deutlich verbesserter Audio-Sound.Insgesamt ein anderes Auto als der 170er.

Die Fahrleistungen meines 200k waren aber m.E. nicht unbedingt besser als die des 230K.
Noch nie fuhr ich so lange das gleiche Fahrzeug wie beim 171er.
245.000 km mit viel Spaß mit keinen nennenswerten Macken/Mängeln.

Der 172er war für mich zunächst irgendwie unschöner als der 171er.
Das Aussen-Design wirkte klobig/kantig und sprach mich eigentlich nicht sonderlich an.
Bei einer Probefahrt übers Wochenende staunte ich jedoch : welch ein Unterschied zum 171er !
Die Sitze,das Innen-Design und das Fahrverhalten waren deutlich besser als im 171er.

Der 172er ist der erwachsene SLK und wenn er auch Richtung SL abdriftet dann stört mich das nicht; letztlich bedeutet SLK doch SL kurz,oder nicht?!
Das Fahrverhalten und das Gefühl im Innenraum ist jedenfalls völlig anders als beim SL.
Nicht so luxuriös wie beim SL und irgenwie kerniger/erdiger.

Schade finde ich nur,daß Mercedes beim SLK wenig Zubehör anbietet;damit meine ich Felgen/Bremsanlagen/Spoiler/Diffusor etc.
Meinen nächsten SLK 173er würde ich mir gern umfangreicher zusammenstellen und wünsch mir daher mehr Auswahlmöglichkeit.

Gruß
Thore

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an syltfan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 476
User seit 02.03.2013
 Geschrieben am 27.05.2013 um 00:17 Uhr   
Meines Wissens heisst SLK nicht "Sportlich Leicht Kurz", sondern "Sportlich Leicht Kompakt".
So hab ich es zumindest gelesen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sedge    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Departed

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 40
User seit 27.01.2012
 Geschrieben am 27.05.2013 um 20:13 Uhr   
Ich habe alle drei Varianten schon gefahren:

Mein R170 230k Prefl find ich eigentlich von dem Fahrspaß und Fahrgefühl her echt gut. Leider ist das Auto so gewöhnlich geworden wie ein Passat oder Golf. Das Design ist natürlich zeitlos, aber meiner Meinung nach ist das "BESONDERE" Gefühl einfach weg, wenn an jeder zweiten Ampel die exakt selbe Combi eines SLKs steht.

Der SLK R171 als 200k meines Vaters war wiederum vom Fahrgefühl einfach nur ernüchternd. Die Automatik ist mir zu sanft, meiner Meinung behindert es zu sehr beim wirklichen sportlichen Fahren. Der Innenraum ist ein Witz! Bei einem Mercedes erwarte ich einfach kein Plastikbomber (wenigstens nicht bei dem Preis). Die Optik ist jedoch deutlich besser und der Fahrkomfort wurde auch besser.

Mein persönliches Highlight ist der SLK R172 als 350er (vielleicht liegt es daran?). Meiner Meinung nach wieder mehr Richtung r170. Die 7G-Tronic gefiel mir diesmal besonders gut (obwohl ich eig. Schalter mehr mag). Die Optik ist natürlich deutlich moderner, aber leider auch vielleicht schon etwas zu groß für ein kleinen Roadster. Der Innenraum ist einfach nur Bombe, aber mit den ganzen neuen Modelpaletten auch nichts mehr besonders.

Zusammenfassend: Mir fehlt bei den Mercedes einfach die Emotion, der Kick beim Fahren. Alles solide Arbeit, aber irgendwie schon fast zu perfekt.
Naja, wenigstens nicht so eine große Enttäuschung wie ein Porsche Boxster


--
SLK 230 - Orginalzustand inkl. Trauerrand - Schalter - Silber

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Departed    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 476
User seit 02.03.2013
 Geschrieben am 30.05.2013 um 23:04 Uhr   
Also ein SLK gwöhnlich? Ne, mit Sicherheit nicht. Den Wagen in eine Reihe mit Golf und Passat zu stellen, dem kann ich persönlich wirklich nicht zustimmen.
Mag sein das es die SLK bei euch in Deutschland "massenhaft" gibt, bei uns ist es nicht der Fall. Und im Prinzip ist es mir egal wieviel Leute einen SLK fahren, mir persönlich taugt dieses Auto, und wenn es 10 gleiche bei der Ampel gibt, mir auch egal

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sedge    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 30.05.2013 um 23:32 Uhr   
moin

ich finde das Thema SLK mit seiner nunmehr dritten Modellpflege einfach verbraucht.
Wird Zeit dass was Neues auf den Markt kommt, mit einer grundsätzlich neuen Konstruktion...wenn überhaupt dafür ein Markt da sein sollte.

