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   MyFirstSLK

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 Geschrieben am 15.05.2013 um 14:22 Uhr   
Hi,

Ich bin mir nicht sicher, denke aber, dass auch die Coming-Home des Dachmodule vom Lichtsensor abhängig ist, der auch das Fahrlicht bei Lichtschalterstellung "Auto" ansteuert.
Somit wären die Xenons dann ohnehin an, wenn der Impuls zum Coming Home des DMs kommt - ist ja nur eine Nachlaufsteuerung.
Bzw. kommt der Nachlauf-Impuls bei Tage erst gar nicht bei den Xenons an.


--
Beste Grüsse

Hubert

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004.

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 16.05.2013 um 16:59 Uhr   
Hallo,

klinke mich mal ein mit einer Technikfrage zum Einbau. Beim Stecken der Kabel in den Tycostecker (rotes und schwarzes Kabel) widersprechen sich Beschreibung im Text und gezeigte Bilder. Auf den Bilder sind beide rote Kabel links, in der Beschreibung soll das rote Kabel auf die Position 1 gesteckt werden, ist aber in dem langen Stecker rechts. Was ist denn nun richtig?

Gruß

Michael

--
SLK 350, Baureihe R171, Facelift, Bj 7/2008, 7G-Automatik, Obsidianschwarz, Comand APS NTG 2.5

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   200kompressor

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 Geschrieben am 16.05.2013 um 17:45 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von 200kompressor am 16.05.2013 um 17:48 Uhr ]

Hallo Michael

Die kürzeren Metallkontakte in die kleinere Kappe, ROT in Position 1 und SCHWARZ in Position 2. Die langen dünnen Metallkontakte in die größere Kappe, wieder ROT in Position 1 und SCHWARZ in Position 2. Genau auf Polarität achten! Die Kontaktnummern sind hinten eingestanzt. rote Kreise am Bild !!!

Egal ob du den Stecker auf den "Kopf" legst oder umdrehst, ROT kommt zu 1 und SCHWARZ zu 2

Gruß Sigi

   

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 Geschrieben am 16.05.2013 um 18:40 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von MichaelB am 16.05.2013 um 18:59 Uhr ]

Danke, verstanden

--
SLK 350, Baureihe R171, Facelift, Bj 7/2008, 7G-Automatik, Obsidianschwarz, Comand APS NTG 2.5

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   Itzak

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 Geschrieben am 18.05.2013 um 14:16 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Itzak am 18.05.2013 um 14:22 Uhr ]

Sodele, mein Modul ist eingebaut und funktioniert!! Das ist schonmal das positive

Aber mal eben oder für jedermann... Diese Aussage wage ich zu bezweifeln.
Ganz schöne Fummelei, weil man den Teppich nicht wirklich weit zurückklappen kann.

Dann kam bei mir noch das Pech hinzu, dass es genau der letzt Stecker auf der CAN-Leiste war
Gut, hätte ich von der anderen Seite aus begonnen, wäre es der erste Stecker gewesen

Aber, alles gut und ich bin zufrieden!!
Danke nochmal für den schnellen Versand und die gute Anleitung.

Grüße

PS: Ist es normal, dass die Fenster nach dem schließen nun nicht mehr alleine hochfahren? Oder hat das mit der Funktion zu tun, dass die Fenster nach dem öffnen unten bleiben sollen (Funktion 2, Setting 2)?
--
Es gibt immer einen Weg... Nach vorne!!

SLK 280; EZ 3/2006, iridiumsilber

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   MyFirstSLK

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 Geschrieben am 18.05.2013 um 22:54 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von MyFirstSLK am 18.05.2013 um 22:54 Uhr ]

Hi Itzak,

Wenn Du damit meinst, dass die Fenster nicht mehr ganz schliessen:
Du hast die Batterie abgeklemmt, um das Dachmodul einzubauen.
Dabei gingen die Einstellungen der Fenster flöten.

