.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Nachrüstung AMG Styling
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 04.01.2013 um 00:23 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Taunusboy am 04.01.2013 um 00:24 Uhr ]



Widlarizer schrieb:
... Es gibt bei ebay immer wieder mal Anbieter, die die Frontschürze, die Seitenschweller und die Heckschürze unlackiert (also lediglich grundiert) von AMG für dann ca. 2600€ ohne Versand anbieten.



Dann rechne nochmal ordentlich was drauf für die netten Gitter, Blenden, Pralldämpfer und Kleinteile die da noch dazu kommen. Preise u. Teileübersicht finden sich in den entsprechenden Threads. Und bedenke, dass es von der Front viele verschiedene Versionen gibt (Parktronic, Scheinw.-Waschanlage, US-Blinker).

--
Geist ist geil

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 759
User seit 29.12.2011
 Geschrieben am 04.01.2013 um 10:25 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von TonyDom am 04.01.2013 um 10:28 Uhr ]

Sieht ein AMG-Styling um so viel Geld besser aus? Oder gehts um was anderes?

Vielleicht verstehe ich auch AMG-Styling und die Philosophie dahinter falsch, aber ich assoziiere so ein Styling immer mit einem Fake. Also was soll ein SLK 200er darstellen, der aussieht wie ein AMG?

In den 70igern gab es Lambo, Ferrari etc Replikas auf VW-Käfer Basis! Ich erinnere mich an Zeiten, an denen selbst der kleinste Fiat das Turbo Emblem vom BMW 2002 kleben hatte.

Ich frage mich, ob es genau so viele BMWs 318i mit M3 Body -Nachrüstungen gibt?

Wie gesagt, vielleicht verstehe ich die Philosophie vom AMG-Styling nicht/falsch.

Ich persönlich finde das Original-Styling vom MOPF irgendwie passender. Erstens, weil es halt mal KEIN AMG ist, und zweitens, weil das Facelift sehr markant ausdrückt, dass es ein Facelift ist, drittens möchte ich meinen eigenen ja auch schön reden! *hehe*

Bitte versteht mich nicht falsch. Ich bin KEIN AMG-Gegner. Ich selbst entschied mich vor 4 Wochen zwischen 2 SLK 350 MOPF.

Einer war schwarz mit roten Sitzen und mit AMG-Styling
der andere war schwarz mit orient beigen Sitzen OHNE AMG.

Optisch hätte ich mich lieber für den ersteren entschieden. AMG-Styling und die roten Sitze sahen schon geil aus. Meine Vernunft trieb mich zum zweiten, weil der für weniger Geld, besserer Ausstattung und 70.000 KM weniger, da stand.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TonyDom    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1491
User seit 22.12.2007
 Geschrieben am 04.01.2013 um 11:38 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von RPGamer am 04.01.2013 um 11:39 Uhr ]

Ob das gefällt oder nicht, ist ja persönlicher Geschmack. Für mich hat das nicht viel mit Fake zu tun, denn jeder der sich damit auskennt, entlarvt diesen recht schnell, weil häufig wichtige Punkte fehlen (bei mir z.B. kompl. Innenraum, Bremsanlage, Motor und Kleinteile wie die Einstiegsleisten)

Optisch wird mit AMG-Optik aus dem SLK ein ganz anderes Auto. Vorallem beim pre-FL. Hier zum Vergleich meiner, im Jahr in dem er gekauft wurde und ein Jahr später: http://www.dropbox.com/sh/3y6ka8a6w22hi8t/mrlB5kFFZS
Die Rückleuchten fehlten da noch. Das ist mittlerweile auch erledigt. Die komplette Bilderserie (aus der ich die Fotos entnommen habe) finden sich übrigens hier: http://tinyurl.com/ab6wgqe

--
Gruß,
Markus
___________________________________________

SLK 350 7G (55AMG-Optik) iridiumsilber (09/2004) - http://www.myslk.de.vu/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an RPGamer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 202
User seit 01.04.2011
 Geschrieben am 04.01.2013 um 21:36 Uhr   
Hallo liebe Leute,

zunächst einmal bitte ich um Verzeihung, denn ich vergesse eigentlich viel zu oft meinen Vornamen unter meine Beiträge zu schreiben. Nehmt es mir nicht übel, gelobe Besserung

Also, ich habe bei elicar angerufen, obwohl die Heckschürze für den MOPF nicht da war, kämen Kosten von geschätzt 1500€ zusammen, wobei viele Kleinteile da noch nicht mit eingerechnet sind. Wenigstens würde dann aber schon die Lackierung stimmen. Montagekosten würde ich gerne meiden, andererseits habe ich Null Ahnung davon wie das alles zu montieren ist. Falls es hier einen Bastler gibt, der mir quasi als Supervisor die entsprechenden Anweisungen zwecks Montage geben würde, wäre ich ihm dankbar und würde mich auch entsprechend erkenntlich zeigen.

Vielleicht macht das ja jemanden sogar noch Spaß an einem SLK herumzuschrauben (komme aus Essen). Seid mir nicht böse, wenn das nach "Schnorren" klingt. Ich habe natürlich Verständnis dafür, wenn mir hier jeden den Vogel zeigen würde. Dann müsste es eben doch die Werkstatt sein.

Zum Thema Heckschürze: noch habe ich die Serien-Auspuffanlage des MOPF. Angenommen ich möchte später die 4-Rohr Anlage von AMG oder x-Car Style nachrüsten, dann sind wohl Modifikationen an dem mittleren Teil (weiß leider den Fachbegriff dafür nicht, vllt. Diffusor?) der Heckschürze notwendig, oder?

Jetzt habe ich noch Bedenken, dass ich beim Kauf einige Kleinteile vergesse und diese genau am Tag des Zusammenbaus fehlen Aber genau DA kommen wohl die Threads ins Spiel, in denen die Teilenummer von sämtlichen Teilen für die Umrüstung aufgelistet werden, richtig? Und diese arbeitet man dann ab, bis man alles zusammen hat.

Ich finde, dass sich der Umbau schon extremst lohnt. Mir geht es gar nicht darum, einen 55er vorzutäuschen, denn wie bereits gesagt wurde, genügt ein Blick des Kenners und er weiß sofort, dass es sich nur um pure Optik handelt. Aber diese Optik sieht gegenüber der Serie einfach viel besser aus.

Danke Leute!

Grüße aus Essen
Karol


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Widlarizer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Techniker

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4413
User seit 28.12.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.01.2013 um 21:59 Uhr   
Hallo zusammen,

Man sucht meistens sehr lange bei einem gebrauchten 171er nach seinem Wunschauto, wenn es incl. AMG-Styling sein muss.

Grüße
Steffen


--
Wer später bremst, ist länger schnell !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Techniker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1491
User seit 22.12.2007
 Geschrieben am 05.01.2013 um 00:48 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von RPGamer am 05.01.2013 um 00:56 Uhr ]

Hallo Karol,

die Anleitungen für die Montage der Teile kann dir sicher jemand aus dem WIS besorgen. Ich habe die auch hier (aber nur Pre-MOPF). Ich habe das meiste dennoch machen lassen, denn der SLK war ohnehin im Karrosseriebetrieb zwecks Hagelschadenbeseitigung.
Bei meinen AMG-ESD war eine Schablone dabei, mit dessen Hilfe die Serien-Heckschürze ausgeschnitten werden kann. Damit es sauber aussieht, solltest du die schwarze Blende ("Diffusor") dann einfach neu kaufen. Der wird nur geklebt. Ich würde aber dann direkt auch die ESD machen, so hast du kein Problem mit dem Ausschnitt und kannst die 55er-Heckschürze nehmen.

Übrigens: Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber Seitenschweller und Heckschürze müssen bei Pre-MOPF und MOPF identisch sein... Deswegen ist die Seitenlinie beim MOPF zur Front hin auch etwas unharmonisch: http://tinyurl.com/bzsokom

--
Gruß,
Markus
___________________________________________

SLK 350 7G (55AMG-Optik) iridiumsilber (09/2004) - http://www.myslk.de.vu/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an RPGamer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 202
User seit 01.04.2011
 Geschrieben am 05.01.2013 um 08:58 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Widlarizer am 05.01.2013 um 09:09 Uhr ]

Was ich noch hinzufügen wollte: ich werde meinen SLK noch voraussichtlich 3-4 Jahre hegen und pflegen, bis er dann durch den Nachfolger ersetzt wird. Bei so einem Zeitraum wäre es meines Erachtens schon fast "schade", jedes Mal denken zu müssen "Ach Mensch, hätte ich doch die AMG Optik, aber lohnt ja nicht, ich hole mir (in x Jahren) ja sowieso einen anderen Wagen".

Das mindert einem ja schon den Spass an dem tollen Auto ein wenig, deshalb schaue ich mittlerweile schon aktiv nach den benötigten Komponenten.
Wenn ich mir die Bilder eurer schönen (umgebauten) SLKs anschaue, dann wird einem richtig warm ums Herz. Eure Nasenbären sehen wirklich klasse aus!

Habe jetzt gelesen, dass wohl auch neue Nebelscheinwerfer nötig wären, da es für die AMG Frontschürze kein Abbiegelicht gibt. Ich weiß noch nicht mal, ob ich per Definition ein Abbiegelicht habe, biege ich in eine Kurve ein, dann geht (je nach Abbiegerichtung) einer der Nebelscheinwerfer an. Ist das nun das "echte" Abbiegelicht, oder gibt es da noch was anderes? Soweit ich mich erinnern kann, stand in der Featureliste meines SLK "Abbiegelicht" schon als Punkt aufgelistet, bin mir aber nicht mehr so sicher.

@Markus:
Du meinst, ich soll direkt die 4-Rohr Anlage dazukaufen, um mir spätere Basteleien damit zu ersparen?
Hm der Hinweis auf die gleichen Seitenschweller sowie Heckschürze bei pre-MOPF und MOPF ist ja interessant. Das würde mir natürlich schon weiterhelfen, denn dann müsste ich nicht explizit nach einer pre-MOPF Heckschürze suchen.

Gruß
Karol

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Widlarizer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Madmax

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4951
User seit 05.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.01.2013 um 09:47 Uhr   


Widlarizer schrieb:


Habe jetzt gelesen, dass wohl auch neue Nebelscheinwerfer nötig wären, da es für die AMG Frontschürze kein Abbiegelicht gibt. Ich weiß noch nicht mal, ob ich per Definition ein Abbiegelicht habe, biege ich in eine Kurve ein, dann geht (je nach Abbiegerichtung) einer der Nebelscheinwerfer an. Ist das nun das "echte" Abbiegelicht, oder gibt es da noch was anderes? Soweit ich mich erinnern kann, stand in der Featureliste meines SLK "Abbiegelicht" schon als Punkt aufgelistet, bin mir aber nicht mehr so sicher.

Gruß
Karol



Hallo Karol,

Bei Geschwindigkeiten unter 40 km/H und eingeschlagener Lenkung geht entsprechend der vorgesehenen Fahrtrichtung ein NSW an. DAS ist das Abbiegelicht des 171er.

Du benötigst neue NSW 2 x A 230 820 05 56 ( ca.180 €) und auch Adapterkabel 2 x A 230 540 38 05 ( ca. 90 €) um diese an den vorhandenen Kabelbaumstecker überhaupt anschliessen zu können.
Schau mal in den Kleinanzeigen, da findet sich ab und an ein Set.

Die Abbiegelichtfunktion muss normalerweise deaktiviert werden, da das Leuchtmittel im NSW ja bei den AMG NSW Mittig sitzt - (man kann es aber auch lassen

Der NSW leuchtet dann zwar, aber die Ausleuchtung ist nicht mehr so stark Seitenbetont.

Beim Umbau bitte nicht vergessen das Kabel des Temp.fühlers um gut 5 - 10 cm zu verlängern, er rutscht sonst gerne aus Halterung.

Viel Spaß beim Umbau und vor allem an der Freude wenn er fertig ist

--
Herzliche Grüße,

Matthias

Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt

http://www.verruecktespaar.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Madmax    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 202
User seit 01.04.2011
 Geschrieben am 05.01.2013 um 10:24 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Widlarizer am 05.01.2013 um 10:30 Uhr ]

Hallo Matthias,

vielen Dank für die Infos. Ich muss sagen, dass mir schon ein wenig der Stift vor dem Umbau geht. Im Endeffekt denke ich mir aber auch gleichzeitig, dass das doch nicht SO schwierig sein kann, sofern man sich in Ruhe an die Sachen setzt und notfalls auf eure geballte Kompetenz zurückgreifen kann

Kannst du mir sagen, in welchem Thread ich hier die komplette Auflistung aller Teilenummern für den Umbau auf das AMG Styling finde? Habe hier einige Threads durchstöbert, war mir aber nie wirklich sicher, ob ich auf dem richtigen Weg bin, da viele Umbauten sich auf den pre-MOPF beziehen.

Gruß
Karol

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Widlarizer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Madmax

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4951
User seit 05.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.01.2013 um 11:17 Uhr   
Hallo Karol

auf die schnelle mit der Suchfunktion gefunden:

http://tinyurl.com/bh6lwj9

--
Herzliche Grüße,

Matthias

Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt

http://www.verruecktespaar.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Madmax    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1319
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.406.672

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm