.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Autokamera
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 19.02.2014 um 10:21 Uhr   
Ich denke die Antworten hab ich dank Kontakte zu Richtern, STA und Anwälten bekommen.

--
Grüße

Heinz

"Es gibt für jedes denkbare Szenario eine Option, die immer anwendbar ist - do nothing!" Exploring Corporate Strategy
R172 350 AMG, 05/2011, 7G Paddel, iridiumsilber, Cupholder, K&N-Sportluftfilter, PedalBox

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hausrocker

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1087
User seit 08.12.2010
 Geschrieben am 19.02.2014 um 12:19 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von hausrocker am 19.02.2014 um 12:21 Uhr ]

Wenn dem denn so ist, dann müssten die aller erklärt haben, dass jeder unschuldig ist, bis ihm das Gegenteil nachgewiesen wird.
Und man selbst muss gar nicht seine Unschuld beweisen, indem man das ganze Video zur Verfügung stellt z.B.. Ist also falsch, dass einem hierdurch Nachteile entstehen dürfen. Ein Nachteil wäre auch geringere Glaubwürdigkeit. Genau das regelt dieser Grundsatz.

Ich habe schon einige solche Videos auf verschiedenen Webseiten, inkl. Aktenzeichen gesehen: Da waren auch teilweise nicht mal 30 Sekunden zu sehen. Bei manchen nur 13 Sekunden.
Z.B. hier: http://www.unfallkamera.de/fallbeispiel-auto-kamera-nachttauglich.shtml

Da kann man bei keinem der Videos sehen, dass der Fahrer nicht den Unfallgegner vorher seit dem losfahren in z.B. der letzten Stunde auch geschnitten oder provoziert hat oder andere "Fehler" gemacht hat.
Und selbst wenn dem so wäre: Auch so eine Provokation rechtfertigt im nächsten Schritt dann kein verursachen eines Unfalls.

Es zwingt einen aber ja auch keiner so eine Kamera, die eh nichts hilft, vor Gericht nicht zugelassen ist und einen nur unglaubwürdig hinstellt zu benutzen...
Die Kamera ist ja an sich nur eine "Hilfe" um die eigene Aussage zu belegen und gegenteilige Aussagen zu entkräften.

Von daher: Kann doch jeder machen wie er meint. Ich schneide das Video auf die entscheidenden Sekunden zusammen und gebe das meinem Anwalt, wenn der Gegner etwas behauptet, was per Video widerlegt werden kann oder wenn dank Video seine Schuld eindeutig belegbar ist.

Diese vielleicht dann max. 30 Sekunden am Stück beantragt mein Anwalt dann als (unverfälschtes und nicht manipuliertes) Beweismittel zuzulassen.
Und wenn ich mir das hier durchlese:



Die Aufzeichnung der EAS-Unfallkamera ist freilich insbesondere im Strafprozess als Strengbeweis nicht verwertbar. Ergänzend zur Augenscheinseinnahme der Aufzeichnung wird grundsätzlich die Vernehmung des Anwenders der EAS-Unfallkamera erforderlich sein, um zu einer revisionsfesten Sachverhaltswürdigung zu gelangen. Der Anwender der EAS-Unfallkamera muss vor Gericht durch Zeugenaussage oder durch Einlassung als Angeklagter bestätigen, dass er das Gerät ordnungsgemäß verwendet und eingesetzt, und dass der Sachverhalt, der visualisiert wird, sich so abgespielt hat, wie er in der Aufzeichnung zu sehen ist. Wenn dies geschieht, bestehen aus prozessualer Sicht keine Bedenken dagegen, dass das Gericht unter Bezugnahme auf das Ergebnis der Augenscheinseinnahme seine Überzeugungsbildung auf die hiermit im Einklang stehende Einlassung bzw. Zeugenbekundung stützt und abweichende Einlassungen und Bekundungen als unglaubhaft verwirft.



Dann schließt man mit dieser Aussage nämlich die Manipulation quasi aus und geht sicher, dass da nichts nach gedreht wurde oder am Computer verfälscht wurde.
Ein beschneiden eines Videos ändert nichts an der Wahrheit in Bezug auf "hat sich so abgespielt wie auf dem Video zu sehen".

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hausrocker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 19.02.2014 um 19:17 Uhr   
Ist ja ok wenn Du das so meinst und Dich auf jemanden berufst der sein Produkt verkaufen will. Für mich ok und ich wünsch Dir alles Gute mit der Hoffnung, dass keiner von uns jemals darauf angewiesen sein wird.
Eigentlich geht es hier ja um die Befestigung und den Anschluß von Kameras.

--
Grüße

Heinz

"Es gibt für jedes denkbare Szenario eine Option, die immer anwendbar ist - do nothing!" Exploring Corporate Strategy
R172 350 AMG, 05/2011, 7G Paddel, iridiumsilber, Cupholder, K&N-Sportluftfilter, PedalBox

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Brida

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 92
User seit 30.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.03.2014 um 16:25 Uhr   
Hallo An9el,
das hört sich spannend an. Wenn du das hinbekommen hast wie vorgestellt, dann gib bitte Bescheid, das würde sicher nicht nur mich sehr interessieren. Wäre genau das, was ich auch gerne hätte.
Gruß
Brida

--
Wer der Sonne entgegen fährt, lässt den Schatten hinter sich!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Brida    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 30.03.2014 um 19:27 Uhr   
Jedenfalls scheint so eine Kamera andere Verkehsteilnehmer agressiv zu machen wie ich heute feststellen musste.
Wir stehen an einer Kreuzung auf der Linksabbieger bei Rot. Neben uns hält ein Auto (auch Rot geradeaus) kurbelt das Seitenfenster herunter und schreit in gebrochenem Deutsch: Isch zeige Sie an sie misch gefilmt das dürfen sie nicht.
Als ich den Herren (so um die 40) fragte was er denn will, Kam wieder der gleiche Satz in noch stärkerer Agressivität.
Wir hatten dann Grün und sind abgebogen!

--
Grüße

Heinz

"Es gibt für jedes denkbare Szenario eine Option, die immer anwendbar ist - do nothing!" Exploring Corporate Strategy
R172 350 AMG, 05/2011, 7G Paddel, iridiumsilber, Cupholder, K&N-Sportluftfilter, PedalBox

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hausrocker

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1087
User seit 08.12.2010
 Geschrieben am 31.03.2014 um 09:00 Uhr   
Meiner Ansicht nach sind Aufnahmen, wo "durch Zufall" fremde Menschen mit drauf sind keine Verletzung der Persönlichkeitsrechte.
Man darf ja auch im Park seine Kinder filmen, auch wenn da noch andere Menschen rumlaufen.

Also ganz locker bleiben.

Meine Kamera kann man gar nicht sehen und ist auch noch nie jemandem aufgefallen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hausrocker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   an9el
 Geschrieben am 31.03.2014 um 10:03 Uhr   
@silversurfer: woher wusste der dass gefilmt hast?? wo hast du deine kamera angebracht (sorry, wenn ich nicht nochmal den ganzen thread lese...)

im übrigen ist mein projekt fast fertig. meine 1.dashcam sitzt rechts neben dem innenspiegel, die kabel für die 2.für die rückansicht sind gelegt, auch ist die verkabelung fast fertig - muss ich leider nochmal ändern.

habe inzwischen unten neben dem zigarettenanzünder einen kippschalter eingebaut, bei dem ich zwischen "parküberwachung" und aufnahmen während der fahrt umschalten kann (dauerplus/zündungsplus). das ganze wird über einen batteriewächter für den dauerplus-modus abgesicht, so dass dieser bei minimum 11,6volt batteriespannung abschaltet. bislang ist das nicht passiert..auch bei mehreren stunden aufnahmen. allerdings scheinen irgendwann die kameras aufzugeben wenn sie ständig aufnehmen - so nach 5-6 stunden.
der modus "detection mode" funktioniert leider nicht einwandfrei bei meinen mini0801 kameras. oft wird gar nicht aufgenommen oder nur dann wenn sich wirklich etwas "grosses" vor der linse bewegt. bin neulich aufs auto von vorne zugelaufen - selbst da ist einmal keine aufnahme ausgelöst worden, daher denke ich an eine alternative nach. im moment ist die kamera in der normalen "loop5 min" stellung geschaltet. also daueraufnahme. wenn jemand noch eine sehr gute dashcam mit ordentlichem parkingmodus kennt, die unter 100 euro kostet bin ich für einen tip dankbar. ansonsten macht die min0801 einfach supergute aufnahmen, gestochen scharf und top qualität.

leider warte ich momentan noch an weitere elektrik. habe festgestellt dass ich noch einen masseentkoppler brauche, sowohl für die normale stromversorgung, da die tonaufnahmen stark rauschen und summen und 1 kamera soll per videokabel an meine doppel-din-radio angeschlossen werden - auch hier habe ich bei fahrbetrieb störungen im bild.

zudem habe ich noch immer keine vernünftige lösung um die 2.kamera in der innenraumleuchte zu befestigen. wird wohl noch 2-3 wochen dauern....bis ich endlich was hab, hab ja meist nur am wochenende zeit.


--
gruss an9el

SLK200 Kompressor R171 u.a. mit Sportpaket
Hier-> http://www.fussels-world.de/slk

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 31.03.2014 um 10:34 Uhr   
Die Kamera steht zwischen den beiden Überrollbügeln und zeigt nach Rückwärts. Sehen kann man nicht ob aufgenommen wird da die Kontrolldiode nach vorne zeigt und nur für den Fahrer im Rückspiegel sichtbar ist ob Aufnahme läuft oder nicht.
Ich bin mir da auch keiner Schuld bewusst da ich es ja nicht speziell auf diesen "netten" Mitmenschen abgesehen habe. Bei dem Weitwinkelbereich ist ein Gesicht auch nur erkennbar wenn wirklich sehr dicht aufgefahren wird. Ich sehe das eigentlich gelassen.

--
Grüße

Heinz

"Es gibt für jedes denkbare Szenario eine Option, die immer anwendbar ist - do nothing!" Exploring Corporate Strategy
R172 350 AMG, 05/2011, 7G Paddel, iridiumsilber, Cupholder, K&N-Sportluftfilter, PedalBox

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 28
User seit 29.08.2013
 Geschrieben am 04.04.2014 um 18:04 Uhr   
Hallo,
verfolge den Thread immer noch.

Ich habe meine Lukas rückwärtig mit Kleber und Klettverschlussbändern an der Rücksitzkopfstütze befestigt und mich hat es auch gewurmt, dass man die Kamera womöglich sehen könnte. Speziell wenn ich offen fahre.

Lösung war am Ende doch einfacher, als gedacht. Ein Schonbezug für Kopfstützen drüber gestülpt, Loch in der Mitte, Objektiv raus und da alles Schwarz ist, kann man das Konstrukt jetzt als Solches nicht mehr erkennen.

Gerade bei Gestalten mit unzureichenden Deutschkenntnissen könnte es sonst mal zu üblen Szenen kommen. Und wie soll man erklären, dass die Kamera nur für den Fall der Fälle da ist und nicht, um sich Abends am Lagerfeuer die ganzen Gestalten am Steuer hinter einem nochmals anzusehen?

Ich kann übrigens die Lukas immer mehr empfehlen. Zwar habe ich den Motion-Detector abgeschaltet, aber die Aufnahmen sind weiterhin erste Güte. Ok, sie war was teurer, aber das war es mir am Ende wert.

--
Geduld ist eine Tugend; warten auch

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Cusminus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hausrocker

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1087
User seit 08.12.2010
 Geschrieben am 04.04.2014 um 18:25 Uhr   
Davon würde ich ja gerne mal ein Foto sehen...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hausrocker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1150
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.420.837

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm