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Tipps und Technik R170 » » Thema: Benötige eure Hilfe bei der Preisfindung eines R170 |
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 25.01.2012 um 18:30 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 25.01.2012 um 18:33 Uhr ]
Hm, Udo, Du kannst ihn ja noch in Watte wickeln. Was sollen dem 1-2 Tsd. km Fahrt da oben wehttun. Eine für mich nicht nachvollziehbare Überlegung. Bedenke bitte auch: Deinen 350er kennst Du genau. Bei dem, was Du Dir jetzt zulegen willst, weißt Du nicht, was da im Verborgenen Dich noch schikanieren kann, und das im Ausland, kein ADAC (eben nur den norwegischen Club), kein Freundlicher, der gleich kommt etc... . Das würde ich mir wahrlich nochmal überlegen. VG Dieter. | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
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User seit 10.12.2009
| Geschrieben am 26.01.2012 um 19:17 Uhr  
| Hallo Freunde
Am besten wäre es einen 230K Fl zu bekommen. Auch wenn die Fahrt nur wenige Kilometer beträgt, ist die Chance relativ hoch, die bessere Verarbeitungsqualität des 170er im Vergleich zum 171er kennenzulernen.
Auch was die Leistung angeht, denke ich nicht, dass ein 230K -am besten noch als giftiger Schalter- dem 350 hinterherhinkt.
Ein guter 170er kostet bestimmt immer ab 10000 Euro, wenn er nicht zu viel gelaufen hat und von MB lückenlos gewartet wurde, keinen Knaller hatte und keine Waschanlagenkratzer.
Beste Grüße
Der Ahnungslose
--
Wer Mercedes fährt hat alles erreicht - oder einen Stern braucht jeder ! | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
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User seit 19.12.2008
| Geschrieben am 26.01.2012 um 20:43 Uhr  
| Hallo,
@Dieter :ja ob du es glaubst oder nicht, das mit der Watte, da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Ich habe nur noch keinen günstigen Händler gefunden der mir für wenig Kohle, die Menge an Watte liefert die ich dafür benötigte, auch die anschließende Entsorgung der selbigen, wenn ich ihn dann doch mal fahren will, ist noch ein im Moment nicht zu lösendes Problem
@Ahnungsloser: mag ja fast alles stimmen was du da schreibst, nur das mit der Leistung von einem 230er zu einem 350er, na da dürftest du leicht danebenliegen. Ich habe es schon selbst Testen können, der 230er geht recht gut, aber so ganz kommt er mit einem 350er nicht mit
--
Grüße an alle,
Udo | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenprinz
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User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 26.01.2012 um 21:28 Uhr  
| Hallo,
selbst ein 280/300er fährt dem Serien 230er davon. Natürlich macht er Laune etc. aber ein 350er ist schon mal ne andere Nummer, dafür ist der 230er für seine Leistung aber sehr genügsam was Sprit angeht.
Lässt du ihn dann auf Kurzzeitkennzeichen oder meldest du ihn tatsächlich an?!
Für die kurze Zeit wird es ja ein relativ teuerer Spaß wenn noch eine Hand im Fahrzeugbrief dazu kommt.
Viele Grüße
--
Mercedes-Benz SL 500
Mercedes-Benz ML 500
Mercedes-Benz SLK 230 | Antworten
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
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User seit 14.09.2004
| Geschrieben am 27.01.2012 um 23:36 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von lan am 27.01.2012 um 23:37 Uhr ]
hi,
ich verstehe an der ganzen diskusion zweierlei nicht:
1)
warum nicht mit dem 350'er fahren?
2)
warum muss es ein 4 zyl. sein? wenn ich meinen 320'er mit >200.000km anschaue hätte ich keine sekunde bedenken, mit dem bis ans nordkap zu fahren. ölstoppkabel? was ist das? kompressorprobleme? was ist ein kompressor? facelift? gab's welche ohne?
ich bin gerade am überlegen, den 320'er gegen einen 350'er zu tauschen. wenn ich das so lese kommen mir echte zweifel ob das eine gute idee wäre...
kopfschüttelnde grüße,
michael
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