.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Unser (Ex) Präsi noch Vorbild oder ist er reales Vorbild
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MyFirstSLK

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.12.2011 um 18:12 Uhr   
Hallo zusammen,

ich habe lange überlegt, warum wohl (angebliche) 70% der deutschen Bürger den Präsi im Amt belassen wollen.

Bis mir nach einigem Nachsinnen eine Erleuchtung kam.

Wieder einer, der u.U. nach kurzer Zeit das Handtuch wirft (werfen muss), aber dennoch auf Lebenszeit mit kostenlosem Büro, Sekretär(in), Auto, vollem Lohn den o.g. Bürgern auf der Tasche liegt, nur dass nach ihm exakt dasselbe G'frett seinen Platz einnimmt und das dann nach dessen Ausscheiden dieselben Pfründe mitnehmen darf und wird, macht einfach keinen Sinn.

Selbstbediener sind sie alle, egal, wer auf dem oder anderen Sesseln sitzt.

So sagen sich über 2/3 dann wohl, soll er bleiben - schlimmer kanns eh nicht werden. Ist der Ruf erst ruiniert...

Also das Bleiben wird m.E. wohl aus rein sachlichen Gründen der Kostenminimierung befürwortet, nicht aber aus Achtung vor diesem Mann - die hat er beim tatsächlichen Leistungserbringer verspielt.

Anstand und Moral ist bei denen "da oben" etwas für den kleinen Mann. Und das haben "die" daher einfach nicht nötig.
Bei dem dummen deutschen Michel ist es auch nicht erforderlich, dass ein Politiker eine Vorbildfunktion inne und zu erfüllen hat.
Das Volk lässt sich ohnehin alles gefallen.

Meine unmassgebliche Meinung


--
Beste Grüsse

Hubert

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstatung, Bj: 03/2004.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MyFirstSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 21.12.2011 um 18:38 Uhr   
moin

ich denke dass es kein guter Ansatz wäre, zu kapitulieren und somit dem Missbrauch Tür und Tor zu öffnen.
Was dann passiert zeigt sich in anderen Ländern und da wollen wir mit Sicherheit nicht hin....

Natürlich sollte auch über Folge- Bezüge nachgedacht werden, einjeder Bürger der seinen Job verliert ist angestellt in Nürnberg, auch ein Präsi kann sich da anstellen.
Auch beim Burgerbrater sind immer Stellen frei.... aber die nehmen heute auch nicht mehr jeden.

Ich denke dass der deutsche Michel nicht so dumm ist wie er stets dargestellt wird, die klugen Köpfe halten sich gerne zurück.
Die Marktschreier hört man... vielleicht sollte so manch akademische Zurückhaltung aufgegeben werden, bevor es wieder einmal zu spät ist...

Gruß Johann


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 120
User seit 15.11.2010
 Geschrieben am 21.12.2011 um 20:36 Uhr   


Artur schrieb:
Messen wir doch unseren Präsi einfach an sich selbst

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/bundespraesident-der-weihnachtsmann-die-wuerde-des-amtes-und-die-wahrheit-11573120.html

--
Viele Grüße,
Artur



...und so ist es, wie´s in letzter Zeit immer üblicher wird:

Was schert mich mein Geschwätz von gestern....

jeder, der in so eine Position kommt, schaut, was er in kürzester Zeit für sich rausholen kann, das Wahlvieh wird´s schon nicht mitbekommen....

Jede kleine Verkäuferin, die einen gefundenen Pfandzettel abgibt, wird entlassen, da die Vertrauensbasis zerstört ist, aber wenn sich die Herren gegenseitig Hunderttausende zuschieben (was ja nichts mit irgendeiner Vorteilsnahme oder gar Bestechlichkeit zu tun hätte, wer kommt schon auf sowas...... ), dann wird das mit dem "Wer frei ist von Schuld...usw.usw." abgetan.

In welcher Bananenrepublik leben wir denn eigentlich?

Wahrscheinlich ist es mittlerweile so, dass wir mangels Masse mit diesen Abschreibern, Vorteilsnehmern und "ihr Schäfchen ins trockene Bringern" einfach leben müssen, da es keine anständigen Politiker, die ihren Eid, eben das Beste für ihr Volk zu unternehmen, mehr gibt....
Aber da es müssig ist, sich darüber aufzuregen, da ja angeblich 75% trotzdem mit unserem Präsidenten zufrieden sind, egal, was er sich so zugeschanzt hat, kann ich Euch nur weiterhin ein großes Zutrauen zu unseren Politikern wünschen (egal, welche Affairen noch auftauchen sollten..) .......

In diesem Sinne ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch......

Gerhard

--
Ich will mal im Schlaf sterben wie mein Opa und nicht hysterisch kreischend wie sein Beifahrer.....


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Greidi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Anlernschwabe



Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2470
User seit vor Apr. 03

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.12.2011 um 21:39 Uhr   
Hallo zusammen,

Politiker egal welcher Couleur können erst dann Vorbild werden, wenn sie schon ein paar Jahre unter der Erde liegen. Daher schließt sich die Vorbildfunktion automatisch beim Berufsbild Politiker aus. Aktuell lebend fällt mir nur Helmut Schmidt ein; oder konnte man ihm bisher nach fast 94 Lebensjahren nur noch nichts Ehrenrühriges ausgraben, vorwerfen und nachweisen?

Welcher wirtschaftlich normal denkende Mensch würde ein Angebot oder die Möglichkeit ausschlagen, einen Kredit zu günstigeren als zu marktüblichen Konditionen zu erhalten? Wie es heute aussieht, ist da nichts zugeschanzt worden. Die direkte Einflussnahme auf politische Entscheidungen durch Geerkens fehlt mir irgendwie immer noch, um diesen Hype zu erklären. Verbindungen dieser Art zu VW, Piech, Porsche und Sippschaft wären da schon wesentlich erwähnenswerter.

Welcher sonst normal denke Mensch gibt sofort sein Fehlverhalten zu, auch wenn es ihm ansatzweise bewusst sein sollte? Insbesondere dann, wenn dadurch direkt noch niemand zu Schaden gekommen ist. Das, was belegbar ist, kann man ja bestätigen. Einem Politiker, der keine Kontakte zur Wirtschaft, auch auf lokaler Ebene hat, könnte man mangelnde Kommunikations- und Integrationsfähigkeit sowie Realitätsferne vorhalten.

Was mich zur Zeit wesentlich mehr interessiert: Wer das eigentlich aufgetan und als erster gemeldet, publiziert?


--
Grüße
Bernd
______________________
Nicht ärgern, nur wundern.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Anlernschwabe    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.12.2011 um 22:04 Uhr   
Anlernschwabe schrieb:

´Einem Politiker, der keine Kontakte zur Wirtschaft, auch auf lokaler Ebene hat, könnte man mangelnde Kommunikations- und Integrationsfähigkeit sowie Realitätsferne vorhalten. ´´

richtig, unser Ex Gasprom-Kanzler litt ebenfalls nicht an Realitätsferne......

Beste Grüße

--
Convertible
............................................................
230 Powerdome
///AGM - Aus Freude am Drehmoment

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Chris171

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 697
User seit 06.05.2008
 Geschrieben am 21.12.2011 um 22:49 Uhr   
Naja derzeit verschwinden Milliarden an Steuergeldern - da muss man uns doch jemanden "zum fraß vorwerfen"


--
Gruß
Chris

SLK 280: Bisherige Nachrüstungen: CupHolder; kleine Antenne, Reinhold Dachmodul, Sportluftfilter ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chris171    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   winner

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1141
User seit 19.12.2000
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.12.2011 um 09:34 Uhr   


Greidi schrieb:


Artur schrieb:
Messen wir doch unseren Präsi einfach an sich selbst

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/bundespraesident-der-weihnachtsmann-die-wuerde-des-amtes-und-die-wahrheit-11573120.html

--
Viele Grüße,
Artur



...und so ist es, wie´s in letzter Zeit immer üblicher wird:

Was schert mich mein Geschwätz von gestern....

jeder, der in so eine Position kommt, schaut, was er in kürzester Zeit für sich rausholen kann, das Wahlvieh wird´s schon nicht mitbekommen....

Jede kleine Verkäuferin, die einen gefundenen Pfandzettel abgibt, wird entlassen, da die Vertrauensbasis zerstört ist, aber wenn sich die Herren gegenseitig Hunderttausende zuschieben (was ja nichts mit irgendeiner Vorteilsnahme oder gar Bestechlichkeit zu tun hätte, wer kommt schon auf sowas...... ), dann wird das mit dem "Wer frei ist von Schuld...usw.usw." abgetan.

In welcher Bananenrepublik leben wir denn eigentlich?

Wahrscheinlich ist es mittlerweile so, dass wir mangels Masse mit diesen Abschreibern, Vorteilsnehmern und "ihr Schäfchen ins trockene Bringern" einfach leben müssen, da es keine anständigen Politiker, die ihren Eid, eben das Beste für ihr Volk zu unternehmen, mehr gibt....
Aber da es müssig ist, sich darüber aufzuregen, da ja angeblich 75% trotzdem mit unserem Präsidenten zufrieden sind, egal, was er sich so zugeschanzt hat, kann ich Euch nur weiterhin ein großes Zutrauen zu unseren Politikern wünschen (egal, welche Affairen noch auftauchen sollten..) .......

In diesem Sinne ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch......

Gerhard

--
Ich will mal im Schlaf sterben wie mein Opa und nicht hysterisch kreischend wie sein Beifahrer.....




Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Offenbar leiden gewisse Leute unter der Absenz von Begriffen wie "Transparenz", "Verantwortung" und "Unbestechlichkeit".

Mir ist bewusst, dass es immer gewisse Gratwanderungen gibt. Es fällt jedoch auf, dass sie gewisse Eliten durch alle Argumente "verteidigen". Peinlich finde ich die Statements von Merkel, die sich "hinter Wulff stellt". Offenbar will man abwiegeln und Gras darüber wachsen lassen: Eine äusserst beliebte Vorgehensweise. Langjährig bewährt.

Fakt ist, dass Wulff andere (z.T. sicher berechtig) in der Vergangenheit angegriffen hat - und sie mit seinen Moralvorstellungen konfrontiert hat. Nur leider hält er sich selber nicht daran. Da ist er weder der erste, noch der einzige und schon gar nicht der letzte, der das macht. Aber konsequenterweise müsse er - da er seine eigenen Moralpredigten Lügen straft - zurücktreten. Bleiben heisst ja nicht, nun plötzlich glaubwürdiger zu sein. Herr Wulff schadet dem Ansehen und dem Amt des Bundespräsidenten. An Personen, die dieses Amt ausüben, sind (berechtigterweise) höhere moralische Massstäbe zu stellen als an "normale" Politiker (da es sonst keine mehr gäbe...). Und dass sich die Kreditgeberin mit ihrem Mann bei offiziellen Anlässen des Bundespräsidenten tummelt, wird doch wohl nicht Zufall sein, oder?

Als Volk muss man das nicht einfach so hinnehmen.

--
Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts (Friedrich Hebbel, dt. Dichter, 1813-1863)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an winner    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 22.12.2011 um 09:58 Uhr   
moin

.....richtig und das macht den Unterschied auch zum Normalo- Bürger.

Es ist unter anderem eine Aufgabe von Opposition, denjenigen die zur Zeit das Sagen haben stets auf die Finger zu schauen und bei Bedarf auch draufzuklopfen.
Somit ist hier zumindest im Ansatz ein natürliches Regulativ vorhanden, welches Mauscheleien riskant macht, da bekannterweise eine Krähe der Anderen kein Futter gönnt.

Gehe optimistisch davon aus, dass es auch korrekte Politiker gibt, deren Werteverfall noch nicht so weit vorgeschritten ist....

Gruß Johann



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.12.2011 um 12:23 Uhr   

Ostseepower 1 schrieb:...Gehe optimistisch davon aus, dass es auch korrekte Politiker gibt, deren Werteverfall noch nicht so weit vorgeschritten ist....

Optimist !! Wer denn etwas weiter oben in der Hierarchie z.B. ????
Gerd

--
- http://www.accpralle.de -
Urlaub vom 31.12. 2011- 23.01.2012 !

MBSLK-NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
********************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3683
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.12.2011 um 13:21 Uhr   
Hal.lo,

ja - Richard Milhous Guttenwulff ist spätestens seit 'Creditgate' ein Vorbild!

Nämlich für Abzocker, Hochstapler, Korruptopolitiker, Scheinheilige, Taktierer und Co.

Siehe: Wer solche Staatsorgane hat, braucht keine ausländischen Feinde mehr...

--
Herzliche Grüße!

Hal

--------

"No surrender, no retreat!" (B5 - IV/15)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :877
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.479.276

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm