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Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Wagenheber bei Aldi Süd |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 7913
User seit 28.05.2003
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 384
User seit 02.08.2011
| Geschrieben am 20.02.2012 um 18:23 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von heinros am 20.02.2012 um 18:42 Uhr ]
speedy63 schrieb:
Fengur schrieb:
Hallo zusammen!
Zwischen dem günstigen Aldi-Heber und den doch teueren oben gezeigten Wagenheber gibt es preislich noch viele interessante Tools dazwischen.
So habe ich mir diesen da zugelegt und bin damit auch zufrieden:
http://www.ebay.de/itm/110625413324?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649
Gruß
Peter
--
Ich hatte mal einen Traum......!
Genau Peter,so einen habe ich auch und mußte damit für meinen tiefergelegten nix rumflexen
--
Grüße von Vice(nte) alias speedy63,
dem Spanischen Schwaben aus der Schwabenmetropole!
***Rems-Murr Stammtisch***
Vice Du warst wieder mal schneller. Genau den genannten habe ich auch. Und für meinen Räderwechsel reicht der völlig. Dass er vielleicht im Profi-Nutzungs-Bereich nicht durchhalten könnte, ist für mich ohne Belang. Und ob der abgeflexte unter mein Auto passen würde, wage ich zu bezweifeln. Mit der 1cm Hartgummiauflage auf der Aufnahme geht meiner noch drunter und der ist ja nur 8 cm hoch.
Gruß
Heiner
--
slk 350 R171, EZ 06/2010, paladiumsilbermet., viel Zubehör, das man braucht oder nicht | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 178
User seit 07.10.2011
| Geschrieben am 21.02.2012 um 15:02 Uhr  
| Seit Anbeginn meiner "Schrauberzeit" habe ich mir angewöhnt, nur gutes, nicht immer DAS BESTE, aber auch nicht das billigste Werkzeug zu kaufen.
Denn wer billig kauft, kauft meistens doppelt.
Spätestens wenn man sich mit dem billigen Gelumpe die Schrauben runddreht oder beim Abrutschen die Pfoten aufreißt, merkt man, dass es ein Griff ins Klo war.
Wenn man den Wagenheber nur mal schnell zum Räderwechsel nimmt, tut´s die billige Variante aber sicher auch.
Ich hab mich halt für die etwas teurere Variante entschieden.
--
Grüße
Michael
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5794
User seit 15.07.2006
| Geschrieben am 21.02.2012 um 16:38 Uhr  
| Hallo Michael,
ich hab mal Werkzeugmacher und Modellbauer gelernt und weiß was gutes Werkzeug wert ist. Mein Drehmomentschlüssel hat allein schon rd. 180 Euro gekostet was für den Privatgebrauch schon fast übertrieben ist und meine restliches Equipment bewegt sich ebenfalls auf hohem Niveau.
Und wie Du schon sagst kann ein Wagenheber von Aldi genauso gut seinen Dienst tun wie er das bis jetzt bewiesen hat genüber einem wesentlich teureren Pendant. Und wenn er dann doch in 5 Jahren mal verreckt hat er sich allemal amortisiert.
Und dämliche Kommentare weiter oben sind sicher nicht zielführend...
Grüße
Claus | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 178
User seit 07.10.2011
| Geschrieben am 22.02.2012 um 11:25 Uhr  
| Hallo Claus,
da stimme ich Dir zu.
Ich muss zwar nicht jeden Euro zweimal umdrehen, hab aber auch keinen sprichwörtlichen "Geldscheisser".
Aus diesem Grund kaufe ich, ich sag mal "budget-angepasst", da ich für meine Kohle, wie jeder andere auch, eine entsprechende Arbeitsleistung abliefern muss.
Deswegen steht bei mir auch kein 55er AMG in der Garage, obwohl ich zugegebenermaßen ein absoluter V8-Fan bin, sondern "nur" ein 350er.
Wenn´s meine Geldbörse aber nicht hergegeben hätte, hätte ich mich auch mit einem 200er wohlgefühlt, denn letztendlich geht´s ja drum, das SLK-Feeling zu genießen und das kann man mit jeder Motorisierung.
Aber ich komme vom Thema ab.
Ganz klar, das Wichtigste ist immer der primäre Einsatzzweck. Und damit ist der "günstige Wagenheber" für den reinen Räderwechsel völlig ausreichend und immer noch wesentlich besser, als das serienmäßige Teil im Kofferraum.
Und für weitere umfangreichere Arbeiten einfach noch einen oder zwei Unterstellböcke dazu, dann kann man damit genauso arbeiten.
--
Grüße
Michael
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2511
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 22.02.2012 um 11:38 Uhr  
|
QuickMick schrieb:
Hallo Claus,
da stimme ich Dir zu.
Ich muss zwar nicht jeden Euro zweimal umdrehen, hab aber auch keinen sprichwörtlichen "Geldscheisser".
Aus diesem Grund kaufe ich, ich sag mal "budget-angepasst", da ich für meine Kohle, wie jeder andere auch, eine entsprechende Arbeitsleistung abliefern muss.
Deswegen steht bei mir auch kein 55er AMG in der Garage, obwohl ich zugegebenermaßen ein absoluter V8-Fan bin, sondern "nur" ein 350er.
Wenn´s meine Geldbörse aber nicht hergegeben hätte, hätte ich mich auch mit einem 200er wohlgefühlt, denn letztendlich geht´s ja drum, das SLK-Feeling zu genießen und das kann man mit jeder Motorisierung.
Aber ich komme vom Thema ab.
Ganz klar, das Wichtigste ist immer der primäre Einsatzzweck. Und damit ist der "günstige Wagenheber" für den reinen Räderwechsel völlig ausreichend und immer noch wesentlich besser, als das serienmäßige Teil im Kofferraum.
Und für weitere umfangreichere Arbeiten einfach noch einen oder zwei Unterstellböcke dazu, dann kann man damit genauso arbeiten.
--
Grüße
Michael
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Genau Michael,
habe auch so ein ähnliches Teil was den Preis betrifft - war nicht vom Discounter aber preislich auf diesem Niveau, mittlerweile schon ca. 10 Jahre alt und geht immer noch wie am ersten Tag - für das jeweilige Reifenwechseln reichts allemal - für den Geländewagen habe ich dann einen großen, hochwertigen der aber leider auch viel teurer war
--
mfG
Franz-Josef
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 178
User seit 07.10.2011
| Geschrieben am 22.02.2012 um 23:34 Uhr  
| Hallo Franz-Josef,
na ja, ich muss jetzt im Frühjahr unbedingt die Bremssättel lackieren, da die bereits nach 3 Jahren übelst ausschauen.
Und da ich ausser dem Serienheber keinen vernünftigen Wagenheber hatte, stand ich vor der Entscheidung und habe, glaub ich, einen guten Kompromiss gefunden.
Die letzten Jahre hab ich ausschließlich an Motorrädern geschraubt, da braucht man so´n Ding eher weniger, dafür hatte ich nen 1,5to. Flaschenzug, der jetzt wieder überflüssig ist.
Und so wird man über die Jahre dann zum Jäger und Sammler.
--
Grüße
Michael
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Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2511
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 23.02.2012 um 05:26 Uhr  
| Hallo Michael,
also diese Arbeiten werden dir damit auch gelingen - in meinem Falle waren bei dem "billigen" Wagenheber auch noch 2 Unterstell-Stützen dabei - wobei man sich da auch anderweitig helfen sprich Sicherheit verschaffen kann
--
mfG
Franz-Josef
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Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8176
User seit 17.07.2004
| Geschrieben am 23.02.2012 um 18:58 Uhr  
| Hallo alle zusammen,
mal eine blöde Frage von einem Seltenschrauber, aber manchmal eben doch! Wo setze ich denn den hydraulischen Wagenheben am SLK an?
Sorry, ich bin da Laie und will nix beschädigen! Ein Bild würde mir sehr helfen! DANKE!
--
Viele Grüße aus Deutschlands Toskana
Tom
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