Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 188
User seit 29.06.2006
| Geschrieben am 22.03.2013 um 09:41 Uhr  
| Hallo zusammen,
Hallo,
ich wollte gerade die Eibach Tieferlegungsfedern für meinen 55 AMG bestellen, mußte aber verdutzt feststellen, daß der SLK 55 AMG nicht mehr im Eibach Produktkatalog ist. Im Gutachten ist er auch nicht mehr aufgeführt. Ein Anruf bei Eibach ergab, daß man sich generell dafür entschieden habe die AMG - Fahrzeuge herauszunehmen da es öfters Probleme mit anderen Federabmessungen gab.
Ich habe einen ganz frühen 55er dessen EG Betriebserlaubnis mit der im Gutachten übereinstimmt.
Hat jemand zufälligerweise das pdf-file des alten Gutachtens gespeichert ?
Gruß
Bernd | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an BerndP Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
| Geschrieben am 23.03.2013 um 19:41 Uhr  
| KW Gewindefahrwerk Variante 3 inox
Ausführung:
Variante 3
Härteverstellung:
Zug- und Druckstufe
Tieferlegung VA/HA:
5-25 mm/15-35 mm
Verstellung VA/HA:
Gewinde/Gewinde
Material:
Edelstahl
Zulassung:
TÜV Teilegutachten
Achslast VA/HA:
- 940 kg/- 970 kg
Baujahr:
01/2012-
Fahrzeugtyp:
Mercedes SLK (172AMG) 310 kw 5461 ccm Benzin
2049,00 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Nicht verfügbar
Liefertermin KW 53/2013
??? Jetzt ist dies von KW 13 auf KW 53 verschoben??
muss da mal am Montag anrufen
--
Es grüßt U.WE aus D.
-----------------------------------------------------
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach -
und andere, die sind einfach furchtbar.
SLK R172 55 AMG | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an U WE 55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 514
User seit 03.04.2008
| Geschrieben am 24.03.2013 um 01:04 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tim55 am 24.03.2013 um 07:01 Uhr ]
WE55 schrieb:
KW Gewindefahrwerk Variante 3 inox
Ausführung:
Variante 3
Härteverstellung:
Zug- und Druckstufe
Tieferlegung VA/HA:
5-25 mm/15-35 mmF
Verstellung VA/HA:
Gewinde/Gewinde
Material:
Edelstahl
Zulassung:
TÜV Teilegutachten
Achslast VA/HA:
- 940 kg/- 970 kg
Baujahr:
01/2012-
Fahrzeugtyp:
Mercedes SLK (172AMG) 310 kw 5461 ccm Benzin
2049,00 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Nicht verfügbar
Liefertermin KW 53/2013
??? Jetzt ist dies von KW 13 auf KW 53 verschoben??
muss da mal am Montag anrufen
--
Es grüßt U.WE aus D.
-----------------------------------------------------
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach -
und andere, die sind einfach furchtbar.
SLK R172 55 AMG
Hi Uwe,
so gut wie dieses Fahrwerk auch ist, es hat zwei große Nachteile, es ist wenn überhaupt, dann nur über gute Kontakte lieferbar (angeblich gibt es eine Warteliste !) und es ist sehr teuer.
Gruß
Tim
--
2001-2004 SLK200 R170 yellowstone
2004-2007 SLK200K R170 linaritblau
2008-2010 SLK 55 AMG R171 obsidianschwarz
2011-2012 SLK 200 R172 AMG obisidianschwarz
2012 - SLK 55 AMG R172 Edition 1 obsidianschwarz
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tim55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
| Geschrieben am 30.04.2013 um 09:53 Uhr  
| Ich habs getan:
Artikel Artikelnummer Menge Warenwert
KW Gewindefahrwerk Variante 3 inox 35225049 1 2.049,00 €
Zwischensumme 2.049,00 €
Versand 8,00 €
Gesamtsumme (inkl. MwSt) 2.057,00 €
Soll diese WE geliefert werden
Verbau KW 19....
Habe mich für die preiswerte Variante entschieden DCC währe erst nächstes Jahr dran gewesen
--
Es grüßt U.WE aus D.
-----------------------------------------------------
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach -
und andere, die sind einfach furchtbar.
SLK R172 55 AMG | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an U WE 55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
| Geschrieben am 04.05.2013 um 18:28 Uhr  
| So Gewindefahrwerk ist am Freitag angekommen...
Bin mir jetzt wieder nicht schlüssig ob DCC nicht doch die bessere Wahl mit den diversen Einstellmöglichkeiten währe
Mensch immer diese Entscheidungen...
Noch ist alles Original Verpackt...1 Jahr warten und 1500 € inkl. Verbau mehr oder jetzt zu schlagen... ?
--
Es grüßt U.WE aus D.
-----------------------------------------------------
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach -
und andere, die sind einfach furchtbar.
SLK R172 55 AMG | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an U WE 55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 514
User seit 03.04.2008
| Geschrieben am 06.05.2013 um 17:27 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tim55 am 06.05.2013 um 17:49 Uhr ]
Hi Uwe,
was ist DCC ?
Ich kenne nur DDC und der deftige Aufpreis wird wohl kaum lohnen.
Die Werkseinstellung bei V3 ist schon sehr gut. Der Wagen liegt satt auf der Straße, nicht zu hart und nicht zu weich. Man hat nicht das Bedürfnis zu verstellen und wenn es doch mal sein soll, dann gehen die meisten Einstellungen auch ohne Hebebühne ganz einfach.
Ein gutes Fahrwerk muß nicht ständig verstellt werden. Bei DDC spielst du die ersten Tage so lange mit den Einstellungen bis diese in Vergessenheit geraten....
Gruß Tim
WE55 schrieb:
So Gewindefahrwerk ist am Freitag angekommen...
Bin mir jetzt wieder nicht schlüssig ob DCC nicht doch die bessere Wahl mit den diversen Einstellmöglichkeiten währe
Mensch immer diese Entscheidungen...
Noch ist alles Original Verpackt...1 Jahr warten und 1500 € inkl. Verbau mehr oder jetzt zu schlagen... ?
G
--
Es grüßt U.WE aus D.
-----------------------------------------------------
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach -
und andere, die sind einfach furchtbar.
SLK R172 55 AMG
--
2001-2004 SLK200 R170 yellowstone
2004-2007 SLK200K R170 linaritblau
2008-2010 SLK 55 AMG R171 obsidianschwarz
2011-2012 SLK 200 R172 AMG obisidianschwarz
2012 - SLK 55 AMG R172 Edition 1 obsidianschwarz
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tim55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
| Geschrieben am 06.05.2013 um 19:58 Uhr  
| Dynamic Chassis Control (DCC) sorry war ein VW Begriff für die gleiche Sache...
auch adaptiven Fahrwerksregelung im Sprachgebrauch..Einbau soll für das V3 mit Achsvermessung bei ca. 270 Euro liegen..
Für das DDC dann ca 2-3 mal so viel..
Termin für den Einbau ist jetzt der 21.Mai da vorher durch die Feiertage nix geht...
Lohnt es sich grundsätzlich das V3 zu verbauen und wenn es mir nicht gefällt ???
oder ist das Serienfahrwerk nicht doch ok so wie es ist ?
Da ich V3 noch nie gefahren habe bin ich halt unschlüssig 2500 Euro insgesamt rauszuhauen.. muss es definitiv etwas bringen im positiven Bereich.
--
Es grüßt U.WE aus D.
-----------------------------------------------------
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach -
und andere, die sind einfach furchtbar.
SLK R172 55 AMG | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an U WE 55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 188
User seit 29.06.2006
| Geschrieben am 07.05.2013 um 11:30 Uhr  
| Hallo zusammen,
was muß das KW Fahrwerk denn im positiven Bereich bringen ?
Beim 55 AMG liegt die Meßlatte in Form des Serienfahrwerks schon recht hoch, so finde ich.
Ich denke, die subjektiven persönlichen Ansprüche sind hier entscheidend.
Wo sind also die Verbesserungen zur Serie ?
Wenn man zwei ansonsten identische 55er, einer mit Serienfahrwerk, einer mit KW Fahrwerk (Wer macht das Setup ?) mit Profifahrern um den Nürburgring jagt könnte ich mir vorstellen daß das perfekt abgestimmte KW Fahrwerk einen geringen Vorteil zum Serienfahrwerk hat. Der wird aber mit Sicherheit über Komforteinbußen erkauft.
Wenn ich als Laie mit beiden 55ern nacheinander um den Ring fahre wird mein fahrerisches Talent wohl nicht ausreichen mit dem (besseren) KW Fahrwerk einen Zeitvorteil herauszufahren.
Ein Abstimmungsprofi aus dem Motorsport hat mir mal einen langen Vortrag gehalten und erklärt daß ein Fahrwerk nicht nur aus 4 Stoßdämpfern und Federn besteht und daß eine Tieferlegung eine drastische Veränderung der Geometrien aller Fahrwerkskomponenten zueinander bedeutet und nur eine Verschlimmbesserung bedeuten kann wenn nicht alle Fahrwerkskomponenten angepaßt werden. Hier geht es natürlich um die 100 % Lösung.
Was muß so ein Fahrwerk denn für mich bringen damit ich es kaufe ?
Verbesserung der Fahreigenschaften in Grenzsituationen kann es nicht sein. Da reicht mir das Serienfahrwerk.
Bei mir wäre es nur die Optik. Ich finde, der 55iger ist einfach zu hoch ! Jetzt muß ich nur noch entscheiden, ob ich das Geld in Fahrwerk und 19 Zöller investiere oder nicht.
Andererseits, wenn ich im Auto sitze sehe ich es ja nicht von aussen…… also werde ich vielleicht mal die Eibach Federn probeweise einbauen und mir einen Satz 18 Zöller kaufen auf denen ich die Serienbereifung verwenden kann.
Es gibt mindestens genauso viele Gründe sich genau andersherum zu entscheiden.
Alles Kopfkino und Hauptsache es macht Spaß.
In diesem Sinne
Gruß
Bernd
--
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. Do you understand ? (Captain Jack Sparrow)
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an BerndP Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|