| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Kotflügelverbreiterung für Motorsport |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 ) |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 07.05.2013 um 13:41 Uhr  
| moin Olli
danke für die Änderung.
Aber sonst gemach, gemach....
So schnell schießen die Preußen nicht, will heißen bei Felgen bin ich noch nicht angekommen, mit Sicherheit nicht`s hochpreisiges, Funktionalität wird die Auswahl bestimmen.
Habe ja noch nicht mal die Abdeckung dafür..
Ich möchte mich auch am Bedarf orientieren und da wird (wie du richtig postest) die Vorderachse erstmal zeigen müssen wo die Schwächen liegen und wie sich durch einen anderen Reifen Verbesserungen ergeben.
Auch stehe ich im Konflikt mit mir, welche Priorität siegen wird...Funktionalität Vorderachse vs Optik Hinterachse...
so, muss à bisserl was tun
Gruß Johann
---
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19094
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 07.05.2013 um 13:54 Uhr  
| Jaja, schaffe schaffe, Häusle bauen
Die Karosserie präventiv zu verbreitern ohne die passenden Räder zu haben, halte ich nicht für Zielführend. Bei Felgen wirst du bei angemessenem Preis/Leistungsverhältnis nicht um OZ herum kommen. In der Richtung ist der Markt dünn. Ich sehe das eher in der Gesamtheit, bei Teilbetrachtungen wird das Ergebnis meistens Stückwerk...
Gude, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10871
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 07.05.2013 um 14:26 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 07.05.2013 um 14:29 Uhr ]
Ostseepower 1 schrieb:
...Leute ich fahre einen alten 32er, habe noch nicht im Lotto gewonnen und kann mir folglich sowas leckeres nicht leisten
Deshalb baust Du ja auch aus - und nicht ein!
Und Topic:
Wie der 32er auf verschiedene Rad-/Reifenkombis reagiert wirst Du schlicht und ergreifend wohl testen müssen weil mit solchen Kombinationen sonst keiner die Schleifen fährt.
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
__________________________________________
Projekt LOUD´n`FAST...die Hauptsache ist und bleibt, dass die Leistung auch auf die Strasse kommt!
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2116
User seit 04.12.2011
| Geschrieben am 07.05.2013 um 14:36 Uhr  
| also ich würde so vorgehen:
1. prüfen welche felgenbreite ist für 285ziger reifen zulässig
2. am Fahrzeug ausmessen welche et geht nach innen und nach außen
et 0 wäre am besten - z.b hinten 10x18 insg., 5 zoll nach innen, 5 zoll
außen - gut für die Radlager
3. von der radaufnahme hinten 5 zoll (12,8cm) nach außen messen, dann
siehst du wie weit das rad übersteht( rechne ca 1cm für den reifenwulst
dazu)
4. wenn es mit ziehen nicht geht sucht dir einen guten karosseriespengler
alter art - in polen und der türkei gibt es sehr gute und kostengünstige
solange sie noch keinen euro haben
mein bekannter hat es auf diese weise in polen ein BMW 1er Cabrio machen lassen - alles gebördelt und neu lackiert für umgerechnet 2000 €
habe leider keine bilder
übrigens - an der Vorderachse wird bei 245 und 9x18 ende sein, sonst schleift er - das ganze geht auch nur mit mehrteiligen felgen zwecks zusammenstellung
--
grüsse bruno
wer gerne rast - sollte besser fliegen
180d bj 60 von 67-69-- 219 bj 57 von 69-73--220se coupe bj 58 von 73-76--300sc cabrio bj 55 von 76-79--280se coupe bj 71 von 79-83--450slc amg 6,3l bj73 von 83-09--slk 200k von 10-ultimo | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an elgado Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2115
User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 07.05.2013 um 14:40 Uhr  
|
Ostseepower 1 schrieb:
Im übrigen kommt in den Kofferraum eine Halterung für einen 6 kg Löscher für den Transport zur Rundstrecke und die Batterie wird ebenfalls hier ihren Platz finden.
Technische DMSB-Bestimmungen 2012 für die Gruppe F*
(Stand 13.12.2011) schrieb:
Der/die Handfeuerlöscher muss/müssen im Fahrgastraum
für den Fahrer leicht erreichbar angebracht sein.
Habe ich etwas falsch verstanden ... z.B. nur beim Transport zur Rundstrecke??
--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an pebu Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 07.05.2013 um 17:26 Uhr  
|
pebu schrieb:
Ostseepower 1 schrieb:
Im übrigen kommt in den Kofferraum eine Halterung für einen 6 kg Löscher für den Transport zur Rundstrecke und die Batterie wird ebenfalls hier ihren Platz finden.
Technische DMSB-Bestimmungen 2012 für die Gruppe F*
(Stand 13.12.2011) schrieb:
Der/die Handfeuerlöscher muss/müssen im Fahrgastraum
für den Fahrer leicht erreichbar angebracht sein.
Habe ich etwas falsch verstanden ... z.B. nur beim Transport zur Rundstrecke??
--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170
moin
jepp, der Große zum Transport um an der eigenen Box was zu haben, einen kleinen 2 kg Löscher griffbereit im Auto.
im übrigen nehme ich an keinen offiziellen Rennen teil.
Wagenpass, Käfig, sonstige Umbauten und Voraussetzungen würden den finanziellen Rahmen sprengen und im SLK wäre ich wohl stets der Letzplazierte.
Ich habe mir dazu bisher auch keine Bestimmungen durchgelesen, evtl. werde ich mich einigen Dingen annähern.
Betimmungen der Gruppe "F" postest du...??? werd ich mir mal reinziehen, vielen Dank
Gruß Johann
---
ohne Signatur | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 70
User seit 15.11.2011
| Geschrieben am 07.05.2013 um 23:16 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von dieterM am 08.05.2013 um 09:30 Uhr ]
Hallo Johann,
da kannst du für einen beliebigen Rundkurs deiner Wahl vorne und hinten die dicksten Semis montieren....
dass wird dir aber dann ohne das entsprechend notwendige Setup wie einstellbares Fahrwerk, standfeste Bremsanlage usw. ab der 2. Runde keinen Spass mehr machen.
Wie wärs denn wenn du einfach mal 225 und 245 (255) Semis auf der
serienmässigen 32er Felge probierst...
Die Auswahl für den SLK 32 AMG fängt hier bei günstigen und auch für den Alltag tauglichen Federal RSR 595 an und geht dann über den Toyo 888 hin zu reinen Semis ohne E-Kennung.
Mit sportlichen Grüßen !
Dieter
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an dieterM Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 08.05.2013 um 20:16 Uhr  
|
dieterM schrieb:
Hallo Johann,
da kannst du für einen beliebigen Rundkurs deiner Wahl vorne und hinten die dicksten Semis montieren....
dass wird dir aber dann ohne das entsprechend notwendige Setup wie einstellbares Fahrwerk, standfeste Bremsanlage usw. ab der 2. Runde keinen Spass mehr machen.
Wie wärs denn wenn du einfach mal 225 und 245 (255) Semis auf der
serienmässigen 32er Felge probierst...
Die Auswahl für den SLK 32 AMG fängt hier bei günstigen und auch für den Alltag tauglichen Federal RSR 595 an und geht dann über den Toyo 888 hin zu reinen Semis ohne E-Kennung.
Mit sportlichen Grüßen !
Dieter
moin Dieter
über die Bremsen konnte ich bisher nicht meckern.
Die waren im Hochsommer bei sehr sonnigen Temperaturen auch nach Runden noch standfest, gut...es hat immer à bisserl gestunken, aber von fading keine Spur.
Das Problem ist stets die Lauffläche der Reifen.
Hab schon Infos eingeholt, wo es den Toyo R 888 (V `225, H `255) zu kaufen gibt, da werde ich bei nächster Gelegenheit mal nachfragen, betr. Montage u. ä.
Wie gesagt, die Anfahrt muss stets auf eigener Achse erfolgen und alle Veränderungen benötigen den TÜV- Segen.
Ich habe für den Kram auch viel Zeit, denn...der Weg ist das Ziel
Gruß Johann
---
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
| | |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 08.05.2013 um 21:31 Uhr  
|
Herr der Kringel schrieb:
Warum nicht den Michelin Pilot Sport Cup?
Soll noch ein Stück besser sein als der 888.
Hatte mich vor einigen Wochen auch wegen nem Satz SemiSlicks schlau gemacht, auf nem hübschen und leichten Satz OZ-Felgen wäre das schon ein netter 3. Satz Reifen.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"
moin
und die dann auf`m Dachträger mit zur Strecke nehmen.
Das machen ja einige so ähnlich, nur hat der SLk bekannterweise auch im Innenraum keinen Platz..
Im übrigen wurde das Thema der Gummimischung noch nicht angesprochen, wie viel Möglichkeiten haben die Semislik`s da zu bieten ??
Bei reinen Slikreifen hat`s ja nette Mischungen, aber schauma mal..
Gruß Johann
---
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :779 Mitglieder: 2 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|