Ich bin mit meinem 170er zufrieden und käme nie auf die Idee mir einen 171er/ 172er zu kaufen.

wenn dann einen schönen SLS.....wenn

Gruß Johann
---
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5724
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.05.2013 um 08:18 Uhr   


Ostseepower 1 schrieb:
moin

ich finde das Thema SLK mit seiner nunmehr dritten Modellpflege einfach verbraucht.
Wird Zeit dass was Neues auf den Markt kommt, mit einer grundsätzlich neuen Konstruktion...wenn überhaupt dafür ein Markt da sein sollte.

Ich bin mit meinem 170er zufrieden und käme nie auf die Idee mir einen 171er/ 172er zu kaufen.

Gruß Johann




Hallo Johann

Hatte erst den 171, jetzt seit einem Jahr den 172. Auch wenn ich mich an die sehr dominierende Front erst gewöhnen musste (der R171 wirkte zierlicher) kann ich nur sagen, dass sich das Thema noch lange nicht verbraucht hat.

Ein Roadster ist immer ein Nischenprodukt. Doch dafür verkauft er sich aber doch recht ordentlich.

--
------ mike -------
** carpe diem **

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 31.05.2013 um 10:52 Uhr   


mike_bu schrieb:


Ostseepower 1 schrieb:
moin

ich finde das Thema SLK mit seiner nunmehr dritten Modellpflege einfach verbraucht.
Wird Zeit dass was Neues auf den Markt kommt, mit einer grundsätzlich neuen Konstruktion...wenn überhaupt dafür ein Markt da sein sollte.

Ich bin mit meinem 170er zufrieden und käme nie auf die Idee mir einen 171er/ 172er zu kaufen.

Gruß Johann




Hallo Johann

Hatte erst den 171, jetzt seit einem Jahr den 172. Auch wenn ich mich an die sehr dominierende Front erst gewöhnen musste (der R171 wirkte zierlicher) kann ich nur sagen, dass sich das Thema noch lange nicht verbraucht hat.

Ein Roadster ist immer ein Nischenprodukt. Doch dafür verkauft er sich aber doch recht ordentlich.

--
------ mike -------
** carpe diem **




moin Mike

ja klar, der SLK ist ein feines Auto..

erinnert mich nur a`bisserl an Golf 1 bis Golf 6 (??)

Natürlich nimmt kein Autohersteller einen quasi Selbstläufer aus seinem Programm....

Gruß Johann
---
http://www.werkstatt-treibholz.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 476
User seit 02.03.2013
 Geschrieben am 31.05.2013 um 19:21 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sedge am 31.05.2013 um 19:27 Uhr ]



Ostseepower 1 schrieb:
moin

ich finde das Thema SLK mit seiner nunmehr dritten Modellpflege einfach verbraucht.
Wird Zeit dass was Neues auf den Markt kommt, mit einer grundsätzlich neuen Konstruktion...wenn überhaupt dafür ein Markt da sein sollte.

Ich bin mit meinem 170er zufrieden und käme nie auf die Idee mir einen 171er/ 172er zu kaufen.

wenn dann einen schönen SLS.....wenn

Gruß Johann
---
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car



Da gebe ich dir zu 100% recht!
Ich habe auch viel Freude mit meinem 170er. Als er damals auf den Markt kam, war er für mich finanziell unerreichbar. Jetzt steht er in meiner Garage!

So reizvoll ein 172er auch ist, ich glaube nach einer gewissen Zeit wird auch dieses Auto zur Gewohnheit, es relativiert sich sozusagen. Letztends sitzt man da auch hier hinter einem Lenkrad und fährt auf einer Strasse

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sedge    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 31.05.2013 um 22:06 Uhr   


Ostseepower 1 schrieb:
... erinnert mich nur a`bisserl an Golf 1 bis Golf 6 ...

Diese Modellerneuerung trifft wohl auf jedes Fahrzeug zu, was ja sicher kein Nachteil ist. Der 172 ist ein behutsam verbesserter 171. Der 170 ist leider noch nicht alt genug, um als Klassiker eingestuft zu werden. Für viele hier ist er das aber schon jetzt.

--
R170: 320 --- R171: 55 --- R172: CDI

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1141
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.477.256

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm