.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: B R I L L E ?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 17.05.2013 um 11:00 Uhr   


Odin schrieb:
Wieder eine Antwort von dem, der Spezialist für Import, Gas, Kilometerfressen oder Fliegerei ist.Jetzt der Spezialist für Optikfragen.



Nein Odin,

Brillenträger seit dem 14. Lebensjahr.

Hör mit dem Mobbing auf !

ciao

Ludo


--
SLK 230 R170 Final Edition Bj.8/2003 Brilliantsilber, Automatik, xcarstyle dachmodul, klarglaswindschot
Sprinter 316CDI "James Cook" mit Sprintshift und Tempomat
Prius Sol, Navi, Einparkautomatik, SmartEntry

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 17.05.2013 um 11:03 Uhr   
Hallo Leidensgenossen/sinnen

seit etlichen Jahren ebenfalls Nutzer einer Gleitsichtbrille - meine Erfahrungen:
Angefangen hat`s bei mir vor > 20 Jahren mit einer von Fielmann. Die hatte Federklappscharniere, war unten rahmenlos und mit teuren Gläsern von Zeiss oder Rodenstock (genau weiss ichs nicht mehr) ausgestattet. Alles prima.
Dann sah ich die `Silhouette`-Brille, rahmenlos und ohne Scharniere -extrem leicht- und liess mir diese (nicht bei Fie..... die führen die Marke nicht) anfertigen.
Dazu kamen später noch aufsteckbare Sonnenschutzgläser (optisch von denen sauber gelöst!). War alles schon ein wenig kostspieliger! Besonders happig wurde es nach 2-3 Jahren, als sich meine Sehstärke änderte. Da wars mir doch zu teuer, was der Fachoptiker für neue `Markengläser` forderte. Sein Argument:"Sie wollen doch nicht bei der Qualität der Gläser einen Schritt rückwärts gehen?" hab ich missachtet und die deutlich preiswertere Lösung gewählt. Hierbei ging`s mal so eben um ein paar hundert € Unterschied. Ich habs nicht bereut und bin auch damit zufrieden gewesen.
Seit einigen Jahren bin ich (Frau auch) wieder Fie.....kunde, hab einen sehr kompetenten, netten Optikermeister (Filialleiter) und sehe keinen Grund wo anders hinzugehen.

@Ralf:
"Gleitsichtgläser füt 100 Euro hat der auch im Programm, aber nach seiner fachmännischen Erklärung habe ich mich für die Besten , Impression glaube ich, von Rodenstock entschieden. Die sind mit 800€, ohne Gestell zwar etwas teurer, aber ich bin super zufrieden."

Schön, dass Du zufrieden bist Ralf, aber ...da gibts Zwischenlagen!
Der Preis-Unterschied wäre mir definitiv zu heftig!

@Johann:
"Vorausgesetzt Gläser aller erster Güte.. "

Müssen nicht zwangsweise die teuersten sein Johann, oder!?
Weiteres Kriterium für mich persönlich : ein Optiker, zu dem man spontan Vertrauen aufbaut und der gegebenfalls die Brille, auch später, entsprechend mal anpasst/korrigiert!
Druckstellen auf der Nase; Brille sitzt schief( seh da immer noch Nobbi Blüm im TV mit den Bügeln 2cm überm Ohr ) usw.

Was mir seit langem immer wieder auffällt, ist die Tatsache, dass gerade die Optiker-Fachgeschäfte - zumindest hier bei uns - sich in Top-Lage und allerfeinster, modernster Ausstattung ihrer Geschäftsräume präsentieren.
Da muss wohl ordentlich was hängen bleiben, von den Gläsern `aller erster Güte`

Euch allen im Forum, mit oder ohne Brille, den vollen, vor allem sonnigen Durchblick über Pfingsten hinaus!

LG Dieter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 17.05.2013 um 11:09 Uhr   


Odin schrieb:
Johann, der Nahbereich ist "voreingestellt". Deine Frau soll beim Lesen verschiedene Abstände probieren und durch den unteren Bereich schauen.
Ist das Gestell nur minimal verbogen gibt's Probleme, teilweise mit der Sehschärfe nur auf einem Auge. Dann ab zum Optiker.
Mit meinem filigranen Silverline Brillengestell kann ich ein Lied davon singen.

