.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Autokamera
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kompressor09

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 952
User seit 09.06.2005
 Geschrieben am 14.07.2012 um 21:10 Uhr   
Bild 2

   

--
" Tempo tötet nicht - nur das plötzliche anhalten tut weh"!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kompressor09    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PeterG

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1455
User seit 01.06.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.07.2012 um 15:35 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von PeterG am 23.07.2012 um 15:37 Uhr ]

Hi,
da man ja ohne eigene Wahrnehmung schlecht beurteilen kann, was Geräte taugen, habe ich mir die mehrfach erwähnte PX-1295 (Navgear 2250 HD) mal bestellt und ausprobiert. Theoretisch 1280x720 als HD-Auflösung, die auch angegebene 1080i gibt es nicht wirklich, nur als 1440x1080 (was schon kein 1080i ist) und dann interpoliert. Na gut, 720p sollte eigentlich völlig reichen. Leider ist die Bildqualität völlig unabhängig von der eingestellten Auflösung so grottenschlecht, dass es für Verkehrsaufzeichnung ziemlich untauglich ist; wohlgemerkt getestet bei strahlendem Sonnenschein. Schon im Stand ist das Bildrauschen deutlich sichtbar, Kennzeichen sind selbst im Stand an der Ampel nur lesbar, wenn man dicht ranfährt. Andererseits: Für Impressionen der Landschaft einer Ausfahrt jedenfalls bei Tag durchaus brauchbar, wenn man den Preis von 60 EUR bedenkt; für mehr aber eher nicht.
Leider sehen die Videos im Netz anderer Kameras (auch der hier erwähnten Maptaq etc.) auch nicht wirklich besser aus. Vom Konzept ist das Gerät eigentlich nicht schlecht, kleines Display für Bedienung und Ausrichtungskontrolle, Loop Recording, Aufzeichnung beim Motorstart etc., wäre das mit ausreichender Bildqualität gekoppelt, dürfte es auch gerne entsprechend kosten.

Gruß
Peter

P. S. Würde gerne mal Videos von der Maptaq sehen; bei youtube sieht das wenig überzeugend aus. Ohnehin haben die Actioncams den Nachteil noch größerer Weitwinkel, die 120 Grad bei der PX-1295 sind eigentlich völlig ausreichend und noch größerer Blickwinkel verschlechtert eher die Details noch weiter.

--
Es geht auch ohne SLK. Macht aber keinen Spaß... noch mehr Spass machen zwei SLK

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeterG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PeterG

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1455
User seit 01.06.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.07.2012 um 15:44 Uhr   


Bestia negra schrieb:

So isses. Nicht umsonst kostet ne Gopro 300 EUR. Habe bis dahin genügend "preiswerte" getestet und alle sind bei mir in den Schrott gewandert.

Hier mal ohne Tonbearbeitung und mit "nur" 720p.

http://www.youtube.com/watch?v=wb9DoIeIyM8




Hm... habe mir das Video jetzt mal etwas länger und auf HD-Monitor in 720p angesehen. Auch hier deutliches Bildrauschen, Kennzeichen auch bei relativ geringer Distanz zum Vorderfahrzeug nicht erkennbar (erst beim Stillstand am Ende des Videos wird das Kennzeichen halbwegs erkennbar). Ist die Qualität des Originals mit dem youtube-Video identisch? Wäre dann auch eher enttäuschend bei dem Preis der Kamera, mag aber natürlich am Verwendungszweck und dem großen Blickwinkel liegen.

Gruß
Peter

--
Es geht auch ohne SLK. Macht aber keinen Spaß... noch mehr Spass machen zwei SLK

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeterG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kompressor09

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 952
User seit 09.06.2005
 Geschrieben am 23.07.2012 um 21:02 Uhr   


PeterG schrieb:

Würde gerne mal Videos von der Maptaq sehen; bei youtube sieht das wenig überzeugend aus. Ohnehin haben die Actioncams den Nachteil noch größerer Weitwinkel, die 120 Grad bei der PX-1295 sind eigentlich völlig ausreichend und noch größerer Blickwinkel verschlechtert eher die Details noch weiter.

Hier sind ein paar Videos von der Maptaq Actionscam. Die Videos habe ich gestern bei einer Geschwindigkeit von 50 bis 130 km/h offen gefahren gemacht. Bitte von der Qualität keine Wunder erwarten denn ich mußte den Film von 105 MB auf ca. 12MB für Clipfish runter rechnen lassen. Das Original sieht viel besser aus. Ich habe auch die Halterung wieder verändert, weil der Winkel so nicht gepasst hat. Die Halterung ist normalerweise für Zweiräder gedacht. Wo jetzt die Kamera befestigtt wurde ist eigentlich für das Lenkrad gedacht.. Und das spiegeln vom GPS ist mir auch bekannt, wird aber noch geändert.

http://www.clipfish.de/video/3818969/
http://www.clipfish.de/video/3818971/
http://www.clipfish.de/video/3818979/
http://www.clipfish.de/video/3818981/





   

--
" Tempo tötet nicht - nur das plötzliche anhalten tut weh"!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kompressor09    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PeterG

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1455
User seit 01.06.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.07.2012 um 22:11 Uhr   
Hi,
das ist eines der Probleme, wie nah sind die im Netz zu findenden Videos an der Realität? Gilt für Youtube ja auch, wenn die Videos runtergerechnet werden, sind sie zum Vergleich der Qualität natürlich untauglich...
Danke für die Beispielvideos, muss ich mir mal am PC ansehen, am iPad geht das nicht...

