Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 578
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 24.05.2013 um 10:32 Uhr  
|
SLK172 schrieb:
Hallo Tim,
habe ich das jetzt richtig verstanden: du hast beim ersten Defekt eine komplett neue Auspuffanlage bekommen, und dann wurden dir bei der neuen Anlage ungefragt die Klappen geschmiert?
Nach meiner ersten Inspektion im März hat jedenfalls nichts geraucht oder gestunken - dafür jetzt das Kratzen.
Mich würde noch interessieren, ob sich bei den anderen Kandidaten der Klappenausfall durch Kratzgeräusche angekündigt hatte.
Gruß
Guido
Hi Guido,
die Klappe auf der Fahrerseite war von jetzt auf gleich fest, und die Beifahrerseite hat Kratzgeräuche von sich gegeben.
Bevor es zum Ausfall der ersten Klappe kann gab es allerdings keine Geräuche, zumindest für mich keine wahrnehmbare.
Beste Grüße
--
Champagnerluft
Ein Auto muss so viel PS haben das du beim aufschließen schon Angst hast
Walter Röhrl
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Champagnerluft Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 14.06.2013 um 21:21 Uhr  
| Hallo,
habe seit einem guten Jahr den neuen 55er (21.000 km), der bisher sehr viel Spaß gemacht hat, aber leider auch gewisse Schwächen hat. Aus eigener Erfahrung folgende Punkte:
- Ruckelige Schaltung zwischen 1., 2. und 3. Gang im "stop and go", vor allem wenn auch noch die Zylinderab-/zuschaltung dazu kommt. Eine neue Software für die Motorsteuerung konnte keine Abhilfe schaffen. Wird besser, wenn die Zylinderabschaltung ausgeschaltet ist.
- Probleme mit den Klappen in der Abgasanlage. Klappen wurden ausgetauscht.
- Vor einiger Zeit ging die Instrumentenbeleuchtung nur noch im dunkelsten Tunnel an. D.h. das Fahrlicht ging normal an, aber ich konnte keine Anzeigen sehen. Ergebnis: Neue Software hat nichts gebracht und das Cockpit wurde ausgewechselt. Obs was gebracht hat, weiß ich nocht nicht, den Wagen bekomme ich erst nächste Woche, nach 3 1/2 Wochen Reparatur.
- Das größte Problem (deshalb auch 3 1/2 Wochen) war, dass die gelbe Motorblockanzeige aufleuchtete und der Wagen im Standgas plötzlich selbst beschleunigte und wieder nachgab. Auch der MB-Servicemann hatte Probleme beim Einparken. Befund lt. Werkstatt: Das Luftansaugrohr musste ausgetauscht werden. Wartezeit auf das Ersatzteil 3 Wochen!!
Bin ich der einzige der diese Probleme mit seinem 55er hat?
... Spaß macht dieser Wagen trotzdem | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 188
User seit 29.06.2006
| Geschrieben am 17.06.2013 um 15:39 Uhr  
| Hallo zusammen,
bei meinem 55er ist das Klappenproblem nach 7 Monaten (07.2012) massiv aufgetreten. Der Motor hat bei 5200 quasi abgeschaltet bis 4400. Dann ging es wieder weiter bis 5200. DIESER Überholvorgang war nicht lustig ! Nach einigen Diskussionen hat wurde endlich der richtige Ansprechpartner in Berlin gefunden. Dann gab es eine komplett neue Auspuffanlage die bisher störungsfrei funktioniert.
Die "Falschmeldung" 2 L Motoröl nachfüllen gab es bei mir auf der Seealpentour im September 2012. Eine Kontrolle per Peilstab ergab "0" Fehlmenge. Ölverbrauch bislang nicht meßbar.
Es wurde nichts im Fehlerspeicher abgelegt und ich konnte diese Meldung bislang nicht reproduzieren.
Gruß
Bernd
--
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. Do you understand ? (Captain Jack Sparrow)
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an BerndP Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16793
User seit 11.09.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit 19.10.2006
| Geschrieben am 01.07.2013 um 13:59 Uhr  
|
SLK172 schrieb:
Moin,
vor vier Wochen und ca. 2.500km wurden die Klappen abgeschmiert, nur geht das Kratzen wieder los...