--
Gruß aus CCAA
Ralf,

Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT+City Kadett,Käfer,Innocenti De Tomaso,Golf1+2,Porsche 944,Fiesta,Pa




moin Ralf

jetzt soll ich sagen, dass es keine Probleme gibt und wieso ich überhaupt was über ihre Brille poste... (Hornbrille von Dior) da verbiegt sich nix..

naja und gut...

wollte ja nur zur allgemeinen Aufklärung beitragen und weg....

Gruß Johann
---
ohne Signatur

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8594
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.05.2013 um 11:16 Uhr   


wusblum schrieb:

Der Philips hat einen starren Fuß und läßt sich net tiefer setzen.
Moin Wilfried.

Kauf Dir einen gescheiten Monitor mit ausreichenden / ordentlichen Ergonomieeigenschaften. Mein DeLL ist selbstverständlich höhenverstellbar und nicht erst seit Besitz der Gleitsichtbrille ist er auf der untersten Höhenposition. Ist halt von der Ergonmie her die beste Postition für den Monitor:

http://lmgtfy.com/?q=ergonomie+bildschirmarbeitsplatz

Den Philips kannste an die Wand hängen und als TV Zweitmonitor nutzen oder so

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 17.05.2013 um 11:19 Uhr   
Tipp am Rande: Wenn der Augenarzt ein " Nasenrücken Druck Ekzem" Diagnostiziert, werden die leichteren Gläser bezahlt. Ist bei meiner Privaten so.

--
Gruß aus CCAA
Ralf,

Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT+City Kadett,Käfer,Innocenti De Tomaso,Golf1+2,Porsche 944,Fiesta,Pa

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Hamilkar Barkas

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1285
User seit 15.10.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.05.2013 um 14:29 Uhr   
Benötige auch seit Jahren schon eine Weitsichtbrille* zum Auto fahren, Fernsehen, Kino etc.
Kam mit Gleitsichtgläsern nicht klar da Nahsichttätigkeiten wie Lesen, Bildschirm usw. kein Problem.
* Neueste Errungenschaft vor wenigen Tagen: eine Ray Ban Aviator mit dunklen Gläsern in meiner Sehstärke. Mein Enkel meint: einfach cool und passend zum Nasenbären.
Grüsse Hans

--
Black is back and beautiful
seit 10/2012: SLK 200K (R 171 Facelift) obs.-schwarz, Sportpaket, Volleder
1998 - 2008: SLK 230K (R 170) Inden-geschönt, Väth-getuned

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hamilkar Barkas    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TealC



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5210
User seit 24.09.2001

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.05.2013 um 15:06 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von TealC am 17.05.2013 um 15:15 Uhr ]




Was mir seit langem immer wieder auffällt, ist die Tatsache, dass gerade die Optiker-Fachgeschäfte - zumindest hier bei uns - sich in Top-Lage und allerfeinster, modernster Ausstattung ihrer Geschäftsräume präsentieren.
Da muss wohl ordentlich was hängen bleiben, von den Gläsern `aller erster Güte`

Euch allen im Forum, mit oder ohne Brille, den vollen, vor allem sonnigen Durchblick über Pfingsten hinaus!

LG Dieter



Das ist Schwachsinn... es bleibt prozentual an einem 100 € Glas genauso viel hängen wie an einem 800 € Glas.. Die Kalkulation ist die Gleiche !

Knackpunkt der Begriff Premiumgläser ist nicht geschützt... d.h. jeder kann jedes Gleitsichtglas Premium nennen.

Bei FIAT ist halt der Punto das Premium Auto und bei Mercedes halt ein SLS...

Und manche Ketten bieten diese HighTec Gläser erst gar nicht an, weil sie nicht in deren Marketingkonzept passen, indem sie nur über den Preis Kunden in den Laden locken !

Wenn Du von Individuellen Gleitsichtgläsern auf Standard gewechselt hast und nichts merkst. Glück für Dich...

