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Klatsch und Tratsch » » Thema: Aktuelle Benzinpreise - verändertes Fahrverhalten? |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1491
User seit 22.12.2007
| Geschrieben am 02.04.2012 um 17:24 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von RPGamer am 02.04.2012 um 17:25 Uhr ]
Ja, der SLK steht immer noch im Winterquartier - wobei das eher Krankheits- und Wetterbedingt ist. Also fahre ich noch smart, viel günstiger geht es nicht. Wobei, doch, Ende des Jahres kommt der bestellte neue Firmenwagen... dann kann ich beim Tanken die Firmenkreditkarte zücken
--
Gruß,
Markus
___________________________________________
SLK 350 7G (55AMG-Optik) iridiumsilber (09/2004) - http://www.myslk.de.vu/ | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 992
User seit 28.05.2008
| Geschrieben am 02.04.2012 um 18:52 Uhr  
| Hallo zusammen,
der Kleine ist für mich Alltags- und Ganzjahresauto. Zur Arbeitsstelle und zurück (Gesamt ca. 50Km/Tag), das ist das Gros der Fahrten. Dabei ist auf meiner regelmäßigen Strecke "gesetztes Mitschwimmen" angesagt, selbst die gewagtesten Überholmanöver bringen in der Regel nix. Fast schon peinlich, wenn der letzte aus der rasant überholten Fünferkette an der nächsten Ampel nach ein paar Km wieder hinter dir steht - manchmal muß es allerdings schon mal sein, allein um die saaagenhaften 136 PS unter`m Hintern mal wieder zu spüren...
Im Ernst - an meinem Fahrverhalten hat sich grundsätzlich nichts geändert, Fahrt zur Arbeitsstelle ist eben zwingend. Und selbst die regelmäßigen, völlig ziellosen Spaßfahrten am Wochende sparen wir uns nicht - ein Ziel ergiebt schon, und wenn`s nur das Nachhause ist
ÖPNV kann man bei uns (besonders Arbeitsweg) schlicht vergessen - es wird einfach nur immer teurer. Und auch der aktuelle (rel. gute) Tarifabschluß für den TVöD wird konkret den durch weiter steigende Spritpreise für mich entstehenden "Reallohn-Verlust" nicht ausgleichen können.
Waldemar
--
200er PreFL/2000, silber, (fast) alles original.
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1766
User seit 07.04.2003
| Geschrieben am 02.04.2012 um 19:22 Uhr  
| Hi,
mein Verhalten hat sich dahingehend verändert das ich Fahrten von unter 5 - 7 km und auch die Fahrten morgens zum Treffpunkt meiner Fahrgemeinschaft ( 3km ) nur noch mit meinem Roller mache. Einerseits will ich meinen Zetti nicht auf diesen Kurzstrecken bewegen und andererseits nicht 12 Stunden am Straßenrand parken wo er unbeaufsichtigt rumsteht.
Ich muss aber echt sagen das ich meinen kleinen Roller ( 50 ccm ) richtig lieb gewonnen hab. Mit seinen gut 50km/h Vmax lässt sich gut im Verkehr mitschwimmen, ich hab ein gutes ( besseres ) Gewissen und kann dann die Fahrten mit meinem Inline Sixxxer noch mehr als sonst geniessen.
Gruß Volker
--
Zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz | Antworten
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Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4654
User seit 02.06.2005
| Geschrieben am 02.04.2012 um 21:59 Uhr  
| Moin,
bin Berufspendler mit täglich 126 km, daher wird sich mein Fahrverhalten nicht ändern - zumal die DB keine Alternative bietet weder preislich noch zeitlich. Umzug kommt aus persönlichen Gründen nicht in Frage.
Zweimal im Jahr mit dem Hund/Auto in Urlaub würde ich mir nie nehmen lassen, auch nicht über € 2.--/l.
--
Gruß
Bernd
"Und die Hunde hast du alle im Haus??!! Riecht das nicht??!!
"Klar riecht das, aber daran müssen sich die Hunde gewöhnen."
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 525
User seit 14.06.2007
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 02.04.2012 um 22:32 Uhr  
|
Icke04 schrieb:
Moin,
bin Berufspendler mit täglich 126 km...
Hi Bernd
Das ist ja mal heftig, zumal noch im Kölner Umfeld.
Ich fahre seit Kurzem wieder mit dem Schnellbus zur Arbeit. Liegt aber nicht an den 34 km (Einfach), sondern am nicht vorhandenen Parkraum. Sonst würde ich mir die abendliche Überlandfahrt nicht nehmen lassen.
--
Grüße Ralph
"Es ist schon irgendwie ironisch. Diese alten Menschen werden am Leben erhalten mit den Organen der jungen Leute, die sie überfahren." (Chief Wiggum in "Die Simpsons")
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 02.04.2012 um 22:39 Uhr  
| moin
mein Fahrverhalten hat sich ebenfalls nicht verändert.
Unser Nitro nimmt bei normaler Fahrweise 10 Liter Diesel, womit ich einverstanden bin.
Mit dem 32er als reines Spaßauto habe ich auch bei weit über 15 Liter keine Probleme.
Mir ist es das Geld wert was die beiden Autos kosten.
Gruß Johann
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3683
User seit 17.03.2007
| Geschrieben am 03.04.2012 um 10:21 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von hal9000 am 03.04.2012 um 10:22 Uhr ]
Hal.lo,
ich denke, sehr viele hier haben einen SLK als Zweit- oder Drittwagen aus Hobbygründen oder als steuerlich abschreibbaren Geschäftswagen und die juckt der Spritpreis dann auch nur peripher, weil sie diese Kosten als Luxuszuschlag schmerzfrei in Kauf nehmen oder sie sowieso steuerlich wieder absetzen können.
Die Verarschten sind dich die Millionen Kleinwagenfahrer, die ihren Straßenfloh tatsächlich brauchen, um von A nach B zu kommen und immer mehr Kosten haben aber keine erhöhte Benzinpreispauschale bekommen werden.
Und DIE verändern ihr Fahrverhalten bei stark erhöhten Spritpreisen schon!
--
Herzliche Grüße!
Hal
--------
"Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen;
man kann sogar einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen;
aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen!"
Abraham Lincoln | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 03.04.2012 um 10:33 Uhr  
| Auch bei mir keine Veränderung.
Die 50km einfache Fahrt ins Büro mache ich meist mit dem BMW (LPG).
Bei schönem Wetter mit dem Schwarzen, da ist die Hin-und Rückfahrt ein Genuss.
Ich fahre die Strecke schon seit Jahren mit BAB (30km) Tempo 130 und Landstrasse (20km) mit Tempo 100, ausser an den begrenzten Stellen, da nur Tempo 70.
Zwischen schnell und normal liegen auf der Strecke 5-10 Minuten und das geht bei schneller Fahrt erst mal auf die Nerven.
--
Gruß aus Köln
Ralf,
Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,Golf2,W124-230E,Fiesta,BMW | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 736
User seit 10.11.2011
| Geschrieben am 03.04.2012 um 10:41 Uhr  
|
Die Verarschten sind dich die Millionen Kleinwagenfahrer, die ihren Straßenfloh tatsächlich brauchen, um von A nach B zu kommen und immer mehr Kosten haben aber keine erhöhte Benzinpreispauschale bekommen werden.
Wobei mir persönlich da eine Tatsache sehr bemerkenswert erscheint: ich bin durch Fräuchens Twingo auch in 2 Twingo-Foren, sowie durch die verschiedenen BMWs die wir in der Vergangenheit hatten auch heute noch in 2 BMW Foren aktiv aufgrund der netten Kontakte die ich dort gefunden habe. Im Twingo-Forum, obwohl man meinen sollte, dass gerade diese Fahrer nicht viel Geld haben und doppelt hart von den hohen Spritpreisen getroffen werden, dort ist der Spritpreis eigentlich überhaupt kein Thema. Es gibt einen Thread dazu, dort werden die Preiserhöhungen aber mehr oder weniger lediglich zur Kenntis genommen.
In den BMW Foren jedoch beispielsweise, dort dreht jeder zweite am Rad wenn der Preis mal 5 Cent hoch geht...einen 540i V8 Fahrer (als extremes Beispiel) scheint das also zumindest von der Resonanz in den entsprechenden Foren her eher in der Existenz zu bedrohen als einen Twingo Fahrer...irgendwie verkehrte Welt...
Zur Pendlerpauschale: eine Erhöhung halte ich persönlich für den falschen Weg. Einerseits gibt es genügend Arbeitnehmer die aufgrund eines kürzeren Arbeitsweg nicht über den Pauschbetrag kommen, diese hätten rein gar nichts davon, zum anderen sollte man auch an die Wirtschaft denken die ebenso hiervon nichts hätte. Was nutzt es mir wenn ich 500 Euro im Jahr Steuer spare, für alle Güter des täglichen Lebens aber mehr bezahlen muß weil die Speditionskosten sich stark erhöht haben und Butter, Milch etc. alles 10 Cent teurer wird.
Sinn machen würde eine Senkung der Mineralölsteuer insgesamt, wobei ich persönlich jedoch glaube, dass selbst diese verpuffen würde und sich die Differenz dann eh die Mineralölkonzerne einstecken und der Preis sich gar nicht verändern würde, zumindest nicht langfristig.
Über kurz oder lang wird sowieso erst die 2 Euro Marke, und dann auch die 2,50 Euro Marke fallen...das sollte jedem klar sein...erholt sich der Dollar im Verhältnis zum Euro weiter, sehen wir die 2 Euro noch dieses Jahr an der Zapfsäule stehen.
--
Gruß aus Hennef (bei Siegburg), Markus
http://www.dark-net-hunter.de | Antworten
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