Gruß
Guido
--
R172 ///AMG + W212
Moin Guido,
klingt nach 'Dienst nach Vorschrift' = erst mal 'schmieren', dann mal kucken, danach kommt der Kunde wieder, etc... Woher kenne ich das bloß? Beharrlich bleiben.
Gruß - BB
--
________________________________
...4134cm³ - 850Nm - 305kW - 'CCE'... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an BlackBenz Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16793
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 01.07.2013 um 15:52 Uhr  
| Hallo BB,
klar, das sind die Werksvorgaben - die Werkstatt kann zunächst mal nichts dafür und würde andere Arbeiten nicht bezahlt bekommen.
Trotzdem nervt's so langsam, denn das wird das dritte Problem an diesem Wagen, bei dem man vermutlich mit der 2. Nachbesserung gerade noch mal die Kurve bekommt nach Heckspoiler und Getriebe. Andererseits bin ich trotzdem irgendwie "froh", dass das alles in der Garantiezeit auftritt und unnötige Diskussionen erspart (soweit ist es schon, dass man sich über Probleme "freut" ).
Im übrigen sind das alles AMG-spezifische Probleme und keine allgemeinen Mercedes-SLK-Probleme.
Ich habe da mehr erwartet, als ich den Wagen bestellt habe.... Scheinbar wird doch ziemlich viel mit Wasser gekocht.
Gruß
Guido
--
R172 ///AMG + W212 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 406
User seit 17.02.2008
| Geschrieben am 03.07.2013 um 17:41 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von d-amur am 03.07.2013 um 17:42 Uhr ]
Guido,
DAS ist eben "Premium".
Und warte mal, wenn die Jungs hier 1 Tag aus der Garantie sind. Dann wird es besonders köstlich......auch was das "fetten" der Steuerklappen im "Püffer" betrifft. Dadurch erlangt der frühere Begriff "Schmiermaxe" eine ganz neue Note.
Ab dann hat der Hersteller mit dem "Fahrversuch durch die Kundschaft" gar nix mehr zu tun.
Dazu fällt mir ein Erlebnis ein, als ein MB Eigner nach dem fünften Ausfall seiner Bremsanlage beim Händler einen Brüllkollaps bekam.
Völlig tiefen entspannt grunzte der "Meister" darauf hin: "Hab ich die Karre gekauft oder Sie"?
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst!
cheers
D-AMUR
--
Hubraum vor Wohnraum | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an d-amur Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 23
User seit 23.02.2009
| Geschrieben am 07.07.2013 um 13:42 Uhr  
| Hallo.
Bernd zu deinem Öl problem hatte ich jetzt einen Kollegen mit seinem C63amg. Der dieses Fehler auch hatte. Die Lösung war das,dass Auswertsteuergerät die falsche Software drauf hatte. ( E Klasse ) Deswegen kam bei Ihm die Meldung ständig wenn er Bergaufgefahren ist. ^_^
Vll. bei dir auch so ?
Grüße
--
Hier könnte Ihre Werbung stehen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Felix241 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16793
User seit 11.09.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 578
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 24.07.2013 um 18:08 Uhr  
|
SLK172 schrieb:
Moin,
so, die hintere Auspuffanlage wurde komplett erneuert. Mit meiner Werkstatt bin ich insgesamt sehr zufrieden. Die Sache wurde unkompliziert und schnell geregelt, und sie haben kulanterweise auch die Kosten für den Ersatzwagen übernommen.
Gruß
Guido
--
Herzlichen Glückwunsch Guido!
Jetzt muss die neue Anlage nur noch richtig lange Funktionieren, oder am besten vor Ablauf der Gewährleistung wieder kaputt gehen.
Meine funktioniert nach dem Austausch vor ca. 5000km einwandfrei... klopf auf Holz
Beste Grüße
--
Champagnerluft
Ein Auto muss so viel PS haben das du beim aufschließen schon Angst hast
Walter Röhrl
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Champagnerluft Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|