.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Neues Firmwareupdate für Smarttop Verdeckmodul R171
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MyFirstSLK

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.05.2013 um 10:32 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von MyFirstSLK am 20.05.2013 um 10:35 Uhr ]

Morschä Itzak,

da haben wir was Gemeinsames.
Habe auch Strippenzieher gelernt und bin ebenfalls seit mehr als 20 (bald schon 30) Lenzen raus aus dem Job.


--
Beste Grüsse

Hubert

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MyFirstSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Itzak

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 810
User seit 26.05.2005
 Geschrieben am 28.05.2013 um 20:28 Uhr   
Alsoooo, mein SmartTop funzt eigentlich perfekt, bin sehr zufrieden. FW 3.52 hab ich drauf.
Hat jemand auch die Einstellung, dass er den Schlüssel abziehen kann, während das Dach schhließt?

Bei mir ist folgendes: Diese Hazard (Warnblinker) Funktion habe ich natürlich deaktiviert.
Dach schließen und dann Schlüssel abziehen ist aktiviert.

ich fahre mit offenem Dach und komme zu Hause an. Noch während der Motor läuft, klicker ich einmal kurz den Glücksknop, damit sich das Dach schließt. Alles gut, Dach schließt sich, Warnblinker bleibt aus.
Mache ich den Motor aus, auch alles gut. Ziehe ich den Schlüssel ab, geht auf einem diese Hazard-Funktion los und blinkt solange, bis das Dach zu ist.

Ist zwar nicht schlimm, aber nervt doch irgendwie. Kann das jemand nachvollziehen, der die gleichen Einstellungen hat?

Sonst melde ich das mal an die Hersteller.

Grüße

--
Es gibt immer einen Weg... Nach vorne!!

SLK 280; EZ 3/2006, iridiumsilber

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Itzak    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MyFirstSLK

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.05.2013 um 20:30 Uhr   
Ich habe die Warbblink-Lichtorgel aktiviert, kann Dir daher nicht sagen, was bei mir passiert.
Könnte es aber gerne testen, wenn sich ken Anderer meldet.

--
Beste Grüsse

Hubert

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MyFirstSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Itzak

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 810
User seit 26.05.2005
 Geschrieben am 29.05.2013 um 08:03 Uhr   
Wenn du Lust und Zeit hast, eilt absolut nicht!!

Danke!

--
Es gibt immer einen Weg... Nach vorne!!

SLK 280; EZ 3/2006, iridiumsilber

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Itzak    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MyFirstSLK

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.05.2013 um 13:50 Uhr   
Hi,
mach ich glatt.
Kannst mal die Einstellungen Deiner 9 Finktionen posten - damit ich dieses nachstellen kann?

--
Beste Grüsse

Hubert

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MyFirstSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   200kompressor

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 751
User seit 16.08.2011
 Geschrieben am 30.05.2013 um 10:09 Uhr   


Itzak schrieb:
Alsoooo, mein SmartTop funzt eigentlich perfekt, bin sehr zufrieden. FW 3.52 hab ich drauf.
Hat jemand auch die Einstellung, dass er den Schlüssel abziehen kann, während das Dach schhließt?

Bei mir ist folgendes: Diese Hazard (Warnblinker) Funktion habe ich natürlich deaktiviert.
Dach schließen und dann Schlüssel abziehen ist aktiviert.

ich fahre mit offenem Dach und komme zu Hause an. Noch während der Motor läuft, klicker ich einmal kurz den Glücksknop, damit sich das Dach schließt. Alles gut, Dach schließt sich, Warnblinker bleibt aus.
Mache ich den Motor aus, auch alles gut. Ziehe ich den Schlüssel ab, geht auf einem diese Hazard-Funktion los und blinkt solange, bis das Dach zu ist.

Ist zwar nicht schlimm, aber nervt doch irgendwie. Kann das jemand nachvollziehen, der die gleichen Einstellungen hat?

Sonst melde ich das mal an die Hersteller.

Grüße





Ist bei mir auch so !


Mich würde interessieren ob es möglich wäre noch weitere Möglichkeiten dem Modul zu entlocken.
z.B
Hatte einen Audi und der hatte die Möglichkeit das Abblendlicht von selbst einzuschalten wenn man die 120 km/h Marke überschritten hat, habe ich gut gefunden ( Bitte keine Postings: ...dann kauf dir einen Audi, DANKE )

oder

Gefahrenbremslicht

oder

Tränenwischen für die Scheibenwischer
( wenn man die Scheibenreinigung betätigt, dann wischt der Scheibenwisscher dreimal und aus, beim "Tränenwischen", wischt der Scheibenwischer nach 10 Sek noch einmal von selbst über die Scheibe ( hat auch der Audi

Diese drei Funktionen würden mir gefallen.

Grüsse aus Wien

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 200kompressor    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MyFirstSLK

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.05.2013 um 15:21 Uhr   
Hi Du Weaner,

hört sich interessant an.
Da diese Funktionen keine Änderung an bestehenden Steuerungen, sondern "nur" eine zusätzliche Aktivierung einzelner Verbraucher in Abhängigkeit eines Timers oder Sensorenwerten darstellen und das Dach-Modul dank der im SLK verwendeten CAN-Bus-Technik m.W. an alle Einheiten im Auto Befehle senden kann, müssten diese Funktionen m.E. durchaus durch zusätzliche Software im DM realisierbar sein.
Könntest ja mal an den Entwickler der Software (bzw. der Firmware) schreiben und Deine Vorschläge unterbreiten.


--
Beste Grüsse

Hubert

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MyFirstSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   200kompressor

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 751
User seit 16.08.2011
 Geschrieben am 30.05.2013 um 15:31 Uhr   
Hallo Hubert

du hattest ja schon Kontakt mit den Profis vor Ort, vielleicht kannst du ihnen das verklickern

Grüsse aus Wien

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 200kompressor    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MyFirstSLK

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.05.2013 um 16:37 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von MyFirstSLK am 30.05.2013 um 16:53 Uhr ]

Hi,

mein Kontakt beschränkte sich auf ein 5Min.-Telefonat mit dem Mechaniker von Mods4Cars, weil ich das Video aus der Anleitung nicht öffnen konnte und daher bei der Montage des Moduls nicht weiter kam.

Für Deine Vorschläge wären aber eher die Jungens aus deren Entwicklungsabteilung die richtigen Ansprechpartner - und von denen kenne ich niemanden.

Habe eben mit Verweis auf diesen Thread folgende EMail an Mods4Cars geschickt.

Sehr geehrte Damen und Herren,

in dem Forum auf MBSLK.de (http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=78748&forum=4&start=90) wurden Wünsche unterbreitet, welche die Einbindung weiterer neuer Funktionen in das o.g. Dachmodul betreffen:

- die Möglichkeit das Abblendlicht automatisiert einschalten zu lassen, sobald eine einstellbare Geschwindigkeit überschritten wird

- Adaptives Bremslicht
Hierbei pulsiert in Abhängigkeit der, beim Bremsen überschrittenen Verzögerungskräfte das Bremslicht bzw. bei einer Vollbremsung zusätzlich das hintere Warnblinklicht und zeigt so dem nachfolgenden Autofahrer die Gefahr an.

- "Tränenwischen" für die Frontscheibe.
Nachdem man die Scheibenreinigung betätigt, wischt der Scheibenwisscher standardmässig dreimal über die Frontscheibe.
Bei aktiviertem "Tränenwischen", wischt der Scheibenwischer 10 Sek nach Beendigung des o.g. Vorgang noch einmal von selbst über die Scheibe, um die letzten verbliebenen Tropfen von der Scheibe abzuwischen.

M.E. müssten sich diese drei Funktionen durch Erweiterung der Software des Dachmoduls realisieren lassen können, da keine bestehenden Steuergerätebefehle an die einzelnen Einheiten im PKW geändert werden müssten, sondern nur in Abhängigkeit von Sensoren bzw. Timer-Ereignissen zusätzliche Steuerungsbefehle an die entsprechenden Einheiten hinzukämen.

Über eine Rückmeldung zu diesen Vorschlägen würde ich mich sehr freuen.

<Brieffuss>


EDIT: Fällt mir eben ein, Vorschlag 1 liese sich aber nur realisieren, wenn das DM zum Flash-ROM einen RAM-Baustein drin hat (was ich aber vermute), um die temporören Daten flüchtig zu sichern.
Denn Das Modul muss ja direkt vor der Aktivierung des Abblendlichts beim Überschreiten einer definierten Geschwindigkeit den aktuellen Schaltzustand des Abblendlichts irgendwo speichern, um diesen Schaltzustand bei Unterschreiten der Speed nach vorheriger Aktivierung wieder in den "Vorzustand" zurücksetzen zu können.

--
Beste Grüsse

Hubert

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MyFirstSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   200kompressor

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 751
User seit 16.08.2011
 Geschrieben am 30.05.2013 um 18:14 Uhr   
Hallo Hubert

Prima, wußte ja, dass du der Richtige bist denn

........ das DM zum Flash-ROM einen RAM-Baustein drin hat (was ich aber vermute), um die temporören Daten flüchtig zu sichern.
Denn Das Modul muss ja direkt vor der Aktivierung des Abblendlichts .........

das ist eine andere Welt und nicht Meine.

Bin gespannt ob die Entwickler wollen bzw können, cool wäre es schon wenn man das Auto ein wenih mehr an seine Bedürfnisse anpaßen könnte.

Grüsse Sigi


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 200kompressor    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1113
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.441.159

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm