.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Autokamera
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   fritzi 280

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 24.07.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.10.2012 um 17:09 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von fritzi 280 am 04.10.2012 um 17:15 Uhr ]

Hallo,

seit einer Woche besitzen wir auch die Hero2. Wie Ingo schon schrieb, ist das Display unbedingt von Nöten (deshalb auch gleich mit dazu bestellt). Erste Aufnahmen in den verschiedenen Einstellungen in der Wohnung und im Garten gemacht. Dann am Sonntag bei einer kleinen Ausfahrt auf dem Auto. Zum Probieren, ob wir sie behalten, haben wir die Kamera mit dem Saugfuß auf der Motorhaube hinter den Finnen auf der Beifahrerseite befestigt. Hält bombenfest. Sieht sehr profimäßig aus .

Gleich danach hat Uwe die Kamera auch auf seinem Motorrad ausprobiert. Da hat er sie mit dem Saugfuß auf seiner Windschutzscheibe montiert.

Ergebnis unserer Tests: Wir sind von den Videos begeistert. Als momentan optimale Einstellung gefällt uns FPS 960-30 und 1080-30 (Winkel 127 Grad). Wir behalten die Kamera.

Über die verschiedenen Befestigungsmöglichkeiten machen wir uns momentan keine Gedanken, da ja jetzt erstmal die Zeit kommt, wo keine Ausfahrten anstehen. Und für Ausfahrten haben wir die Kamera gekauft.



hausrocker schrieb:
Hi Ingo
Der Nachteil der Action Cam: Keine Aufnahmefunktion wenn Zündung an, keine Schleifenaufnahme.




@hausrocker, doch die Kamera nimmt auch auf, wenn man sie mittels eines Adapters an den Zigarettenanzüner anschließt. Also während der Fahrt. Man kann dabei laden und aufnehmen.

@ Ingo, da steht aber überall "Made in China" drauf

Herzliche Grüße
Moni

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fritzi 280    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kompressor09

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 952
User seit 09.06.2005
 Geschrieben am 04.10.2012 um 19:26 Uhr   
@hausrocker Der Nachteil der Action Cam: Keine Aufnahmefunktion wenn Zündung an, keine Schleifenaufnahme.


Denke mal damit ist gemeint, das die Cam sich einschaltet so bald die Zündung an ist. Das ist richtig es funktioniert so nicht. Das es keine Schleifenaufnahme gibt sollte jeden klar sein wenn er sich eine Action Gam und keine Überwachungs Kamera holt.

Die Kamera nimmt auch auf, wenn man sie mittels eines Adapters an den Zigarettenanzünder anschließt. Also während der Fahrt. Man kann dabei laden und aufnehmen.

Das ist auch richtig, man sollte aber vielleicht noch dazu sagen, das der Akku beim Betrieb nicht zwingend erforderlich ist, wenn die Cam über den Zigarettenanzünder mit Strom versorgt wird. Habe ich gerade selbst ausprobiert, und den Akku rausgenommen weil ich es auch nicht glauben wollte.

Ingo

--
" Tempo tötet nicht - nur das plötzliche anhalten tut weh"!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kompressor09    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hausrocker

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1087
User seit 08.12.2010
 Geschrieben am 05.10.2012 um 08:46 Uhr   
Genau. Ich meinte damit, dass die Kamera keine Funktion hat, dass sie automatisch anfängt aufzunehmen, sobald man den Zündschlüssel dreht.

Also bei Montage via Saugnapf vor der Scheibe, hinter den Finnen - da hätte ich wohl Angst, dass die bei spätestens 200 fliegen geht und dann hatte man mal eine Kamera.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hausrocker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Techniker

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4414
User seit 28.12.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.10.2012 um 13:14 Uhr   
Hallo Hausrocker,
also wenn Du noch zufrieden bist mit Deiner Kamera, werde ich mir diese auch zulegen, die Qualität scheint für mich vollkommen ausreichend zu sein.

PS:
Das Datum Deiner Kamera muss evtl. noch geändert werden (10.01.12?)!

Grüße
Steffen


--
Wer später bremst, ist länger schnell !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Techniker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hausrocker

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1087
User seit 08.12.2010
 Geschrieben am 05.10.2012 um 15:03 Uhr   
Das stand noch auf MM/TT/YYYY - also Amerikanische Datumschreibsweise mit zuerst Monat. Habe ich aber auch umgestellt mittlerweile.

Ich suche noch nach ner dauerhaften Fixiermöglichkeit im Fahrzeug. Ansonsten bin ich mit der Qualität zufrieden. Ja. Jeder nach seinen Ansprüchen. Eine Hero HD liefert sicher viel bessere Qualität, aber ohne die Funktionen wie automatischer Aufnahmestart, Schleifenaufnahme ist das für mich als immer mitlaufender Zeuge nicht das, was ich haben wollte. Videos zu der Kamera findet man auch auf youtube. Die sind zwar schon komprimiert aber da kann man auch die Quali ja dran erkennen. Wenn schöneres Wetter wäre würde ich ja auch mal noch nen Video hochladen, mit Fenstersaugnapf halt.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hausrocker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   UBoxster

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1796
User seit 04.01.2005
 Geschrieben am 09.10.2012 um 11:24 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von UBoxster am 09.10.2012 um 11:26 Uhr ]



fritzi 280 schrieb:

Hallo,

seit einer Woche besitzen wir auch die Hero2. .
Herzliche Grüße
Moni



Hallo,
da ich mir auch eine Hero 2 bestellen möchte, würde mich interessieren welches Zubehör Ihr alles mitbestellt habt ? Kann man die Hero auch mit einer Fernbedienung bedienen ? wie lange hält der Akku ungefähr bei Aufnahme ? welches Zusatzdisplay habt Ihr ?
Danke und Gruß
Uli


--
Gruß

Uli ( der der jetzt einen Suzukagrauen Audi TTRS Roadster und bald einen neuen Boxster S fährt )

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an UBoxster    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PeterG

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1455
User seit 01.06.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.10.2012 um 14:14 Uhr   
Hi,
wer auch das WiFi-Backpack für die GoPro hat, kann auch per App arbeiten, ob es die auch für Android gibt, weiß ich allerdings nicht:
http://itunes.apple.com/de/app/gopro-app/id561350520

Gruß

Peter

--
Es geht auch ohne SLK. Macht aber keinen Spaß... noch mehr Spass machen zwei SLK

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeterG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   fritzi 280

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 24.07.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.10.2012 um 17:55 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von fritzi 280 am 09.10.2012 um 18:01 Uhr ]

Hallo Uli,

wir haben die Motorsports Edition. Mit dem ganzen normalen Zubehör. Der Saugnapf soll bis 200 km/h halten, was ich aber nicht ausprobieren würde. Nicht wegen dem evt. Verlust der Kamera, sondern wegen den Schäden, die der Abflug wahrscheinlich verursachen würde.

Als Zusatz ist das in meinen Augen unbedingt erforderlich:
http://www.youractioncam.de/product_info.php?info=p262_gopro-lcd-bacpac-bildschirm---display.html

Gibts aber im Netz für 10€ weniger.

Fernbedienung gibts auch, siehe Post von Peter. Habe mich aber damit noch nicht beschäftigt. Siehe hier: http://www.youractioncam.de/product_info.php?info=p264_gopro-wi-fi-bacpac---wi-fi-remote-kombi-kit.html

Laufzeit des Accus sind ungefähr 2,5h. Kommt halt auf die eingestellte Auflösung an und das Display zieht auch noch Saft. Auf die Angaben in der BA würde ich mich nicht verlassen.

Gestern haben wir noch eine Magnethalterung für die Befestigung an Uwes Motorrad bestellt und einen Ersatzaccu. Sollte morgen eintreffen. Auch ein Adapter zum Laden an Steckdose und Zigarettenanzünder war für mich wichtig, da das Laden am USB Anschluss per PC nicht der Hit ist.

An Zubehör gibt es fast unendliche Möglichkeiten. Wie z.B. ein Skeleton Gehäuse oder das externe Mikro. Das muss auf jeden Fall her. Aber so lang, dass ich es zum Aufnehmen des Auspuffsounds gebrauchen kann.

Das sind aber alles Sachen, womit ich mich im Winter beschäftigen kann. Auch auf Ebay gibt es gute Angebote. Wie geschrieben, ging es in erster Linie um die Anschaffung (weil der Preis unschlagbar war).

Herzliche Grüße
Moni




 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fritzi 280    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   UBoxster

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1796
User seit 04.01.2005
 Geschrieben am 10.10.2012 um 08:26 Uhr   
Hallo Moni,
danke für die Infos, ich denke, dass ist genau das was ich suche - Weihnachten kann kommen.


--
Gruß

Uli ( der jetzt einen Suzukagrauen Audi TTRS Roadster fährt und auf seinen neuen Boxster S wartet )

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an UBoxster    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kompressor09

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 952
User seit 09.06.2005
 Geschrieben am 13.10.2012 um 10:57 Uhr   

Das Skeleton Gehäuse habe ich mir gekauft, und auch schon ausprobiert. Es ist sehr zu empfehlen gerade wenn man Wert auf besseren Ton (Auspuff Sound) legt weil es ja eben an den Seiten und oben offen ist. Beim abspielen von dem Video dachte ich mir fliegt der Schreibtisch weg. Da ist aber der Supersprint auch nicht ganz unschuldig dran. Ein zusätzliches Mikrofon halte ich aber in Verbindung mit dem Skeleton Gehäuse für überflüssig. Das muss aber jeder selbst wissen ob er für ein gutes Mikrofon 100 Euro und mehr ausgeben will.

Ingo

--
" Tempo tötet nicht - nur das plötzliche anhalten tut weh"!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kompressor09    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1078
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.419.089

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm