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User seit 29.09.2012
| Geschrieben am 20.02.2013 um 21:47 Uhr  
| Am Wochenende sollte ich Zeit haben und werde mal in alle Richtungen die Fühler ausstrecken...
Die Hauptgeschichte wird sich aber bei mir in jedem Fall um WTD drehen, da ich persönlich voll davon überzeugt bin ( und natürlich auch schon die ein oder andere größere Investition getätigt habe )
Wie sieht es dann mit Folie im Bereich der Motorabdeckung aus?
Welche Temp. hält die aus ohne sich zu verformen?
--
SLK 200K Bj: 10/10 iridiumsilber, veredelt mittels Wassertransferdruck
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| Geschrieben am 20.02.2013 um 21:48 Uhr  
|
heinros schrieb:
Winuja schrieb:
Hi,
also die Folie hat definitiv eine 3D Optik und nicht nur das..quasi ist diese 3d da diese halt geprägt ist...
Sorry das ich auch etwas verwundert bin du schreibst das du solch eine aufgepappte Folie nicht in dein Auto verbauen würdest aber verbaut hast nun nun neine noch viel dünnere Folie die nur bedruckt ist und was glaubst du was die für eine Haptik hat wenn da kein Klarlack drüber ist
VG
Markus
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Markus,
irgendwie scheinst Du anders als Daniel, nicht zu verstehen oder verstehen zu wollen. Nicht die Dicke der Folie ist das Thema, sondern der Lack und seine Haptik. Das gefällt MIR.
Ich bin da schon sehr im Zweifel, ob normale Folie mit Lack und den ganzen Temperaturschwankungen im Auto zusammengeht. Und mehr Tiefe kriegst Du mit dickerer Folie auch nicht hin. Das ist eine Carbon immanente Eigenschaft.
Letzteres liegt aber bei mir im Bereich des Glaubens. Und deshalb bleibt es im Zweifel, bis ich mal eine ordentliche, dauerhafte Folienlackierung gesehen habe.
Gruß
Heiner
--
slk 350 R171, EZ 06/2010, paladiumsilbermet., viel Zubehör, das man braucht oder nicht
Doch doch... ich verstehe schon aber für mich müssen Argumente auch greifbar sein
Das mit der Haptik habe ich auch kapiert du magst den Klarlack... Das ist ja auch ok. Nur wenn ich meine Folie lackiere habe ich die gleiche Haptik Ob sich das auf Dauer verträgt weiß ich nicht aber wenn wir ehrlich sind ist bei WTF ja auch nur eine Folie überlackiert wenn auch eine sehr dünne.
Das der Tiefeneffekt nicht von der Dicke der Folie abhängt ist mir völlig klar. Der Unterschied ist hier nur das die Folie die ich meine geprägt ist ich also der Effekt nicht aufgedruckt ist sondern einfach vorhanden ist durch die Vertiefungen und Erhöhungen
VG
Markus
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| Geschrieben am 20.02.2013 um 21:50 Uhr  
|
Schauenburger schrieb:
Am Wochenende sollte ich Zeit haben und werde mal in alle Richtungen die Fühler ausstrecken...
Die Hauptgeschichte wird sich aber bei mir in jedem Fall um WTD drehen, da ich persönlich voll davon überzeugt bin ( und natürlich auch schon die ein oder andere größere Investition getätigt habe )
Wie sieht es dann mit Folie im Bereich der Motorabdeckung aus?
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Da freu ich mich drauf
Bezüglich der Motorabdeckung muss ich ehrlich gesagt passen. Ich habe zwar schon viele Fotos und auch schon live einige Abdeckungen mit der Folie gesehen aber zur Haltbarkeit da vorn habe ich keine Infos. Aber du bringst mich gerade auf eine Idee
VG
Markus
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| Geschrieben am 20.02.2013 um 22:05 Uhr  
| Mit WTD und Folie muss man ganz vorsichtig sein... Während des Druckverfahrens wird die eigentliche Folie mit einem Aktivator besprüht, wodurch die Folie aufgelöst wird und das Dekor als eine Art Lackfilm auf der Wasseroberfläche übrig bleibt...
Hier wird es keine Reibereien zwischen Druck und Klarlack geben...
--
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| Geschrieben am 20.02.2013 um 22:12 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Schauenburger am 20.02.2013 um 22:16 Uhr ]
http://s1.directupload.net/file/d/3172/xnhytjwe_jpg.htm
hier noch mal ein Link....
ich finde, dass es gerade von weiter weg schon sehr gut aussieht ( gut das muss ich jetzt natürlich schreiben...)
Die Frage ist, wie weit die Leute an die Mittelkonsole ran rücken und sie sich anschauen....
Wenn die Cabriozeit wieder startet und die ersten Foto's bei Sonnenlicht entstehen wird die Optik noch mal ne Nummer genialer.... Kommt bei Zimmerlicht gar nicht so rüber wie org.
--
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| Geschrieben am 20.02.2013 um 22:21 Uhr  
| Moin!
Also ich habe von einem Member hier auf einem Treffen WTD im Motorraum gesehen (Filterkästen, Motorabdeckung) und fand die Optik schon recht ordentlich. Was der WTD macht wenn er bei den Temperaturen im Motorraum in die Jahre kommt, keine Ahnung. Gibt es da schon Langzeiterfahrungen?
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
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| Geschrieben am 20.02.2013 um 22:27 Uhr  
| Verhält sich gleich wie normaler Lack.... Auf Plastikteilen im Motorraum sollte nichts passieren auf den im Tread früher beschriebenen Zylinderkopfdeckeln wird es auf dauer nichts....
Wenn man sich auf die Plastikteile im Motorraum beschränkt, wird da auf Dauer nichts passieren...
Habe einen Bekannten der ist in zwei Jahren >100.000km mit WTD im Motorraum rumgefahren, sah aus wie am ersten Tag ( wenn der Klarlack gut ist) Leider kam es zu einem Unfall und der Wagen samt WTD ist jetzt im Autohimmel...
--
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| Geschrieben am 20.02.2013 um 22:42 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von heinros am 20.02.2013 um 22:44 Uhr ]
Wenn ich den Leuten bei der Verarbeitung von Folie, insbesondere im filigranen Bereich zusehe, glaube ich auch ein weiteres Problem bei der Verklebung von Struktur- bzw. objektorientierter Folie (Muster etc.) zu erkennen. Aufgrund der relativen Dicke dieser Folien, muss diese erwärmt und gezogen werden.
Das mag bei einfarbigen Folien problemlos sein, bei den anderen dürfte das zu Effekten, wie bei Tattoos kommen. Menschlein hat 50kg zum Zeitpunkt des Stechens und nach ein paar Jahren 90kg. Sieht dann lustig aus.
WTD-"Folie" ist hingegen ultradünn und macht eben sehr viel mehr filgrane Erfordernisse mit. Klar steht und fällt auch hier alles mit dem Fachmann. Selbst, in der Küche, braucht man da nicht anzufangen. Ja...ich kenne die Startersets, die angeboten werden. Und zum Schluss ist die Lackierung. Nichts für Laien.
Noch ein Wort zur angezweifelten Veredelung mit WTD. Bei mir ist bislang einfach nur (für MICH) popeliges schwarzes Plastik drin und dann noch als Krönung diese unglaublich "schicke" silbercarbon-optik Blende am Handschuhfach. Da gehe ich jetzt mal fest davon aus, dass ich mit der Arbeit von Daniel eine sicht- und spürbare Verbesserung bekomme.
Und wenn ich meinen Schlüssel vom Geldspeicher wieder finde, kommt ohnehine ein SLS Roadster mit Carbon-Innenausstattung her.
Sodele...habe fertig.
Gruß
Heiner
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 21.02.2013 um 01:29 Uhr  
|
heinros schrieb:
Wenn ich den Leuten bei der Verarbeitung von Folie, insbesondere im filigranen Bereich zusehe, glaube ich auch ein weiteres Problem bei der Verklebung von Struktur- bzw. objektorientierter Folie (Muster etc.) zu erkennen. Aufgrund der relativen Dicke dieser Folien, muss diese erwärmt und gezogen werden.
Das mag bei einfarbigen Folien problemlos sein, bei den anderen dürfte das zu Effekten, wie bei Tattoos kommen. Menschlein hat 50kg zum Zeitpunkt des Stechens und nach ein paar Jahren 90kg. Sieht dann lustig aus.
Moin Heiner
Nicht ganz. Du hast dann im Vergleich ca. 50,5 kg. Jedenfalls war es bei meinem Stern so. Hier habe ich keinen Unterschied der gezogenen zur eigentlichen Struktur feststellen können. Auch bei folierten Stoßstangen habe ich keinen "Zieheffekt" feststellen können. Was mich bei extremen Kanten und Rundungen dann doch stört ist die Aussage des Profis, dass die Folie durch Sonne und Wärme wieder schrumpft. Mit Klarlack kann man das wohl auf kleinen Flächen bedingt kompensieren. Auf größeren Flächen wie Stoßstangen o.ä. würde man aber nach einigen Jahren von neuen folieren müssen.
--
Grüße Ralph
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