Selbst bei Individuellen Gleitsichtgläsern gibt es mittlerweile wieder unterschiedlichen Varianten mit varibalen Inset oder nicht etc... wieder aus Marketinggründen abgespckte Varianten der ersten Individualgläsern. Individual dürfen sie aber alle genannt werden.

Es gibt aber genug Kunden die dann echt am Abkotzen sind. Die kommen dann reumütig zurück und wollen wieder die teuren !

Problem für den Endverbraucher ist... Keiner kann vergleichen was er bekommen hat für ein Gleitsichtglastyp. Nur der Fachmann kann es anhand der Gravuren in den Gläsern erkennen. Und selbst als Gutachter hatte ich manchmal Probleme bei der Fülle an NoName Gläsern die jetzt den Markt überschwemmen zu erkennen welche Technik sich hinter dem Glas verbirgt und in welche Quälitätskategorie ich die einorden muß.

Ich habe in fast 25 Jahren in meinem Beruf genug erlebt...

Kunden die mit Individualgläsern von Zeiss nichts sehen konnten aber mit dem gleichen Typen von Hoya hervorragend etc.

Der Faktor Mensch kann nicht kalkuliert werden. Das ist das Problem !

Mein Kollege 3 Jahre älter als ich, trägt 2 Brillen mit 2 unterschiedlichen Glastypen zweier Hersteller, er merkt deutlich die Unterschiede in der Geometrie der Progression !

1989 als ich mit der Lehre anfing wars noch einfach ... es gab 2 Gleitsichtglastypen pro Hersteller. Das alte Modell und den neuen. Preise waren damals um die 600 DM pro Paar

Heute hat jeder Hersteller 5-6 Typen im Angebot einfach wegen dem Preis. Fakt ist das der Typ von 1989 wurde nicht vom Markt genommen sondern wird weiterhin angeboten .. halt für 49 €

Zu vergleichen wenn VW noch heute den Golf I-VII anbieten würde.

Den Golf I für 6999,- € und den VII für fast 50000 €. Fahren tun beide... und es gäbe wohl genug die sich mit der Technik des Golf I zufrieden geben...

@ Ostseepower...

OK... Du meinst vereinfacht das Gleitsichtprinzip... es sind aber in dem Sinn keine 3 Ebenen !

Gleitsicht heißt im Fachausdruck Multifocal... also für alle Entfernungen (nicht nur 3 Ebenen) grob sagt man zwar Ferne - Mittelbereich - Nähe in wirklichkeit aber halt fliessend.

Bifocal = 2 also diese alten Gläser mit dem eingeschliffenen Halbmond und der Trennkante.. bekannt von Euren Großeltern. Damit gab es wirklich nur 2 entfenrungen Ferne und Lesen 33cm

Trifocal war das gleiche nur noch mit einem Fenster mehr (2 Trennkanten sichtbar im Glas) dadurch gabs die Entfernung 1 m dazu

Dann kamen die Multifocalgläser .. im Umgangsprachlichen als Gleitsichtgläser bekannt.

Heute werden kaum noch Bifocal oder Trifocal verkauft. Ich glaube das letzte Bifo habe ich vor 2-3 Jahren verkauft

Und glaubt mir auch die Großen Ketten schenken Euch keine Individualgläser... Herr F nimmt genausoviel wie Kette A und der Optiker um die Ecke.

Problem ist nur... ihr wißt gar nicht was Euch angeboten wird

Beim Auto ist das Einfach... gehst hin und sagst was kostet ein SLK 200 K und Du bekommst die Antwort. Genauso wie ein Z4

Oder geht Ihr zu den Optikern und fragt:

"Was kostet bei Ihnen ein Hoyalux ID Mystyle Balance 1.6 mit HVL transitions grau ?"




--
Gruß

Teal´C
[ˈtiːʔalk]

Supersprint-Doppeloval - Ist er zu laut, seid Ihr zu SCHWACH !

SLK R170 - Das Original - mit den Powerdomes

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TealC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kwmainz

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11905
User seit 05.03.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.05.2013 um 15:43 Uhr   


TealC schrieb:


"Was kostet bei Ihnen ein Hoyalux ID Mystyle Balance 1.6 mit HVL transitions grau ?"






