.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Nachrüstung AMG Styling
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mehi

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2665
User seit 22.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.01.2013 um 08:45 Uhr   
Hi Karol,

Die Angebote auf eBay, z.B. von Kunzmann beinhalten das komplette Paket incl. aller Anbauteile, Gitter usw. so wie es von MB kommt - Fabrikneu (gibt's als Zubehör). Dazu kommt natürlich noch die Lackierung und Montage.
Die privat verkauften "Schürzen" auf ebay kannst Du mehr oder weniger vergessen denn da wird immer nur die Aussenhaut verkauft die wegen eines Schadens von der Versicherung bezahlt wurde und dann beschädigt oder als repariert vertickt wird. Hier kaufst Du dann das komplette Innenleben nach und landest preislich noch über Neukauf. Elicar und MBGTC wären so ziemlich die einzigen Gebrauchtlieferanten mit seriösem Hintergrund. Zufallstreffer bei Autoverwerter mal ausgenommen...

Solltest Du die Sachen neu kaufen wollen kann evtl. unser Rolf aus Goslar (MBSLK SoKo's) helfen...

Viel Erfolg,
Thomas.

--
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch noch mehr Hubraum!

OBST - Der MBSLK.de Oberbayernstammtisch: http://www.slk-obst.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mehi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 202
User seit 01.04.2011
 Geschrieben am 30.01.2013 um 13:33 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Widlarizer am 30.01.2013 um 13:36 Uhr ]

Hallo Thomas,

Elicar und mbgtc haben zur Zeit auch nur die "Häute" auf Lager. Wäre es denn nicht möglich, sich mit Hilfe der Teilenummern das komplette Styling nach und nach zu kaufen? Ja ich weiß, das ist nicht unbedingt das, was man als erstrebenswert ansehen würde

Der Hinweis mit Rolf ist aber gut, vielen Dank. Werde mich an den Rolf wenden und nachfragen wie es damit so aussieht.

Edit: Wie kann ich denn den Rolf kontaktieren? Über die SoKos kann ich nur einen Herrn Matthias Wissel direkt per E-Mail anschreiben.

Gruß
Karol

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Widlarizer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   speedy63



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7911
User seit 28.05.2003

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.01.2013 um 15:05 Uhr   


Widlarizer schrieb:
Edit: Wie kann ich denn den Rolf kontaktieren? Über die SoKos kann ich nur einen Herrn Matthias Wissel direkt per E-Mail anschreiben.
Gruß
Karol


Ist sozusagen das gleich Rolf ist der Vorgänger der die SoKos damals einleitete

--
Grüße von Vice(nte) alias speedy63,
dem Spanischen Schwaben aus der Schwabenmetropole!
***Rems-Murr Stammtisch***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an speedy63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 202
User seit 01.04.2011
 Geschrieben am 31.01.2013 um 11:25 Uhr   
Ah, ich verstehe

Gut, dann weiß ich ja an wen ich mich damit wenden darf.

Gruß
Karol

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Widlarizer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 202
User seit 01.04.2011
 Geschrieben am 31.01.2013 um 23:59 Uhr   
Habe von Herrn Wisler keine Neuigkeiten, aber unabhängig davon habe ich mir das Angebot von Kunzmann angeschaut und dann mal ein wenig "addiert"

Also, alle Teile zusammen (Frontschürze, Schweller, Heckschürze) kosten dann unlackiert: knapp 2500€. Mit den Versandkosten kommen wir auf 2600€.

Hat jemand von euch schon mal die Teile lackieren und dann von einer Werkstatt verbauen lassen? Also ich tippe jetzt einfach mal auf eine Gesamtsumme von 4000€.

Dann geistert mir ständig im Hirn umher, dass das bei einem schwarzen SLK ja doch nicht so ganz zur Geltung kommt, wie bei anderen Farben, stimmt ihr mir da zu? Also müsste eigentlich noch meine lang ersehnte Folierung dazukommen (mattweiß), die dann wohl mit 1300€ nochmals ein wenig für Stimmung in der Haushaltskasse sorgt

Lackieren kann ich es nicht (und würde es mich auch nie trauen), aber den Anbei könnte ich, mit der Hilfe eines Kollegen vielleicht schaffen.

Falls hier jemand ist, der den Umbau selbst hinbekommen hat: bitte melden, ich würde mich über eine Anleitung sehr freuen!

Gute Nacht!
Karol

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Widlarizer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mehi

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2665
User seit 22.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.02.2013 um 07:59 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mehi am 01.02.2013 um 08:01 Uhr ]

Hallo Karol,

Der Neupreis des AMG Stylings gemäß MB Zubehörkatalog war:
- Frontschürze: 1.210,-
- Seitenschweller: 985,-
- Heckschürze: 985,-
Zusammen also 3.185,-

So gesehen ist das von Kunzmann ein akzeptabler Preis. Wobei man sich hier bestimmt noch auf glatte 2.500 incl. versand einigen kann (kommt per Spedition!)

Wenn Du das Auto eh Folieren lassen willst könntest Du Dir die Lackierung des Styling Paketes evtl. Sparen (ob man sowas halt wil...)

