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Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK 320: Plötzlich nimmt er kein Gas mehr an |
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User seit 21.02.2010
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Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 10.11.2012 um 18:47 Uhr  
| Sorry, aber irgendwas stimmt hier nicht......
Ceadrik schreibt:Als ich auf dem Weg nach Hause war, trat das Problem mit der Gasannahme wieder auf. Als ich etwas beschleunigen wollte , nahm der Wagen beim beschleunigen kein Gas mehr an, als ob man den Motor ausgemacht hätte. Im Stand lief er aber noch normal. Nach dem ich den Wagen neu gestartet hatte, war alles wieder normal. .........
Also nach dem Neustart war alles wieder normal; wenn die Pumpe nur noch 1 bar Druck aufbaut, dann ist das so, ob vor oder nach einem Neustart.
Egal, alle sind nun happy und das Baby läuft wieder
--
Convertible
............................................................
230 Powerdome
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User seit 01.02.2008
| Geschrieben am 10.11.2012 um 19:58 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von sansibar am 11.11.2012 um 11:29 Uhr ]
slkanfänger schrieb:
"wieso musstest du denn den Wechsel von LMM und Gaspedal bezahlen, obwohl das Fehldiagnosen waren"?
**************************************************************
Moin
genau das ist die Frage (die auch zu beweisen wäre) ob das eine Fehldiagnose war.......
Der Defekt des Potis des Gaspedals ist "launisch". Es ist also durchaus möglich, das hier mehrere Faktoren zusammengespielt haben. Hinzu kommt, dass das Potisterben wirklich eine Herbstsache (feucht und kalt) ist. Will heißen, die Potis können schon im Sommer eine Macke haben aber da halten sie noch durch. Ähnlich wie eine schwächelnde Batterie die auch erst in den ersten kalten Tagen den Geist aufgibt......
Und auch bei mir kamen LMM Defekt und Poti Defekt praktisch als Zwillinge (zeitgleich) daher.....
Grüsse Sansibar | Antworten
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User seit 28.04.2003
| Geschrieben am 11.11.2012 um 16:38 Uhr  
| ..genau das Thema hatte ich auch mal:
Es war der LMM, davor hatte man diverses getauscht, insgesamt für fast 1.000 EUR.
Meine Nachfrage, ob er die Rechnung ernst meint, sagte er: "Wir haben getauscht, was die Fehlerdiagnose ausgegeben hat."
So, und nun weise nach, dass dem nicht so war... Und vor allem, dass diese Teile nicht tatsächlich auch einen Schuss hatten.
Zahlen und Werkstatt wechseln, das hab ich zumindest so gemacht.
Was anderes bleibt Dir nicht übrig.
Grüße
--
Sven Kamm
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User seit 16.05.2011
| Geschrieben am 11.11.2012 um 20:51 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von janbunke am 11.11.2012 um 20:52 Uhr ]
Hallo zusammen !
Den Tausch der Benzinpumpe hätte man sich wahrscheinlich auch sparen können. Meistens sitzt der Filter zu. Der wird gerne vernachlässigt, da er unterm Auto sitzt und somit nicht gerade einfach zu wechseln ist. Bei meinem 320er führte der zusitzende Filter zu einer extrem lauten Pumpe. Allerdings hatte ich nicht die Probleme, die Ceadrik hier beschreibt.
Und noch eine Sache: Hier wird immer vom Gaspedalpoti gesprochen. Da sträuben sich mir als Elektrotechniker die Haare zu Berge. Das Teil ist ein elektronischer Pedalwertgeber und arbeitet nach dem Hall-Effekt. (Hallgeber)
http://de.wikipedia.org/wiki/Hall-Effekt
Das hat nun wirklich überhaupt nichts mit einem herkömmlichen Potentiometer zu tun.
Sorry für die Klugscheißerei !
Gruß, Jan | Antworten
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User seit 04.07.2010
| Geschrieben am 12.11.2012 um 11:25 Uhr  
| Der LMM hat beim auslesen die Fehler verursacht, die ich bei meinem Anfangsbeitrag geschrieben habe. Also war der LMM schon einmal defekt. Der "Hall-Geber" des Gaspedals hatte auch einen Fehler ausgegeben,nachdem der Fehler auftrat und direkt ausgelesen wurde, ohne den Wagen neu zu starten.
Daraufhin habe ich den Wagen wiederbekommen. Ich habe schon einen unterschied gemerkt, da der Wagen im Stand viel ruhiger lief und irgendwie die Automatik sanfter und schneller beim beschleunigen schaltete.
Trotz des wechselns beider Bauteile hatte ich auf den Weg nach Hause wieder keine Gasannahme, als ich das Gaspedal zum beschleunigen durchdrückte.Der Wagen schaltete runter,beschleunigte erst normal und nach 3 Sek. war es so als ob man komplett vom Gas geht und nahm dann auch nur bis maximal 1500 U/min Gas an. Am Seitenstreifen angehalten, konnte man auch nur bis ca 1500 U/min hochdrehen dann wollte der Wagen ausgehen, wenn man nicht sofort vom Gas gegangen wäre.
Da jetzt die Pumpe und Filter getauscht wurde, ist die Pumpe auch nicht mehr so laut am heulen. Man hört sie nur noch ganz leise. Auch die beschleunigung ist besser geworden.
Ich denke,dass der LMM schon voher einen defekt hatte oder verdreckt war und das Gaspedal den Herbst und die Temperaturen nicht mochte. Da ich letztes Jahr meinen Wagen um die Zeit schon in den Winterschlaf gebracht hatte, ist es mir nicht aufgefallen.
Jetzt kann ich davon ausgehen, das bei dem nächsten Defekt es nicht der LMM,Gaspedal,Benzinpumpe oder Benzinfilter sein kann | Antworten
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