.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: Beschlagene Scheinwerfergläser
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wusblum

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.10.2017 um 06:28 Uhr   
Guten Morgen,

"erstens kommt es anders.. und zweitens, als man(n) denkt!" Oder besser: ist MB nicht lernfähig, oder hat seine Zulieferer nicht im Griff?

Nach dem ich mit meinem SLK 250CDI keinerlei Probleme hatte, diesen Thread jedoch aufmerksam verfolgte, traf mich Anfang dieser Woche fast der Schlag. Da die Leverkusener Brücke ja gesperrt war, mußte ich mich gezwungener Maßen zweieinhalb Stunden durch den Verkehr quälen, für eine Strecke (Büro - nach Hause) die normaler Weise 15-20 Minuten dauert. Daheim angekommen mußte ich noch etwas aus der Garage holen und parkte Blacky kurz davor. Als ich wieder aus der Garage auf ihn zu ging, sah ich das beide Scheinwerfer in gleicher Form von innen beschlagen waren.

Nun denkt man doch "ok., ein MOPF / SLC, jetzt mit LED Scheinwerfern, da muß sich doch inzwischen einiges (produktionstechnisch) getan haben": aber Pustekuchen!

Per Mail bei meinem Meister reklamiert, erhielt ich nun folgende Antwort:

"... Es gibt einen Umbausatz den ich für Ihr Auto bestellen werde und wenn alles geliefert ist werde ich mich wieder melden."

Mein Herren, was für'n Sch....

   

--
Grüsse aus Köln am Rhein, Wilfried

Persönliche SLC Website: SLC Colonia [http://www.wusblum.de/slc.html]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wusblum    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   13sternchen

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 663
User seit 14.06.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.10.2017 um 08:26 Uhr   
morgen wilfried,
hmmm das ist ja wirklich nicht schön mit blackys augen. "grauer star" .... denkst du nicht das es wieder verdunstet. aber ich hätte es auch sofortttttt reklamiert, bin mal gespannt was sie da tauschen und was dann besser sein soll,,,, blacky ist ja wie du schreibst erst vor kurzen geboren worden hmmmm
gute besserung an blacky und du denk an deine nerven. .. ansonsten morgen soll es ja sonnig werden und dann ab mit blacky und frauchen in euren lieblingstal ne ausritt machen.

--
Uwe + Sternchen
slk200, bj 08/2012 automatic. obsidianschwarz, bengalrot und vollausstattung, und fahrspass jede minute!!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 13sternchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.10.2017 um 09:42 Uhr   
Hallo Wilfried ,
das betauen ist wohl normal, die Frage ist immer wie lange hält der Beschlag an wenn du das Fahrzeug abgestellt hast?
Mein jetziger R172 55 hat dies nur kurz nach dem Winterschlaf mal gehabt , war aber nach ca 30 Minuten verschwunden und ist seit dem nicht mehr aufgetreten...

Hatte aber gehofft dasss es mit den neuen SW beim SLC ein Relikt der Vergangenheit ist.
Vor eine paar Monaten hatte ich einen SLC Testwagen in einem Video aus Japan gesehen..

dort waren auch die SW beschlagen...

Na dann viel Glück
Als TIP lass dir den Mangel von MB bestätigen und sammel die Aufträge zur Beseitigung,
so bekommst du dann eventuell neue SW wenn keine Abhilfe geschaffen wird...

--
Nur wer seinen eigenen Weg geht,
kann von niemandem überholt werden!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an U WE 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wusblum

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.10.2017 um 12:18 Uhr   
Moin moin,

Zitat: morgen wilfried, hmmm das ist ja wirklich nicht schön mit blackys augen. "grauer star" .... denkst du nicht das es wieder verdunstet. aber ich hätte es auch sofortttttt reklamiert, bin mal gespannt was sie da tauschen und was dann besser sein soll,,,, blacky ist ja wie du schreibst erst vor kurzen geboren worden hmmmm gute besserung an blacky und du denk an deine nerven. .. ansonsten morgen soll es ja sonnig werden und dann ab mit blacky und frauchen in euren lieblingstal ne ausritt machen.

Hallo Uwe, hm.. eher grüner Star! Also entweder kennst du mich bereits zu gut, oder ich geb zuviel von mir preis ~lach~ !! Aber du hast vollkommen recht, Blacky ist geputzt und.. morgen geht's ins Ahrtal. Sollen 25° und Sonnenschein werden, da wär man(n) ja ganz schön blöd, wenn nicht...



Zitat: Hallo Wilfried , das betauen ist wohl normal, die Frage ist immer wie lange hält der Beschlag an wenn du das Fahrzeug abgestellt hast? Mein jetziger R172 55 hat dies nur kurz nach dem Winterschlaf mal gehabt , war aber nach ca 30 Minuten verschwunden und ist seit dem nicht mehr aufgetreten... Hatte aber gehofft dasss es mit den neuen SW beim SLC ein Relikt der Vergangenheit ist. Vor eine paar Monaten hatte ich einen SLC Testwagen in einem Video aus Japan gesehen.. dort waren auch die SW beschlagen... Na dann viel Glück Als TIP lass dir den Mangel von MB bestätigen und sammel die Aufträge zur Beseitigung, so bekommst du dann eventuell neue SW wenn keine Abhilfe geschaffen wird...

Nochmal "Hallo Uwe",

a) der Beschlag hielt nicht lange an! Trotzdem ärgerlich, will ja nicht irgendwann Grünspan in den Scheinwerfern haben .

b) dank für deinen Tipp, werd ich machen und... "Relikt der Vergangenheit..", das dachte ich auch!!

--
Grüsse aus Köln am Rhein, Wilfried

Persönliche SLC Website: SLC Colonia [http://www.wusblum.de/slc.html]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wusblum    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 14.10.2017 um 23:08 Uhr   
Hallo Ihr,

ich habe gerade nach der Fahrt auch Sternchens Scheinwerfer kontrolliert. Die sind genauso beschlagen wie die auf dem Bild von Wilfried. Mein SLC ist vom Juli 2017, also relativ neu.
Da ich nächste Woche wieder zur Niederlassung muss, da ich jetzt nochmal Staubeinschlüsse entdeckt habe, werde ich den Meister darauf hin ansprechen. Kürzlich wurde ja wegen Staubeinschlüssen die Motorhaube komplett neu lackiert. Jetzt habe ich wieder am Türholm in Schloßhöhe welche entdeckt. Bin gespannt was sie da machen werden.
Wir hatte bis jetzt immer Neuwagen gekauft, aber Staubeinschlüsse hatten wir bis jetzt noch nie. Ich kann nicht verstehen wie es bei MB so was geben kann. Am Frontspoiler vorne wäre auch noch einer, aber der fällt nicht auf und da ist ja Kunststoff drunter, aber Motorhaube und Türholm sind aus Metall und wenn da dann der Lack wegen dem Staub wegplatzt kommt Rost!
Viele Grüße Eggi

--
SLC 200, 9G-Tronic
iridiumsilber, Leder Nappa zweifarbig platinweiß pearl/schwarz
AMG Style, viele Zusatzpakete


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wusblum

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.10.2017 um 07:48 Uhr   


Eggi1 schrieb:
Hallo Ihr,

ich habe gerade nach der Fahrt auch Sternchens Scheinwerfer kontrolliert. Die sind genauso beschlagen wie die auf dem Bild von Wilfried. Mein SLC ist vom Juli 2017, also relativ neu.
Da ich nächste Woche wieder zur Niederlassung muss, da ich jetzt nochmal Staubeinschlüsse entdeckt habe, werde ich den Meister darauf hin ansprechen. Kürzlich wurde ja wegen Staubeinschlüssen die Motorhaube komplett neu lackiert. Jetzt habe ich wieder am Türholm in Schloßhöhe welche entdeckt. Bin gespannt was sie da machen werden.
Wir hatte bis jetzt immer Neuwagen gekauft, aber Staubeinschlüsse hatten wir bis jetzt noch nie. Ich kann nicht verstehen wie es bei MB so was geben kann. Am Frontspoiler vorne wäre auch noch einer, aber der fällt nicht auf und da ist ja Kunststoff drunter, aber Motorhaube und Türholm sind aus Metall und wenn da dann der Lack wegen dem Staub wegplatzt kommt Rost!
Viele Grüße Eggi

--
SLC 200, 9G-Tronic
iridiumsilber, Leder Nappa zweifarbig platinweiß pearl/schwarz
AMG Style, viele Zusatzpakete





Moin Eggi,

ui... das ist ja böse. Wo haben sie denn dein Sternchen lackiert? - In der Wüste? Aber egal, die werden das schon hin bekommen.

Nö, Sternchen's Scheinwerfer auch? Na, die scheinen ja wirklich nichts dazu zu lernen!

   

--
Grüsse aus Köln am Rhein, Wilfried

Persönliche SLC Website: SLC Colonia [http://www.wusblum.de/slc.html]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wusblum    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   13sternchen

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 663
User seit 14.06.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.10.2017 um 12:07 Uhr   
morgen alle hier,
ja sonne ist da, sitzen schon zum frühstücken auf terasse und gleich mit sternchen oder villa ( focus cabrio ) raus im wald zum herbstspaziergang. jaaa... wilfried ich lese immer noch ab und zu auf deine www seite. du und deine seite haben mir damals doch durch die krise geholfen,.... soll ich oder soll ich nicht sternchen kaufen....... deshalb freue ich mich auch sehr das du jetzt wieder mit blacky total glücklich bist nach der diesel nummer.lol-----
und eggi. hallo juni 2017 fast neuwagen----lol dein sternchen ist noch baby pur. ---lol
also ne wunderschönen sonnentag und rein im sattel und losssssssssssssss

--
Uwe + Sternchen
slk200, bj 08/2012 automatic. obsidianschwarz, bengalrot und vollausstattung, und fahrspass jede minute!!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 13sternchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wusblum

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.10.2017 um 09:53 Uhr   
Moin,

so... Teile sind endlich bei meinem Händler eingetroffen und der geplante Termin ist der 24.11.2017. Angeblich kann ich drauf warten und sollte mir die Gelegenheit gegeben werden, werde ich ein Foto machen. Allerdings ist dies immer situationsabhängig, da man ja nicht den Eindruck erwecken will, dass man dem Monteur nur auf die Finger schauen möchte...

   

--
Grüsse aus Köln am Rhein, Wilfried

Persönliche SLC Website: SLC Colonia [http://www.wusblum.de/slc.html]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wusblum    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wusblum

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.11.2017 um 07:37 Uhr   
Moin moin,

tja... 1. kommt es anders und 2. ... als der Kunde denkt!

Leider kann ich euch nicht mit irgendwelchen Fotos dienen, da ganz einfach "nichts" gemacht wurde. Bin gestern früh ja eigentlich wg. der "Trocken-Pads" zur RKH gefahren, hatte aber noch das Knarrzen des Beifahrersitzes angemerkt, wenn dieser durch einen Beifahrer besetzt ist. Für das Sitzproblem lag eine Empfehlung seitens MB vor: es soll wohl an der Verschraubung der Sitzhöhenverstellung liegen. Diese Sollen gelöst, der Sitz jedoch auf keinen Fall ausgebaut werden. Dann sollen die Schrauben mit einem bestimmten Drehmoment wieder angezogen werden. Ob dies wirklich die Ursache war, muß sich bei Blacky erst noch heraus stellen!

Als ich zur Abholung wieder zum Meister ging, überraschte er mich mit der Aussage, dass es für meine Scheinwerfer überhaupt keine Lösung gäbe, da ich ja die LED Scheinwerfer habe! Diese hätten noch nicht einmal die Öffnung, um die Trockenpads anbringen zu können. MB hat dazu im System auch eine Empfehlung, welche das Beschlagsphänomen als "völlig normal" und unbedenklich darstellt.

OK, der Beschlag beider Scheinwerfer (wie im oberen Bild gezeigt) tauchte bei mir bisher nur ein einziges Mal auf. Dies war Anfang Oktober, als die Leverkusener Brücke wg. des Verdachts eines Bombenfunds voll gesperrt war. Daher mußte ich mich Nachmittags ca. 2,5 Stunden bei starkem Regen durch einen massiven Stau kämpfen. Natürlich waren die Scheinwerfer an, was mich ja um so mehr stutzig machte! Denn eigtl. sollten doch gerade dann die Lampen nicht von innen beschlagen.

Na ja, seit dem ist es mir überhaupt nicht mehr aufgefallen, d.h. es ist zu keinem Beschlag mehr gekommen. Schau'n mer mal...

   

--
Grüsse aus Köln am Rhein, Wilfried

Persönliche SLC Website: SLC Colonia [http://www.wusblum.de/slc.html]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wusblum    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   13sternchen

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 663
User seit 14.06.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.11.2017 um 08:33 Uhr   
hi wilfried,
vielleicht hat blacky geweint weil er soo lange im stau fuhr und angst hatte wegen der bombenwarnung das er nicht schnell genug in sicherheit nach hause kommt....... aber hat ja alles gut geendet.....

--
Uwe + Sternchen
slk200, bj 08/2012 automatic. obsidianschwarz, bengalrot und vollausstattung, und fahrspass jede minute!!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 13sternchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1066
Mitglieder:    9
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.396.155

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm