.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Neuvorstellung aus Hennef, Markus mit 230K PreFL
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   d-n-h

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 736
User seit 10.11.2011
 Geschrieben am 18.12.2013 um 18:35 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von d-n-h am 18.12.2013 um 18:58 Uhr ]

So, drin das Ding und funzt inkl. FB astrein...aber ganz ehrlich, bei einem SLK hält sich meine Lust nochmal eine SHZ in einzubauen in Grenzen. Warum die offizielle EBA eine komplette Demontage aller Steuergeräte inkl. Ausbau des Steuergerätekastens vorsieht will sich mir nicht erschließen; lediglich das linke Modul (wenn man vorm Fahrzeug steht) muss raus und schon kann man alle Kabel nach innen durchführen.

Was am meißten genervt hat war der Ausbau von dem ganzen Krempel in der Mittelkonsole; hab´ich jetzt zum ersten mal machen müssen...angefangen hat´s damit, dass ich den mittleren Stecker an der Schalterleiste nicht abgekriegt habe, keine Ahnung ob ich da eine Verriegelung übersehen hab´ und dem entsprechend der ganze Klumpatsch an den Kabeln mir die ganze Zeit im Weg hing, ging dann weiter mit dem fucking Aschenbecher bei dem ich in einem die Beleuchtung reparieren wollte und der ja mal sowas von dämlich verbaut ist wie ich es selten gesehen habe...bis schließlich zu der Feststellung, dass im Aschenbecher die Lampe i.O. ist, aber dieser komische Lichtleiter gebrochen ist. Ergo werde ich da wohl mal auf anderem Wege eine Beleuchtung mit einer LED wie in den T&T irgendwann mal basteln müssen.

Dafür ist positiv zu erwähnen, dass der Anschluss an die Klima dank der "Vorbereitung" seitens MB sehr einfach ist; Gebläse-Leitung in leeren Pin 23 rein und das war´s auch schon; kein zusätzliches Relais für die Gebläseansteuerung nötig.

--
Gruß aus Hennef, Markus

http://www.dark-net-hunter.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an d-n-h    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   d-n-h

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 736
User seit 10.11.2011
 Geschrieben am 01.01.2014 um 06:56 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von d-n-h am 01.01.2014 um 06:59 Uhr ]

Frohes neues Jahr euch allen!

neues Jahr...Zeit für neue Basteleien...

Da mich schon früher im BMW die FB der Webasto oft nervte (T60, ohne Rückmeldung, schlechte Reichweite wenn man im Gebäude ist, zusätzlicher dicker Klotz in der Tasche und mit der ausziehbaren Antenne wirklich nicht mehr zeitgemäß) kriegt mein Kleiner jetzt sein eigenes Handy, damit mich mein Auto auch mal anrufen kann wenn es einsam ist...
Warum keine T80 oder 90? Klar, die sind zwar kleiner, die T90 gibt auch eine Rückmeldung, aber das Problem der geringen Reichweite in Gebäuden bleibt und man hat auch hier wieder einen zusätzlichen, wenn auch Kleineren Klotz am Schlüsselbund.

Verbaut wird ein Microguard GSM Modul, inkl. Fernthermometer, angeschlossen an ein Siemens S35 mit 12 V Akkuersatz und direktem Anschluss ans Bordnetz, um auch bei extrem tiefen Temperaturen die Funktion sicherzustellen, sowie Anschluss an die 1530 Vorwahlurh der Webasto und an die Alarmanlage.

Was kann das Ding? Die SHZ läßt sich per Anruf An- und Ausschalten, inkl. Rückmeldung durch Abweisung des Anrufs durch das Modul nach 3x Klingeln (keine Anrufkosten). Auf Wunsch SMS Benachrichtigung bei Erreichen einer vorher eingestellten Höchst und/oder Tiefst-Innenraum-Temperatur. SMS Benachrichtigung bei Alarmauslösung am Fahrzeug.
Die Handy-Pin wird am Modul gespeichert und das Modul kann bei Bedarf das Handy komplett reaktivieren. Angeschlossen wird das ganze lediglich durch 2 Kabel des Handy-Akkuersatzes an´s Bordnetz (Klemme 30 und Masse, natürlich inkl. Sicherung) sowie die entsprechenden Leitungen an die SHZ, in meinem Fall die Sofortheizen-Taste der 1530 Uhr, und den Ausgang des Hupsignals der Alarmanlage.

Das ganze sieht aus wie im Bild (Testaufbau), der Akkuersatz und das Fernthermometer fehlen da noch, aber bereits so funktioniert das ganze und ich kann dem Modul Schaltbefehle erteilen. Fehlt nur noch die 1530 Uhr, Hermes läßt sich wieder mal Zeit, und dann heißt´s in Zukunft: "...moment...mein Auto ruft mich gerade an..."

--
Gruß aus Hennef, Markus

http://www.dark-net-hunter.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an d-n-h    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   d-n-h

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 736
User seit 10.11.2011
 Geschrieben am 01.01.2014 um 06:57 Uhr   
ups...Bild vergessen...naja, is noch früh...

   

--
Gruß aus Hennef, Markus

http://www.dark-net-hunter.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an d-n-h    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 01.01.2014 um 11:38 Uhr   
Tolle Arbeit.
Nur warum so kompliziert?
In meinem BMW hatte ich mir eine Eberspächer mit Easy Start Fernbedienung einbauen lassen.
Per FB kann ich bis 1 km Entfernung die Heizung starten, ausschalten, zig Zeiten vorwählen usw.
Der Komplettpreis lag bei 1400€, da fang ich doch nicht zu basteln an.
Noch ein Tipp: Bau ne Batterie mit grösserer Kapazität ein sonst kann es Dir passieren, dass Du ein warmes Fahrzeug hast und nicht starten kannst.
Und: Nie länger vorheizen als Du anschliessend fährst. Auch hier macht die Batterie bald schlapp.

--
Wieder in Tirol
Ralf

Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT+City Kadett,Käfer,Innocenti De Tomaso,Golf1+2,Porsche 94

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   d-n-h

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 736
User seit 10.11.2011
 Geschrieben am 01.01.2014 um 13:40 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von d-n-h am 01.01.2014 um 17:23 Uhr ]



Odin schrieb:
Tolle Arbeit.
Nur warum so kompliziert?


Da ist nix kompliziert dran...4 Kabel sind anzuschließen, ebenso wie bei Einbau des Y-Kabels einer T80 oder T90.



Odin schrieb:
In meinem BMW hatte ich mir eine Eberspächer mit Easy Start Fernbedienung einbauen lassen.
Per FB kann ich bis 1 km Entfernung die Heizung starten, ausschalten, zig Zeiten vorwählen usw.
Der Komplettpreis lag bei 1400€, da fang ich doch nicht zu basteln an.


Na, ich schraub auch schon für erheblich weniger, eigentlich sogar rein grundsätzlich aus Prinzip und eine Werkstatt kriegt, sofern es nicht unbedingt nötig ist wie z.B. zum Klimaservice, kein Auto mehr von mir zu sehen...ist aber eine andere und längere Geschichte...

Zum einen hatte ich ja sowieso die TT, die ich vor 2 Wochen eingebaut habe, hier liegen (vorher 8 Jahre in BMW verbaut) und zum andern geht´s ja jetzt bei dem GSM Modul nur um den Ersatz bzw. die Erweiterung der vorhandenen T60 in Bezug auf mehr Funktionen und Reichweite. Die offiziellen 1000 Meter (auf freiem Feld) schrumpfen halt in der Stadt schnell auf einen Häuserblock zusammen und das hat mich ebenso wie das vorsintflutliche Design und die Größe der T60 halt schon öfters in den letzten Jahren genervt.
Da gibt´s halt nur die Möglichkeit entweder eine T80 oder T90 nachzurüsten, mit Kosten von ca. 300-350€ gebraucht inkl. Empfangsteil in der Bucht, oder die Handy-Lösung, die nicht nur erheblich preiswerter ist, sondern auch mehr Funktionen und eine quasi unendliche Reichweite besitzt (sofern Netzempfang) und das Mitführen einer FB überflüssig macht. Ob ich jetzt 1h schraube um eine T80 einzubauen oder das Modul...das bleibt sich doch gleich und unterm Strich stehen mehr Funktionen, mit mehr Reichweite, ohne zusätzliche FB, bei weniger Kosten. Also ich sehe da eigentlich nur Vorteile.



Odin schrieb:
Noch ein Tipp: Bau ne Batterie mit grösserer Kapazität ein sonst kann es Dir passieren, dass Du ein warmes Fahrzeug hast und nicht starten kannst.
Und: Nie länger vorheizen als Du anschliessend fährst. Auch hier macht die Batterie bald schlapp.


Danke, ist bekannt...


--
Gruß aus Hennef, Markus

http://www.dark-net-hunter.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an d-n-h    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   d-n-h

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 736
User seit 10.11.2011
 Geschrieben am 07.01.2014 um 17:02 Uhr   
Drin ist das Ding und funzt astrein, geile Sache, bin hellauf begeistert!

   

--
Gruß aus Hennef, Markus

http://www.dark-net-hunter.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an d-n-h    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   d-n-h

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 736
User seit 10.11.2011
 Geschrieben am 14.09.2015 um 09:43 Uhr   
So...3,5 tolle Jahre mit der Karre gehabt, 40.000km abgerissen, km Stand aktuell 232.000 und er rennt nach wie vor wie Sau! Reparaturen bis auf die typische Krümmergeschichte in der ganzen Zeit quasi gleich null ausser bissel Kleinkram wie mal eine Zierleiste oder ein Displayfehler im KI.

Im Juni diesen Jahres erwischte es dann auch meinen Kleinen beim Unwetter im Rhein-Sieg-Kreis, Hagelschaden von vorne bis hinten inkl. kompletter rechter Seite...wirtschaftlicher Totalschaden...dank sehr kulantem Gutachter/Versicherer bei der Abwicklung des Hagelschadens bin ich aber bei der gesamten Geschichte unterm Strich noch mit Plus rausgekommen und quasi 3,5 Jahre umsonst den Benz gefahren. Jetzt geht der Kleine ohne die Webasto und die AMG Felgen diese Woche dann weg und wurde eben verkauft.

...und ich schau mich dann mal langsam um nach dem nächsten 230K für den nächsten Sommer!

--
Gruß aus Hennef, Markus

http://www.dark-net-hunter.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an d-n-h    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AndreaManuela

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 852
User seit 17.03.2015
 Geschrieben am 14.09.2015 um 15:06 Uhr   
Autsch! Du hast mein Mitgefühl.

Ich wünsch Dir viel Glück bei der Suche.

--
r170 SLK 230, Lenkrad auf der Fahrerseite, 4 Räder, 2 Sitze, 1 Auspuff

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AndreaManuela    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 180
User seit 21.08.2015
 Geschrieben am 14.09.2015 um 18:55 Uhr   
Mitgefühl?

Ich würd mal sagen Glückwunsch

Wer kann schon sagen, dass er 3+ Jahre kostenlos ein Auto gefahren ist... (und dann auch noch so ein schönes)

Grüße
Lutz

--
'97er 230k

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Berlin-Tempelhof    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   d-n-h

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 736
User seit 10.11.2011
 Geschrieben am 08.09.2023 um 23:56 Uhr   
Jetzt muss ich hier nach 8 Jahren doch noch mal kurz was schreiben, hab gerade Herzschmerz.

Heute, auf dem Weg zum Pützchens Markt bei uns hier in Bonn seh ich plötzlich vor einem Haus einen R170 in smaragdschwarzmetallic im Sterben liegen. Tüv länger abgelaufen, rundum zerkratzt, zerbeult, an einigen Stellen am rosten, Hagelschaden und wie ich sofort erkannte: mein alter SLK230k. Individualisiertes Lenkrad und Schaltknauf noch drin, den weiteren Zustand kann man nur noch als "verwesend" bezeichnen und vor dem Auto schon hohes Unkraut. Hätte nicht gedacht, dass mir das soviel ausmacht den Wagen in diesem Zustand so dahinsiechend zu sehen und ich hätte ihn lieber so in Erinnerung behalten, wie auf den Bildern in meinem Profil.

Mit nem weiteren SLK als Nachfolger ist es dann leider auch nix geworden, weshalb ich hier nicht mehr aktiv bin. Hatte mich einige Zeit nach einem 320 umgeschaut, nix gescheites gefunden und geworden ist es dann ein BMW E89.

Wünsche euch allen weiterhin alles Gute und allzeit knitterfreie Fahrt!

   

--
Gruß aus Hennef, Markus

http://www.dark-net-hunter.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an d-n-h    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1158
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.426.839

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm