| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Meine ganz persönliche SLK-Story |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 ) |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 17.11.2011 um 15:04 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 17.11.2011 um 15:08 Uhr ]
hausrocker schrieb:
Zu Ralf - Ich bin ja der Ansicht man merkt den Unterschied zwischen 230 und 200 schon. Dass es da keinen gibt behaupten die 200er Fahrer immer, ich weiß. Und es mag auch sein, dass man das in ner 30er Zone nicht zeigen kann. Aber mit der Argumentation kann man sich auch Autos mit 1,1l Hubraum kaufen oder?
Mahlzeit,
für mich als Tempo 120, 6. Gang BAB und Tempo 80 Landstraßenfahrer gibts keinen Unterschied, bei 1.1l Hubraum wäre mir die Drehzahl zu hoch.
Und sollte ich mal das Understatement Heizen haben wollen, dann sowas:
http://www.youtube.com/watch?v=T2cdliYmmKs
--
Gruß aus Köln
Ralf,
Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,Golf2,W124-230E,Fiesta. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 899
User seit 03.05.2011
| Geschrieben am 17.11.2011 um 16:15 Uhr  
| ... ich bin da gedanklich und von meinen Fahrgewohnheiten eher bei Ralf.
Ich bin alle 3 gefahren: 136, 163 und 197 PS. Der 163 PS hat im Vergleich die beste Laufkultur und ist deutlich kräftiger und ruhiger als der 136 PS Motor. Der 230er hat einen noch besseren Durchzug und ist etwas kräftiger, läuft aber rauer. Die Unterschiede sind vorhanden aber nicht kriegsentscheidend. Zu Cruisen ist der 200 K aus meiner Sicht ein ideale Motorisierung. Der 230er ist aber auch rundum zu empfehlen, besser noch als FL (da hat MB auch den Motor in vielen Punkten überarbeitet).
@Hausrocker: Ob ich nun einen 60 PS Polo im Hasenkäfig - Look und DTM Rohr oder einen gepimpten SLK fahre (wobei ich ausdrücklich nicht Deinen meine), ist doch letztlich das Gleiche, nur auf leistungsmäßig etwas anderen Niveau.
LG
Chris
--
SLK R170 FL - Originalzustand mit AMG I Felgen
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Chris170SLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 245
User seit 13.07.2011
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 245
User seit 13.07.2011
| Geschrieben am 24.11.2011 um 21:03 Uhr  
| So, ich habe ein paar Fotos des neuen machen können
War heute das erste mal länger auf der Autobahn...ich vermisse den 200er kein Stück Hätte nie gedacht, dass der 230kompressor so einen unterschied macht.
Angesehen habe ich mir ca. 10 verschiedene SLK und ich muss sagen, dass ich sehr erstaunt bin, wie viel (entschuldigung) Schrott angeboten wird. Überall waren versteckte Unfallschäden, die die nicht versteckt waren, wurden zumindest bei Mobile.de nicht angegeben. Der Zustand der Klapp-Dächer war unfassbar groß..einige, so wie mein jetziges, funktioniert ohne Mucken, andere knarzen und quietschen.
Es war alles andere als einfach einen wirklich gut erhaltenen Wagen zu finden.
Auch war die Frage nach der Art der Schaltung ja lange ungeklärt. Nachdem ich einige PreFL-Automatik gefahren und gar nicht begeistert war, hatte es mir ein FL-Schalter zuerst sehr angetan, der allerdings im Preis völlig überzogen und noch dazu im Innenraum stark abgenutzt war. Schlussendlich ist es dann ja ein FL-Automatik geworden, welcher sich deutlich besser fährt als der PreFL...woran das liegt? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, die Automatik reagiert irgendwie...geschmeidiger
Meiner hat jetzt folgende Daten:
SLK 230 kompressor
"Final Edition"
Farbe: Schwarz
EZ: 04/05 (!) Ich erkläre mir das damit, das er ein Schaufensterfahrzeug war, kann das sein?
17" Alu-Felgen
Was mir auffällt ist, dass er deutlich tiefer ist, als mein alter.
So, und nun endlich die ersten Fotos:
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an De-Ouh Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 245
User seit 13.07.2011
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 245
User seit 13.07.2011
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 245
User seit 13.07.2011
| | |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 24.11.2011 um 21:31 Uhr  
| Der gefällt mir sehr sehr gut, Glückwunsch.
--
Gruß aus Köln
Ralf,
Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,Golf2,W124-230E,Fiesta. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
| | |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :992 Mitglieder: 7 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|