Gruß

Peter

--
Es geht auch ohne SLK. Macht aber keinen Spaß... noch mehr Spass machen zwei SLK

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeterG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 114
User seit 16.04.2003
 Geschrieben am 24.07.2012 um 12:06 Uhr   
Hallo, aufgrund der Empfehlung (http://www.motor-talk, Link im Beitrag von
hausrocker vom 31.5.12) habe ich mir die F500LHD (http://www.ebay.de/itm/Car-DVR-Full-HD1080P-120-degree-OEM-for-DOD-F500LHD-/260847135669?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item3cbbb36bb5) gekauft und bin damit sehr zufrieden. Hat gut 14 Tage gedauert, und beim Zoll ist das Paket auch durchgerutscht. Es fehlte zwar die Anleitung, dafür waren aber 2 Ladeadapter für den Zigarettenanzünder im Karton. Hersteller ist die Fa. DOD (http://www.dod-tech.com), von deren Seite man die Anleitung herunterladen kann. Ist offenbar eine nicht ganz geglückte Übersetzung vom Chinesischen ins Englische, so daß man sich manches zusammenreimen muß. Es geht aber. Montiert man die Kamera kopfüber, ist die Halterung nicht im Wege. Der Film ist von guter Qualität. Nummernschilder sind, wenn der Film abgespielt wird, nicht immer gut zu erkennen. Stoppt man den Film, sind sie aber sehr gut lesbar (auch Straßenschilder). Ich benutze die Kamera ständig und möchte sie nicht
mehr missen.
Vielleicht konnte ich damit dem einen oder anderen bei der Entscheidungsfindung helfen.
Es grüßt schubidu

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an schubidu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MyFirstSLK

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.07.2012 um 14:38 Uhr   
Glück gehabt,

in den identischen Gehäusen kannst i.d.R. alles mögliche finden.
Von der "echten" Referenzelektronik bis zu minderwertigem Schund.

Ich würde, nichts gegen Importeure, eine CarCam nur von einem Hersteller kaufen, den ich nach deutschem Recht die Ohren langziehen kann.
Denn gerade bei diesen wird m.E. am meisten manipuliert.

--
Beste Grüsse

Hubert

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstatung, Bj: 03/2004.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MyFirstSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PeterG

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1455
User seit 01.06.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.07.2012 um 15:48 Uhr   
Hi,
auch nach längerer Suche habe ich nur leider nichts gefunden, was den hier im Thread aufgelisteten Kriterien entspricht. Auch die Videos der visiondrive etc., die ich gefunden habe, sind von nur unwesentlich besserer Bildqualität. Sieht man sich das im kleinen Videofenster an, wirkt das alles ganz ordentlich, aber in voller Auflösung betrachtet werden Bildrauschen, Unschärfe etc. überdeutlich; das mag natürlich auch an Bearbeitung beim Upload in Videoportale liegen und liesse sich wirklich nur bei Einsicht von Originalvideos beurteilen. Aber deshalb x verschiedene Kameras ordern...!?

Gruß
Peter

--
Es geht auch ohne SLK. Macht aber keinen Spaß... noch mehr Spass machen zwei SLK

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeterG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PeterG

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1455
User seit 01.06.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.07.2012 um 15:56 Uhr   


Kompressor09 schrieb:
Bitte von der Qualität keine Wunder erwarten denn ich mußte den Film von 105 MB auf ca. 12MB für Clipfish runter rechnen lassen.



Leider ist bei Clipfish nicht einmal ersichtlich, welche Auflösung das Video haben soll; die Qualität ist unterirdisch, was bei der Runterrechnung auch nicht überrascht. Leider sind solche Videos eben für eine Qualitätsbeurteilung unbrauchbar; dagegen wären die Videos der PX-1295 ja geradezu fantastisch ... aber vielen Dank für den Versuch.

Gruß
Peter

--
Es geht auch ohne SLK. Macht aber keinen Spaß... noch mehr Spass machen zwei SLK

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeterG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.07.2012 um 20:39 Uhr   
Hi,
kurze Zwischenfrage:
Hat schonmal jemand nen guten, kleinen Bildsensor im SLK verbaut? Würde gerne beim nächsten Projekt ne Front- und ne Heckkamera verbauen, aber bitte klein und unauffällig. Hauptsächlich zur Verkehrsaufzeichnung und als Gimmick
Gruß,

HdK

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :986
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.420.955

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm