.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Autokamera
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 18.04.2016 um 19:31 Uhr   
moin

wird wohl so sein, wie meine Vorschreiber es ausdrücken.
Die Kamera funktioniert, einzig meine Computer reagieren nicht.
Im Laptop meiner Frau kann ich die Aufnahmen nur mit dem Chip (unter Aufsicht natürlich...grins) auslesen
Naja, vom Preis her darf ich nix erwarten.
So ein Lesegerät kostet nicht die Welt, es wäre wohl gleich besser gewesen die paar Euro mehr auszugeben.
Laut Produktbeschreibung sollte es aber ohne Entnahme funzen, vielleicht bei modernen Anlagen (ich hab hier nur Wind. XP und Wind. 7, aber der Kram läuft)
....im Nachhinein...ja ich weiß

Gruß...vom Johann

--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ASW29

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3067
User seit 09.07.2014
 Geschrieben am 18.04.2016 um 20:47 Uhr   
Gib das Teil doch einfach zurück,wenn es die angepriesenen Eigenschaften nicht erfüllt.

--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ASW29    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 18.04.2016 um 23:32 Uhr   
moin

aufgeben gilt nicht

gebt mir Probleme...ich löße sie (vielleicht ?)

Gruß...vom Johann

--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   UC

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1151
User seit 27.06.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.04.2016 um 07:57 Uhr   
Moin Johann, dann versuch mal weiter und viel Erfolg..........
ich bringe zum Schwarz mal 2 Modelle von mir mit zum ausprobieren
Udo

--
320, automatic, schwarz-siam-beige AIO-Modul
Pioneer AVH x7700 bt / Avic-f260 Gladen Audio-Anlage mit DSP
Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache (Voltaire)
http://www.energieprojekt.biz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an UC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 134
User seit 18.08.2015
 Geschrieben am 20.04.2016 um 10:42 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von bigrick am 20.04.2016 um 10:57 Uhr ]

Mein Senf dazu:

Ich habe seit dem mir mal jemand auf der Landstraße mit 70 in die Seite gefahren ist (und auch nicht mehr nachvollzogen werden konnte wie es dazu gekommen ist) eine Dashcam/Actioncam im SLK fest installiert.
Das ist eine Qumox SJ4000 (gleich der SJCAM SJ4000 zu erwerben bei Amazon) die auch bei Nacht noch sehr brauchbare Aufnahmen macht.
Die Aufnahmen aus dem Auto werden nach X Stunden (wenn die 32gb voll sind) von vorn neu überschrieben. Selten schneide ich einzelne Szenen aus und hebe die auf meiner Festplatte auf (grobes Fehlverhalten im Straßenverkehr, beinahme Unfälle, aber auch besonders sehenswerte Fahrzeuge).
Im Internet veröffentliche davon nichts. Außer man ist auf einem Treffen oder einer Veranstaltung, auf dem man auch so Filmen und Fotos machen würde...

Das hier das BDSG greifen würde ist Bullshit. Damit wäre auch die Panoramafreiheit generell nicht mehr nutzbar, wie auch Mautanlagen, Verkehrsüberwachungskameras, Blitzer, etc...
Man beachte nur mal wie viele Internetkameras für jeden Zugänglich sind. Darüber regt sich niemand auf, obwohl es die schon weit länger gibt als die Dashcam Mode...
Das BDSG ist ein Auffanggesetz, welche nur greift wenn keine andere Regelungen existieren. §1 Absatz 3 - solange kein BGH sagt das dass BDSG das Urheberrecht überwiegt, mache ich so weiter.

VG

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bigrick    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 20.04.2016 um 13:12 Uhr   
moin

das halte ich jetzt ebenfalls so.

Ich kann meine billige Kamera zwar an den PC`s nicht auslesen, werd mir da mal so Auslesegerät zulegen (kost ja kaum was) und dann weiter sehen.

Aber sie läuft jetzt im SLK und für die paar Kilometer im Monat reicht`s..

Für den Dodge werd ich mir dann was vernünftiges kaufen...

vielen Dank für die bisherigen Ratschläge

es stimmt der Spruch....billiges kauf man immer zwei Mal

Gruß...vom Johann

--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 22.04.2016 um 19:34 Uhr   
moin

so, jetzt führte die Angelegenheit mit einem Speicherkartenleser für rund € 10.- zum Erfolg.
Die Kamera macht dem Preis entsprechend prima Aufnahmen, mit Ton, welcher dann so ab 120 km/h unhörbar wird.

Aufgabe erfüllt und dann doch lieber so ab € 50.-für ein Gerät ausgeben.

Gruß...vom Johann

--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   RudiS

Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 14
User seit 18.04.2016
 Geschrieben am 24.04.2016 um 09:31 Uhr   
Wenn ich mir so mein Handy in der Halterung im Auto angucke müsste man doch eigentlich das auch mittels Android Software zum Daueraufzeichnen bringen, man braucht ja eigentlich nur eine 1 Minutenschleife.
Kennt da keiner etwas?


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an RudiS    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   RudiS

Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 14
User seit 18.04.2016
 Geschrieben am 24.04.2016 um 09:39 Uhr   


Das hier das BDSG greifen würde ist Bullshit. Damit wäre auch die Panoramafreiheit generell nicht mehr nutzbar, wie auch Mautanlagen, Verkehrsüberwachungskameras, Blitzer, etc...
Man beachte nur mal wie viele Internetkameras für jeden Zugänglich sind. Darüber regt sich niemand auf, obwohl es die schon weit länger gibt als die Dashcam Mode...
Das BDSG ist ein Auffanggesetz, welche nur greift wenn keine andere Regelungen existieren. §1 Absatz 3 - solange kein BGH sagt das dass BDSG das Urheberrecht überwiegt, mache ich so weiter.

VG


mit dem BDSG ist so eine "jein" Sache. Die erwähnten Überwachungskameras sind legal, weil die ja im hoheitlichen Auftrag aufgebaut sind und damit per Gesetz erlaubt.
Bei Privaten Anlagen ist das anders, z.B. kann ein Bewohner seinem Nachbarn verbieten, Kameras aufzubauen, die auch sein Grundstück mit überwachen.
Und dann das Recht am eigenen Bild usw....
Also kann theoretisch jeder einem anderen untersagen, das er gefilmt wird...wenn er es merkt. Das muss er aber ausdrücklich bekanntgeben.
Ganz verboten ist natürlich die Verbreitung von Filmmaterial in der Öffentlichkeit ohne Zustimmung des Betroffenen.

Wie gesagt, der Staat darf das, der Privatmann nicht.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an RudiS    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 134
User seit 18.08.2015
 Geschrieben am 24.04.2016 um 15:01 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von bigrick am 24.04.2016 um 15:11 Uhr ]



RudiS schrieb:
z.B. kann ein Bewohner seinem Nachbarn verbieten, Kameras aufzubauen, die auch sein Grundstück mit überwachen.


Das ist richtig da hier das Urhebergesetz nicht greift.



RudiS schrieb:
Also kann theoretisch jeder einem anderen untersagen, das er gefilmt wird...wenn er es merkt. Das muss er aber ausdrücklich bekanntgeben.
Ganz verboten ist natürlich die Verbreitung von Filmmaterial in der Öffentlichkeit ohne Zustimmung des Betroffenen.


Und genau das ist falsch. Fragen Reporter neuerdings rum bevor diese in der Öffentlichkeit ein Bild machen und in der Regionen Zeitung veröffentlichen?

Das Kunst Urhebergesetz regelt ziemlich eindeutig was man darf und was nicht. Das Persönlichkeitsrecht besagt, das nicht beliebig Aufnahmen von jedem X Beliebigen gemacht werden dürfen (wird auch im Paragraph 22 KUG beschrieben). Im Kunst Urhebergesetz (§23) wird geregelt welche Ausnahmen es dazu gibt. U.a. Aufnahmen der Zeitgeschichte (bereits Aufnahmen eines Mieterfeste wurden als Werke der Zeitgeschichte gerichtlich anerkannt, ebenso sind Aufnahmen von "Personen des öffentlichen Interesses" geschützt, in der Öffentlichkeit. Ein Bild von einem Politiker im Restaurant mit seiner Familie zu veröffentlichen ist nicht vom KUG gedeckt und damit illegal).
Ebenso sind Aufnahmen von Versammlungen vom KUG geschützt. Auch Aufnahmen bei den Personen als "Beiwerk" dienen, also nicht explizit Fotografiert wurden. Rennt mir als einer in die Kamera während ich ein Bild von der Semperoper mache, kann mir das herzlich Wurscht sein. Wird gern als Panoramafreiheit beschrieben.
Aufnahmen die einen höheren Zwecke der Kunst dienen sind ebenfalls geschützt. Das ist ein Streitthema welches auch letztes Jahr von Fotografen(vereinigungen) und einer Privatperson vor Gericht durchgekaut wurde.
Ein Außnahmeparagraph gibt es aber auch in dem Beschrieben wird das "berechtigte Interessen" das KUG überwiegen können.

Das KUG (langform: "Gesetz betreffend das Urheberrecht an Werken der bildenden Künste und der Photographie") ist übrigens von 1907 und gehört damit zu den Ältesten die wir hier in Deutschland haben und gehört noch dazu zu den wichtigsten für den Interessenbereich der Urheber von Foto und Videoaufnahmen und der Kunst (also auch z.B. Maler und ich meine nicht die Leute die Wände in weiß streichen).

VG

EDIT:


RudiS schrieb:
Die erwähnten Überwachungskameras sind legal, weil die ja im hoheitlichen Auftrag aufgebaut sind und damit per Gesetz erlaubt.

So tief stecke ich nicht drinn, aber das glaube ich nicht. Es existiert sicherlich eine Gesetz welches auf den Einsatz von Überwachungskameras regelt bzw. darauf bezogen werden kann. Sowas wird auch mit dem Datenschutzbeauftragten des Landes abgestimmt. Den entsprechenden Passus habe ich aber nicht zur Hand.
"Im hoheitlichen Auftrag" hat meiner Meinung nach gar nix zu sagen. Bei einer Verkehrskontrolle durch die exekutiven Beamten des Landes oder Bundes dürfen die Herren auch nicht machen was sie wollen. Im hoheitlichen Auftrag wird imerhin auch niemand erschossen, auch wenn das manchmal der beste Weg wäre. Zumindest nicht im Inland.
Ich bin kein Pragraphenreiter oder Korintenkacker, aber ich bin der Meinung die Rechte die wir als Bürger haben sind es Wert erhalten zu bleiben. Verantwortungsvoller Umgang vorausgesetzt. Wenn ich jemanden vor der Linse habe der auf mich zugeht und mir sagt er will das nicht, befolge ich den Wunsch auch. Selbst wenn ich durch etwaige Gesetze das Recht hätte diese zu verwenden und mir die Meinung des einzelnen am Hintern vorbeigehen KÖNNTE...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bigrick    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1115
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.419.183

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm