.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
Schwarz - Automobile Meisterleistungen
zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom 
HiFi und Telecom » » Thema: R171: Alternative zu HubCar Lautsprechern?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Xbox360g4m3r

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 97
User seit 21.03.2011
 Geschrieben am 01.01.2012 um 23:08 Uhr   
Bin beim stöbern bei ebay auf was interessantes gestoßen:

http://www.ebay.de/itm/170754167863?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Ich verstehe zwar kein italienisch, aber es scheint ein ganz gutes System zu sein

Weiss jemand ob man so etwas auch in Deutschland bekommt?

grüße aus dem Saarland
Martin


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Xbox360g4m3r    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wusblum

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.01.2012 um 12:44 Uhr   
Hallo Martin,

also ich habe für mich persönlich eine Alternative gefunden. Hier in Köln gibt es einen Soundspezialist, bei welchem ich ende November vorstellig wurde. Ich fragte ihn ebenso nach einer Alternative zu HUB Car Systemen, da mir der Preis doch etwas hoch erscheint. Erstens kennt er sich auch gut mit SLK's und insbesondere mit sonstigen Premiummarken aus und zweitens war ich über seine Antwort recht erstaunt.

Er gab mir zu verstehen, daß die von MB verbauten Lautsprecher doch recht gut seien, dem SLK R171 es jedoch an sog. Raumklang fehle, womit er mir vollkommen aus der Seele sprach. Ich lege persönlich nämlich keinerlei Wert auf Lautstärke, sondern eher auf Qualität bei den verschiedensten Musikstilen!

Dann gab er mir zu verstehen, daß er beim SLK dazu rät nicht unnötig Türverkleidungen, Armaturenbrett-Teile etc.pp. aus zu bauen, vor allem weil er eine meinen Anforderungen entsprechend effizient elegantere Lösung hätte, welche er auch bereits mehrfach erfolgreich verbaute.

Dann gingen wir in sein Sound-Studio und holten einen Karton, aus welchem er einen Subwoofer mit Verstärker hervor holte. Diesen Präsentierte er mir dann an meinem Fahrzeug, direkt an der vorgesehenen Stelle. Bei dem Teil handelt es sich um einen AMPIRE Active 8, welchen ich von meiner Liebsten auch bereits zu Weihnachten erhalten habe (...hatte sie ohne mein Wissen dann direkt bei dem Experten bestellt).

Er erklärte mir dann, daß dieses "kleine Ablagefach" an der Rückwand, zwischen den Sitzen, doch sowieso zu kaum etwas zu gebrauchen sei. Daher baut er dieses aus und setzt an dessen Stelle diesen Subw.-Verstärker. Den entsprechenden Regler verbaut er im Handschuhfach. Der Einbau wird noch diesen Monat stattfinden, momentan brummt es bei ihm leider ein wenig, sonst wär das Teil natürlich schon längst drin.

Ich verlasse mich natürlich auf seine Experten-Erfahrung. Einen realen Bericht kann ich erst nach dem Einbau abliefern. Allerdings habe ich großes Vertrauen zu ihm, da er mir von Markus (Pogiparts) empfohlen wurde.

Im Netz kannst Du übrigens nachlesen, daß das Teil im Test mit der Note "sehr gut" abgeschnitten hat. (Die techn. Daten findest Du hier:http://www.store.ampire.de/Audio/Verstaerker/Aktiv-Subwoofer/AMPIRE-Aktiv-Subwoofer-20cm-8-Slim-Line.htm?shop=ampire&SessionId=&a=article&ProdNr=ACTIVE8&t=2898&c=279&p=279)

Kenne ja Deine Ansprüche nicht, aber für mich wird das Teil wohl voll und ganz ausreichen. Auch der Aspekt eines evtl. Rückbaus und die Verwendung in einem neuen Fahrzeug finde ich ganz klasse...

So, dies wäre halt mein Tipp...

--
Grüsse aus Köln, Wilfried

+++ Fahrzeugdaten?? +++ hier geht's zur
SLK Colonia Website »»» [http://www.wusblum.de/slk.html]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wusblum    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19076
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.01.2012 um 13:57 Uhr   
Hallo Martin,

um welche Lautsprecher geht es denn im Detail? In dem Ebay Link sind Subwoofer für hinter den Sitz abgebildet. Optisch ist das für mich schon zweifelhaft, von der Akustik erwarte ich auch nicht wirklich was. Der Subwoofer sitzt beim R171 schon am besten im Beifahrerfussraum oder im Kofferraum. Alles andere halte ich für nicht zielführend. Die Originallautsprecher hatte ich schon in den Händen und kann sie auch nicht als ausreichend beschreiben. Wichtig ist bei den Türlautsprechern auch die Montage. Hier verwendet Hub-Car eigens hergestellt Halterungen, die der Tür auch die notwendige Festigkeit geben. Zweiwegesysteme mit 165mm Tief/Mitteltöner + Hochtöner findest du viele. Andrian Audio ist in den meisten Fällen sehr empfehlenswert.


Gude, Olli.

--
live vom TÜV aus Süderbrarup:

"Alles original AGM - das gehört so"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist ONLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6056
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.01.2012 um 19:18 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-CLK am 02.01.2012 um 19:22 Uhr ]

Hallo,

ist zwar kein R171-spezifischer Beitrag, aber:


aber es scheint ein ganz gutes System zu sein


Sind (alte) Pioneer Flachsubs und Hertz Space 13er Lautsprecher. Interessant wäre ob das Volumen korrekt gewählt und umgesetzt wurde, laut Pioneer 14,2 - 28,3L im geschlossenen Gehäuse. Schaut eher so aus als wäre das Ganze so konstruiert worden das es "reinpasst" und auf die TSPs der Lautsprecher wurde wenig geachtet was sich auch im Klang niederschlagen wird. (Ist aber nur schwer aus den Bildern abzuleiten).


Dann gab er mir zu verstehen, daß er beim SLK dazu rät nicht unnötig Türverkleidungen, Armaturenbrett-Teile etc.pp


Gerade beim FrontSystem ist der Einbau der wichtigste Faktor. Dazu gehören stabil(st)e Lautsprecheraufnahmen / Ringe und eine ordentliche Türdämmung (Thema akustischer Kurzschluss etc.). Kann die Aussage also so nicht unterstützen.


http://www.store.ampire.de/Audio/Verstaerker/Aktiv-Subwoofer/AMPIRE-Aktiv-Subwoofer-20cm-8-Slim-Line.htm?shop=ampire&SessionId=&a=article&ProdNr=ACTIVE8&t=2898&c=279&p=279)


Ampire baut gute Chassis, keine Frage, aber ich persönlich würde mir die "Mühe" machen und den Sub in ein "echtes" (MDF etc.) Gehäuse mit getrennter Endstufe zu verbauen. Solche Plastikkisten sind im HiFi-Bereich (HiFi=Klangtreue) "nichts", viel zu labil etc. Mittlerweile gibts ja genug Endstufen im "Mini-Format", siehe Eton MA, Mosconi Gladen One etc. die auch klanglich sehr weit vorne mitspielen. Als Händler sind solche Fertiglösungen natürlich von Vorteil, 3-4 Kabel ziehen, einpegeln und Trennfrequenz einstellen, fertig.


Andrian Audio ist in den meisten Fällen sehr empfehlenswert.

Die "G"-Varianten von Anselms Lautsprechern gehören wirklich zu den Besten aufm Markt, uneingeschränktes "Daumen hoooch"! Oft verbaut und immer ein "Grinsen" im Gesicht nach erfolgter Einspielphase gehabt.

Viele Grüße aus München

--
Mercedes-Benz SL 500
Mercedes-Benz ML 500
Mercedes-Benz SLK 230

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Xbox360g4m3r

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 97
User seit 21.03.2011
 Geschrieben am 02.01.2012 um 19:24 Uhr   
Erst einmal vielen Dank für die ausführlichen Beträge

Ich werde mir mal die verschiedenen Möglichkeiten ansehen...

@Winfried:
Wäre super wenn du mal deine eigenen Eindrücke nach dem Einbau schildern könntest =)

Mir fehlt es bei den Lautsprechern von Mercedes vor allem an Bass, dies würde durch den Einbau eines Subwoofers denk ich viel besser werden.

Ich benötige wenn ich ehrlich bin nicht die perfekte Klangqualität wie HubCar sie wahrscheinlich hat, preislich liegt meine Grenze inkl. Einbau bei ca. 500 €.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Xbox360g4m3r    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wusblum

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.01.2012 um 19:43 Uhr   
Hallo Martin,

sehe schon, wir sind uns ziemlich ähnlich. Wie schon geschrieben, liegt mir viel an Raumklang und zudem bin auch ich ein "Bass-Fan", jedoch in Maßen. Ich brauche auch kein Bose-System in meinem Fahrzeug.

Inkl. Einbau habe ich schlußendlich 400 Euro bezahlt. Mehr wollt auch ich dafür nicht ausgeben. Klaro kann ich Dir berichten, wenn ich das Gerät drin und getestet habe. Werd ich machen...

--
Grüsse aus Köln, Wilfried

+++ Fahrzeugdaten?? +++ hier geht's zur
SLK Colonia Website »»» [http://www.wusblum.de/slk.html]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wusblum    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Escape99

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8176
User seit 17.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.01.2012 um 22:17 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Escape99 am 02.01.2012 um 22:18 Uhr ]

Hallo Martin,

wie Olli schon sagte: Mehr Bass im SLK = Subwoofer im Beifahrerfußraum!

Die kleinen Aktiv-Subs sind nett, aber liefern leider keinen vernünftigen Tiefbass und pegelfest sind sie auch nicht! Kommt aber auf das gewünschte Ergebnis an.
Ich habe diese Variante getestet und kann sagen: Ohne Mich!

Wie gesagt: schlecht sind die aber nicht! Mein Tipp: Testen und dann entscheiden! Blindkauf führt oft zu Doppelkauf!

--
Viele Grüße aus Deutschlands Toskana

Tom
______________________________________________________________________
Mac - alles andere sind Taschenrechner!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Escape99    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Madmax

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4950
User seit 05.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.01.2012 um 16:57 Uhr   
Hallo Martin,

ich kann mich Olli nur anschliessen. Ob und welches System aber jeder für sich letztendlich als das "Beste" empfindet ist sicher eine Frage des persönlichen Geschmackes, des Anspruches und natürlich auch der Schmerzgrenze wenn es ans bezahlen geht.

Eines möchte ich aber mal aus eigener Erfahrung anmerken: Die zerlegte Tür und das einbringen einer vibrationsfreien und stabilen Halterung, sowie die Zeitgleiche Dämmung der gesamten Türverkleidung waren jeden Aufwand wert. Positiver oder angenehmer Nebeneffekt des erhöhten Türgewichtes ist ein satteres "plopp" beim schliessen derselben.

Bei einer Ausfahrt würde ich gerne mal bei Dir "reinhören" um meine Neugierde zu befriedigen

--
Herzliche Grüße,

Matthias

Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt

http://www.verruecktespaar.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Madmax    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Xbox360g4m3r

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 97
User seit 21.03.2011
 Geschrieben am 03.01.2012 um 18:53 Uhr   
Ich brauche die Anlage erst im Frühjahr, hab hier schonmal vorab angefragt um was schönes zu finden

Nach dem Einbau werd ich selbstverständlich hier ein paar Bilder reinstellen, wer dann reinhören möchte kann es gerne...

@MadMax: Mal ein kleines Lob für deinen tollen SLK, die Bilder auf deiner Seite haben mich dazu gebracht mir die Frontspoilerecken zu holen, bin mal gespannt wie sie in Verbindung mit meinen Piecha TFL aussehen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Xbox360g4m3r    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Madmax

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4950
User seit 05.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.01.2012 um 03:08 Uhr   
Moin Martin,

öhem da sage ich mal Danke und hoffe auf ein kennen lernen bei einer Ausfahrt.


--
Herzliche Grüße,

Matthias

Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt

http://www.verruecktespaar.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Madmax    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1144
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.276.509

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm