.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Autokamera
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PeterG

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1455
User seit 01.06.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.10.2012 um 22:39 Uhr   
Hi,
gibt jetzt eine Hero 3: http://www.gopro.com/hd-hero3-cameras
Wobei "3" etwas hochgestochen ist, denn tatsächlich handelt es sich bei "White Edition" und "Silver Edition" nur um Neuauflagen der Hero und Hero 2, allerdings haben alle jetzt WLAN eingebaut, bei der echten Hero 3 "Black Edition" ist auch eine Wifi Remote enthalten.

Gruß

Peter

--
Es geht auch ohne SLK. Macht aber keinen Spaß... noch mehr Spass machen zwei SLK

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeterG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Techniker

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4414
User seit 28.12.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.10.2012 um 19:10 Uhr   


hausrocker schrieb:

http://tinyurl.com/98u4576 - CM3 Kfz Farb Monitor 6,4 cm (2,5 Zoll) HD Kamera (Kartenslot bis 32GB, 1280x960 Pixel, USB 2.0) schwarz - 40,98€ zur Zeit bei Amazon.




Hallo zusammen,
hab mir jetzt auch diese Kamera angeschafft!
Anschluss und Funktion ohne Probleme, leider war die Qualität nicht ok, keine scharfen Bilder wie bei hausrocker. Hab allen Einstellmöglichkeiten und Auflösungen probiert. Vielleicht hatte die Kamera auch einen defekt, jedenfalls wieder an Amazon gesendet und Geld zurückbekommen.

Siehe Bild Kamera:

Ich habe jetzt noch Kameras entdeckt mit 2 Linsen, also für vorne und hinten:

http://www.youtube.com/watch?v=jg1pWPH80q4&feature=related

So ein System würde mich interessieren.
Hat hier schon jemand mit so einem System Erfahrungen gesammelt?

Grüße
Steffen



   

--
Wer später bremst, ist länger schnell !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Techniker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hausrocker

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1087
User seit 08.12.2010
 Geschrieben am 16.11.2012 um 09:49 Uhr   
Meine "Provida Kamera" ist jetzt installiert
Strom habe ich aus dem Handschuhfach von der Lampe da drin abgezwackt, hängt eh mit dem Zigarettenanzünder auf der selben Sicherung, nämlich Nr. 31 mit 15A.
Von daher, ob man am Zigarettenanzünder Strom abgreift oder da direkt dürfte keinen Unterschied machen.
Da habe ich dann so einen 3fach 12V Steckdosenadapter, mit noch einem mit Strom versorgtem USB Port angeschlossen, mit Kabeldieben. (http://is.gd/hbWITQ) - 4,40€ + 1,45€ Versand.
Die Kamera selbst habe ich an der Beifahrersonnenblende hin gehängt. Ein Alublech von einem Schwerlastregal, ca. 10cm lang, 2 cm breit und ca. 1 mm Stark passend gebogen, mit Schrumpfschlauch versehen und einen Bügel draus gebogen, den ich von hinten auf die Sonnenblende stecken kann.


   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hausrocker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hausrocker

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1087
User seit 08.12.2010
 Geschrieben am 16.11.2012 um 09:51 Uhr   
Kabel habe ich an der A-Säule entlang geführt, bis ins Handschuhfach. Nirgendwo gebohrt, nur dazwischen geschoben. Das Handschuhfach hat ganz hinten eine etwas breitere Aussparung. Das Kabel ist ca. 1 cm ganz unten am Handschuhfach sichtbar.
Ein wenig doof, dass dieser Adapter nur 500mA Strom liefert, zum iPhone laden reicht das leider nicht aus, bzw. nur, wenn das Display aus ist wird ganz langsam geladen. Aber nunja, für die Kamera reicht es.

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hausrocker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hausrocker

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1087
User seit 08.12.2010
 Geschrieben am 16.11.2012 um 10:06 Uhr   
Das mit der automatischen Aufnahme klappt super: Zündung an - Kamera kriegt Strom - nimmt auf. Und dank Akku in der Kamera gehen auch nicht Aufnahmen verloren. Sobald die Zündung ausgeschaltet wird, merkt die Kamera das, speichert die aktuelle Datei und zeichnet noch mal als Nachlauf 90 Sekunden auf (kann man auch ausschalten).
Wenn jemand an meinem Auto auf nem Parkplatz vorbeiläuft fängt die Kamera auch an aufzunehmen. Ich habe ja zwar keinen Stern vorne dran zum abbrechen, aber trotzdem vllt. ganz praktisch.

Ich bin damit so also sehr glücklich und es ist für mich genau das, was ich gesucht habe. Die Qualität reicht natürlich leider absolut nicht an so eine HD Pro ran, aber dafür ist die Kamera auch deutlich günstiger und hat eben andere Vorteile, die mir wichtiger waren, als super Quali.

Die Videos sind schon lustig anzusehen, selbst "normal" schnell gefahrene Kurven sehen total schnell aus, weil man ja im Fahrzeug nach rechts schauen kann in einer Kurve und daher sieht, was da kommt, die Kamera schaut immer fix gerade aus, man sieht im Video nicht richtig wo es weiter geht, dadurch wirkt das so schnell dann Nette Videos von schönen Landschaften kriegt man damit trotzdem hin würde ich ja sagen.
Ich habe da eine 16 GB Speicherkarte drin und 5 Minuten haben ca. 600MB - die 16 GB reichen also auch "nur" für etwas mehr als 2 Stunden Aufnahmezeit in höchster Auflösung... Ist die Karte voll, wird wieder überschrieben. Ich würde sagen so auf 2-3 Meter Entfernung kann man Nummernschilder gut lesen. Vorher ist es ein wenig raten. Unfälle etc. passieren aber ja nicht auf Distanz. Von daher sind eh die engen Situationen das, was ich auf Video haben will.

Anbei noch mal ein Bild. Bei der Kamera von Steffen muss denke ich auf jeden Fall irgendwas kaputt gewesen sein.

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hausrocker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hausrocker

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1087
User seit 08.12.2010
 Geschrieben am 16.11.2012 um 10:10 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von hausrocker am 16.11.2012 um 10:11 Uhr ]

Und so sieht es von außen auf, sehr unauffällig finde ich. (Oben links, Beifahrerseite, direkt am Fenster suchen ) So ein "Saugnapf" an der Scheibe verschandelt ein schönes Auto ja doch irgendwie... Selbst den grünen Umweltaufkleber wollte ich an sich schon nicht haben...

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hausrocker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Udo_B

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 251
User seit 10.11.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.01.2013 um 23:30 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Udo_B am 01.01.2013 um 23:40 Uhr ]

Ich muss mich auch outen, so eine "Billigkamera" gekauft zu haben

Nachdem ich hier schon alles durchgelesen hatte und die Variante mit der Kamera zwischen den Sitzen und dem Recorder in dem darunterliegenden Ablagefach am Besten fand, habe ich aber keine HD-Variante dieses Systems gefunden.

Dann gibt es hier eine tolle Seite mit allen Vergleichen:
http://dashcamtalk.com/dash-cam-comparison/

Da fiel die Wahl auf eine GS1000, leider fast nur aus China zu bekommen. Da sehr viele Fakes im Umlauf sind habe ich 3 deutsche Händler angeschrieben und nach der Firmware und sonstigem gefragt um die Fake Angebote von den richtigen zu unterscheiden, leider kamen da 2x Fake Kameras raus, die in China ~30,- kosten und in D 159,-. Einzig ein Händler in D bot das Original an für 199,-
China war mir zu link und Zoll und MWST kommen noch drauf und min. 3 Wochen Lieferzeit.

Da hab ich mich doch für eine DVR027 entschieden, wo leider auch viele Fakes im Umlauf sind, hier hatten alle deutschen Händler nur die nicht HD Variante auch wenn sie sie mit 1920er Auflösung aber ohne HDMI Anschluss anboten.
Schlussendlich habe ich die Originale mit HD Auflösung (ok sind in echt nur 1280x720) bei Pearl gefunden:
http://www.pearl.de/a-PX1295-5443.shtml?vid=913
mit 10,- ADAC Gutschein waren es dann 45,- inkl. Versand.

Jetzt suche ich noch nach einer Montagemöglichkeit. Saugnapf geht irgendwie gar nicht, an der Sonnenblende ist schon nicht schlecht, aber die kann man dann nicht mehr benutzen. Momentan hab ich sie falsch herum zwischen den Sitzen, fällt kaum auf, Das Bild lies sich in der SW auf den Kopf drehen nur mit dem Blickwinkel und der automatischen Helligkeitsanpassung bin ich nicht ganz zufrieden, da der Innenraum perfekt ausgeleuchtet ist, aber die eigentliche Fahrbahn zu hell, da ist das Bild an der Scheibe mittels Saugnapf deutlich besser...

Wo habt ihr die alle befestigt?

Hier noch ein Bild der Perspektive von zwischen den Sitzen:

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Udo_B    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hausrocker

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1087
User seit 08.12.2010
 Geschrieben am 02.01.2013 um 09:55 Uhr   
Mir war zu viel Sicht schon für den Innenraum verschwendet, hinten zwischen den Sitzen. Vorne an der Scheibe ist schon optimal. Da würde das ja ungefähr auch per Saugnapf befestigt werden. So ist es nur permanent und viel unauffälliger.

An der Sonnenblende gibt es ja auch noch ein paar Schrauben, die man sehr einfach raus drehen könnte, nen kleines Blech dazwischen, Schraube wieder rein. Zur Not mit Versatz nach links in die Mitte so ein Blech biegen. Ich habe ja die Bleche nachher einfach mit nem Schrumpfschlauch überzogen. Und vorhandene Schraube nehmen: Da hat man auch nichts irreparabel beschädigt oder umgebaut. Das wäre ja meine 2te Idee gewesen.

Bei mir fahren 1.) selten Leute auf dem Beifahrersitz mit und die brauchen 2.) noch seltener die Sonnenblende. Und wenn, dann geht halt nur filmen ODER Sonnenblende. Die Kamera ist mit einem Handgriff abgestöpselt von der Stromversorgung und von der Blende nach vorne abgezogen mit dem Bügel.

Und wenn ich nen Beifahrer habe, habe ich ja nen weiteren Augenzeugen.

Ich habe übrigens mit einem Staatsanwalt gesprochen, der genau solche Dinge verhandelt. Seine persönliche Erfahrung ist, dass die Richter in der Regel ganz froh sind solche "Indizien" zu haben, scheiß egal, ob das HD Aufnahmen sind oder nicht. Denn dann müssen sie eben nicht bei "Aussage gegen Aussage" abwägen, wer am ehesten gelogen hat. Ihm waren keine Fälle bekannt, wo Richter so Material komplett abgelehnt haben.
Da mag es sicher Leute mit anderer Erfahrung geben oder "und ich kenne nen Onkel von ner Schwester, dessen Opa hat nen Bekannten", der das anders sieht. Das ist also lediglich meine Ansicht zu der Sache, kein Anspruch auf allgemeine Gültigkeit oder 100% rechtliche Sicherheit.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hausrocker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Udo_B

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 251
User seit 10.11.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.01.2013 um 14:09 Uhr   
hab heute auch wieder gebastelt und die Kamera wieder an die Scheibe gepfropft , hinten war mir dann doch zu blöd, Vorne an der Scheibe ist die Sicht schon optimal. Durch eine zusätzliche Halteschiene hab ich die Kamera weiter nach vorne schieben können, so dass sie fast komplett hinterm Spiegel verschwindet.
Vielleicht mache ich sie an der Stelle mit einem festen Blech am Dachholm fest, da wo auch die Sonnenblende fixiert ist...

Udo



   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Udo_B    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hausrocker

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1087
User seit 08.12.2010
 Geschrieben am 02.01.2013 um 14:26 Uhr   
Das sieht doch auch ganz gut aus finde ich. Sieht man das von vorne sehr?

Kann die Kamera eigentlich automatisch aufnehmen, sobald Strom kommt? Oder musst du die per Hand aktivieren?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hausrocker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1119
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.420.862

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm