@ all: Problem ist gelöst, die Werkstatt hatte die Keilriemenlauffläche mitlackiert und der Lack hat natürlich da nicht lange gehalten und sich klümpchenweise zwischen die Zähne gesetzt...
Gerd
http://www.westslk.de/springbreak2012.htm
________________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
-----------------------------------------------------
Entschuldigt bitte, ich war die letzten zwei Wochen durch einen Trauerfall im engsten Verwandtenkreis ausser gefecht gesetzt und hatte keine Gedanken für mbslk übrig.
Wir haben in der Tat kleine Bröckchen aus den Laufrillen geholt. Gerd hatte mir, wie er schon schrieb, in der Tat den Conti-Riemen geliefert.
Wir haben trotzdem den Riemen getauscht um auch wirklich alles auszuschließen (ich hatte mir zwischenzeitlich schon einen bestellt) und um das ganze nach meinem "Sprühangriff" silikonfrei zu bekommen.
Jetzt läuft wieder alles super
Die Scheibe läuft übrigens komplett sauber und taumelt nicht. Dass das auf dem Video so aussieht liegt an der ungleichmäßigen Lackierung.
Vielen Dank an Gerd und Thomas für die schnelle und kompetente Hilfe!!!