Auch solltest Du mal mit dem Lackierer Deines Vertrauens sprechen was die Teile lackieren tatsächlich kosten wird da nix ausgebaut oder großartig vorbereitet werden muß. Das ist für den Lackierer ein "einfacher" job. Vielleicht kann Dir der Lackierer sogar ein günstiges Komplettangebot machen z.B. Teile besorgen und lackieren...

Die Montage sollte mit Hilfe des Forum's hier eine wirklich machbare Aktion sein...

Tja, und dann bleibt noch der Gang zu lokalen Teileverwertern oder gleich der Kauf eines AMG's

Viel Erfolg,
Thomas.

--
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch noch mehr Hubraum!

OBST - Der MBSLK.de Oberbayernstammtisch: http://www.slk-obst.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mehi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8593
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.02.2013 um 09:49 Uhr   
Eine Folierung würde ich unter keinen Umständen machen. Das wird nie perfekt (meinem Verständnis von perfekt nach).

Das AMG Styling kommt bei allen Farben gut zur Geltung. Egal ob weiß, silber oder schwarz.

Entweder willst Du die Optik oder Du bist unentschieden. In letzterem Fall lass es einfach.

Die Kosten von 2500 EUR für unlackierte "Häute" würden mich auch nur abschrecken. Mit Glück geht das für weniger als die Hälfte für fertig lackierte Teile (Elicar etc). Also entweder Du hast Zeit zum Warten oder Du hast Geld für die Neuteile, sofern Du denn den Umbau überhaupt wirklich willst.

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mehi

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2665
User seit 22.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.02.2013 um 11:49 Uhr   


QT schrieb:

Die Kosten von 2500 EUR für unlackierte "Häute" würden mich auch nur abschrecken...




Hi,

Die 2500,- EUR belaufen sich auf das komplette AMG Styling (ohne Abrisskante am Heckdeckel und Rückleuchten) incl. Befestigungsmaterial, Gitter, Nebler... eben komplett halt, aber nicht lackiert.

Gruß,
Thomas.

--
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch noch mehr Hubraum!

OBST - Der MBSLK.de Oberbayernstammtisch: http://www.slk-obst.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mehi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1491
User seit 22.12.2007
 Geschrieben am 02.02.2013 um 11:31 Uhr   


Mehi schrieb:
Tja, und dann bleibt noch der Gang zu lokalen Teileverwertern oder gleich der Kauf eines AMG's


Und letzteres ist genau der Punkt, über den man sich intensiv Gedanken machen sollte.
Das Geld was man nun in das "Umstyling" steckt, sieht man nie mehr wieder. Beim Wiederverkauf sieht der Markt in einem solchen Auto nur einen "normalen SLK" mit "Tuning" (negativ). Wer einen 55er möchte, sucht sich einen solchen. Gehen wir von 4000-5000 Euro Kosten fürs das Umstyling aus, dann müsste es dafür auch vergleichbare 55er geben. Wer natürlich 50.000km/p.a. fährt, für den ist das natürlich auf Grund von Unterhaltskosten ebenfalls uninteressant.

--
Gruß,
Markus
___________________________________________

SLK 350 7G (55AMG-Optik) iridiumsilber (09/2004) - http://www.myslk.de.vu/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an RPGamer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 202
User seit 01.04.2011
 Geschrieben am 02.02.2013 um 12:39 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Widlarizer am 02.02.2013 um 12:40 Uhr ]

Hallo zusammen,

für weniger als die Hälfte das komplette Styling? Also wie Mehdi schon schrieb inkl. der Gitter, Nebler und sämtlichem Befestigungsmaterial? Puuuh, also das kann ich mir bei elicar nicht vorstellen. Dort würden allein die Häute der Front und des Hecks auf knapp 1200€ + Märchensteuer kommen, von den Schwellern, den Gittern, dem Befestigungsmaterial ganz zu schweigen

Kann es sein, dass die Preise dafür irgendwie leicht nach oben gestiegen sind? Wenn ich lese, dass es unser QT "damals" geschafft hat das komplette Styling für < 1300€ zu kriegen, dann frage ich mich was ich falsch mache.

Den Fehler den ich damals beim Kauf meines SLK gemacht habe war, mich nicht genügend über AMG Styling zu informieren, jetzt kommt es mich (vielleicht) teuer zu stehen.

Zeit hätte ich schon und eigentlich wollte ich meinen noch 3-4 Jahre lang fahren. Ich habe kurzzeitig überlegt auf einen 350er R171 MIT AMG Styling zu wechseln, aber irgendwie wollte ich mir den ganzen Kram mit Wagensuche, Tieferlegung, TÜV-Abnahmen usw. nicht geben. Daraus entstand ja der ursprüngliche Masterplan: AMG Styling nachrüsten, weiß folieren lassen, fertig.

Markus, dein Einwand ist natürlich richtig. Genau diese Gedanken habe ich mir auch gemacht, nur ein Wechsel auf ein Modell mit AMG Styling (und gleich stärkerem Motor aka 350er) würde dann wohl doch etwas teurer kommen als die Nachrüstung. Wenn ich meinen Nasenbären noch 3-4 Jahre lang fahre, dann relativiert sich das doch..oder? Oooooooooder???

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Widlarizer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1321
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.408.056

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm