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| Geschrieben am 06.04.2013 um 17:56 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK55AMG am 06.04.2013 um 17:56 Uhr ]
Ich habe meinen unterhalb vom Armaturenbrett angebracht, kann man sogar während dem fahren sehen auf welcher Stufe er leuchtet,
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Grüßle Frank
++++ Ludwigsburger Stammtisch ++++
*Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.*
~Orson Welles~ | Antworten
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| Geschrieben am 07.04.2013 um 08:29 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von fritzi 280 am 07.04.2013 um 08:32 Uhr ]
H3llron schrieb:
Kommt ihr denn mit den 0%, 16% und 30% aus - das sind doch die Möglichkeiten oder? Es ändert sich nur die Gasannahme oder?
Hallo Ingo,
bei 0% kommst Du mit dem 55er auch hin . Wo Du die anderen %Zahlen her hast weiss ich jetzt nicht. Ich fahre meistens auf rot. Und ab und zu auf grün. Immer im S-Modus.
Und ja, es ändert sich nur die Gasannahme.
Beim 55er ist es ein nettes Gimmick. Bei meinem früheren 280er wäre es ein must have.
Habe den SB auch so verbaut (bzw. von einem lieben Forumskollegen verbauen lassen) wie Frank jetzt.
Herzliche Grüße
Moni | Antworten
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| Geschrieben am 08.04.2013 um 08:46 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von H3llron am 08.04.2013 um 09:47 Uhr ]
Irgendwo in den Weiten des Web's hab ich des mal gelesen - bin mir aber nicht sicher ob für den Sprint Booster oder einen anderen.
Bleibt auf jeden Fall auf meiner Liste, der vielleicht noch zu besorgenden Teile oder wenigstens mal irgendwo/irgendwie antesten.
MfG - Ingo
Edit: Habs gefunden... •Sprintbooster grün beleuchtet - Ansprechverhalten verbessert sich um ca. 16% (zusätzlich auch bei getunten Fahrzeugen)
•Sprintbooster rot beleuchtet - Ansprechverhalten verbessert sich um ca. 30% (zusätzlich auch bei getunten Fahrzeugen)
Edit2: Diese Pedalbox hat noch niemand verbaut?
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| Geschrieben am 10.04.2013 um 08:09 Uhr  
| So - geschafft - Sprintbooster ist gestern gekommen und gleich eingebaut.
Den Schalter habe ich am Mitteltunnel positioniert.
Er scheint mir dort aber etwas zu hell - werde noch eine andere Stelle probieren.
Mir ist aufgefallen das die LED im ausgeschalteten Modus ganz leicht blinkt.
Ist das bei euch auch so?
Nach der Probefahrt war ich zufrieden - Schaltvorgänge gehen jetzt bedeutend flotter vonstatten.
--
Gruß vom Dümmer See | Antworten
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| Geschrieben am 10.04.2013 um 11:17 Uhr  
| Hallo,
ich kapier immer noch nicht im Detail, was diese Boxen machen.
Also "nur" die Gaspedal-Reaktion verändern wäre ja doof oder?
Ich meine, ich brauch ja blos mit dem Fuß schneller Gas geben.
Oder passiert da mehr? Zum Beispiel:
-- Ich gebe wenig Gas
-- Fahrzeug beschleunigt stärker als ohne Box
-- Automatik schaltet trotzdem früh
Und was ist beim Cruisen, wenn ich plötzlich gas gebe?
Ohne Box KickDown geben, wenn ich mich in einer ungünstigen Geschwindigkeit befinde, schaltet er 2 mal runter. Zuerst in einen Gang, wo er sich nach einer Sekunde ca. doch entscheidet nochmal einen runter zu schalten.
Würde sich das mit einer Box ändern?
Und wieso meinen alle, dass der Automat schneller schaltet? Wieso sollte er das tun?
Also wie gesagt, Gasgeben kann ich selber schneller (mehr, was auch immer), wenn ich will.
Meine Frage ist, ob sich da wirklich mehr passiert, was mir schwer fällt zu glauben, wenn das Pedal nur einen Poti hat.
--
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Schreiberlevel: Forenkönig
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| Geschrieben am 10.04.2013 um 13:05 Uhr  
| Hi Tony,
probier das Teil doch einfach mal selber aus und bilde dir deine Meinung
Einen Händler, der das Teil bei Nichtgefallen zurücknimmt, findest du bestimmt (aber du schickst es nicht mehr zurück, glaube mir)
--
Gruß aus Meenz / Werner
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Der Meenzer mit dem mystickblauen 350er (Mopf) in 19"
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