.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: User-Neuvorstellung / Erfahrungsbericht eines Nicht-Schraubers
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.10.2012 um 16:37 Uhr   


MaSLK schrieb:
Hier noch die Beschreibung meines Umbaus von Olstoppkabel und NWV Magnet

http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=995&mode=&order=0&thold=0

Viel Spass

--
Ein Münchner in Frankreich!
2001er PreFl 230k AMG



Super Anleitung!
Da sich bei meinem aber in 175t km kein nennenswertes Öl gezeigt hat und ich grade erst das Ölstoppkabel montiert habe, ist das mit den Magneten Wechseln wohl nicht so dringend - da checke ich vorher lieber mal das K40 und bau noch die Sicherung fürs Motorsteuergerät ein. Ha, wieder 2 Sachen für die Liste... ob der Winter dafür lang genug ist

--
http://www.highend-computer.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jcool    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.01.2013 um 16:38 Uhr   
Lang ist's her seit dem letzten Update... über die letzten 2 Monate wurde so einiges gemacht an meinem SLK, so langsam aber sicher ist das Ende der Reparaturen/Umbauten in Sicht

Momentan steht er noch beim Lackierer, ein Parkrempler am Kofferraum vom Vorbesitzer muss noch rausgemacht werden, außerdem ein paar kleinere Lackabplatzer. Dann wird er noch aufpoliert - bin schon gespannt, wie es aussieht!

Folgendes habe ich außerdem gemacht/machen lassen:

- Instrumentenbeleuchtung reparieren http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=606&mode=&order=0&thold=0
(Armaturen waren ungleichmäßig ausgeleuchtet, das ermüdet die Augen bei längeren Nachtfahrten)

- Die "Roststellen" im Dach waren zum Glück nicht am Rahmen, sondern nur diese Metallplättchen, da hat mein Mechaniker einfach neue bestellt - Glück gehabt

- Die hässlichen Parksensoren im Nummernschild habe ich durch einen unauffälligen Festeinbau mit 4 Sensoren in der Stoßstange ersetzt, das System ist ebenfalls von InPro. Das hier: http://www.amazon.de/pro-10561-Einparkhilfe-Park-Sensoren/dp/B003U9RN58/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1357659073&sr=8-1
Sensoren werden natürlich mitlackiert, dann sieht man sie wirklich kaum

- SL-Antenne mit Sockel in obsidianschwarz montiert, damit ist der hässliche, von Mardern zernagte Gummipöppel auch Geschichte

- Nach dem Lenkungsdämpfer habe ich auf diverse Empfehlungen auch noch den Umlenkhebel-Reparatursatz bestellt & eingebaut, das ist die A 202 460 03 19 - mal sehn, ob ich was merke

- Das Auto hat ein neues Fahrwerk bekommen, Eibach 30mm Federn + Bilstein B4 Dämpfer. Vorne 2er / hinten 3er Gummis, ist schön runter gekommen optisch, und hat auch die originale Keilform beibehalten. Fahrverhalten konnte ich leider noch nicht testen...

- weiterhin umfangreiche Wartungsmaßnahmen unternommen, der Vorbesitzer hat wohl schon länger nichts mehr gemacht
Innenraumfilter war versifft, Zündkerzen ausgebrannt, neues 0W40 Öl musste rein, Kompressoröl ebenfalls gewechselt.


Fehlen tut jetzt eigentlich nur noch:

- Sitzheizung Lehne Fahrerseite reparieren
- Innenlicht fixen, wobei ich dafür vermutlich ne neue PSE bräuchte --> lohnt nicht
- Automatikgetriebe Ölwechsel (nach Anraten des Meisters erst im Frühjahr wenn ich wieder fahre)
- neue Batterie kaufen (---> Frühjahr)
- Den Klarglas Gen2 das wackeln abgewöhnen




--
http://www.highend-computer.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jcool    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.01.2013 um 18:19 Uhr   
Da warst Du ja richtig fleißig - recht so!
Zu Deinem Innenlicht: Ich habe jetzt die letzten 5 Seiten nicht nochmal gelesen. Vielleicht warst Du in der Hinsicht schon tätig. Wenn nicht, dann nimm Dir auf jeden Fall noch die PSE (ZV-Pumpe) vor. Der Schaden kann ja nicht groß sein, deshalb sind die Erfolgsaussichten günstig. Da gibt's gerne Feuchtigkeitsschäden. Die Stecker bekommen Grünspan, Kriechströme mit den üblichen Folgen. Geh da mit Kontakt 60 und Zahnbürste ran, danach mit Kontakt WL spülen, da Kontakt 60 agressiv ist. Das wird ihr guttun. Viel Erfolg! Dieter.

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SaarTom

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 363
User seit 08.01.2006
 Geschrieben am 09.01.2013 um 12:35 Uhr   
@jcool

Wenn du die PSE, wie zuvor Kauba1 beschrieben hat, behandeln willst, dann wäre es auch sinnvoll die Feuchtigkeit in Zukunft aus dem Kofferraum fern zu halten. Meist liegt es an der Dichtung Kofferraum/Heckscheibe, dort sind die seitlichen Gummiläppchen lose. Sieht man an Wasserspuren links und rechts im Kofferraum. Nach der PSE-Behandlung die Pumpe mit zusätzlichem Nässeschutz (Plastikfolie) wieder verstauen. Aber nicht ganz luftdicht verpacken, die Pumpe braucht Luft für den Druckaufbau.

Kleiner Tipp für die Sitzheizung; zur Reparatur bestenfalls neue Carbonsitzheizungsmatten einbauen. Kostet einen schmalen Taler gegenüber der original Sitzheizung von Mercedes (ca. 35 Carbon > 200 Mercedes) und du hast für lange Zeit Ruhe. Die einfädige Sitzheizungsmatte von Mercedes ist anfällig und funktioniert bei einem Kabelbruch nicht mehr. Bei der Carbonmatte ist dies nicht mehr möglich, dort können hunderte Kabelbrüche sein, dennoch funktioniert der Rest der Matte uneingeschränkt.

Schönen Gruß, Tom.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SaarTom    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Belly

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 738
User seit 04.02.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.01.2013 um 13:11 Uhr   
@ jcool

Und wenn Du schon die PSE Pumpe ausbaust, kannst ihr auch neue Schaumstoffhülle gönnen.
Heisst bei MB : KAPPE, Teile-Nr. A1708000135 und kostet 9,90€ .

Grüß Belly

--
ALK 200 preFl Bj.98 Schwarz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Belly    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.01.2013 um 18:45 Uhr   
Vielen Dank für eure Tipps!




Kleiner Tipp für die Sitzheizung; zur Reparatur bestenfalls neue Carbonsitzheizungsmatten einbauen. Kostet einen schmalen Taler gegenüber der original Sitzheizung von Mercedes (ca. 35 Carbon > 200 Mercedes) und du hast für lange Zeit Ruhe. Die einfädige Sitzheizungsmatte von Mercedes ist anfällig und funktioniert bei einem Kabelbruch nicht mehr. Bei der Carbonmatte ist dies nicht mehr möglich, dort können hunderte Kabelbrüche sein, dennoch funktioniert der Rest der Matte uneingeschränkt.

Schönen Gruß, Tom.



Hi Tom,

das klingt gut - beim preFL kann man die originalen Matten ja relativ einfach rausziehen, wenn ich mich recht entsinne.
Also dann sowas kaufen:

http://www.amazon.de/Sitzheizung-Nachr%C3%BCstsatz-Universal-Heizmatten-Schalter/dp/B0051BMMJ0/ref=sr_1_3?s=automotive&ie=UTF8&qid=1358358053&sr=1-3

oder

http://www.amazon.de/Sitzheizung-Nachr%C3%BCstsatz-Universal-Heizmatten-Systafex/dp/B005D7J4TI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1358357901&sr=8-1

Was mir Sorgen macht, ist der fertig angebrachte Schalter dieser Matten - kann ich da einfach die Kabel abschneiden und die, die zu meinem originalen Knopf führen, dranlöten? Oder geht das nicht?

Danke & Grüße

--
http://www.highend-computer.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jcool    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SaarTom

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 363
User seit 08.01.2006
 Geschrieben am 17.01.2013 um 11:33 Uhr   


jcool schrieb:
(...)
Was mir Sorgen macht, ist der fertig angebrachte Schalter dieser Matten - kann ich da einfach die Kabel abschneiden und die, die zu meinem originalen Knopf führen, dranlöten? Oder geht das nicht? (...)



Hallo,
die Carbonmatte kannst du einfach über den Filz mit der alten Sitzheizung legen, danach den Lederbezug drüber und du hast wieder einen warmen Rücken. Die Carbonmatten lassen sich passend zurechtschneiden, die Plastikklammern für den Bezug einfach durchstecken (kleines Loch in die Carbonmatte schlitzen), den Spanndraht für den Bezug darüber und zusammenbauen. Den mitgelieferten Schalter abschneiden. Das Kabel der Carbonmatte hinten, unten ausführen und unterm Sitz mit der alten Leitung zusammenlöten. Die Heizstufen funktionieren in Verbindung mit dem Steuermodul der original Sitzheizung.

Schönen Gruß, Tom.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SaarTom    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.01.2013 um 16:38 Uhr   
Danke für die Erklärung Tom. Welche der beiden oben verlinkten Matten würdest Du präferieren (wegen verschiedener Abmaße) ?

Ich könnte ja einfach die Sitzflächen messen, aber mein Auto ist leider noch beim Lackierer...

--
http://www.highend-computer.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jcool    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 19.01.2013 um 17:47 Uhr   
Na das nenne ich mal einen hilfreichen Thread.
Ich bin jetzt auch hier gelandet, um mich umfassend zu informieren, bevor ich mir einen SLK zulege. Ich habe jetzt schon einige sehr gute Tipps und Hinweise erhalten, die mir die Suche wohl vereinfachen sollten. Da ich Zeit habe und nichts überstürzen möchte, werde ich hier wohl noch eine Weile mitlesen, bevor ich mich selber aktiv beteiligen kann.

Gruß
Thorsten

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SaarTom

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 363
User seit 08.01.2006
 Geschrieben am 21.01.2013 um 10:27 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SaarTom am 21.01.2013 um 10:39 Uhr ]



jcool schrieb:
Danke für die Erklärung Tom. Welche der beiden oben verlinkten Matten würdest Du präferieren (wegen verschiedener Abmaße) ?

Ich könnte ja einfach die Sitzflächen messen, aber mein Auto ist leider noch beim Lackierer...

--
http://www.highend-computer.de




Würde dieses Angebot nehmen

http://url9.de/vY8

Das sind 2 Carbonmatten passend für den SLK R170 und das zum günstigen Kurs von 25.- Euro.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SaarTom    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1263
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.433.902

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm