Hallo Dieter,
ja hab ich gefunden danke... So hab das mit der Sicherung probiert, jedoch ohne Erfolg... Nun habe ich das K40 ausgebaut, nur wie komm ich an die Platine dran? Ist ja noch ein Gehäuse drum. Gibt es da einen Trick?
Hallo!
Zur Nummer kann ich nichts sagen. Da weiß Ramius sicher mehr. Aber, wenn Du ein Modul neu kaufen willst (146€), kann ja auch der freundliche Lagermechanikus ein wenig suchen. Weitergehenden Ausbau bis zur Platine habe ich noch nie gemacht, aber ich denke mit zwei Flachschraubenziehern kriegt man das Ding schon aus dem Gehäuse gehebelt. Viel Erfolg! Dieter.
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So ich hatte das K40 Modul gewechselt und dann war erst aml drei Wochen und ca. 2000 km eine Ruhe. Nun vorgestern das selbe Problem erneut. Wieder funktioniert das LIM nicht und der Wagen hat weniger Leistung. Also hat es auch nicht am K40 gelegen... Wo könnte noch der Fehler sein?! Wie bereits geschrieben kommt er und plötzlich ist wieder alles in Ordnung?
Werd ich gleich nachher probieren.
Was ich letztes Mal vergessen hatte. Im Fehlerspeicher stand, dass der Zylinder 3 abgeschalten sei ==> deshalb natürlich der Kraftverlust...
Aber warum mein Wagen das macht versteht ich nicht bzw. warum es dann plötzlich wieder funktioniert und wie das alles mit dem Limit des Tempomaten zusammenhängt?!?!
Dein letzter Bericht eröffnet neue (Fehler-)Perspektiven. Da könnte z.B. ein elekltr. Wackelanschluss an der 3. Einspritzdüse vorhanden sein.
Die Tempomatstörung kenne ich bei mir nur, wenn ein Radsensor (hinten rechts) spinnt. Nach einer Fahrt mit dem rechten Hinterrad durch eine Wasserpfütze war der Spuk verschwunden. Der kam dann mal zeitweise wieder, ist aber jetzt schon einige Monate ruhig. Im Störfall leuchtet die BAS-Lampe und der Tempomat funktioniert nicht mehr. Neustart behebt den Fehler
für kurze Zeit. Aber wie gesagt, er mukst jetzt schon eine Weile nicht mehr. VG Dieter.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von nicknick am 02.04.2012 um 22:46 Uhr ]
Also nun habe ich "1 min Zündung in Stellung 2 verharren lassen und dann starten. Wenn das eine Besserung bringt, lies im Link den von mir kopierten Bericht des Elektromeisters. " gemacht und siehe da das LIM funktioniert wieder ?!?!
Also wahrscheinlich ist auch der Kraufverlust ist weg... Werd ich morgen fruh sehen wenn ich fahre...
Der Kraftverlust und das LIM Problem kommen immer zusammen, wobei die restliche Tempomatfunktion einwandfrei funktionieren und auch die BAS/ABS Leuchte nicht leuchtet...
Ein wirklich komisches Problem...
Wo finde ich die Umluftklappe?
Kannst du mirerklären was die ULK mit dem Kraftverlust zutun hat?
Melde mich morgen abend wenn ich weiß ob es nun wieder gut ist...