.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Welchen Reifen würdet ihr empfehlen?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7631
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.03.2012 um 21:53 Uhr   
...bei der Optik bin ich jetzt...relativ ...
Keine Ahnung, dat Ding ist schwarz...

Na, also, das was man gemeinhin unter "breit wirken" versteht, das hat er nicht.

Er soll mich ja auch halten - und nicht die Anderen beeindrucken. Da hab ich wenig von...ich sitz ja drin...

Viele Grüße

--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hermann-fw22

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 580
User seit 16.07.2008
 Geschrieben am 19.03.2012 um 23:09 Uhr   
Schau dir mal die Eagle F1 Asymetric2 an, von denen bin ich begeistert. Preis/Leistung stimmt. Hab jetzt den 2. Satz. Vorher hatte ich die Eagle mit dem V-Profil, die haben einen Hauch mehr geklebt, sich aber bei Nässe stark aufgeschwommen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hermann-fw22    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   duc-icke

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 571
User seit 03.11.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.03.2012 um 03:02 Uhr   
Moin!
Ich denke es ist schwer einen Tipp für Reifen abzugeben,das muß jeder für sich selbst entscheiden.
Abhängig ist Laufleistung,Stabilität,Kurvenverhalten,Nässeverhalten usw.usw!!!!
Der eine schwört auf die derandere auf jene,da hilft nur ausprobieren.Dann geht es weiter:Mit Bordsteinkanntenschutz oder ohne????Das könnte man bis in alle Ewigkeit fortsetzen,ein schwieriges Thema find ich!!!
Gruß Andy

--
andy slk200 Bj.1999

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an duc-icke    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19089
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.03.2012 um 08:08 Uhr   


petebeach schrieb:
Und hättest viell einen Tipp zur Optik? Die Sportmaxx im Jahre 2010 hatten ja auch ein tolles Aussehen



Der Sport Maxx Jahrgang 2012 sieht nach wie vor genauso gut aus. Von mir ist der Spaort Maxx auch die Empfehlung auf dem SLK. Sein größter Vorteil ist ganz klar, das er keine nennenswerte Schwäche zeigt, dafür aber auch nirgends überragend ist. Es ist für mich einfach der beste Allrounder. Beim Preis ist der Unterschied zum Hankook auch nicht mehr so riesig, das er wirklich ins Gewicht fällt.


Gude, Olli.

--
live vom TÜV aus Süderbrarup:

"Alles original AGM - das gehört so"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   winner

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1141
User seit 19.12.2000
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.03.2012 um 07:12 Uhr   


Sven Kamm schrieb:


Martin 57 schrieb:
Moin,
na den die meisten hier fahren Hankook Evo 1 was denn sonst
ist halt im Moment das beste für den 170er




Moin Martin,
ich hatte die letzte Saison drauf und war TOTAL unglücklich damit. NIE wieder!

Ich bleibe bei Dunlop SP Sport Maxx, die hatte ich vorher schon und jetzt wieder. Ja, genau, alle vier waren schon platt. Das kam zum ständigen quitschen der Dinger noch dazu - da hat noch kein Dunlop gequitscht, wo die Dinger schon loslegen.
Der Birdgestone RE 71 aus den 90erm hielt zwar genauso kurz in der Laufzeit, dafür klebte der auf der Straße.

Nö, mag sein, dass der Reifen bei anderen passt . zu mir und Rosi – oder aus der Kombination daraus – passt er nicht.

Viele Grüße

--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community



Das Äquivalent von Hankook zum Dunlop Sport Maxx ist aber der V12. Den habe ich seit letztem Frühling in 17 Zoll drauf und bin sehr zufrieden damit. Den S1 bin ich selbst nie gefahren, auf meinem früheren R170 jeweils Dunlop Sport Maxx.
Wenn dir der Dunlop zusagte, dann wärst du beim Hankook V12 richtig. Für mich ein überzeugender Reifen. Da ich nicht viel fahre mit dem SLK macht ein etwas höherer Reifenverbrauch nix aus.

--
Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts (Friedrich Hebbel, dt. Dichter, 1813-1863)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an winner    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hausrocker

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1087
User seit 08.12.2010
 Geschrieben am 21.03.2012 um 09:06 Uhr   


Chris170SLK schrieb:
Bei Reifen und Bremsen würde ich niemals sparen, da hört für mich der Spass auf. Den Qualitätsunterschied merkt man spätestens in Gefahrensituationen ganz deutlich. Da möchte ich mich nicht auf einen Reifen für 55 Euro "made in Indonesia" verlassen müssen. Solche "Empfehlungen" sollte man eher ignorieren.



Und weil hier jemand behauptet "ganz deutlich" den Qualitätsunterschied meint zu merken: Da bloß nicht sparen.

Solche Stammtischargumentations-"Empfehlungen" sollte man auch eher ignorieren.

Es ist im Endeffekt halt immer noch oft so - und scheinbar besonders oft hier: Nur wer viel bezahlt hat darf sich danach einreden, dass er auch viel Leistung bekommt.
Denn es weiß ja jeder, dass ein Reifen, der in China oder Indonesien hergestellt wurde und nur so viel günstiger ist, weil in den Teilen der Welt einfach die Löhne viel geringer sind, auf einem Fahrzeug der gehobenen Klasse nichts verloren hat.

Meistens kommen so Sprüche übrigens von Leuten, die noch nie so einen günstigen Reifen (und trotzdem guten Reifen) gefahren haben und im Zweifel genau überhaupt gar nicht "merken", was da für ein Reifen auf dem Fahrzeug ist. Oft im Zweifel auf trockener Straße nicht mal den Unterschied zwischen Winter und Sommerreifen merken und sich nur am Schneeflockensymbol orientieren können.

Ich merke als Langstreckenfahrer keinen Unterschied zum Goodyear Sommerreifen, den ich noch Vorletztes Jahr drauf hatte. Gefahrensituationen entschärft man nicht mit eingebildet guten Reifen.

So. Und jetzt fänd ich es nett, wenn wir diesen persönlichen Aspekt hier wieder rauslassen können. Jeder kann doch hier ohne Wertung anderer Meinungen einfach seine Meinung schreiben, ohne andere schlecht zu reden? Oder wo ist da das Problem? Unverständlich...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hausrocker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   c-man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3498
User seit 08.07.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.03.2012 um 10:54 Uhr   


hermann-fw22 schrieb:
Schau dir mal die Eagle F1 Asymetric2 an, von denen bin ich begeistert. Preis/Leistung stimmt. Hab jetzt den 2. Satz. Vorher hatte ich die Eagle mit dem V-Profil, die haben einen Hauch mehr geklebt, sich aber bei Nässe stark aufgeschwommen.


Der ist auch meine Empfehlung. Allerdings erkauft man sich den guten Grip dieses Reifen offenbar mit erhöhtem Verschleiß. Nach rd. 20 TKm sind an der HA demnächst ein paar neue Pneus fällig.

--
c-man

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an c-man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   FinalMopf04

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2479
User seit 06.01.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.03.2012 um 11:12 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von FinalMopf04 am 21.03.2012 um 11:36 Uhr ]



winner schrieb:

Das Äquivalent von Hankook zum Dunlop Sport Maxx ist aber der V12. Den habe ich seit letztem Frühling in 17 Zoll drauf und bin sehr zufrieden damit.




Vor 2 Std frisch aufgezogen und morgen kommt er dann auf's Auto.
2x 225/45 17 & 2x 245/40 17 Hankook V12 EVO, beim Reifenhändler meines
Vertrauens und geografischen Vorteils übrigens für 519,60 € incl. Montage ind wuchten. Bin mal gespannt, der S1 EVO in 18 war sehr gut.

Ach ja, mit einer DOT aus 2012





   

--
Mfg - Helmut


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FinalMopf04    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   winner

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1141
User seit 19.12.2000
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.03.2012 um 12:11 Uhr   


FinalMopf04 schrieb:



winner schrieb:

Das Äquivalent von Hankook zum Dunlop Sport Maxx ist aber der V12. Den habe ich seit letztem Frühling in 17 Zoll drauf und bin sehr zufrieden damit.




Vor 2 Std frisch aufgezogen und morgen kommt er dann auf's Auto.
2x 225/45 17 & 2x 245/40 17 Hankook V12 EVO, beim Reifenhändler meines
Vertrauens und geografischen Vorteils übrigens für 519,60 € incl. Montage ind wuchten. Bin mal gespannt, der S1 EVO in 18 war sehr gut.

Ach ja, mit einer DOT aus 2012





--
Mfg - Helmut





Der Preis mit Montage und Wuchten ist wirklich gut. Bin gespannt, was du zu den Reifen sagst. Mir gefallen sie sogar optisch......

--
Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts (Friedrich Hebbel, dt. Dichter, 1813-1863)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an winner    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Chris170SLK

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 899
User seit 03.05.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.03.2012 um 18:23 Uhr   
Eine sehr gute Wahl, der Hankook. Da wirst Du sehr mit zufrieden sein. Er passt gut zu dem SLK, hat einen prima Komfort und ist sehr lenkpräzise.

Nach dem Dunlop Sport Maxx (der auch zu empfehlen ist) bin ich aufgrund der Infos in diesem Forum auf den Hankook aufmerksam geworden. Eine topp Empfehlung, die deutlich spür- und erfahrbar ist. Viele Dank dafür.

Ich hatte einmal auf meinem Volvo C30 einen Zubehörfelge in 17 Zoll mit No -Name Reifen aus Indonesien als Komplettangebot. Sie waren kriminell, nahmen kaum Bremskräfte auf und hatte bei Nässe kaum Seitenführung. Ein richtiger "Holzreifen". Dies wird auch durch entsprechende Tests in Fachzeitschriften immer wieder beschrieben. Nach drei Wochen habe ich die Hankook Reifen aufziehen lassen und plötzlich ein ganz anderes Fahrzeug. Wer billig kauft, tut dies eben oft zwei mal.

Lieben Gruß
Christoph



--
SLK R170 FL - Originalzustand mit AMG I Felgen




 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chris170SLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :926
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.398.881

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm