| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Meine ganz persönliche SLK-Story |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 7631
User seit 28.04.2003
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 245
User seit 13.07.2011
| Geschrieben am 16.11.2011 um 08:44 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von De-Ouh am 16.11.2011 um 08:44 Uhr ]
@Sven: Möchte hier auch gar nicht rumstreiten, in meinen Augen gibt es aber einen großen Unterschied zwischen einem "Verkaufsthread" und einem Blog-Thread, in dem darauf hingewiesen wird, dass das Auto um welches es den ganzen Thread lang geht jetzt zu verkauf steht. Oder glaubst du, ich hätte die ganzen Texte nur für Verkaufszwecke geschrieben? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an De-Ouh Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 355
User seit 10.12.2009
| Geschrieben am 16.11.2011 um 09:43 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Der Ahnungslose am 16.11.2011 um 09:44 Uhr ]
Hallo Freunde
So am Rande des Themas:
Wie seht ihr das denn mit der Spürbarkeit,Dynamik der unterschiedlichen Motoren??
Ich selber hatte das Vergnügen, fast alle SLK der 170er Baureihe zumindest zu fahren. (Bis auf den 200er Saugmotor).
Verschiedene durfte ich auch mein Eigen nennen.
M.E ist der 230er Kompressor mit Handschaltung -das mit Abstand- aggressiveste Fahrzeug im 170er Pulk.
Es besteht auch im normalen Fahrbetrieb ein merklicher Unterschied z.B in der Beschleunigung zum 200er Komp. mit Automatik oder z.B. im Vergleich zum äußerst entspannten Stadtbummel mit dem 320er Automatik
So long
Der Ahnungslose
--
Wer Mercedes fährt hat alles erreicht - oder einen Stern braucht jeder ! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Der Ahnungslose Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 245
User seit 13.07.2011
| Geschrieben am 16.11.2011 um 09:50 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von De-Ouh am 16.11.2011 um 09:51 Uhr ]
Ich bin in den letzten Tagen drei verschiedene 230er gefahren.
Nr.1 230er mit Automatik und Brabus K1 Kit -> 210PS.
War schon okay, der Wagen ging gut los, die Automatik machte aber hin und wieder den Eindruck, sie wisse nicht, wann der ideale Moment wäre um die Drehmomentkurve möglichst konstant zu halten.
Nr.2 ein normaler PreFL-230er mit Automatik. Hier war ich relativ enttäuscht. Die Gasannahme war nie so direkt wie bei meinem 200er im optimalen Drehzahlbereich. Er hin irgendwie nie richtig am Gas. Schuld hat hier eindeutig die Automatik, die mir recht verzögert vorkam.
Nr.3 ein FL230 mit Hanschaltung.
Kein Vergleich! Hier spürt man den unterschied zwischen dem 200er und dem 230er extrem. Der Wagen kommt super vom Fleck und hängt willig am Gas. Subjektiv war er dynamischer und kraftvoller als der Brabus-Umbau.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an De-Ouh Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 16.11.2011 um 11:31 Uhr  
| Hallo De-Ouh,
der Unterschied vom preF230K zum FL230K (beide Automatik) sollte nicht sehr groß sein, ich habe beide Autos zum Vergleich zur Verfügung. Wenn Du da einen deutlichen Unterschied merkst, ist bei dem schwächeren Typ wahrscheinlich irgendetwas nicht in Ordnung. Das langsamere Ansprechverhalten der Automatik lässt sich mit einem Sprintbooster (Suche ergibt viel zu lesen), der eine höhere Pedalbetätigungsgeschwindigkeit simuliert, verbessern. Wenn ich mit meinem jetzigen Wissen und Erfahrungen nochmal einen SLK kaufen würde, würde ich entweder einen gut erhaltenen preFL230K oder einen 320er nehmen. Vielleicht kannst Du den ja auch mal probefahren ?
--
Grüße,
Cruiser
SLK230K FL, BJ04, 90Tkm | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 7631
User seit 28.04.2003
| Geschrieben am 16.11.2011 um 11:32 Uhr  
|
De-Ouh schrieb:
@Sven: Möchte hier auch gar nicht rumstreiten, in meinen Augen gibt es aber einen großen Unterschied zwischen einem "Verkaufsthread" und einem Blog-Thread, in dem darauf hingewiesen wird, dass das Auto um welches es den ganzen Thread lang geht jetzt zu verkauf steht. Oder glaubst du, ich hätte die ganzen Texte nur für Verkaufszwecke geschrieben?
Nein, aber um es Dir zu verdeutlichen:
Wenn nun jeder, der etwas in die Kleinanzeigen setzt, das auch im Forum postet, ist das auch wenig spannend.
Daher löschen wir Hinweise auf eigene Anzeigen.
Viele Grüße
--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Sven_Kamm Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 245
User seit 13.07.2011
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6112
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 16.11.2011 um 19:40 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-CLK am 16.11.2011 um 19:44 Uhr ]
Hallo zusammen,
ich nutze mal den Account meines werten Herren um hier zu schreiben.
Bin ebenfalls 24 Jahre und habe vor einiger Zeit den SLK 230 PreFL Automatik meines Dads übernommen, da dieser auf den großen Bruder umgestiegen ist.
Vorher bin ich als typischer Fahranfänger (was sicherlich auch jetzt noch zutrifft) einen Schaltwagen gefahren. Ich kann nur sagen das die Automatik, obwohl vielleicht nicht die jüngste Variation, keinerlei Wünsche offen lässt. Das Verhalten das du beschreibst rührt sicherlich nicht von guter Pflege und regelmässiger Wartung. Mein Dad war so gut und hat als typischer Saisonfahrer die Automatikspülung (trotz Ablassschraube) alle 3-4 Jahre ausgeführt bei ca. 5000km Jahresfahrleistung, dies führe ich natürlich fort.
Mithilfe des Forums haben wir letztes Jahr auch die Kompressorwartung durchgeführt (rein obligatorisch Lager, Öl etc.) und dank des Pierburg LMMs bewege ich den Wagen locker unter 10L in der Stadt und hab bei Bedarf die volle Leistung zur Verfügung (wobei ich mir gut vorstellen kann, dass die Motorengeneration nach oben streut). Der SuperSprint rundet das Ganze natürlich ab und es ist immer ein Genuß den ein oder anderen Tunnel schneller zu durchqueren, ohne Verlust der Originaloptik
Den 320er kenne ich ebenfalls von unserem ehemaligen W208. Sicherlich eine ganz andere Laufruhe, persönlich gefällt mir der M111 besser da er sich bei gleichen Fahrleistungen sparsamer bewegen lässt und sobald mann in den "Kompressorbereich" kommt ist eh alles andere egal
Daher denke ich das du mit einem gut gepflegtem 230er (egal ob PreFl oder FL) oder eben 320er sicherlich deine Freude haben wirst, mir bereitet das Auto auf jeden Fall viel Spaß Ein Motorumbau hat spätestens wenns es Probleme gibt einen bitteren Nachgeschmack!
Viel Erfolg bei deiner Suche und viele Grüße
--
Mercedes-Benz SL 500
Mercedes-Benz ML 500
Mercedes-Benz SLK 230 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4423
User seit 28.12.2003
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1087
User seit 08.12.2010
| Geschrieben am 17.11.2011 um 14:56 Uhr  
|
pewie schrieb:
Ach Tobias,
hätte nie gedacht, dass einmal zu sagen, aber:
"es scheint das Privileg der Jugend zu sein, solch einen Blödsin zu machen"
Mein Käfer ähnelte damals auch mehr einem Porsche und ich habe meine gesamten Ersparnisse in Ausstattung gesteckt.
Heute ist mir klar, war alles Quatsch. Aber hat eben Spaß gemacht. Immer noch besser dafür das Geld ausgeben, als für "illegale oder ungesunde Dinge"
..
Hey Peter, ich bin auch gerade erst 30! Aber habe ja nie verstanden, wie jemand gerne rumfahren kann, mit nem getunten 60PS Auto, was bei 120 km/h schon so Krach macht, als wenn es jeden Moment sein Leben aushaucht, Hasendrahtzaun an den Auspuffrohren braucht, damit Nachts keine Obdachlosen drin schlafen...
Zu Ralf - Ich bin ja der Ansicht man merkt den Unterschied zwischen 230 und 200 schon. Dass es da keinen gibt behaupten die 200er Fahrer immer, ich weiß. Und es mag auch sein, dass man das in ner 30er Zone nicht zeigen kann. Aber mit der Argumentation kann man sich auch Autos mit 1,1l Hubraum kaufen oder?
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an hausrocker Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1054 Mitglieder: 0 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|