Abhilfe:
Nacheinander beide Fenster mit Türtaster runter und Taster solange halten, bis Du ein ganz leises "Klick" aus dem entsprechenden Türsteuergerät (also aus der Türe) hörst - ca. 5-10sek.
Dann Fenster mit Türtaster ganz nach oben und Taster gedrückt halten, bis Du wieder ein leises Klicken hörst.
Nun hast Du Deinen Fenstern die aktuellen Endpositionen beigebracht und die haben es sich bis zum nächsten Batterie-Abklemmen gemerkt.

Wenn diw Fenster aber ganz auf bleiben, muss es wohl an den Einstellungen des Dachmoduls liegen.

P.S, Ich hatte in diesem Thread schon geschrieben, dass der richtige Stecker auch bei mir der ganz linke (von der Kabelseite der Can-Bus-Brücke aus gesehen) war

--
Beste Grüsse

Hubert

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   200kompressor

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 Geschrieben am 19.05.2013 um 02:28 Uhr   


MyFirstSLK schrieb:

P.S, Ich hatte in diesem Thread schon geschrieben, dass der richtige Stecker auch bei mir der ganz linke (von der Kabelseite der Can-Bus-Brücke aus gesehen) war




Hat vielleicht etwas mit der Ausstattung oder dem Baujahr zu tun.
Bei mir ist es der vorletzte Stecker ( 2te von Rechts )

Gruß Sigi

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   Itzak

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 Geschrieben am 19.05.2013 um 10:54 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Itzak am 19.05.2013 um 10:54 Uhr ]

Als ich heute morgen zum Brötchen holen gefahren bin , funktioniert es richtig. Während der Fahrt Dach auf, Scheiben blieben unten, wie es sollte.
Bei Rückkehr Dach zu wähend der Fahrt und Scheiben sind dann hoch gefahren.

Alles bestens!! Gestern sind die Scheiben nicht hoch gefahren, gar nicht.
Ich habe die Batt. nicht abgeklemmt. Ist in dem Video ja auch nicht gemacht worden. Und zum testen braucht man ja auch Strom

Aber: Ich habe beim ersten Mal das falsche rote Kabel angezapft. Es laufen, zumindest bei mir, zwei dünne und ein dickerer, roter Draht durch den Kabelbaum. Der dicke ist es nicht und der rote, welcher leicht mit einem weißen Draht verzwirbelt ist, ist auch der Falsche.
Der einzelne rote, dünnere Draht, der wirklich mittig im Kabelbaum ist, ist dann der richtige

Grüße

--
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   MyFirstSLK

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 Geschrieben am 19.05.2013 um 13:51 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von MyFirstSLK am 19.05.2013 um 13:51 Uhr ]

Hi Itzak,

Prima, freut mich für Dich - Wieder ein DM-SLK mehr
der dünne rote Draht, welcher mit einem weissen verdreht ist, dürfte eine Buslaitung sein.
Bei derartigen Arbeiten prüfe ich mit der Prüfspitze (http://tinyurl.com/a8tumee) - die hat eine Nadel, mit welcher man die Isolierung von Drähten durchstechen kann - welche Steippen ich brauche und trenne dann IMMER die Batterie vom Bordnetz vor dem eigentlichen Arbeiten.
Ist sicherer...

--
Beste Grüsse

Hubert

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   Itzak

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 Geschrieben am 20.05.2013 um 08:55 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Itzak am 20.05.2013 um 08:56 Uhr ]

Naja, wenn in der Einbauanleitung steht, dass da nur eine dünne rote Leitung verläuft, dann nehme ich die auch. Das es letztendlich drei rote Leitungen waren, habe ich bemerkt, als es beim ersten Anschluss nicht klappte

Prüfspitze habe ich, bis selbst gelernter Elektroniker (aber schon seit über 20 Jahren raus aus dem Beruf), nur benutzt habe ich sie aus oben genanntem Grund nicht

Grüße

--
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