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| Geschrieben am 18.10.2017 um 17:12 Uhr  
| Hallo Ralf,
bist du dir sicher, dass du einen NOx-Sensor gekauft hast und nicht nur eine Lambda-Sonde?
Auf deiner Rechnung steht nämlich: Lambda-Sonde für C-Klasse.
Auch der Preis scheint mir ein wenig tief zu sein.
So weit ich informiert bin, ist dieser blöde NOx-Sensor nur in unserem 350-ziger DE mit mehrfach Schichtaufladung verbaut.
Der amerikanische 350ziger dürfte noch den alten Motor vor 2011 verbaut haben, ohne diese aufwendige Mehrfachschichtaufladung.
Hat, glaube ich, auch keinen NOx-Sensor !
Deswegen tritt dieses Problem auch nur bei unserem 350ziger auf.
Wenn einer bessere Informationen hat, lasse ich mich gerne korrigieren.
So weit mein Wissensstand.
Gruß
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| Geschrieben am 23.10.2017 um 16:09 Uhr  
| Hallo RALF;
super Information. Danke!
Bin gerade in Griechenland im Urlaub (ohne Auto), aber wenn ich zuhause bin, werde ich mich mal intensiv mit dem Thema beschäftigen.
Problem dürfte sein, wie man ohne Bühne unters Auto kommt?
Zur Zeit ist meine MKL aus, fragt sich bloß wie lange.
Habe sie erst vor 3 Wochen wieder mit bekannten NOx-Fehler zurückgesetzt.
Gruß
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| Geschrieben am 20.01.2018 um 16:22 Uhr  
| Moin,
so ich bin der NOx Soden Fehler weiter auf der Spur, wohlwissend dass ich eine AT Sonde A0009056204 im Kofferraum liegen habe.
Letzte Woche bin ich zwei Mal hintereinander Kurzstrecke gefahren, einmal kurz in die Stadt, zweites Mal zum Waschen an die Box.
Danach Kurztest gemacht und Fehlerspeicher ausgelesen: NOx Sonde unplausibeles Signal.
Am Abend dann zu den OWL’ern zum Stammtisch und auf der A2 gut Feuer gegeben, so teilweise bis 230 Km/h auf dem Rückweg.
Heute wieder Fehlerspeicher ausgelesen und: KEIN Fehler!
Meine Vermutung: Wenn die NOx Sonde keine ordentliche Temperatur bekommt, schmeißt diese immer den Fehler heraus, unplausibeles Signal.
Ich halte die Sache weiter im Auge und werde berichten…
--
Viele Grüsse
Ralf
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