.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Das schreibt die Versicherung zum Thema Wechselkennzeichen ab 01.7.2012
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PeterG

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1455
User seit 01.06.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.07.2012 um 20:29 Uhr   


Sven Kamm schrieb:

einen Vorteil sollte es doch geben: Man fährt beide Autos auf dem selben %-Satz.
Bei einem Zweitwagen gibts da doch deutliche Aufschläge, wenn man nicht auf einen Altvertrag zurückgreifen kann.




Tja... ich habe mal mehrere online-Abfragen für Wechselkennzeichen gemacht. Ob nun die Abfragen oder Ergebnisse falsch sind, weiß ich nicht, aber da wurden die gleichen Fragen wie beim normalen Kennzeichen zu Erst- und Zweitwagen gestellt und auch unterschiedliche SF-Klassen zugrunde gelegt. Ich habe jedenfalls nichts gefunden, wo ich mit Wechselkennzeichen günstiger weggekommen wäre als beim für mich sonst günstigsten Anbieter mit normalen Kennzeichen für beide Fahrzeuge. Leider.
Wobei es auch eine Frechheit ist, für beide Fahrzeuge die volle Kfz-Steuer zu verlangen.

Gruß
Peter

--
Es geht auch ohne SLK. Macht aber keinen Spaß...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeterG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BlauWal

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1259
User seit 25.02.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.07.2012 um 23:17 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von BlauWal am 02.07.2012 um 00:19 Uhr ]

Das Wechselkennzeichen ist und bleibt wohl eine Totgeburt. Es hätte was richtig Gutes daraus werden können, aber leider hat es unsere "Regierung" in ihrer Unfähigkeit, gepaart mit Raffgier, voll versaubeutelt. In der Schule hätte man sich dafür eine glatte SECHS eingehandelt. Stampft es wieder ein - dat wird nix...

so denn - Walter


--
...SLK55AMG - die Macht der Acht...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BlauWal    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 628
User seit 24.05.2007
 Geschrieben am 02.07.2012 um 13:26 Uhr   
Hi,
na Raffgier würde ich es eher nicht nennen ausser man sieht von der eigenen ab. Im Allgemeinen würde ich dieses Wechselkennzeichen ohnehin als reinen Luxus sehen denn,

1. die, die ein Auto haben, nützt diese kennzeichen nichts,
2. die, die zwei Autos haben und auch beide brauchen (fahrbereit), nützt es auch nichts,
3. die, die mehr Autos haben als sie brauchen, naja den Rest schenk ich mir.

Daher ist von mir kein Mitleid zu erwarten. Ob das Kennzeichen andere wirtschaftliche Aspekte mitsich bringt lasse ich erstmal dahin gestellt.

Gruß fundriver

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fundriver    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Icke04

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4654
User seit 02.06.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.07.2012 um 13:27 Uhr   
Moin,

außer den gefundenen Ankündigungen bin ich leider auch noch nicht großartig weitergekommen ...



DEVK starten Rabattkampf um Wechselkennzeichen

Die DEVK startet pünktlich zur Einführung der neuen Wechselkennzeichen ihre Rabatt-Offensive. “Bei Wechselkennzeichen räumen wir einen nach Fahrzeug- und Versicherungsarten differenzierten Beitragsnachlass von bis zu 25 Prozent ein”, bestätigt beispielsweise Engelbert Faßbender, Vorstand der DEVK-Versicherungen. Aber auch andere Versicherer wie die HUK-Coburg, LVM, AachenMüchener, Zurich und Allianz haben schon Sonderkonditionen für ihre Kunden angekündigt. Keine Rabatte dagegen gewähren Versicherer wie die Axa, Ergo, Gothaer, VHV oder Provinzial Rheinland.



--
Gruß

Bernd

"Und die Hunde hast du alle im Haus??!! Riecht das nicht??!!
"Klar riecht das, aber daran müssen sich die Hunde gewöhnen."

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Icke04    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 02.07.2012 um 14:22 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 02.07.2012 um 14:31 Uhr ]



fundriver schrieb:
Hi,
na Raffgier würde ich es eher nicht nennen ausser man sieht von der eigenen ab. Im Allgemeinen würde ich dieses Wechselkennzeichen ohnehin als reinen Luxus sehen denn,

1. die, die ein Auto haben, nützt diese kennzeichen nichts,
2. die, die zwei Autos haben und auch beide brauchen (fahrbereit), nützt es auch nichts,
3. die, die mehr Autos haben als sie brauchen, naja den Rest schenk ich mir.

Daher ist von mir kein Mitleid zu erwarten. Ob das Kennzeichen andere wirtschaftliche Aspekte mitsich bringt lasse ich erstmal dahin gestellt.

Gruß fundriver



Stimmt.
Ich habe auch nur einen Garagenplatz. Somit müsste ich ständig rangieren, um das nicht genutzte Fahrzeug vom öffentlichen Grund zu nehmen. Dann noch die Kennzeichenbastelei...
Dafür bin ich zu träge und daher bleibt alles beim alten System.
Ich bin halt gerne bereit, für etwas Luxus auch etwas mehr zu bezahlen.
Natürlich brauche ich keine 2 Fahrzeuge, genausowenig wie unser 180 qm WFL Haus für 2 Personen. Ich gönne es mir halt.


--
Gruß aus Köln
Ralf,

Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,G

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10871
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.07.2012 um 16:50 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 02.07.2012 um 17:01 Uhr ]

Moin!

Ich war heute auf der Zulassungstelle um einen Wagen anzumelden. In der Zulassung und beim "Schilderdienst" trieben sich zwei wichtige Leute mit Kamera etc. rum und wollten/sollten das wohl einmal dokumentieren.

Als erstes blockierten die für sehr lange Zeit die gesamte Zulassungstelle, da ging ja heute fast gar nichts mehr. Dann waren die dummerweise auch noch direkt vor mir beim Schilderdienst. Da wurde dann mit den neuen Kennzeichen rumgemacht, mit Einzelzahlen und dem kleinen "W" oben im Kennzeichen. Die an der Kasse konnte das gar nicht buchen, da es dafür noch keine Eingabe gibt. Nebenbei sollten die Wechselkennzeichen Euro 99,90,-- kosten.

Was für ein Chaos - normalerweise brauche ich hier auf dem "Dorf" maximal eine halbe Stunde, hin und wieder keine zehn Minuten für eine Zulassung, heute waren es fast zwei Stunden wegen diesem Quark - weil keiner so richtig darauf vorbereitet war...?

Wenigstens gab es für mich eines der neuen Kennzeichen (...hier ab heute möglich) mit nur zwei Buchstaben und einer Zahl - hat ja auch was!




--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
__________________________________________
Acht Jahre SLK, davon vier Jahre AMG!
Jetzt mit Kurvensau unterwegs...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10871
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.07.2012 um 16:58 Uhr   
...pic vergessen:



   

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
__________________________________________
Acht Jahre SLK, davon vier Jahre AMG!
Jetzt mit Kurvensau unterwegs...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MyFirstSLK

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.07.2012 um 17:21 Uhr   
Und kann man das Wechselkennzeichen ebenso wie das Saisonkennzeichen dann vielleicht auch nach einem Jahr in ein "normales" Kennzeichen umschreiben lassen?

Dann hätte diese Politikerausdünstung wenigstens noch den Vorteil, dass man für 100.-- und ein bisserl Zeit ein schön kurzes Kennzeichen bekommen könnte.


--
Beste Grüsse

Hubert

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstatung, Bj: 03/2004.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MyFirstSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10871
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.07.2012 um 17:46 Uhr   
Moin Hubert!

Mein Kennzeichen ist ja ein völlig "normales" - was die Bestimmungen für WKz angeht - ich habe echt keine Ahnung...

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
__________________________________________
Acht Jahre SLK, davon vier Jahre AMG!
Jetzt mit Kurvensau unterwegs...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 02.07.2012 um 22:54 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von blackbird1x am 02.07.2012 um 23:10 Uhr ]

Hallo Zusammen

Auch ich habe lange Zeit auf die Einführung des Wechselkennzeichen gewartet.

Nun ist es endlich soweit das es erhältlich ist, nur leider gibt es bis heute noch keinen einzigen Versicherer der mir ein faires Angebot machen konnte für ein Wechselkennzeichen.

Ich fahre einen SLK und einen BMW

der SLK als 1 Wagen mit SF28 und den BMW als 2. Wagen mit SF2 und irgend so einen zusatzrabatt halt.
Der BMW ist jedenfalls selbst mit spezasilrabatt welten von SF28 entfernt.

Keine einzige Versicherung konnte mir heute ein angebot unterbreiten was auch nur annähernd der realität entsprochen hätte.

Huk Coburg ganz dreist:
SLK weiter auf SF28 und der BMW dann bei Wechselkennzeichen auf SF4.

Boa echt großzügig von denen, fast schon eine Beleidigung an dem Kunden solch ein fresches Angebot zu machen.

Wer ein Rundfunkgerät angemeldet hat der darf auch mehrere Geräte besitzen und betreiben ohne das für jedes Gerät die volle Marge verlangt wird.

Auch der ADAC der so vollmundig für das WK geworben hat konnte mir kein anständiges Angebot für meine beiden Fahrzeuge welche momentan noch beide für sich jeweils angemeldet sind für ein WK unterbreiten.

einzig bei nammert24.de funktioniert zumindest schon mal sie online Beitragsberechnung auf Wechselkennzeichen, nur steht auch dort noch das angebot aus.

http://www.nammert24.de/wechselkennzeichen-versicherung.php


Die Generali schreit auch sie hätten ein passendes angebot bereit, nur konnten sie mir auch keines machen.

ich denke das sobald der erste versicherer wach wird was sehr bald geschehen wird, dann werden wir anständige angebote von den versicherer bekommen, denn ein größerers Risiko besteht ja schließlich nicht, zumindest nicht bei Haftpflicht da der ungenutzte wagen eh auf privatgrund stehen muß.

Es ist doch eine bodenlose Frechheit das ich für einen zusätzlichen Wagen wie ein Fahranfänger eingestuft werde obwohl nur jeweils ein Fahrzeug in Betrieb genommen werden darf.

Auch ist es ansich nicht rechtens das ich für den zusätzlichen Wagen KFZ Steuer bezahlen muß obwohl nur jeweils einer im Strassenverkehr auftauchen darf, dann müsste doch jedes gebaute fahrzeug das das herstellerwerk verlässt sofort KFZ Steuerpflichtig werden und nicht erst wenn es zugelassen wird sondern sofort nach dem Fließband wenn es das Werk verläßt.

Deutsche Politik halt und das Volk spielt immer fein brav mit wie eine Horde Schafe.

schade das es nicht schon heute einen fairen versicherer gab, denn ich wollte schon heute meine beiden PKW auf Wechselkennzeichen anmelden.

Muß ich halt noch etwas warten bis es soweit ist und dann bin ich sofort dabei.

Ich glaube das der erste versicherer schon sehr bald aufwacht und uns ein Angebot machen wird welches akzetabel ist, denn besser an einem Versicheungsnehmer verdienen als keinen abschluß zu haben.

--
möge die Macht mit euch sein

Jeder Rechtschreibfehler ist beabsichtigt.
In der richtigen Reihenfolge ergeben sie
die magische Formel zu Verwandlung von
Wasser in Wein

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :832
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.497.129

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm