.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK 320: Plötzlich nimmt er kein Gas mehr an
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slkanfänger

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 757
User seit 21.02.2010
 Geschrieben am 10.11.2012 um 18:32 Uhr   
Hi,
wieso musstest du denn den Wechsel von LMM und Gaspedal bezahlen, obwohl das Fehldiagnosen waren? Bei über 100,- Stundensatz kann man doch erwarten, daß die für ihre Diagnose haften....
Gruß, Holger

--
- Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten. - Mae West

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slkanfänger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.11.2012 um 18:47 Uhr   
Sorry, aber irgendwas stimmt hier nicht......
Ceadrik schreibt:Als ich auf dem Weg nach Hause war, trat das Problem mit der Gasannahme wieder auf. Als ich etwas beschleunigen wollte , nahm der Wagen beim beschleunigen kein Gas mehr an, als ob man den Motor ausgemacht hätte. Im Stand lief er aber noch normal. Nach dem ich den Wagen neu gestartet hatte, war alles wieder normal. .........

Also nach dem Neustart war alles wieder normal; wenn die Pumpe nur noch 1 bar Druck aufbaut, dann ist das so, ob vor oder nach einem Neustart.

Egal, alle sind nun happy und das Baby läuft wieder

--
Convertible
............................................................
230 Powerdome
///AGM-NonEco 1-5-4-2-6-3-7-8

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1218
User seit 01.02.2008
 Geschrieben am 10.11.2012 um 19:58 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sansibar am 11.11.2012 um 11:29 Uhr ]

slkanfänger schrieb:

"wieso musstest du denn den Wechsel von LMM und Gaspedal bezahlen, obwohl das Fehldiagnosen waren"?

**************************************************************

Moin

genau das ist die Frage (die auch zu beweisen wäre) ob das eine Fehldiagnose war.......
Der Defekt des Potis des Gaspedals ist "launisch". Es ist also durchaus möglich, das hier mehrere Faktoren zusammengespielt haben. Hinzu kommt, dass das Potisterben wirklich eine Herbstsache (feucht und kalt) ist. Will heißen, die Potis können schon im Sommer eine Macke haben aber da halten sie noch durch. Ähnlich wie eine schwächelnde Batterie die auch erst in den ersten kalten Tagen den Geist aufgibt......
Und auch bei mir kamen LMM Defekt und Poti Defekt praktisch als Zwillinge (zeitgleich) daher.....

Grüsse Sansibar

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an sansibar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7633
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.11.2012 um 16:38 Uhr   
..genau das Thema hatte ich auch mal:

Es war der LMM, davor hatte man diverses getauscht, insgesamt für fast 1.000 EUR.

Meine Nachfrage, ob er die Rechnung ernst meint, sagte er: "Wir haben getauscht, was die Fehlerdiagnose ausgegeben hat."
So, und nun weise nach, dass dem nicht so war... Und vor allem, dass diese Teile nicht tatsächlich auch einen Schuss hatten.

Zahlen und Werkstatt wechseln, das hab ich zumindest so gemacht.

Was anderes bleibt Dir nicht übrig.

Grüße

--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 437
User seit 16.05.2011
 Geschrieben am 11.11.2012 um 20:51 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von janbunke am 11.11.2012 um 20:52 Uhr ]

Hallo zusammen !

Den Tausch der Benzinpumpe hätte man sich wahrscheinlich auch sparen können. Meistens sitzt der Filter zu. Der wird gerne vernachlässigt, da er unterm Auto sitzt und somit nicht gerade einfach zu wechseln ist. Bei meinem 320er führte der zusitzende Filter zu einer extrem lauten Pumpe. Allerdings hatte ich nicht die Probleme, die Ceadrik hier beschreibt.

Und noch eine Sache: Hier wird immer vom Gaspedalpoti gesprochen. Da sträuben sich mir als Elektrotechniker die Haare zu Berge. Das Teil ist ein elektronischer Pedalwertgeber und arbeitet nach dem Hall-Effekt. (Hallgeber)
http://de.wikipedia.org/wiki/Hall-Effekt
Das hat nun wirklich überhaupt nichts mit einem herkömmlichen Potentiometer zu tun.
Sorry für die Klugscheißerei !

Gruß, Jan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an janbunke    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1218
User seit 01.02.2008
 Geschrieben am 11.11.2012 um 22:18 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sansibar am 12.11.2012 um 11:22 Uhr ]

Moin Jan

richtig - Poti ist begrifflich falsch

................aber Poti ist so schön kurz und jeder versteht was gemeint ist

Grüsse Sansibar

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an sansibar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 75
User seit 04.07.2010
 Geschrieben am 12.11.2012 um 11:25 Uhr   
Der LMM hat beim auslesen die Fehler verursacht, die ich bei meinem Anfangsbeitrag geschrieben habe. Also war der LMM schon einmal defekt. Der "Hall-Geber" des Gaspedals hatte auch einen Fehler ausgegeben,nachdem der Fehler auftrat und direkt ausgelesen wurde, ohne den Wagen neu zu starten.
Daraufhin habe ich den Wagen wiederbekommen. Ich habe schon einen unterschied gemerkt, da der Wagen im Stand viel ruhiger lief und irgendwie die Automatik sanfter und schneller beim beschleunigen schaltete.

Trotz des wechselns beider Bauteile hatte ich auf den Weg nach Hause wieder keine Gasannahme, als ich das Gaspedal zum beschleunigen durchdrückte.Der Wagen schaltete runter,beschleunigte erst normal und nach 3 Sek. war es so als ob man komplett vom Gas geht und nahm dann auch nur bis maximal 1500 U/min Gas an. Am Seitenstreifen angehalten, konnte man auch nur bis ca 1500 U/min hochdrehen dann wollte der Wagen ausgehen, wenn man nicht sofort vom Gas gegangen wäre.

Da jetzt die Pumpe und Filter getauscht wurde, ist die Pumpe auch nicht mehr so laut am heulen. Man hört sie nur noch ganz leise. Auch die beschleunigung ist besser geworden.

Ich denke,dass der LMM schon voher einen defekt hatte oder verdreckt war und das Gaspedal den Herbst und die Temperaturen nicht mochte. Da ich letztes Jahr meinen Wagen um die Zeit schon in den Winterschlaf gebracht hatte, ist es mir nicht aufgefallen.

Jetzt kann ich davon ausgehen, das bei dem nächsten Defekt es nicht der LMM,Gaspedal,Benzinpumpe oder Benzinfilter sein kann

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ceadrik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :707
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.497.366

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm