| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Power Converter - Sprint Booster - Pedalbox - RaceChip |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 243
User seit 17.11.2012
| Geschrieben am 23.02.2013 um 15:06 Uhr  
| So, das Ding war dann dank euch in 15min drin, und was soll ich sagen, gefühlt hat mein 280er nun 600PS . Im roten modus ist das ding sowas von aggressiv dass man nur schwer damit klar kommt, aber sicherlich nur eine frage der übung. Im grünen modus nun perfekt fuer den stadtverkehr Ich bin begeistert!!
Bei der Gelegenheit noch meine AMG Rückleuchten eingebaut, langsam wird er, der kleine
Danke euch ! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an saschsus Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2457
User seit 23.07.2009
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
| Geschrieben am 23.02.2013 um 20:58 Uhr  
| Hi Ihr,
ich stehe vor dem selben Problem.
In die engere Wahl gekommen sind für mich:
"Speed Buster GP1 2.0" Eyro 209.--
"Sprint Booster" ebenfalls für 209.--
Nichts gegen Piecha, aber die sind mir im Vergleich doch etwas zu teuer - nur fürs stufenlose Einstellen der Kennkurve.
Der "Sprint Booster" hat aber dabei stehen "AMG" und "ab Bj. 2005" und ist für Automatik, als auch für Schaltgetriebe in unterschiedlichen Modulen erhältlich... Finde aber keinen für den R171 Automatik in 08/15 und BJ 2004.
(Quelle: http://www.sprintbooster-online.de/catalog/amg/slk-class-r171-amg)
Dieser Sprint Booster würde mir eigentlich mehr zusagen, da dieser einen Stecker zwischen Modul und Taster zum Umswitchen des Modus hat, was die Kabelverlegung etwas erleichtern würde.
Der "Speed Buster" (Quelle: http://www.speed-buster.de/gp1-gaspedaltuning-mercedes-slk-klasse-r171/a-10601748/) scheint hingegen keine Unterschiede zwischen Automatik und Schaltgetriebe, AMG oder schlicht zu machen.
Jedoch hat dieses Modul eine fast schon laienhafte, fest verbundene Verbindung mit fast keinem Knickschutz zwischen Taster und Modul.
Dazu würde mich interessieren, ob schon mal jemand die Platine der Schalterleiste unter dem Radio im R171 untersucht hat, ob man vielleicht die Schalterleiste mit den zusätzlichen Airscarf-Tastern so umbauen könnte, dass diese gegen die Schalterleistze ohne diese beiden Tasten ausgetauscht werden und der linke Airscarf-Taster dann incl. seiner LED als Taster für das Speed-Modul verwendet werden könnte.
Gibt es von der 2x4 Schalterleiste vielleicht ein Schaltbild und/oder Photos?
Wäre dann wie Serie und unauffällig.
--
Beste Grüsse
Hubert
Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstatung, Bj: 03/2004. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an MyFirstSLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2457
User seit 23.07.2009
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2457
User seit 23.07.2009
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
| Geschrieben am 24.02.2013 um 00:13 Uhr  
| Cool, besten Dank.
Da rufe ich Montag doch gleich mal an und belabbere die ein bisserl
Bislang hat Frosch ja ca. 1 sec. Verzögerung beim Treten.
Und wenn das Modul nur 2sec. schnellere Beschleunigung bringt, bin ich künftig 1 Sekunde vor dem Gaspedaltreten schon unterwegs
Oder so ähnlich...
--
Beste Grüsse
Hubert
Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstatung, Bj: 03/2004. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an MyFirstSLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10872
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 24.02.2013 um 12:41 Uhr  
|
MyFirstSLK schrieb:
Und wenn das Modul nur 2sec. schnellere Beschleunigung bringt, bin ich künftig 1 Sekunde vor dem Gaspedaltreten schon unterwegs
Moin Hubert!
Der war jetzt extrem gut! Echte Mathematik lässt sich halt nicht aushebeln!
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
__________________________________________
Understeer is when you see the tree, override is when you here him...!
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 208
User seit 29.04.2012
| Geschrieben am 25.02.2013 um 18:14 Uhr  
| Hallo SLK Gemeinde,
so, es ist entschieden.
Ich habe mich für den Power Converter von Piecha entschieden, dachdem ich einen netten Telefon- u. Mailkontakt mit Piecha hatte.
Hier die Aussagen der Fa. Piecha, die mir schriftlich (per Mail) vorliegen:
Unser Power Converter ist nicht vergleichbar mit einem Sprintbooster – das ist in etwa wie der Vergleich eines VW Käfer mit einem SLK..
Beide fahren, haben 4 Räder und bringen Sie ans Ziel.
Wie zuverlässig, komfortabel und welche Leistungs-Performance sie aber mit dem SLK haben ist erst dann ersichtlich, wenn Sie beide gefahren haben.
Genauso verhält es sich auch mit dem Power Converter.
Wir haben kein Massenprodukt, das in China zusammengenagelt wird, sondern entwickeln selbst die Module und optimieren stetig daran weiter. Produktion und Engineering Made in Germany und speziell ausgelegt auf Mercedes Benz Fahrzeuge – das ist unsere Power Converter.
Ein Eintrag in die Fahrzeugpapiere ist definitiv nicht notwendig, da es sich um keine Leistungssteigerung handelt sondern eine Optimierung der vorhandenen Leistung. Beim SL 63 AMG und beim SLS ist so ein Gerät serienmäßig eingebaut.
Warum letztendlich Piecha ?
Weil mein 350er mit seinen 305 Pferdchen schon ganz gut geht, ich ihn jetzt nach einem knappen Jahr Gewähnung aber auch schon mit der Leistung hochregeln würde, wenn er eine Feinjustierung wie der Power Converter am Motörchen hätte
Deshalt lieber ein paar Euro mehr und dafür die Möglichkeit der Justierung. Außerdem ist Piecha Made in Germany und sowas möchte ich belohnen, damit wir nicht bald die Frühstücksbrötchen 4 Wochen vorm Frühstück in China bestellen müssen
Danke nochmals an alle,
die mir bei meiner Entscheidungsfindung behilflich waren und besonderen Dank an Andreas hinterm Ratio, für Deinen Anruf und das nette Gespräch am Telefon.
Ich werde Euch berichten,
wenn der Converter von mir verbaut wurde und ich erste Eindrücke gesammelt habe. Kann aber noch etwas dauern, da die Garage nicht beheizt ist
Euch allen bis dahin, 'ne gute Zeit !
Wolle | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Wolle_SLK350_KS Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 25.02.2013 um 20:40 Uhr  
|
Wolle_SLK350_KS schrieb:
Hallo SLK Gemeinde,
so, es ist entschieden.
Ich habe mich für den Power Converter von Piecha entschieden, dachdem ich einen netten Telefon- u. Mailkontakt mit Piecha hatte.
Hier die Aussagen der Fa. Piecha, die mir schriftlich (per Mail) vorliegen:
Unser Power Converter ist nicht vergleichbar mit einem Sprintbooster – das ist in etwa wie der Vergleich eines VW Käfer mit einem SLK..
Beide fahren, haben 4 Räder und bringen Sie ans Ziel.
Wie zuverlässig, komfortabel und welche Leistungs-Performance sie aber mit dem SLK haben ist erst dann ersichtlich, wenn Sie beide gefahren haben.
Genauso verhält es sich auch mit dem Power Converter.
Wir haben kein Massenprodukt, das in China zusammengenagelt wird, sondern entwickeln selbst die Module und optimieren stetig daran weiter. Produktion und Engineering Made in Germany und speziell ausgelegt auf Mercedes Benz Fahrzeuge – das ist unsere Power Converter.
Ein Eintrag in die Fahrzeugpapiere ist definitiv nicht notwendig, da es sich um keine Leistungssteigerung handelt sondern eine Optimierung der vorhandenen Leistung. Beim SL 63 AMG und beim SLS ist so ein Gerät serienmäßig eingebaut.
Warum letztendlich Piecha ?
Weil mein 350er mit seinen 305 Pferdchen schon ganz gut geht, ich ihn jetzt nach einem knappen Jahr Gewähnung aber auch schon mit der Leistung hochregeln würde, wenn er eine Feinjustierung wie der Power Converter am Motörchen hätte
Deshalt lieber ein paar Euro mehr und dafür die Möglichkeit der Justierung. Außerdem ist Piecha Made in Germany und sowas möchte ich belohnen, damit wir nicht bald die Frühstücksbrötchen 4 Wochen vorm Frühstück in China bestellen müssen
Danke nochmals an alle,
die mir bei meiner Entscheidungsfindung behilflich waren und besonderen Dank an Andreas hinterm Ratio, für Deinen Anruf und das nette Gespräch am Telefon.
Ich werde Euch berichten,
wenn der Converter von mir verbaut wurde und ich erste Eindrücke gesammelt habe. Kann aber noch etwas dauern, da die Garage nicht beheizt ist
Euch allen bis dahin, 'ne gute Zeit !
Wolle
............
Hallo Wolle,
ist ja auch interessant zu lesen, dass sowohl der SL, als auch der SLS dieses Teil serienmäßig verbaut haben. Ähnliches hatte ich mal in einem anderen Thread geschrieben, nämlich dass der SLR ebenfalls eine solche Vorrichtung hat.....
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=77386&forum=7&start=20&highlight
--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-NonEco R171 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1063 Mitglieder: 3 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|