.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Nachrüstung AMG Styling
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8593
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.02.2013 um 13:33 Uhr   


Widlarizer schrieb:

Wenn ich lese, dass es unser QT "damals" geschafft hat das komplette Styling für < 1300€ zu kriegen, dann frage ich mich was ich falsch mache.
Hier muss ich auf jeden Fall präzisieren, dass ich lediglich die fertig lackierte Haut (+ 1 Grill) bei Elicar gekauft hatte. Mitnahmebarpreis 1100 EUR und den Heckspoiler (den ich schon hatte), habe ich dann noch separat verkauft. Kam am Ende bei 950 EUR an. Zusätzlich habe ich dann bei MB Goslar (Rolf) die restlichen Teile (Gitter, Pralldämpfer etc bestellt), was nochmal bei ca. 600 oder 700 EUR rum lag. Die Arbeit hab ich dann selbst (Frontschürze zusammen mit User SLK172) gemacht. Alles tutti kompletti also bei etwas über 1500 EUR.

Achja, die abgebauten Teile (Front- & Heckschürze sowie Schweller, Serienheckleuchten, 3. Bremsleuchte etc) hab ich an eine Firma Nahe Stuttgart als Paket verkauft. Die schickte ne Spedition her zur Abholung und hatten mir vorab das Geld überwiesen. Den Betrag weiss ich nicht mehr, aber reduziert auf jeden Fall nochmal das Umbaubudget. In Summe komme ich dadurch sicherlich auf die angesprochenen 1300 oder knapp drunter.

Ein großer Vorteil von mir damals könnte allerdings sicherlich die Zeit gewesen sein. Es war gerade das Ende des VorMOPF und Einführung des MOPF. Vielleicht hatte Elicar aus dem Grund gerade ein recht gutes Angebot. Ich durfte mir dort vor Ort sogar noch die für mich schönsten (makellosen) Teile raussuchen...

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Techniker

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4413
User seit 28.12.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.02.2013 um 15:02 Uhr   


RPGamer schrieb:
Beim Wiederverkauf sieht der Markt in einem solchen Auto nur einen "normalen SLK" mit "Tuning" (negativ).



Hallo Markus,

Das investierte Geld wird man sicherlich nicht mehr in diesem Maße bekommen, aber als negativ würde ich es jetzt nicht sehen. Das AMG-Styling war und ist als Zusatzausstattung beim SLK sehr beliebt. Es handelt sicht schließlich auch um originale hochwertige Anbauteile.
Wenn ich 2 nahezu identische SLK`s zur Auswahl hätte, würde ich den mit AMG-Styling bevorzugen, (nur meine Meinung zur Optik) selbst auch bei einer Nachrüstung.

Grüße
Steffen


--
Wer später bremst, ist länger schnell !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Techniker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1491
User seit 22.12.2007
 Geschrieben am 02.02.2013 um 15:50 Uhr   
Ein SLK mit 55er-Optik wird nicht mehr bringen, als ein SLK mit dem normalen AMG-Styling Paket. Und letzteres bringt vielleicht ein paar hundert Euro und einen etwas einfacheren Wiederverkauf.
Und wer die 55er Optik will, der bekommt für ein paar Tausend Euro mehr direkt einen "richtigen". Also macht euch nichts vor, die Kohle ist weg. Steckt man das Geld hingegen in einen richtigen 55er, dürfte der Wertverlust zumindest nicht bei nahezu 100% liegen. Dafür zahlt man dann eben an der Tankstelle und bei jedem Werkstattservice.

--
Gruß,
Markus
___________________________________________

SLK 350 7G (55AMG-Optik) iridiumsilber (09/2004) - http://www.myslk.de.vu/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an RPGamer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16786
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.02.2013 um 12:05 Uhr   


RPGamer schrieb:
Ein SLK mit 55er-Optik wird nicht mehr bringen, als ein SLK mit dem normalen AMG-Styling Paket. Und letzteres bringt vielleicht ein paar hundert Euro und einen etwas einfacheren Wiederverkauf.


Hallo Markus,

ich stimme zu, dass die 55er Optik nicht mehr bringt als das Styling. Das Styling an sich ist aber durchaus gefragt am Markt, wobei sich der prozentuale Aufschlag natürlich im Absolutbetrag immer weiter reduziert aufgrund der fallenden Gebrauchtwagenpreise, wenn das Auto älter wird...

Beim genannten Fahrzeugalter plus noch "3-4 Jahre" werden es wohl tatsächlich nur noch <1.000€ sein.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + W212

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Bestia negra
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.02.2013 um 12:41 Uhr   


QT schrieb:

Ein großer Vorteil von mir damals könnte allerdings sicherlich die Zeit gewesen sein. Es war gerade das Ende des VorMOPF und Einführung des MOPF. Vielleicht hatte Elicar aus dem Grund gerade ein recht gutes Angebot. Ich durfte mir dort vor Ort sogar noch die für mich schönsten (makellosen) Teile raussuchen...


