| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: User-Neuvorstellung / Erfahrungsbericht eines Nicht-Schraubers |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10870
User seit 04.11.2004
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 35
User seit 10.06.2012
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 7911
User seit 28.05.2003
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
| Geschrieben am 11.07.2012 um 15:12 Uhr  
|
kauba1 schrieb:
Das ÖSTK für den PreFL gibt's fix und fertig in den Kleinanzeigen. VG Dieter.
--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW:2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318(E30), aktuell: BMW 316i(E36) + SLK230A/98 189 000 km natürlich mit ÖSTK.
Habe Ramius eben angeschrieben - das nehm ich! Wäre ja zu schade um mein Steuergerät... obwohl ich auch was von "Magneten tauschen" gelesen habe, was zumindest ein user hier (Graf Zahl?) als die bessere, "endgültige" Lösung tituliert hat. Leider habe ich zum Einbau der FL Magneten in den preFL keine präziseren Infos gefunden, daher ist mir das doch etwas zu heikel.
Heute kriegt der SLK übrigens noch nen Bilstein Lenkungsdämpfer und das in.pro Easy Fit IV verpasst (Einparkhilfe im Kennzeichenhalter f. hinten)
Und evtl. die neuen Hinterreifen....
--
http://www.highend-computer.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jcool Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 11.07.2012 um 15:54 Uhr  
| Wenn Du einen Stecker abziehen und wieder einstecken kann, bist Du qualifiziert das ÖSTK aus den KAs einzusetzen. Es ist nämlich plug & play.
Die an den alten Steckern befindlichen Arretierungsklammern etwas behutsam liften, da die (wegen dem alten, spröd gewordenen Kunststoff) brechen können.
Was der gute Andreas (Graf Zahl, selig) meint, ist eigentlich nur für den FL voll zutreffend. Beim PreFL kommt das - fast - nie vor, und für den Fall der Fälle hast Du ja dann das Sperrkabel, sodass überhaupt kein Schaden passieren kann. VG Dieter.
--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW:2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318(E30), aktuell: BMW 316i(E36) + SLK230A/98 189 000 km natürlich mit ÖSTK. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
| Geschrieben am 11.07.2012 um 17:33 Uhr  
| Hallo Dieter,
habe eben (bevor der Wagen auf die Hebebühne ging) mal die Abdeckung im Motorraum geöffnet und nachgeschaut - am Stecker ist ein gaaaaanz klein wenig Öl dran, aber wirklich nicht viel. Scheint also noch rechtzeitig zu sein
Das Kabel von Ralf ist gekauft & bezahlt, jetzt muss ich nur noch auf die Post warten.
Übrigens: Unter bzw. neben dem "siffenden" Stecker laufen doch so ein paar Unterdruckleitungen vorbei? Die waren spröde wie alte Spaghetti, und an mehreren Stellen durchgebrochen... mein Mechaniker ersetzt die jetzt mal. Jemand ne Ahnung, wofür die genau da sind?
--
http://www.highend-computer.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jcool Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 11.07.2012 um 18:01 Uhr  
| Das bisschen Fett am Stecker ist harmlos und dafür ist das ÖSTK genau richtig.
Spaghetti? Das ist die Unterdruckleitung für die Sekundärlufteinblasung (SLE), welche so ab 98 reinkam. Dadurch heizt der KAT nach dem Kaltstart schneller auf, verringert die Schadstoffe hintenraus und ermöglichte die Aufstufung zu Euro3. Das sind diese beiden Dinger (Bild). Die kleben mit dem Alter gerne zu, was während der ersten 90sec des Kaltlaufs (eben während der SLE) gerne zu Ruckeln und auch Heulen führt. Ist aber harmlos. So ist's bei mir, da ich es bisher noch nicht geschafft habe, die neuen Teile einzubauen. (Ich fauler Sack). VG Dieter.
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1256 Mitglieder: 8 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|