| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Meine ganz persönliche SLK-Story |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2054
User seit 01.07.2010
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 355
User seit 10.12.2009
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 385
User seit 02.03.2010
| Geschrieben am 29.10.2011 um 20:54 Uhr  
| Moin
Schöne Story und Glückwunsch zu Deinem SLK !!
Ich hab meinen SLK 230K PreFL schon mit AMG Style ab Werk mit sehr seltener 6 Schalter Austattung in der Mittelkonsole.
Das, was Du vorhast, hab ich schon hinter mir und noch viel mehr.
So schön das Forum ist, so gefährlich kann es für den Geldbeutel werden.
Wenn ich darüber nachdenke was ich schon versenkt habe, bereue ich es fast
ein bisschen, obwohl ich das Styling über alles liebe was an SLK`s so kreucht und fleucht.
Klar war mein erster Basteleinsatz vor 2 Jahren das Fahrwerk incl. Anti-Roll Kit von Eibach. Da wirst Du mit Deiner Garagen-Einfahrt erhebliche Probleme bekommen, wenn er noch tiefer gelegt werden soll, da die AMG-Nase erheblich weiter vorne im unteren Bereich und tiefer sitzt - wirst Du merken wenn Dir kaum einer die Spur einstellen kann, weil die Spiegel den Laserstrahl nicht ungehindert weiterleiten können - erst die 8te Fa. hatte hier in und um HH das perfekte Equipment ohne das ich die Nase abbauen mußte. Mag sein, das auch noch meine extreme Höhe von 11950 mm dazu beitrug.
Alles in Allem würde ich Dir aus meiner ganz persönlichen heutigen Sicht von allen weiteren Um - und Anbaumaßnahmen abraten.
Hol Dir für das was Du noch investieren mußt bzw. willst gleich den AMG 32. Der ist technisch zwar fast genauso veraltet wie Deiner, hat aber hinten schon einen Stabi und vieeel mehr Spaßpotential dank seiner 360 PS.
Im Nachhinein hätte ich auch lieber mit einem AMG 32 anfangen sollen .
Für die locker über 15K Euro Investition bekommt man derzeit schon einen mit um die 100T Km gelaufenen AMG 32.
Ich suche derzeit einen 55er AMG aber was mach ich nun mit meinem schönen Bastelstück ? Verschleudern zum Anschaffungspreis bringe ich nicht übers Herz.
Es dankt einem Niemand in barer Münze das Herzblut was man investiert hat.
In dem Sinne wünsch ich Dir die richtige Entscheidung .
Gruß
Burkhard | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tiefflieger Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 614
User seit 23.05.2011
| Geschrieben am 29.10.2011 um 21:27 Uhr  
|
Tiefflieger schrieb:
Moin
Schöne Story und Glückwunsch zu Deinem SLK !!
Alles in Allem würde ich Dir aus meiner ganz persönlichen heutigen Sicht von allen weiteren Um - und Anbaumaßnahmen abraten.
Gruß
Burkhard
Hi..
jepp. das sehe ich auch so! Da muss man echt aufpassen...sonst hätte man gleich was anderes/besseres/schnelleres kaufen können...
Ich habe meinen ja im Mai 2011 gekauft.
Änderungen gab es bei meinem folgende:
- 17" Räder (mit Mischbereifung) gegen die originalen 15" getauscht
- Blaupunkt Kiel CD Radio gegen die RC Kombi getauscht (passt da gut rein!)
- original 320er ESD verbaut (original Optik mit tollem Sound für wenig Geld!)
- beide Sitze tiefergelegt (Federn ausgebaut, kostet nix!)
- grosse Riemenscheibe verbaut...der geht jetzt richtig gut ab...und das für knapp 200€!!!
so, das wars...mehr mache ich da nicht dran! Der original Look soll nicht verändert werden...
Das isser:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/84/3842484/1280_3132383566333831.jpg
...
--
CU, Dave
...unterweges im SLK 200 K... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an dave hd Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 11
User seit 24.09.2011
| Geschrieben am 29.10.2011 um 21:53 Uhr  
| Schöner Bericht und fängt gleich an wie meine, klingt danach aber mehr und mehr unterschiedlich.
War auch diesen Sommer auf der Suche nach einem SLK. Wusste ebenfalls nichts über FL oder PreFL. Dann bin ich ein 200 gefahren. An dem Wagen hat alles gestimmt. Weil ich jedoch nicht das erste Beste kaufe, bin ich noch drei weitere SLK gefahren. Alles 230 und auch 320. Es musste dann ein 230 sein, der 320 hat mir vom Motor her gar nicht gefallen.
Als ich den Wagen zu Hause hatte, habe ich zuerst alles gründlich mit dem Nassstaubsauger gereinigt. Dann den Fenster Begrenzer wieder angeleimt, Öl-Stop Kabel verbaut, Luftmassenmesser gereinigt, Kerzen, Luftfilter, Getriebeöl, Difföl, Kompressoröl, Kühlflüssigkeit und Servolenkungsöl gewechselt, Verdeckgelenke mit Silikonöl geschmiert, alle Gummis mit Silikon behandelt, Innenteile ausgebaut und Lackiert, Auspuffblende abgeschliffen und neu lackiert, gesamter Abgasstrang mit Aluspray gegen Rostbefall behandelt, Handbremse eingestellt, Lack poliert, Lack an Stossstange mit Spraydose ausgebessert, etc, ect.
Obwohl der SLK erst 100'000km hat waren die Flüssigkeiten, die MB ja von sich aus nicht wechselt, alle in einem sehr schlechten Zustand. Der Verdacht kommt auf, als soll so die Lebenserwartung reguliert werden. Beim letzten MB Service war dem Mechaniker anscheinend nicht möglich, den Luftfilter korrekt einzusetzen und Motorenöl war auf auf Max. obwohl die Motoren damit Probleme haben.
Vorbesitzer haben das Auto immer zu MB gebracht. Anhand des Zustandes werde ich diesen Fehler nicht machen. Neben der schlechten Arbeit der Werkstätten bin ich auch über die Qualität des Innenraumes und des Antriebes enttäuscht. Da sind Japaner aus den 80igern hochwertiger. Wobei Porsche dies in den Boxstern noch schlechter gemacht hat. Habe vor dem SLK 6 davon zur Probe gefahren, danach konnte ich keinen mehr kaufen. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Fischer73 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1087
User seit 08.12.2010
| Geschrieben am 30.10.2011 um 01:08 Uhr  
| Was mir auch aufgefallen ist: Ganz oben stand was von SLK 200 Schalter. Das Bild weiter unten auf der Heckklappe zeigt 230 - von "habe ich entfernt" habe ich auch nichts gelesen: Wer macht sich denn bitte auf einen 200er ein 230er Schriftzug hinten drauf?! Sehr .... komische Idee.
Ich finde ja: Entweder ganz ab, bei nem 200er würde ich das machen oder komplett dran lassen. Aber nur SLK stehen lassen klingt auch nach: Ist nen 200er, aber war mir peinlich. Sonst kann man immerhin noch sagen, man handelt nach dem Motto "understatement".
Und diese ganzen geplanten Investitionen - vorallem bei 100km am Tag. Lohnt das noch? Bei der Distanz zur Arbeit, einer Mo-Sa 6 Tagewoche sind das ja schon 600km/Woche, 2400km pro Monat, also schlappe 28800 km im Jahr. Was ist deine Idee wie lang du das Auto fährst? Ist ein wenig wie Geld vebrennen? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an hausrocker Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 245
User seit 13.07.2011
| Geschrieben am 30.10.2011 um 02:53 Uhr  
| Guten Abend zusammen,
kritische Stimmen find ich gut, da kann man sich ein wenig mit auseinander setzen
Erstmal zum Schriftzu: Der Vorbesitzer hat das wohl irgendwann mal selber gefrickelt. Jedenfalls war die "3" etwas höher als die anderen Ziffern, warum auch immer.
Mich hat das auch gestört, so dass ich die Zahlen mit dem Föhn und Zahnseide entfernt habe. Am ML meiner Eltern steht auch nur die Typbezeichnung, ohne Motor. Finde das so ganz schick und werde es wohl auch so lassen. Darauf zu spekulieren, dass jemand dann denkt, es wäre ein größerer Motor habe ich aber nicht vor..wieso auch?
Zu der Fahrleistung. Ganz ehrlich? Der Wagen ist Rostfrei, der Motor läuft 1A und wenn dieser einmal den Geist aufgiebt sind für ca. 1000€ Austauschmotoren in Massen zu bekommen. Ich bin vor dem SLK einen Fiat Grande Punto Sport gefahren. Neu gekauft für ca. 19.000€ undverkauft, nach 3 Jahren (!), für keine 8.000€. Bei dem Schnitt kann ich in den SLK noch zum AMG und danach zum Brabus und wieder zurück bauen
Ich lege bei den ganzen Umbaugeschichten aber Wert darauf, dass das H-Kennzeichen nicht gefärdet wird, so dass ein eventueller Sammler später nicht abgeschreckt werden würde (anders als der Flügeltürer der in einem anderen Thread verlinkt wurde )
Viele Grüße
Denis-Oliver | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an De-Ouh Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 614
User seit 23.05.2011
| Geschrieben am 30.10.2011 um 08:02 Uhr  
|
De-Ouh schrieb:
... nach 3 Jahren (!), für keine 8.000€. Bei dem Schnitt kann ich in den SLK noch zum AMG und danach zum Brabus und wieder zurück bauen
oha..!
naja, jeder wie er mag...aber man kann sein Geld auch sinvoller "verbrennen"... und man muss gleiche oder ähnliche Fehler ja nicht "wider besseres Wissen" wiederholen..
--
CU, Dave
...unterweges im SLK 200 K... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an dave hd Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 245
User seit 13.07.2011
| Geschrieben am 30.10.2011 um 08:43 Uhr  
| Achja, der Fiat war natürlich unfallfrei und unverbastelt. Lediglich der ganz normale Wertverlust
Naja Geld verbrennen..ich sehe es als Hobby. Ich komme ja aus dem Radsport und habe da in den letzten 5 Jahren sicherlich deutlich mehr Geld für ausgegeben als der komplettumbau kosten würde..allein meine aktuelle Rennmaschine kommt da mit allen Modifikationen langsam ran. Wenn ich mir jetzt auch noch vorstelle, dass diese berufsbedingt momentan nur.als Wandschmuck im Wohnzimmer dient frag ich mich hin und wieder auch, ob es das wert ist. Trotzdem, unterm Strich bereue ich keinen Cent
Es isr halt immer eine Sache der Prioritäten
Und..ganz nebenbei..der SLK ist der erste Wagen der auch offiziell auf meinen Namen läuft. Ich bezahle mich als 24Jähriger also mit dem 200er schon dumm und dämlich in den Versicherungen. Ich will mir gar nicht vorstellen, was die mir Beim AMG oder auch "nur" dem 320er abnehmen würden. Und das ist wirklich Geld verbrennen-> Unmengen bezahlen und quasi null Gegenwert zu bekommen.
Viele Grüsse | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an De-Ouh Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
| Geschrieben am 30.10.2011 um 10:40 Uhr  
| Hi,
kann deine Einstellung absolut verstehen, denke ja quasi genauso.
Der Wagen ist nunmal dein Hobby, wenn da hin und wieder mal ein bisschen Geld drin versinkt, warum nicht? Das was allein ich schon in Modellbau/-bahn gesteckt habe überschreitet den Zeitwert meines 200ers sicher.
Der Motor hält locker seine 300000 km, das einzige was ich beim SLK wirklich etwas fürchte ist Rost. Aber auch der ist heilbar wenn man ihn früh genug entdeckt. Eine komplette "Mike Sanders"-Behandlung wird meiner leider erst nächstes Jahr bekommen, dafür hab ich heuer studiumsbedingt keine Zeit mehr.
Die üblichen Roststellen werden eh regelmäßig kontrolliert.
Grüße,
HdK
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Herr der Kringel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :989 Mitglieder: 7 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|