Was mir aufgefallen ist, elicar war zur damaligen Zeit ein eher unbekannter Händler. Die Website in dem Umfang gab es nicht und der Verkauf lief eher zwischen Tür und Angel. Wenn man eine Mail als Anfrage gestellt hatte, musste man dran bleiben eine für sich zufriedenstellende Antwort zu bekommen. Erst wenn man mal auf der Matte stand, wurde sich intensiv mit einem beschäftigt. Auch ich durfte damals die Teile im Lager aussuchen. Mittlerweile scheint durch den gestiegenen Bekanntheitsgrad elicar nicht mehr so günstig und vor allen so "persönlich" zu sein.

--
Grüße Ralph

"Auch Autos haben Gefühle"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 202
User seit 01.04.2011
 Geschrieben am 28.02.2015 um 20:04 Uhr   
Hallo SLK-Genossen,

an dieser Stelle muss ich den Faden noch einmal aus der Versenkung holen.
Da ich beschlossen habe meinen SLK (2009er FL) noch ein paar weitere Jährchen zu fahren, soll nun doch die Umrüstung auf AMG Optik (Front, Heck, Schweller) erfolgen.

Nun meine Frage an diejenigen, die den Umbau schon einmal an ihrem Wagen gemacht haben: Kann man das bereits vorhandene Befestigungsmaterial verwenden? Oder muss man direkt neues Befestigungsmaterial dazu ordern?

Ich habe einmal gelesen, dass man das serienmäßig vorhandene Befestigungsmaterial zwar weiterverwenden kann, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das auch auf den FL zutrifft.

Kann mir diesbezüglich vielleicht jemand helfen?

Viele Grüße
Karol

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Widlarizer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8593
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.03.2015 um 10:54 Uhr   
Hi Karol,

ich hab auch Deine Mail gesehen. Ganz ehrlich kenn ich mich mit dem Umbau beim Facelift nicht aus. Ich habe meinen Pre-Facelift entsprechend selbst umgebaut und hierfür die hier im Forum bekannte Teileliste verwendet. Ich erinnere mich, dass für die Front neue Halterungen für die Pralldämpfer benötigte, die Pralldämpfer selbst aber weiter genutzt habe. Beim Heck war es genau andersrum, da hatte ich neue Pralldämpfer in den alten Halterungen.

Mein Umbau ist leider schon ca. 7 Jahre zurück. Ausm Kopf weiss ich nun auch nicht mehr genau, was ich neu brauchte und was an altem benutzt wurde. Dazu drehte es sich wie geschrieben um einen Pre-Facelift. Könnte bei Deinem alsoo ganz anders sein.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand hier, der seinen Facelift entsprechend umgebaut hat.

Viel Erfolg!

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 202
User seit 01.04.2011
 Geschrieben am 31.03.2015 um 19:20 Uhr   
Hallo zusammen,

leider ist heute beim "Versuch" der Heckschürzenmontage das Problem aufgekommen, dass die Serien-Halterung nicht wirklich passt. Offenbar war das beim preFL noch kein Problem, beim FL dagegen schon. Kleben, nieten, löten, schweißen hilft da auch nicht, es passt einfach nicht

Hat jemand schon mal den Umbau einer FL Heckstossstange auf AMG Optik gemacht und kann mir 1) die Teilenummer der benötigten Halterung nennen und mir 2) sagen, was ich womöglich sonst noch dafür benötige?

Schon mal Danke im Voraus!

Karol

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Widlarizer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 202
User seit 01.04.2011
 Geschrieben am 18.04.2015 um 20:12 Uhr   
Hallo zusammen!

Der Umbau ist fast komplett abgeschlossen. Es tauchten allerdings noch drei "Probleme" auf, die ich gerne mit eurer Hilfe lösen würde:

1) Die Herren von Kunzmann haben beim Versand der dort bestellten Frontschürze samt Montagematerial LEIDER die Halteklammern für das mittlere Gitter anscheinend vergessen. Kann mir jemand vielleicht die Teilenummern dieser Klammern nennen?

2) Wie habt ihr die Zierblende der Heckschürze perfekt zentral aufgeklebt? Gibt es dafür einen Trick oder entscheidet hierbei das knallharte Augenmaß?

3) Kann mir jemand die Teilenummer der 55er Kiemen für die Frontschürze nennen? Leider hat die Styling Frontschürze nur die "normalen" Einschübe.

Danke für eure Hilfe!

Karol


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Widlarizer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Roter Baron

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 911
User seit 13.10.2005

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.04.2015 um 20:33 Uhr   
Hallo Karol,

Offene 55er Kiemen

A171 888 04 41 14,15 €
A171 888 03 41 14,51 €
A171 888 10 73 76,23 €
A171 888 09 73 76,23 €

Preise plus MwSt Stand 2011

--
Schöne Grüsse von Jörg M. aus Rösrath ( Roter Baron das Original)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Roter Baron    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1277
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.407.809

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm