.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
Schwarz - Automobile Meisterleistungen
zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom 
HiFi und Telecom » » Thema: Pioneer AVIC X1 eingebaut
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 21.07.2004 um 18:23 Uhr   
@ Rabbit

um ganz ehrlich zu sein - böse Zungen behaupten auch man könnte es auch als Kosmetikspiegel benutzen - wenn die Sonne direkt draufknallt , siehst du nicht sehr viel - man kann zwar den Bildschirm sehr gut kippen - aber optimale Sicht nur wenn der Süße zu ist. Ich möchte das Teil aber trotzdem nicht mehr missen

Gruss aus Berlin

--
Viele gelangen durch die Schattenwirtschaft auf die Sonnenseite des Lebens !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Rabbit

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 309
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 22.07.2004 um 09:02 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Rabbit am 23.07.2004 um 12:20 Uhr ]

Gestern kam mein Bruder mit seinem Landi vorbei und was hatte er da schon drin? Ein AVIC X1! Das mußte natürlich ausgiebig getestet werden. Um gleich vorab meine Subjektivität offenzulegen, ich bin vorher R171 mit Comand gefahren! Mein Urteil: Da liegen Welten zwischen!

Positiv fiel mir auf:
- kompaktes Design
- super Klang und Dynamik
- tolle Gymmiks (Tacho, Beschleunigung, etc.)

Negativ fiel mir auf:
- Menüsteuerung sehr langsam
- Menü unübersichtlich
- Displayqualtät kein Vergleich zum Comand
- Navi ungenau (aber gut brauchbar)
- Radiotext lief nicht (evtl. hat Einslive nicht gesendet) (läuft nun doch, mein Fehler)

Meiner Meinung nach ist die Navigation und das Bedienung bei einem Comand APS um längen besser und besonders das Display ist hervorzuheben!

Ich werde jetzt mein "Säckl" mal prüfen, ob da nicht doch ein Alpine Mobile Media Station IVA-D900R mit dem NVE-N099P drinsitzt und die neuen Lautsprecher erstmal weglasse. Ist zwar sicher viel Geld, doch es ist schon echt nicht leicht, einen Schritt zurückzumachen!

Gruß
Rabbit

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rabbit    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bernd K

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 370
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.07.2004 um 10:09 Uhr   
Hallo aus und nach Berlin.

Ich habe das AVIC X1 nun seit Ende Mai im Wagen und bin nicht so schwer begeistert. Vorallem habe ich so das Gefühl, dass das TMC nicht funktioniert. Schon zweimal voll in den Stau. Immer wieder passiert es auch, dass ich lt. Karte völlig neben der Straße fahre. Gestern kannte er nicht einmal die AVUS. (Ich fuhr lt. Anzeige im Wald)
Eine Kalibrierung habe ich noch nicht gefunden. Mein Blaupunkt TravelPilot DX V hatte diese Funktion.
(Ich gehöhre zu den Leuten, die die Bedienungsanleitung erst lesen, nachdem sie diese beim nächsten Umzug wiedergefunden haben)
Habt ihr ähnliche Probleme?

Grüsse aus Berlin

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bernd K    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Rabbit

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 309
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 22.07.2004 um 10:44 Uhr   
Das AVIC hat einmal einen Menüpunkt, der alle angeschlossenen Geräte prüft und dann noch einen Punkt, der sich "3D Kalibrierung" nennt. Prüfe doch mal, ob das GPS Signal ausreichend ist. Bei meinem Bruder war erst sogar kaum einen Navigation möglich, bis ich den lockeren GPS Stecker in der Blackbox gefunden hatte.
Die 3D Kalibrierung ist langwierig, aber sie soll bei Fertigstellung (mehrer Hundert Kilometer) richtig was bringen!

Rabbit

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rabbit    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bernd K

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 370
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.07.2004 um 10:54 Uhr   
Die Kalibrierung ging super schnell (max 2 km) und hat nicht wirklich etwas gebracht. Wenn alles funktioniert, stehe ich lt. Karte immer noch ca 50 Meter vor der Kreuzung. Wenn ich dann abbiege fahre ich kurz neben der Straße, dass System merkt es und springt dann wieder zurück auf die Straße. Bei der nächsten Kreuzung genau das gleiche. Dadurch kommt der Hinweis "Jetzt abbiegen meist erst mitten auf der Kreuzung. Wenn mal freie Fahrt ist und ich tatsächlich mit 50 km/h in der Stadt unterwegs bin, echt zu spät. Ich hatte vorher das BP 149, dann das Becker und dann das BP DX-V. Diese Probleme traten dort nie auf. (Das Becker ist und bleibt, meiner Meinung nach, das beste)
Noch mal zur Frage mit dem TMC. In den Einstellungen kann ich die Taste zwar sehen, da sie aber schwach grau gestalltet ist nicht aktivieren. Mein Händler hat leider auch noch nicht so große Erfahrungen mit diesem Teil.

mfg Bernd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bernd K    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Guido F

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 328
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.07.2004 um 15:23 Uhr   
Hallo Bernd,

also.... diese grosse Ungenauigkeit kenne ich überhaupt nicht... ich denke es kann versch. Gründe haben:

GPS Antenne -> Prüfe mal den Stecker und die Empfangsqualität
Der Kreiselkompass -> Hast du das Hideaway Unit auch in Fahrtrichtung und waagerecht verbaut ? (das ist superwichtig !) Die Probleme hören sich f. mich danach an das das System ausschliesslich mit GPS Daten arbeitet

TMC: Funktioniert nur wenn du dich auf einer berechneten Route befindest. (Nach der Berechnung auch ohne DVD !)
Wenn du dann auf das TMC Symbol tippst bekommst du eine Liste aller gemeldeten Staus, sortiert nach AB Nummern.

Wenn du nur im Speichermodus durch die Gegend fährst meldet das Icon nur das es einen TMC Sender gefunden hat... Siehst du denn einen Sendernamen ?

Kalibrierung: Gibt es nicht, anschliessen fahren, fertig... ! Das einzige was sich ändert ist das du nach einigen 1000 km (vorausgesetzt du hast alles richtig installiert) den HYBRID 3D Modus benutzen kannst... der geht nicht über das GPS Signal (IMHO jedenfalls nicht hauptsächlich)

HTH

Guido



Bernd K. schrieb:

Die Kalibrierung ging super schnell (max 2 km) und hat nicht wirklich etwas gebracht. Wenn alles funktioniert, stehe ich lt. Karte immer noch ca 50 Meter vor der Kreuzung. Wenn ich dann abbiege fahre ich kurz neben der Straße, dass System merkt es und springt dann wieder zurück auf die Straße. Bei der nächsten Kreuzung genau das gleiche. Dadurch kommt der Hinweis "Jetzt abbiegen meist erst mitten auf der Kreuzung. Wenn mal freie Fahrt ist und ich tatsächlich mit 50 km/h in der Stadt unterwegs bin, echt zu spät. Ich hatte vorher das BP 149, dann das Becker und dann das BP DX-V. Diese Probleme traten dort nie auf. (Das Becker ist und bleibt, meiner Meinung nach, das beste)
Noch mal zur Frage mit dem TMC. In den Einstellungen kann ich die Taste zwar sehen, da sie aber schwach grau gestalltet ist nicht aktivieren. Mein Händler hat leider auch noch nicht so große Erfahrungen mit diesem Teil.

mfg Bernd




--
Klein - Schwarz - Schnell
"Every man dies, but not every man really lives" - Braveheart

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Guido F    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bernd K

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 370
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.07.2004 um 11:00 Uhr   
Hallo Guido

danke für deine Antwort. Ich glube ich muss mal zu meinem Dealer. TMC ist bei mir nie aktievierbar. Auch wenn ich mitten im Stau stehe, welcher auch im Verkehrsfunk genannt wurde, das System weis nichts davon. Ich muss morgen Richtung Kiel. Werde dann noch einmal testen. Wenn wieder "Offroad" Erlebnisse erscheinen, werde ich bei meinem Verkäufer vorständig. Ich will und kann nicht mit mangelhafter Hard-/Software für fast 2.400,- Euro leben.

MfG Bernd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bernd K    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 25.07.2004 um 12:32 Uhr   


Bernd K. schrieb:

Hallo Guido

danke für deine Antwort. Ich glube ich muss mal zu meinem Dealer. TMC ist bei mir nie aktievierbar. Auch wenn ich mitten im Stau stehe, welcher auch im Verkehrsfunk genannt wurde, das System weis nichts davon. Ich muss morgen Richtung Kiel. Werde dann noch einmal testen. Wenn wieder "Offroad" Erlebnisse erscheinen, werde ich bei meinem Verkäufer vorständig. Ich will und kann nicht mit mangelhafter Hard-/Software für fast 2.400,- Euro leben.

MfG Bernd




Ich habe übrigens in Berlin auch Schwierigkeiten mit TCM - bei mir ist immer "Rotfunk" Antenne Brandenburg eingestellt - statt 88,8. Das soll wohl an der alten Software liegen. Nach einem Softreset ist TCM wieder sichtbar. Hat nur den kleinen Nachteil, dass man die ganzen Radioeinstellungen wieder einstellen muss. Soll nach dem Update wohl behoben sein ( wie auch die lästige Xylo...Bimmelei - die sich dann dauerhaft muten läßt) Also nicht aufgeben.... Komischerweise hat TCM in Frankreich einwandfrei funktioniert - so mit Stauumfahrungsanfragen und rot aufblinkenden Autobahnteilstücken - sehr eindrucksvoll ! - aber kaum wieder in Berlin - Antenne Brandenburg
als alter geborener Westberliner ein kaum verschmerzbarer Bug

--
Viele gelangen durch die Schattenwirtschaft auf die Sonnenseite des Lebens !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bernd K

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 370
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.07.2004 um 19:45 Uhr   
Antenne Brandenburg? Solche Sender gehen bei mir nicht. Aber Vorsicht, meine Süsse kommt aus Pankow.

Grüsse, Bernd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bernd K    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 26.07.2004 um 10:23 Uhr   
Hi

...na , wo die Liebe halt hinfällt

--
Viele gelangen durch die Schattenwirtschaft auf die Sonnenseite des Lebens !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :866
Mitglieder:    9
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.481.351

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm