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| Geschrieben am 30.10.2014 um 22:08 Uhr  
| Im SLS Bereich der AMG Private Lounge gibts auch einen sehr interessanten Beitrag dazu. Von dem Problem sind wohl nahezu alle neuen Baureihen betroffen. Selbst der W204 Mopf hat sie teilweise. So kann man natürlich den Teileverkauf im fortgeschrittenen Alter auch voran treiben...
Gude, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891) | Antworten
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| Geschrieben am 01.11.2014 um 18:01 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von U WE 55 am 01.11.2014 um 18:08 Uhr ]
und lins nach ca 20 Minuten mit Licht ohne Regen!
nur der Lichtkegelbereich ist trocken der Rest bleibt feucht...
man beachte es sind Trockenpads von MB verbaut worden die die Feuchtigkeit aufsaugen
--
Es grüßt U.WE aus D.
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SLK R172 55 AMG
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| Geschrieben am 01.11.2014 um 18:56 Uhr  
| Das ist ein erheblicher Mangel. Die Streuscheiben scheinen schlecht verklebt zu sein, so dass Feuchtigkeit von außen eindringen kann. Die Pads können die eindringende Feuchtigkeit nicht kompensieren. Die eindringende Luftmasse zum Luftaustausch kommt ja vom Motorraum und ist eher trocken, kann also mehr Feuchtigkeit aufnehmen als die feuchte Außenluft.
So ungefähr sieht der Deckel unserer Käseplatte aus wenn wir sie aus dem Kühlschrank nehmen, vielleicht sollte ich da mal Pads rein legen...
--
Beste Grüße
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SLK 230 PreFL, Das Original
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| Geschrieben am 02.11.2014 um 09:13 Uhr  
| Die Trocknungspads sind irgendwann gesättigt, dann haben sie keine Funktion mehr. Da ich beruflich mit Dichtheit und Goremembranen zu tun habe, meine Vermutung:
- entweder ist ein Leck im SW-Gehäuse (Verarbeitungsmangel an Verklebung oder Riss) und Feuchtigkeit dringt von ein. Die Menge ist dann zu hoch, um über die Membran zeitnah ausgeglichen zu werden.
- Die Membran kann nicht "frei atmen", liegt irgendwo an und Wasser dichtet sie an benachbarten Bauteilen ab. Hat jemand Bilder wo die Membran sitzt?
--
R170: 320 --- R171: 55 --- R172: CDI | Antworten
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| Geschrieben am 03.11.2014 um 20:10 Uhr  
| Guten Abend zusammen,
habe heute nochmals eine Antwort auf meine Reklamation aus Maastricht bekommen.
Hier der Auszug der Mail.
Sehr geehrter Herr ......,
vielen Dank für Ihre erneute E-Mail vom 13. Oktober 2014. Bitte entschuldigen Sie unsere späte Reaktion.
Schön das Sie sich an uns wenden. Sie sind mit unserer ersten Rückmeldung nicht zufrieden und fordern eine kostenfreien Austausch der Scheinwerfer für Ihren SLK 200. Gerne haben wir Ihr Anliegen noch einmal aufgegriffen.
Gerne bestätigen wir Ihnen noch einmal, dass die Scheinwerfer Ihres Fahrzeugs stand der Serie sind und wir nach den durchgeführten Arbeiten der Autohaus ......keine weiteren Arbeiten für notwendig erachten. Eine Betauung der Scheinwerfer beinträchtig nicht die Funktionalität oder deren Lebensdauer. Grundsätzlich können für einen nicht notwendigen Austausch keine Kosten übernommen werden.
Wir hoffen das wir mit dieser E-Mail alle offenen Fragen beseitigen konnten.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen mit Ihrem Roadster alles Gute und allzeit eine Gute Fahrt.
Freundliche Grüße nach ..........
....................
Kundenbetreuung Deutschland
Tja da fällt mir aber mal garnichts mehr ein, Stand der Serie?! Ich werde mal warten was beim Gerichtstermin von U.WE 55 raus kommt. Zufrieden gebe ich mich damit allerdings nicht.
--
Gruß Uwe | Antworten
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User seit 27.11.2007
| Geschrieben am 03.11.2014 um 22:03 Uhr  
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Taunusboy schrieb:
falcon schrieb:
... Eine Betauung der Scheinwerfer beinträchtig nicht die Funktionalität oder deren Lebensdauer...
Wohl aber die Betriebs relevante Hauptuntersuchung.
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R170: 320 --- R171: 55 --- R172: CDI
Das wird sicherlich irgendwann ein Thema sein, aber dann wird es bei MB niemanden mehr interessieren und wir auf den Kosten sitzenbleiben.
Habe mal "beschlagene Scheinwerfer" gegoogelt. Da haben auch andere Hersteller so ihre Probleme mit.
Entweder keiner hat einen Plan wie man das abstellen kann, oder die Fraktion der PKW-Hersteller ist sich in diesem Punkt einig und will keine SW tauschen.
Ich blicke hier bald nicht mehr durch.
--
Gruß Uwe | Antworten
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