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| Geschrieben am 26.01.2015 um 20:15 Uhr  
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Der will nicht nur, sondern ist mehr als verpflichtet dazu!
Was den Ablauf zur Erstattung und die Kostennote angeht, kann ich mir einen fünfstelligen Betrag beim besten willen nicht vorstellen. Der Std. Satz ist im JVEG ganz klar mit 75,-/ Std. für diese Fachgruppe festgelegt. Mithin dürfte ein Auslagenvorschuß für das geforderte Gutachten von 2.000 € weit ausreichend und angemessen sein. Weiterhin hätte ich persönlich auch eine andere Vorgehensweise gewählt, hier hätte man mit Einverständnis der Parteien mit 3- 4 relativ kurzen und witterungsabhängiger Terminierung arbeiten können. 4 Wochen ist schon reichlich und auch ungewöhnlich. Ist der Sachverständige ein öffentlich bestellter und vereidigter von der IHK, oder einer von den kleinen grünen Männchen; Dann würde es mich nicht wundern.
--
R171 200K Facelift 2008´- 2012´
R172 250 CDI 2012´-
sorry meinte 4 stellig
also 1 Monat testen a. 75 Euro pro Stunde, da kommt schon etwas zusammen,
Plus Gutachten schreiben usw.
Ich will dass jetzt auch nicht auch nicht von der Hand weisen,
ich will aber keinem Fremden oder Firma meinen Wagen 1 Monat überlassen
und nicht wissen wie sie diesen behandeln...z.B. warten bis das Öl warm ist
und dann erst treten usw.
Ich versuche durch eine schonende Behandlung den Wagen solange wie möglich störungsfrei
zu fahren.
--
Es grüßt U.WE aus D.
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| Geschrieben am 26.01.2015 um 21:05 Uhr  
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U WE 55 schrieb:
Der will nicht nur, sondern ist mehr als verpflichtet dazu!
Was den Ablauf zur Erstattung und die Kostennote angeht, kann ich mir einen fünfstelligen Betrag beim besten willen nicht vorstellen. Der Std. Satz ist im JVEG ganz klar mit 75,-/ Std. für diese Fachgruppe festgelegt. Mithin dürfte ein Auslagenvorschuß für das geforderte Gutachten von 2.000 € weit ausreichend und angemessen sein. Weiterhin hätte ich persönlich auch eine andere Vorgehensweise gewählt, hier hätte man mit Einverständnis der Parteien mit 3- 4 relativ kurzen und witterungsabhängiger Terminierung arbeiten können. 4 Wochen ist schon reichlich und auch ungewöhnlich. Ist der Sachverständige ein öffentlich bestellter und vereidigter von der IHK, oder einer von den kleinen grünen Männchen; Dann würde es mich nicht wundern.
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sorry meinte 4 stellig
also 1 Monat testen a. 75 Euro pro Stunde, da kommt schon etwas zusammen,
Plus Gutachten schreiben usw.
Ich will dass jetzt auch nicht auch nicht von der Hand weisen,
ich will aber keinem Fremden oder Firma meinen Wagen 1 Monat überlassen
und nicht wissen wie sie diesen behandeln...z.B. warten bis das Öl warm ist
und dann erst treten usw.
Ich versuche durch eine schonende Behandlung den Wagen solange wie möglich störungsfrei
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Eben das würde ich auch nicht wollen!
Deshalb auf das Anwesenheitsrecht im Rahmen der avisierten Untersuchungen pochen und nicht irgendjemanden zu dir noch nicht mal bekannten Zeiten rum gurken lassen.
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| Geschrieben am 27.01.2015 um 22:01 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von U WE 55 am 27.01.2015 um 22:03 Uhr ]
So noch einmal ein kurzer Bericht...
Ich habe gestern mit dem MB Kundendienst meines SLK gesprochen.
Ein sehr netter Kontakt!!
Aber leider keine Lösung
Morgen werde ich mit dem Gutachter Kontakt aufnehmen
um das weitere vorgehen zu besprechen
die 4 Wochen sind einfach indiskutabel.
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| Geschrieben am 28.01.2015 um 16:56 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von U WE 55 am 28.01.2015 um 16:57 Uhr ]
Mit meinem Anwalt heute Kontakt,
wir werden meinen SLK von Mitte März bis zu 3 Wochen dem Gutachter zur Verfügung stellen.
Am 9.04 brauche ich meinen SLK dann zurück wegen des Springbreak 2015: Willkommen in Saar-Lor-Lux.
Ich werde die Sache jetzt durchziehen mit allen Konsequenzen.
Vielleicht bringt es anderen Feucht Augen Geschädigten etwas
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| Geschrieben am 09.02.2015 um 20:07 Uhr  
| Die Wiederanmeldung findet jetzt m 02.03.2015 statt. Habe mir die Versicherungsbestätigung runtergeladen und einen Termin in GF beim Straßen-Verkehrsamt ausgemacht.
Mittags kommen beim freundlichen die Winterräder drauf und am 16.02 geht das Baby zum Gutachter.
Zum Spring Break sind dann die WR drauf, hoffe aber dass die Sonne scheint
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| Geschrieben am 10.02.2015 um 08:27 Uhr  
| Guten Morgen Ihr Lieben,
wir haben bzw. hatten auch das leidige Problem mit den beschlagenen Scheinwerfern. Das ganze hat uns unzählige Nerven gekostet.
Leider sind zwei Vertragswerkstätten durch´s Raster gefallen, weil sie einfach nicht helfen wollten. Irgendwann haben wir uns mal Gedanken über das ganze gemacht und sind auf folgendes gekommen:
- wir haben die Abdeckkappen hinten an den Scheinwerfern gelöst
- UHU Pads, gegen Feuchtigkeit gekauft und diese so zurecht geschnitten, dass sie in die Abdeckkappen passen
- wieder draufgesteckt..
Seither ist das Problem weg und wir auch wieder zufrieden.
Ein Bekannter, der selbst bei Daimler arbeitet hat uns einen Ausdruck weitergeleitet, welcher bestätigt, dass dieser Scheinwerferbeschlag "normal" ist..
Das selbe Problem übrigens bei der E-Klasse (W212) und C-Klasse (W204) beide ILS..
Liebe Grüße
Vanessa | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
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| Geschrieben am 18.02.2015 um 21:02 Uhr  
| So langsam wirds kalt im dünnen Hemd, vergangenen Sonntag im Fernsehen, weiß allerdings den Namen der Sendung nicht mehr - Fuseltuning und co - oder so ähnlich, wo ein Abhilfetrick gegen den Scheinwerferbeschlag propagiert wurde in dem die obere Gummikappe mal husch und kurzzeitig entfernt wird. Jetzt haben sie es tatsächlich schon nötig die Leute für kpl. dumm zu verkaufen, Unglaublich! Und nur weil einige Interessenvertreter verlauten lassen, dies sei Normal und Stand der Technik..........hierzu kann man nur noch mit dem Kopfschütteln.
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