| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172
Tipps und Technik R172 » » Thema: SLK in der Werkstatt wegen diverser Mängel |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3683
User seit 17.03.2007
| Geschrieben am 23.11.2012 um 13:54 Uhr  
| Hal.lo,
wozu hat ein Auto dann eigentlich einen Fehlerspeicher, wenn solche GRAVIERENDEN Fehler nicht gespeichert werden? "Nicht reproduzierbar" ist halt immer eine gute Ausrede für: keinen Bock, der Sache mal wirklich auf den Grund zu gehen.
--
Herzliche Grüße!
Hal
--------
Scientology und Global-Warming sind die beiden einzigen real existierenden erfolgreichen Verschwörungen gegen den gesunden Menschenverstand! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an hal9000 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2212
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 23.11.2012 um 14:21 Uhr  
|
hal9000 schrieb:
Hal.lo,
wozu hat ein Auto dann eigentlich einen Fehlerspeicher, wenn solche GRAVIERENDEN Fehler nicht gespeichert werden? "Nicht reproduzierbar" ist halt immer eine gute Ausrede für: keinen Bock, der Sache mal wirklich auf den Grund zu gehen.
--
Herzliche Grüße!
Hal
--------
Scientology und Global-Warming sind die beiden einzigen real existierenden erfolgreichen Verschwörungen gegen den gesunden Menschenverstand!
DAS habe ich mich auch gefragt......Frage mich nur, was passiert, wenn es beim Überholen crasht.
Wahrscheinlich heisst es dann: Selber Schuld , das hätte ich ja gewusst.....
Lt der Werkstatt ist beim Werk nichts Derartiges bekannt.
Und den Hinweis auf MBSLK und den hier bekannten mehreren Fällen hätte ich mir sparen können : "auf Inet Foren können Sie nichts geben"
Ich hab zwar noch gesagt: " Die Inet Foren sind manchmal kompetenter als qualifizierte Werkstätten", aber das hätte ich genausogut sein lassen können.
Vor allen Dingen bei den ganzen nicht reproduzierbaren Fehlern steht man auch nicht gerade als glaubwürdig da.
--
Grüße
Coco
----------------------------------------------------------
SLK forever:
R170 FL SLK200 10.2000 - 08.2004
R171 SLK200 09.2004 - 02.2011
R172 SLK200 03.2011 - ???
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an coco Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 24.11.2012 um 14:19 Uhr  
| Hallo Coco,
für mich klingt dieser Leistungseinbruch, welchen Du während des Überholvorgangs erleben durftest, nach Notlauf. Diese moderne FlybyWire Technik fragt nicht danach ob eine Notsituation/Gefahrensituation vorliegt, sie reagiert lediglich spontan auf die Meldung der Sensoren.
Ich könnte mir vorstellen, dass ein verölter LMM die Ursache war/ist. Wenn dieser Sensor keine plausiblen Informationen an das STG meldet, dann geht das Waste Gate (Umluftklappe) hinter dem Kompressor auf (Motorschutz), und es fehlen rund 80 PS.
Nach Motor Neustart ist dann zunächst wieder alles resettet.
--
Convertible
............................................................
230 Powerdome
///AGM-NonEco 1-5-4-2-6-3-7-8 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16799
User seit 11.09.2004
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1455
User seit 01.06.2002
| Geschrieben am 25.11.2012 um 10:53 Uhr  
|
coco schrieb:
- Und weil wahrscheinlich eh grad alles geupdated wird, soll auch das aktuelle Kartenupdate drauf.
=> aktuelleste Version Q4-2011 (?!?!?!) aufgespielt
Also alles in allem nicht befriedigend außer das Kartenupdate, aber das war
ja nicht mal der Hauptgrund des Werkstattbesuchs.
Zu allem anderen kann ich nichts schreiben, weil ich solche Probleme nicht kenne, aber das Kartenupdate kann so nicht stimmen. Schau mal die Versionsinfo nach, aktuell ist m. W. 7.0 und die ist nicht von 2011...
Gruß
Peter
--
Es geht auch ohne SLK. Macht aber keinen Spaß... noch mehr Spass machen zwei SLK | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an PeterG Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2212
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 26.11.2012 um 18:40 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von coco am 26.11.2012 um 18:45 Uhr ]
@all:
So jetzt ist er wieder in der Werkstatt .
Am Samstag hatte ich wieder diesen Einbruch, diesmal mit starken Vibrationen ,so, als wenn das ABS nagelt , nur ohne heftige Bremswirkung.
Aber Power kam keine mehr.
Ich bin mal bewusst auf den Gas geblieben.
Nach ca 2 Sek wars wieder weg.
Und alles ist wie vorher.
Das Ganze passierte bei einer Beschleunigung im 5.Gang von 60 auf 80.
Bei +10 Grad Außentemperatur, gerade trockene Straße, nach ca 15 min Stadt/Landstraße.
Ich glaube mittlerweile nicht mehr an ein Motorthema, sondern eher was aus Richtung Kupplung , ESP oder Sportfahrwerk. Vielleicht spinnt ja auch diese ominöse Torque Vectoring Brake.
Komisch nur, dass diese Symptome angeblich nicht im Fehlerspeicher zu finden sind.
Heute morgen hab ich denen die Kiste auf den Hof gestellt und ich nehm die Karre erst dann wieder mit , wenn es definitiv i.O. ist.
Die Kiste ist ja lebensgefährlich!
Jetzt fahr ich einen nackigen smart Auch so eine Kiste zum Durchdrehen
(Heute hab ich mal kurz den Verkehr lahm gelegt , als er mir in den Start-Stop Modus ging und nicht mehr angesprungen ist......)
Nicht mehr lange und ich kauf mir doch noch einen echten Gaul und reite mit Schumi gen Westen......
@Peter:
Wie oben geschrieben kann ich im Moment nicht nachschauen, aber
ich habe via Engineering mode die Version Q411 oder 11Q4 ausgelesen. Dieselbe version, die Guido im August (?) bekam.
Ob das die V7 ist, schau ich aber bei Gelegenheit nach.
--
Grüße
Coco
----------------------------------------------------------
SLK forever:
R170 FL SLK200 10.2000 - 08.2004
R171 SLK200 09.2004 - 02.2011
R172 SLK200 03.2011 - ???
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an coco Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 27.11.2012 um 09:52 Uhr  
| Hallo
Was ich bei dir Coco und all die Anderen nicht verstehe, warum ihr euch mit diversen Mängeln Wochenlang oder manche sogar Monatelang rumschlagt, macht doch einmal "Nägel mit Köpfen"
So eine Kiste wie du hast, wie du schon richtig schreibst, ist Lebensgefährlich. Ich hatte bei einem R-171 auch damals sowas (schaltete nicht mehr hoch) ich gab der Werkstatt die vorgebenen Nachbesserungsversuche und dann war Schluss. Habe nachdem sie es nicht hinbekamen, die Rückabwicklung des KV eingeleitet und 6 Wochen später hatte ich einen Neuen der dann zuverlässig funktionierte. Der finanzielle Verlust war zumindest bei mir damals minimal.
Aber was für mich wichtiger war, ich konnte wieder mit einen Fahrzeug fahren das keinen Ärger mehr machte und wo ich nicht mehr der Gefahr ausgesetzt war, einen Überholvorgang abbrechen zu müssen, weil das Getriebe nicht schaltet.
Als denke mal über dies Option nach.
Gruß
Aljubo | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8864
User seit 26.09.2002
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1108 Mitglieder: 2 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|