Hi,

endlich ein wenig Licht in diesem Wirrwarr, daß sogar ich verstehe
(werde mich bei meinem nächsten Gang zum Optiker vorbereiten)

Gruß aus Meenz / Werner

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kwmainz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 17.05.2013 um 16:22 Uhr   
... sollte ich da mit meiner Zustandsbeschreibung über die hiesigen Optik-Fachgeschäfte zu weit gegangen sein oder warum wird auch dies zitiert und danach als `Schwachsinn` abgeschmettert?
Sensibelchen, könnten jetzt auf "Netiquette" -und dann auch noch vom einem Mod- verweisen
Prozentual?! Mit z.Bsp. 30% Prozent Gewinn von 800€ komme ich deutlich weiter wie, um beim Kauf von Ralf zu bleiben, mit 30% von 100€, folglich würd ich versuchen, auch hochpreisige Gläser vorrangig zu verkaufen.
Die Argumente hierzu, werden sicher während der Präsentation durch die Glas-Hersteller und deren Werbung ausführlich dargelegt.

Und ja, ich hab damals beim Fach-Optiker gefragt: was kosten neue Gläser (min. - max.) für meine Silhouette und hab dann beim Ketten-Optiker zugeschlagen. Der hat seine Zusage eingehalten, dass er auf jeden Fall im Preis deutlich günstiger wäre.

Danke sag ich für Deine fachlichen Erläuterungen um die Gleitsichtbrille.
Vieles hab ich schon mal gehört/gelesen - zugegeben aber nicht richtig kapiert!
Muss ich auch nicht, dafür gibts ja die gelernten Optiker!

Was die Vergleiche angeht - z.Bsp. mit den Automarken - find ich schon, dass die gewaltig hinken - bei Mercedes ist doch alles Premium!

Gruss Dieter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TealC



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5210
User seit 24.09.2001

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.05.2013 um 16:40 Uhr   
Na ja Dieter,

dann setzen wir das anders an...

Das eine Autohaus verkauft nur Fiat und das andere von Fiat bis Mercedes... besser ?

Schwachsinn bleibts trotzdem die Kollegen wegen dem Aussehen oder der Lage ihrer Geschäfte zu beurteilen, das sie danach die Kunden über den Tisch ziehen müssen ! UND glaube mir.. in Centern ist die Miete meist hher als in der Fußgängerzone.

Dann stelle ich die Gegenargumentation auf... Herr F besitzt ein Schloss, ein Landgut und seine SuperCenter liegen in allen 1A Lagen der Fußgängerzonen und sind top ausgestattet = er bescheisst er seine Kunden Nach Deiner Therorie müßte das so sein.

Im übrigen... beleidigend wäre es gewesen wenn ich die direkte Ansprache Schwachkopf benutzt hätte, dies wäre ein Verstoß gegen die Nettikette gewesen. Da dies aber nicht erfolgte und erfolgt, ist es keine Beleidigung, sondern Dein Gefühle für die ich nichts kann und die ich nicht ändern kann.

Ich hatte mal einen Deutschlehrer der erklärte das so...

Beleidigung strafbar: "Sie Arschloch"
straffrei weil KEINE Beleidigung: "Sie erinnern mich an ein riesen großes Arschloch"

Die deutsche Sprache hat feine aber definierte Unterschiede, die einem vor Gericht reinreissen können bzw. einfach verstanden werden müssen oder einfach nur Erinnerungen sind Was der andere da nun reininterpretiert oder verstehen will, ist nicht mein Problem

Schwachsinn ist eine allgemeingebräuchliche Ausdrucksweise für Unsinn etc

Dir ein schönes Pfingstwochenende und sonnige Roadstergrüße



--
Gruß

Teal´C
[ˈtiːʔalk]

Supersprint-Doppeloval - Ist er zu laut, seid Ihr zu SCHWACH !

SLK R170 - Das Original - mit den Powerdomes

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TealC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :836
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.479.947

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm